Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2009 um 19:00
@Puschelhasi
der stapel plastik sind tausende FUNTIONSTÜCHTIGE waffen die jeder siche einfach holen kann...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
When I became the sun i shone live into the mens heart


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2009 um 19:44
@Puschelhasi

Das ist wirklich so. Und diese Waffen können sich die Rebellen holen. Aber wie ich schon sagte, an der Technologie dieser Waffen gibt es nicht viel geheim zu halten, da es sowieso nur Gewehre und Pistolen etc. sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2009 um 20:04
@al-mekka


Hast du das aus dem Film Lord of War?

"Es ist viel günstiger die Waffen neu herzustellen, als sie mitzunehmen. Außerdem lassen sie Sturmgewehre wie die M16A1 zurück und keine M1A1 Abrams. Die "großen Waffen" nehmen sie mit."

Jedenfalls ist das ganz große Scheiß. Die Waffen werden nicht einfach dagelassen, sondern verkauft ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2009 um 20:06
@homophil

Nein, du Experte. Ich habe es nicht von Lord of War.

Letztendlich werden sie NICHT MITGENOMMEN.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2009 um 20:48
Verkaufen oder einfach nicht mitnehem irgetnwo kommt doch das gleiche raus^^... irgetnwann hats jemand der nicht haben soll


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2009 um 20:48
@Helghast

Eben das meine ich. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 07:46
moin

bei der ballerei da
kommt es doch eher auf nachschub an munition an, oder ?

und wie gesagt,
für den gegenwert einer patrone bekommt man eine kiste tomaten

buddel


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 13:24
Das wollte ich dir noch schreiben.
_________________

Als erstes ich wusste auch aus welcher Quelle mbbs seinen "hust" eigenen Text herrausgeholt hat. Haette es gerne von ihm selber gewusst. Wenn du angeblich alle meine Posts betreffend dieses Thema kennst, dann weisst Du sicherlich auch ,das meine Meinung immer eine ist, und die bleibt konstant und schwankt nicht hin und her.

Das glaube ich halt nicht so wirklich, dass du das gewusst hattest aber nur so getan hast. Das heisst, du gibst zu, dass du einseitig bist?


Ich mag Pauschalisierungen nicht besonders , im Sinne davon , bitte sachlich bleiben und auch sehen das die andere Seite Leiter hervorgebracht hat, die es mehr als lieber gesehen haetten das man Schritte aufeinander zugeht, als das dieser nicht enden wollende Krieg sinnlos weiter geht.

Dieses wird mal mehr mal weniger uebersehen. Bewusst oder unbewusst , mag stehenbleiben.

Zeige mir einen einzigen Post wo hervorgeht das ich die Palaestinenser nicht gerne mag. Mach das bitte.


Ich wollte nur die Art und Weise von dir kopieren als du dem User Mbbs beschuldigt hattest, er hat was gegen Juden...
Das war nicht ernst von mir sondern ich habe dich nur kopiert.


Meine Kritik hat sich immer dahin gesetzt das ich BEIDE Seiten kritisiert habe und das werde ich auch weiterhin machen. Auf eine Seite in diesem Thread habe ich sehr deutlich zum Ausdruck gebracht , was ich von Liebermann denke und halte. Also auch hier genau alle meine Post durchlesen und nicht gleich verallgemeinern , das ich einseitig schreibe.


Du kritisierst den juedischen ultra Nazi Liebermann. Mir ist aber aufgefallen, dass es egal ist, wer in Israel regiert, die Politik bleibt so wie sie immer ist und schwankt nicht hin oder her. Im Prinzip sind das fast alles Verbrecher, wie die meisten Politiker Gangster weltweit. Links oder rechts, hat keine Bedeutung in Israel...leider...
Ich kann jedenfalls keine Unterschiede erkennen.


Das was ich immer und immer wieder schreibe, ist folgendes : Unter einem Politiker von Israel haette es einen Frieden geben koennen, der ist aber leider ermordet worden durch einen eigenen Staatsbuerger. Auf der anderen Seite muss man auch sehen das ein Sadat ermordet worden ist, weil er auf Israel zugegangen ist und auch durch einen eigenen Staatsbuerger.


