Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 23:11
@hollawaldfee

Nein, könnte sie nicht. Sie könnte nicht einfach die Palästinenser vernichten. Es würden sich dann viele Länder dagegen erheben, manche sogar militärisch. Israels Ruf wäre völlig miserabel.

Und die Anschläge würden nicht aufhören, denn es gäbe immernoch diese sogenannten Gruppierungen wie die "Al-Qaida".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 23:14
@al-mekka

das 1. Land was sich erheben würde mit drohendem Nuklearwaffen-Einsatz wieder ruhig gestellt werden .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 23:14
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:das soviele zivile Opfer umkamen ist nicht zu 100% die Schuld der IDF
Stimmt! Es ist auch die Schuld derjenigen, die dieses Massaker im Gaza für gut und nötig hielten, es tolerierten und diejenigen, welche die Befehle zu dieser unmenschlichen Abschlachtung gaben. Davon trägt jeder die Schuld, der eine mehr, der andere weniger.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 23:18
@al-mekka


Samson-Option"

Die israelische Bombe gilt im Lande als "ultima ratio" (letzte Option), sollte die vollständige Vernichtung Israels drohen. Dies lässt die Regierung wissen, ohne offiziell zuzugeben, dass Israel Atomwaffen besitzt. In der Presse nannte man sie die "Samson-Option", nach der biblischen Geschichte von Samson, der die Säulen des Königspalastes einriss um die Philister zu vernichten. Dabei starb natürlich auch er selbst. Kein anderer Staat beschäftigt sich so viel mit dem Thema Selbstverteidigung und Sicherheit seiner Existenz bis hin zu Selbstmordgedanken wie Israel. Die Wahrnehmung extremer arabischer Feindlichkeit macht für Israel seine militärische Stärke unabdingbar. Viele in der Welt glauben fest daran, dass Israel seine Atomwaffen wirklich nur in der letzten Minute einsetzen würde. Sie reden vom "Holocaustsyndrom" und "Opfergefühlen", die dazu beitragen, dass die Israelis sich absichern wollen. Es gibt Berichte, dass auf die erste je produzierte israelische Atombombe "Nie Wieder" geschrieben wurde. Dennoch spricht die Tatsache, dass Israel so viele taktische und miniaturisierte Atomwaffen besitzt eher dafür, dass sich das Land den Einsatz der Atomwaffen auf einem Schlachtfeld gut vorstellen kann. Auch wenn die israelische Regierung in Wirklichkeit in der Atomwaffenoption einen reinen militärischen Vorteil sieht, wird diese gegenüber der israelischen Bevölkerung als ultimatives Selbstmordattentat verkauft und damit gebilligt.


http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-heute/atomwaffenstaaten/israel/index.html (Archiv-Version vom 21.06.2009)


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 23:20
Anhang: pr28907,1243286401,israel-settlements-all-en-2009.pdf


@hollawaldfee

Ich habe dazu schon frueher Stellung genommen.

Israel - wohin führt der Weg? (Seite 581)

Eine kleine PDF Datei noch dazu. Aber spaetestens nach einer Woche kommt ihr wieder mit dem gleichen Suppe.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 23:22
*der

und achtet bitte nicht auf zukuenftige Fehler.

Siedlungen weit ueber das 2030 geplant. Israel sehnt sich ja foermlich nach Frieden.

Und kommt mir jetzt nicht mit einem kleinem Aussenposten eines Siedlungs, das wahrscheinlich heute schon wieder steht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 23:32
@2009

1. kannst du nicht erwarten das man sich alles durchliest was zig seiten vorher geschrieben wurde (auch ich muss mich öfter wiederholen)

2. mein Englisch ist zwar gut aber den Stress das jetzt alles zu übersetzen mach ich mir nicht

3. du kannst doch nicht erwarten das man sich 234 seiten durchliest :(

Eine Zusammenfassung wäre nett


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 23:48
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Nein, könnte sie nicht. Sie könnte nicht einfach die Palästinenser vernichten. Es würden sich dann viele Länder dagegen erheben, manche sogar militärisch. Israels Ruf wäre völlig miserabel.
WHO besorgt über Hamas

Die Entfremdung zwischen der Hamas und internationalen Hilfsorganisationen nimmt zu. Sowohl der humanitäre Koordinator der UNO für die besetzten palästinensischen Gebiete als auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben ihre Sorge zum Ausdruck gebracht, dass die Terrororganisation die Überweisung von Patienten aus dem Gaza-Streifen stoppen könnte.

