Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2009 um 22:33
es gibt übrigens auch solche Fälle:

http://www.vaeternotruf.de/organspende.htm

wahrscheinlich wurde so ein Fall von einigen Antisemiten auf perverse Art und Weise umgedichtet. Und so ist dann die Hetze zustande gekommen, die der Schwede da verbreitet hat..


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2009 um 22:34
@Larry08

Lies mal was ich da oben geschrieben habe.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2009 um 22:35
@Larry08
Israel - wohin führt der Weg? (Seite 704)

Lies mal was ich da geschrieben habe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2009 um 22:35
so funktioniert versöhnung:
http://www.abendblatt.de/kultur-live/kino/article1004589/Organspende-als-Geste-der-Versoehnung.html (Archiv-Version vom 25.10.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2009 um 22:40
@goofy

Ich bezog mich ja auch auf diese Story von dem schwedischen Journalisten.

Und wie du schon sagst ist illergaler Organhandel kein spezielles israelische Problem.

Gibt leider weltweit genügend Kriminelle die damit Kohle machen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2009 um 22:51
HIer noch etwas ueber die Politk von Israel.

Israeli ultra-nationalist Foreign Minister Avigdor Lieberman said on Monday that he wanted to impose restrictions on those wishing to become career diplomats, a move that would bar most Israeli Arabs.

"All those who wish to join the foreign ministry's diplomatic training programme must serve in the army or perform the equivalent civil service," a senior official quoted Lieberman as saying during a meeting at the ministry.

The move would effectively bar most Israeli Arabs, along with ultra-Orthodox Jews, from becoming foreign ministry employees as they do not perform Israel's mandatory military service and few serve in civil service.


Nein, nicht demokratisch, sonder rassistisch.

http://news.yahoo.com/s/afp/20090824/wl_mideast_afp/mideastisraelarabdiplomacy


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2009 um 22:54
Two Palestinian women visiting their loved ones held in an Israeli prison, have complained of the stringent physical checks they were asked to undergo at the prison, including demands to undress.


The women, one visiting her husband and the other visiting her son, told Ynet on Monday that in their recent visit to the prison, they were ordered to undress for inspection by a female warden.

They said this was the first time they were asked to do so, and that previously, security checks were carried out using the metal detector.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3766483,00.html



melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2009 um 22:59
@goofy

Langsam ist jetzt aber auch mal gut mit igendwelchen Storys.

Wir wissen doch alle das es auf beiden Seiten Verfehlungen gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 02:19
und deutsch wäre auch nicht schlecht

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 02:40
@Larry08 "ener Artikel, der Donald Bostrom zu zweifelhaftem Weltruhm verhalf und seit einer Woche die Beziehungen zwischen Israel und Schweden belastet, ist wahrlich kein journalistisches Meisterwerk." udn sowas von springer...
sehr aussage kräftig...

ich frage mich wieso jemand der für die faz schreiben soll auf einmal in der welt auftaucht... naja wahrscheinlich wurde er dort abgesägt...
ham sie nciht broder kriegen können um noch unseriöser zu wirken?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 03:37
hab das ding mit schweden und israel total verpasst, kann mich jemand aufklaeren bitte?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 03:41
wow, diese geschichte mit der organspende ist wunderbar
________
DAS HERZ VON JENIN erzählt die wahre Geschichte Ismael Khatibs, dessen 12-jähriger Sohn Ahmed 2005 im Flüchtlingslager von Jenin von Kugeln israelischer Soldaten tödlich am Kopf getroffen wird. Nachdem die Ärzte im Krankenhaus nur noch Ahmeds Hirntod feststellen können, entscheidet der Palästinenser Ismael, die Organe seines Sohnes israelischen Kindern zu spenden und damit deren Leben zu retten.

Zwei Jahre später begibt er sich auf eine Reise quer durch Israel, um diese Kinder zu besuchen. Eine schmerzhafte und zugleich befreiende Reise, denn durch die Kinder kommt Ismael auch seinem Sohn wieder ganz nah.
_______

ich wuenschte das es moeglich waere endlich in frieden leben zu koennen...
keine judenhasser, keine moslemhasser, einfach in meinem Dorf im libanon an der israelischen grenze mit einem Juden eine Wasserpfeife rauchen, lol und humus essen

Aber nein, wir muessen weiter in der fremde leben, kontinente bereisen und allem hinter jagen ausser dem frieden in unserem herzen, den befriedigen wir nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 09:43
@goofy
@md.teach

Menschenverachtend ist es, wenn man einseitige Meinungsmache betreibt,
die einfachsten psychologischen und historischen Zusammenhänge verdreht
und inkompetente Schuldzuweisungen ausspricht, um damit
erst die idealen Voraussetzungen für die rechtsradikale Politik Israels zu schaffen.

Es wird wohl kaum einen einzigen gläubigen Moslem auf dieser Welt geben,
der eine objektive und nicht-emotionale Sicht auf das Nahost-Problem pflegt.

Emotionale Hassreaktionen bringen als Gegenreaktion nichts anderes als Selbstbehauptung,
Selbstrechtfertigung und Gegen-Schuld-Zuweisungen.

Solange die arabisch-muslimische Welt das nicht einsieht und dem Staat Israel weiterhin sein Existenzrecht abspricht, wird und kann es niemals zu einer menschenwürdigen Lösung
des Nahost-Konfliktes kommen.