Ach der Engel Rabin.... Was denkst du wie viel Blut er in seinen Haenden schon hatte? Auch wenn er sich (auch nur vielleicht) geaendert hatte, ein Moerder bleibt ein Moerder. Sowas kann man keinem Verzeihen. Weder Bush und Obama, noch alle anderen.



DAS meine ich , man muss alle Seiten sich ansehen gehen , nicht nur pauschalisieren sondern Differenzierung ist gefragt.


Nach meinem Geschmack bist du nicht differenziert, sondern sehr einsetig (aus welchem Grund auch immer). Geschmaecker sind aber verschieden.

Fange nicht an mich in eine Ecke hinstellen zu muessen, wo ich nicht reinpasse.

ok? Sag uns doch mal deine Gruende warum du so einseitig und pro-israelisch bist. Das wuerde mich mal interessieren.


Frueher galt man als links wenn man die Palaestinenser unterstuetzte oder sogar verstand was sie wollten . Heute ??

?.


Darunter das ich die Siedlungspolitik von Israel nicht verstehe und auch nicht dahinter stehe habe ich auch mehrmals geschrieben .

Tja, ich glaube schon, dass du able bist das zu verstehen, aber wenn die Augen bewusst blind sind an gewissen Dingen, dann versteht man halt nix. Normal.

Gross-Israel ist die Antwort.
Oder kannst du mir einen anderen Grund geben?


UND den Text von Mbbs haette ich genauer unter die Lupe nehmen sollen. My bad.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 13:32
@Puschelhasi
Vielleicht meinte er das da:

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/02/13/international/usa_vermissen_tausende_waffen (Archiv-Version vom 19.03.2009)

@al-mekka
Ich denke nicht, dass es billiger ist, Waffen neu zu produzieren anstatt sie wieder mitzunehmen. Das ist schon unlogisch? Was ist denn so teuer daran, die Waffen wieder mitzunehmen?
Logischer waere es dann schon, die Waffen bewusst fuer die "Feinde" liegen zu lassen um einen kuenstlichen Krieg aufrecht zuerhalten.

@homophil
Ich hab seinen Text gelesen und da hat er ueberhaupt nicht den Holocaust relaticiert sondern genau das Gegenteil war der Fall. Er hat geschrieben, dass es viele Genozide gab, aber keines kann man mit dem Genozid an den Juden vergleichen. Er betont das der Holocaust einmalig ist wegen das brutale kranke System. Was verarscht du uns also? Du setzt einen Link nur um einen der bekanntesten Friedensaktivisten zu diskreditieren. Das ist wirklich sehr arm. Wenn er es relativert haette, dann wuerde er nicht mehr im Parlament sitzen.

Aus dem link:

Der Holocaust war ein einzigartiges Verbrechen. Das 20. Jahrhundert hat noch andere schreckliche genozidale Ereignisse gesehen, aber keines ähnelt der Shoa. Im ottomanischen Reich fand das entsetzliche Massaker an den Armeniern statt – es war ein Genozid. Hitler selbst hat ihn erwähnt und sagte, dass die Vernichtung der Juden ähnlich in Vergessenheit geraten werde. Stalin tötete Millionen von Sowjetbürgern im Namen einer monströsen Ideologie, die als eine humanistische Überzeugung begann. So auch Pol Pot, der Millionen tötete, um die Gesellschaft zum Besseren zu verändern. In Ruanda massakrierten Mitglieder des einen Stammes Mitglieder eines anderen Stammes – und die Liste kann leider fortgesetzt werden.