Am 22. März hat die Hamas die Kontrolle über die Abteilung für Auslandsüberweisungen des Gesundheitsministeriums der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) übernommen. Hier werden Überweisungen für Patienten bearbeitet und Anträge zu ihrer Behandlung außerhalb des Gaza-Streifen gestellt. Das PA-Gesundheitsministerium in Ramallah wird keine Anträge mehr bewilligen oder unterstützen, und Israel und Ägypten gewähren eine Einreise von Patienten nur, wenn sie von der PA genehmigt worden ist. Aufgrund dessen sind alle Patientenüberweisungen aus Gaza gestoppt worden, wovon viele Patienten mit ernsten und komplizierten Problemen betroffen sind.

Auf Interventionsversuche der WHO und des UN-Koordinators, eine rasche Lösung des Problems herbeizuführen, hat die Hamas bisher ablehnend reagiert.

(Außenministerium des Staates Israel, 11.05.09)

http://newsletter.cti-newmedia.de/index.php?site=artikeldrucken&nid=455&sid=NA==&id=3572

Da siehst du wer die armen palästinenser Bewusst verrecken lässt, da sollten mal andere Länder Militärisch einschreiten! @al-mekka


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2009 um 14:24
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:WHO besorgt über Hamas

Die Entfremdung zwischen der Hamas und internationalen Hilfsorganisationen nimmt zu. Sowohl der humanitäre Koordinator der UNO für die besetzten palästinensischen Gebiete als auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben ihre Sorge zum Ausdruck gebracht, dass die Terrororganisation die Überweisung von Patienten aus dem Gaza-Streifen stoppen könnte.
Anscheinen bist du zu unfähig zwischen der Hamas und den Palästinensern zu unterscheiden, aber was soll man auch schon von dir erwarten.

Ich habe behauptet, dass man die Palästinenser nicht so einfach, wie hier einige tun, vernichten kann. Ich sprach nicht von der Hamas. Und außerdem ist die Hamas nur die Regierungspartei in Gaza und nicht im Westjordanland. Die Hamas gilt nicht mal für alle Palästinenser, so wie du es gerne hättest.

Aber ich merke ja so oder so, dass du mich immer mehr als Terroristen bzw. Terrorsymphatisanten abstempeln möchtest.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2009 um 14:28
@al-mekka
Ich habe behauptet, dass man die Palästinenser nicht so einfach, wie hier einige tun, vernichten kann

einfach die grenzen dicht machen und ein embargo drauf


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2009 um 14:30
@houseburn

Ja, ich weiß, du hast es mit deinem Embargo heute so sehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2009 um 14:32
@al-mekka
Was, glaubst du, wollen die Palästinenser?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2009 um 14:33
Aber ich merke ja so oder so, dass du mich immer mehr als Terroristen bzw. Terrorsymphatisanten abstempeln möchtest.
------------------

Die Hamas würde ich nicht als Partei betrachten und WIRKLICH eine Lösung des Problems bekommt man so auch nicht hin.
Beide Seiten sind nicht an Lösungen interessiert, deine Einstellung zeigt mir auch das du Probleme einseitig betrachtest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2009 um 14:36
@al-mekka

ja embargo drauf grenzen dicht und das ganze reguliert sich schon fast von selbst


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2009 um 16:52
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Aber ich merke ja so oder so, dass du mich immer mehr als Terroristen bzw. Terrorsymphatisanten abstempeln möchtest.
Deine haltlosen Unterstellungen werden langsam echt peinlich!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2009 um 17:35
@xbox

Aha, Unterstellung! Ich zitiere dich:
Zitat von xboxxbox schrieb:WHO besorgt über Hamas
Du willst doch damit sagen, dass ich "Terrorsymphatisant" bin. Du wirst peinlich, da du nichtmal weißt, was du schreibst. Und wenn du es nicht weißt, dann schreib auch nichts.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2009 um 17:36
@xbox

Und schade, dass du nur auf diesen Abschnutt antwortest und nicht auch auf den Rest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2009 um 18:03
@al-mekka

Du weichst allem aus, was ein bisschen die Sachlage so beschreiben könnte,
wie sie tatsächlich IST!

Weist Du, in allen Ethno - und Topographien dieser Welt gibt es
bösartige, gehässige, verlogene blitzdumme Menschen, die ihre Emotionalität nicht unter Kontrolle
kriegen und das kann auch keine Religion dieser Welt ändern!