Aber Nazi-Deutschland war einzigartig, indem es die Maschinerie der modernen Industriegesellschaft einsetzte, um hilflose Minderheiten in einer langen, geplanten und äußerst gut organisierten Aktion zu eliminieren, an der alle Teile der staatlichen Organisationen beteiligt waren (Vergessen wir nicht die Roma, die Geisteskranken und die Homosexuellen). Wäre das Naziregime nicht im Krieg besiegt worden, hätte Hitler mit der Vernichtung von viel mehr Millionen von Polen, Ukrainern und Russen weitergemacht.


http://www.uri-avnery.de/magazin/artikel.php?artikel=494&type=&menuid=4&topmenu=4


2x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 13:44
Vielleicht ist es noch gut zu wissen, was es fuer sind Leute die Israel verteidigen wollen:


Mittlerweile berichten sogar der US-amerikanische Sender CNN (4) und die Washington Post darüber, dass es nicht die Hamas war, die vor dem Beginn des israelischen Angriffs auf Gaza die Waffenruhe gebrochen hatte. So schreibt der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter, der mittlerweile aufgrund seiner Bemühungen für Palästina in den USA als Antisemitist stigmatisiert wird, vor zwei Tagen in der Washington Post (5): „Vom ägyptischen Geheimdienstchef Omar Suleiman, der zwischen Israelis und der Hamas vermittelt hatte, erfuhren wir, dass eine grundsätzliche Differenz zwischen den beiden Seiten bestand. Die Hamas wollte einen allumfassenden Waffenstillstand in der Westbank, wie auch in Gaza, während die Israelis eine Diskussion über Gaza hinaus verweigerten.“ Trotzdem kam es zu einer brüchigen Waffenruhe, die aber – so Carter weiter – „am 4. November gebrochen wurde, als Israel einen Angriff startete, um einen defensiven Tunnel zu zerstören, der von Hamas innerhalb der Grenzen Gazas gegraben wurde“.

Der britische Guardian berichtete damals, am 5. November, unter dem Titel „Waffenruhe in Gaza durch israelischen Angriff auf sechs Bewaffnete der Hamas gebrochen“: „Eine viermonatige Waffenruhe zwischen Israel und palästinensischen Kämpfern im Gaza-Streifen wurde in Frage gestellt, nachdem heute israelische Truppen sechs Bewaffnete der Hamas während eines Angriffs auf deren Territorium töteten. Hamas reagierte mit einer Welle von Raketenbeschuss auf Südisrael, bei dem niemand verletzt wurde. Diese Gewalt stellt den gravierendsten Bruch des Waffenstillstandes dar, der Mitte Juni vereinbart worden war, als beiden Seiten behaupteten, sie wollten zurück zu einer Atmosphäre der Ruhe“.



Hat irgendeine Person, die die Handlungen des Staates Israel immer mit irgendetwas rechtfertigen tun, dieses Ereignis kritisiert? Wurde hier jemals kritisch davon geschrieben, dass nicht die Hamas sondern Israel die Waffenruhe gebrochen wurde? Nein. Bis heute wird die Hamas beschuldigt, die Waffenruhe gebrochen zu haben. Und welche Leute sind es, die auf Leugen stehen, uns sie verbreiten?


http://www.guardian.co.uk/world/2008/nov/05/israelandthepalestinians


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 14:09
@2009


Ich verarsche euch sicherlich nicht. Erstens ist Uri Avnery nicht Mitglied der Regierung. Zweitens schrieb ich folgendes:
Zitat von homophilhomophil schrieb:also ich hoffe sehr das es im Iran zu besserungen kommt:

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1085866.html (Archiv-Version vom 19.05.2009)

In Israel scheint der Beni hoffentlich auch bereit zu sein, sich zu ändern.
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1086052.html (Archiv-Version vom 20.05.2009)



Ich finde es schlimm, dass einige den Holocaust relativieren und auch Mitglieder in der Regierung sind:

http://www.uri-avnery.de/magazin/artikel.php?artikel=494&type=&menuid=4&topmenu=4


Israels Weg bestimmt seine Jugend, die bereit ist für einen Frieden...
Ich bezog mich eigenltich damit auf Liebermann und Benjamin Netanjahu, die den Iran mit Nazideutschland verglichen haben. Und das ist eine Relativierung des holocausts und Uri hat da sehr schön beschrieben.
Also lern erstmal zu lesen!
Und Rabin war ein Held. Er hat im 6 Tage Kriege sehr gute Erfolge erzielt.
Und am Ende eingesehen, dass es einen Frieden bedarf!
Udn es wäre schön wenn einige hier vermeiden würden ihn irgendeines Verbrechens zu bezichtigen. Es war Krieg damals und seine Befehle waren absolut korrekt!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 14:10
Zitat von 20092009 schrieb:Ich denke nicht, dass es billiger ist, Waffen neu zu produzieren anstatt sie wieder mitzunehmen. Das ist schon unlogisch? Was ist denn so teuer daran, die Waffen wieder mitzunehmen?
Na Irgentjemand muss die aufsammel das noch in instabilen regione, dann muss es aufgeldaden werde und zurück geschifft werden... wenn man jez ein land wie die usa ist und möglichst schnell verschwinden muss und dazu noch ein riesiges millitär budget hat, wird alles auf einen Haufen geworfen und da gelassen bzw. verkauft


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 14:32
Hier gibt's ne libertär-marxistische Seite mit Audiofiles, wo auch Isreal's KriegsPolitik kritisiert wird - http://farberot.de/index_archiv.html (Archiv-Version vom 08.05.2009)


http://www.farberot.de/mp3/GegenStandpunkt_NahOstKrieg_vorlaeufigesEnde.mp3 (02.2009)
Die Verarbeitung des Krieges und seiner Resultate in der hiesigen Öffentlichkeit
Ein paar Klarstellungen über die miltitante Räson des Staates Israel und die darum rankende internationale Diplomatie

http://www.farberot.de/mp3/GegenStandpunkt_Israel_Hamas.mp3 (01.2009)
Gegen die moralische Parteilichkeit in Kriegsdingen
Israels Staatsprogramm

http://www.farbe-rot.de/mp3/GegenStandpunkt_Libanon-Israel_1.mp3 (Archiv-Version vom 29.09.2007) (08.2006)
http://www.farbe-rot.de/mp3/GegenStandpunkt_Libanon-Israel_2.mp3 (08.2006)
Israels Feldzug im Libanon

http://www.farbe-rot.de/mp3/GegenStandpunkt%20-%20Israels%20Kampf%20gegen%20die%20Hisbollah.mp3 (07.2006)

http://www.farbe-rot.de/mp3/Israel%201%28F%2012-2004%29.mp3 (12.2004)
http://www.farbe-rot.de/mp3/Israel%202%28F%2012-2004%29.mp3 (12.2004)


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 14:53
@homophil

Aso...sorry. Kann ja mal passieren. Woher soll ich wissen, was du mit Benni meinst.

Uri Averni ist nicht Mitglied der Regierung, aber er hat eine eigene Partei. Jo, das weisst du bestimmt schon.

Unt trotztdem ist Rabin ein Moerder. Ein Moerder bleibt ei Moerder. Seine Aussagen bleiben seine Aussagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 16:29
@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Ich denke nicht, dass es billiger ist, Waffen neu zu produzieren anstatt sie wieder mitzunehmen. Das ist schon unlogisch? Was ist denn so teuer daran, die Waffen wieder mitzunehmen?
Logischer waere es dann schon, die Waffen bewusst fuer die "Feinde" liegen zu lassen um einen kuenstlichen Krieg aufrecht zuerhalten.
Doch, die USA ist geograpisch gesehen von den Einsatzgebieten wie den nahen Osten sehr weit entfernt. Dazu kommt, dass nicht alle Waffen in gutem Stand sind und repariert und erneuert werden müssen. Diese ganzen Fahrt- und Aufwandskosten sind viel höher als die Herstellung von neuen Waffen im eigenen Land. Und so gibt es außerdem auch etwas mehr Arbeitsplätze im eigenen Land, was der Wirtschaft hilft.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 18:53
@al-mekka

Sorry, aber ich finde das etwas unlogisch. Ich dachte, wir sprachen von funktionierende und nicht defekte Waffen. Irgendwie ist das total unlogisch.

Doch, die USA ist geograpisch gesehen von den Einsatzgebieten wie den nahen Osten sehr weit entfernt.