DAS IST bei den Israeli nicht anders, als auch bei den PALÄSTINENSERN
Und gerade wenn solchen Menschen dann auch noch der religiöse Glaube
als unantastbares Werkzeug Gottes oder Allahs zur Verfügung steht, um ihre kranken Perversionen auszuleben, dann ist das die Hölle auf Erden.

Es ist nicht so, dass es im Islam keine bösartigen, gehässigen und blitz-dummen Menschen gibt, wie man hier immer wieder zu beweisen versucht, und das gegen alle Fakten die das untermauern. Ja, es ist eben so, dass wer blind vor Glauben IST,
auch noch auf die Idee kommt, solche kranken Geister, als Allahs Wille gut zu heißen.

DAS, was Ich in dem Beispiel mit dem Kindergarten erklären wollte, ist einfach zu verstehen und auch dass ich damit keines Falles den Islam beschmutzen wollte.
Aber das wurde weder von Dir @al-mekka, noch von @2009 verstanden.

Mein Sympathie, gilt beiden Seiten, weil ich auch jene Menschen zu verstehen versuche
die unfreiwillig mit dem Konflikt zu tun haben und bisweilen sogar zum Opfer werden.

Aber solange es in dieser Welt solche Wahnsinnigen gibt, die den Hass auf beiden Seiten auch noch anstacheln, weil sie der Überzeugung sind, dass es unter ihren Glaubensgeschwistern keine bösen und gehässigen Idioten gibt,

solange werde ich tatsächlich meine Beiträge leisten, dass Freiheit der europäischen
Demokratie so bleibt wie sie IST.


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2009 um 19:00
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Du willst doch damit sagen, dass ich "Terrorsymphatisant" bin.
Wie kommst du nur immer auf solchen Unsinn, al-mekka?

Es erstaunt mich immer wieder aufs neue, was du dir für eigenartige Phantasien in deinen Kopf entwickelst!

@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:@al-mekka

Du weichst allem aus, was ein bisschen die Sachlage so beschreiben könnte,
wie sie tatsächlich IST!
100 prozentige Zustimmung!

Die Ausweichmanöver von al-mekka haben immer das gleiche Muster :

*ABER Israel hat dies und Israel hat das gemacht bla bla bla aber Israel...*

oder er wird halt beleidigend und unterstellt einen was, siehe oben^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.05.2009 um 19:08
@geobacter

Wieso bringst du mich in dieser Diskussion immer wieder mit dem Islam in Verbindung?!

Lass den Islam doch mal kurz bei Seite! Er ist jetzt völlig unwichtig.

Wo habe ich den Islam symphatisiert? Wo?

Ich zitiere uns BEIDE nochmal, und dann kannst du genau durchlesen und den ZUSAMMENHANG versuchen zu verstehen.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Angenommen ich wäre eine Isareli (bin keiner)
und man würde aus dem Gazastreifen eine Rakete auf den Kindergarten abschießen
in dem sich mein Kind befindet.

Ich würde dafür jeden Palästinenser hassen (das ist logisch und menschlich)
Nun würde ich auch noch davon Wind bekommen, dass es überall in der Welt Muslime gibt, die meinen "Tod Israel, der Islam muss siegen"

wie denkst Du denn, dass ich dann reagieren würde?
Und jetzt ich:
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Neee, das ist weder logisch noch menschlich. Und das gilt für beide Seiten. Menschlich wäre es eher, wenn man nicht alle Palästinenser/Israelis hassen würde, sonden unterscheiden könnte. Das wäre logisch und vernünftig.
Wo in diesem verfluchten Satz fällt das Wort Islam, Muslim, Schahada? Was hat das mit dem Islam zu tun? Es ging mir darum, dass du behauptet hast, dass es logisch und menschlich sei ein ganzes Volk zu verurteilen, nur weil ein einziger aus diesem Volk mein Kind getötet hat?

Verstehst du jetzt? Bitte, wird es dir klar?

Hier hat das nichts aber auch nichts mit Islam zu tun.


@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:100 prozentige Zustimmung!

Die Ausweichmanöver von al-mekka haben immer das gleiche Muster :

*ABER Israel hat dies und Israel hat das gemacht bla bla bla aber Israel...*

oder er wird halt beleidigend und unterstellt einen was, siehe oben^^
:P

1. Du solltest dich nicht hinter anderen Usern verstecken.

2. Ich will gar nicht von deinen provokativen Ausdrücken wie, dass die Hamas ALLE Palästinenser vertrete oder deinen provokativen Fragen, mit denen 25h.nox gesperrt wurde anfangen.

Und außerdem bist du es, der abweicht.


2x zitiertmelden