Hae? Die haben genug Stuetzpunkte, wo die Waffen hingebracht werden koennen.
Von welchen Waffen sprichst du eigentlich? Die Waffen die ein Soldat mit sich traegt? Warum sollte er seine Waffen nicht wieder mitnehmen? Waere es dann nicht lieber, die "Waffen" an Rebellen zu verkaufen oder zu verschenken als einfach so irgendjemanden zu ueberlassen.
Aber du kannst mir vielleicht erklaeren von welchen Waffen du sprichst und was fuer Quellen du hast, die deine Behauptung untermauern.
___

Es gibt da sowas aehnliches, aber das meinst du nicht. Hab mal gelesen, dass im Irak, die US Soldaten, bewusst Waffen auf der Strasse platzieren. Sie gehen dann in Deckung erschiessen Ahnungslose, die die Waffen aufheben. Ist ziehmlich krank und pervers. Sie erschiessen sie mit der Behauptung, sie wuerden die Absicht haben, die Waffen gegen die US Soldaten zu benutzen.
Ja, der Westen ist schon ziehmlich pervers mit ihren zivilisierten Vorstellungen.

Man sagt doch, die USA waeren die Pioniere der Zivilisation.

Ich glaube, sie sind eher Vorreiter $£% $£#W"% £Q%#% !

Das Video dazu gibt es auch irgendwo im Internet zu sehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 19:17
So ganz einfach da gibts nichts großartig mer nicht zuverstehen

Punkt 1: Die Waffen werden Soldaten vor der Heimreise im jeweiligen Land abgenommen und auf die nächste Militär basis gebracht.

Punkt 2: Da das aussortieren defekter waffen, das verladen und zurückschiffen dieser zigtausend sehr viel geld kostet werden die einfach gestapelt und verkauft oder dagelassen weil

Punkt 2.1: Sich dann der käufer mit denn defekten waffen und dem abtransport selbiger rumschlagen kann

Punkt 2.2: Die Army zudem noch Reibach aus dem erlös macht

Punkt 2.3: Eine Waffe die im Kampfeinsatz schon über 10.000 schuss ( Normal verbrauch,im Vietnam wurde für einenen Toten vietnamesen ca 100.000 schuss benötigt!)
abgefeuert hat ist eben nicht mehr so verlässig ,was ja ein gefahren risiko ist. Also warum dann überhaupt die mühe wenn sie eh schon "verbraucht" ist.

Punkt 3 : Die Reparatur kostet zudem auch noch was .

Punkt 4: Also alte knarren ( keine Panzer etc. ) einfach da lassen und noch Geld dafür abgreifen (so kann man auch die neuen Waffen bezahlen)

making money der große weg zur kohle^^


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 19:30
@Helghast

Ihr spricht also von defekten Waffen. Das ist ein Unterschied. Ich frage mich auch, ob du persoehnlich dabei gewesen warst, dass du solche Aussagen von dir geben kannst. Jetzt moechte ich Quellen und dann ich halte meine Klappe.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 19:32
Ich meinte das die waffen von den Soldaten vor der Heimreise abgenommen wird und ins Stuetzpunkt gebracht wird. Dafuer und fuer die anderen Sachen will ich eine Quelle. Viel Spass beim suchen ;-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2009 um 19:32
@2009

Siehe Helghasts Beitrag. Genau so meine ich es auch. Ich meine mit Waffen keine Panzer, APCs, Kampschiffe, Artellerie oder Kampflugzeuge sondern ganz normale Sturmgewehre wie die M16A1, A2, A4.
Zitat von 20092009 schrieb:Es gibt da sowas aehnliches, aber das meinst du nicht. Hab mal gelesen, dass im Irak, die US Soldaten, bewusst Waffen auf der Strasse platzieren. Sie gehen dann in Deckung erschiessen Ahnungslose, die die Waffen aufheben. Ist ziehmlich krank und pervers. Sie erschiessen sie mit der Behauptung, sie wuerden die Absicht haben, die Waffen gegen die US Soldaten zu benutzen.
Ja, der Westen ist schon ziehmlich pervers mit ihren zivilisierten Vorstellungen.

Man sagt doch, die USA waeren die Pioniere der Zivilisation.

Ich glaube, sie sind eher Vorreiter $£% $£#W"% £Q%#% !

Das Video dazu gibt es auch irgendwo im Internet zu sehen.
Das meine ich nicht, aber das ist ziemlich pervers.


melden