2x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 11:36
@Gaiussimplex

Menschenverachtend ist es, wenn man einseitige Meinungsmache betreibt,
die einfachsten psychologischen und historischen Zusammenhänge verdreht
und inkompetente Schuldzuweisungen ausspricht, um damit
erst die idealen Voraussetzungen für die rechtsradikale Politik Israels zu schaffen.


Wenn du Gegenargumente hasst, dann poste sie doch.

Der Thread sieht dann auch nicht mehr so einseitig aus. Es gibt naemlich keine Gruende fuer die Politik, ausser die zionistische, was die menschenverachtende Aussen- und Innenpolitik ISraels angeht.
Ich zitiere oft juedische und israelische Zeitungen.
Wie sieht denn eine nicht einseitige Meinungsmache hier aus?
Zeig uns wie das geht.
Ist die Realitaet Meinungsmache? Nein, du kannst ja so tun als ob du "differenziert" und "objektiv" der Sache rangehst, aber die Wahrheit ist, dass du keine Kritik an Israel vertraegst und das du alles moegliche versuchen wirst sogar die krankesten und menshcenverachtensten Aktionen die Israel dreht, herunter zu spielen.
Das nennt sich dann: "differenzierte Meinung". Es gibt nur die eine Seite. Die Wahrheit. Ausserdem ist es eben meine Meinung. Und nicht jede Meinung muss mit deiner uebereinstimmen. Soll ich meine Meinung aendern, nur damit es einigen hier ins Weltbild passt?

Du hast mir zwar wirklich viel vorgeworfen, doch der Wahrheit entspricht es nicht wirklich.

einfachsten psychologischen und historischen Zusammenhänge verdreht

Wo? Eigentlich thematisiere ich nicht zu sehr die historischen Zusammenhaenge, sondern eher das was gerade in ISrael passiert. Aber manchmal wird hier Geschichtsfaelschung betrieben, wie zB dass es kein Wirtschaft der Palaestinenser gab damals bevor die Siedler aus Europa kamen und das sie auf leere Haeuser antrafen. NUr dazu habe ich mich historisch betrachtet geaeussert. Dafuer zitiere ich MEnschen die wirklich Ahnung haben (google books machts moeglich). Ausserdem, habe ich zum Teil auch direkte Quellen an einer Universitaet.

Kannst du mir zeigen wo ich historische Zusammenhaenge verdrehe?


inkompetente Schuldzuweisungen


Bitte was? Waere nett wenn du mir erklaerst was du mit inkompetente Schuldzuweisungen meinst? Was ist inkompetent? Darf ich Israel nicht die schuld geben?

um damit erst die idealen Voraussetzungen für die rechtsradikale Politik Israels zu schaffen.


Hae? WIe denn das bitte?


Schoen geschrieben, aber nichts dahinter.


Es wird wohl kaum einen einzigen gläubigen Moslem auf dieser Welt geben,
der eine objektive und nicht-emotionale Sicht auf das Nahost-Problem pflegt.


Das kann stimmen, aber um hier Israel zu kritisieren wie ich es tue, braucht man wirklich nicht Muslim sein. Da reicht die neutrale Beobachtung des Geschehens voellig aus.
Emotional sind wir Muslime natuerlich, denn dort werden unsere muslimischen Geschwister unterdrueckt. Tja, das kann man wohl nicht aendern.

Emotionale Hassreaktionen bringen als Gegenreaktion

OK, von was sprichst du mein Freund?


Solange die arabisch-muslimische Welt das nicht einsieht und dem Staat Israel weiterhin sein Existenzrecht abspricht, wird und kann es niemals zu einer menschenwürdigen Lösung
des Nahost-Konfliktes kommen.


Ah, sehr schoen differenziert geschrieben. Es geht also nur um das Existenzrecht Israels? Kennst du die gesamte arabische oder gar die muslimishce Welt?
Stimmt, nicht jeder Araber oder Muslim akzeptiert Israel als Staat. Die toten Muslime nach der Bombadierung Gazas, reichen als Grund fuer diese Meinung ja schon aus.

Da sind ja auch einfach Gaeste (bzw Fluechtlinge aka Asylbewerber) gekommen und haben einen Staat auf palaestinensichem Boden gegruendet. Ich schreiben von den europaesischen Juden mit deutschen oder polnischen Namen. Die haben keine Wurzel in Palaestina. Es sind deutsche oder polnishe Juden, aber keine palaestinenisischen Juden. Aber egal, der Staat ist durch Gewalt, Vertreibung und Unterdrueckung entstanden und es bleibt uns leider keine andere Wahl als diesen Staat zu akzeptieren, wie er mit seinen Grenzen auch definiert ist, damit es zum Frieden kommt. Nur das reicht Israel nicht aus. Das wird ISrael nie ausreichen, denn das ist einfach ein VOrwand um so weiter Land durch die Siedler zu anektieren.

Es ist eigentlich ganz krank, wie Personen die selber Opfer waren, das gleiche heute, 67 und davor machten, wie man es mit ihnen gemacht hatte.

Und jetz lass mich Israel weiter einseitig kritisieren^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 11:44
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Und jetz lass mich Israel weiter einseitig kritisieren^^
Aber bitte jetzt nicht wieder einen Artikel nach dem anderen hier reinstellen.

Und was so Storys wie die mit den Frauen die beim Gefängnisbesuch eingehender untersucht werden hier zu suchen haben ist mir auch ein Rätsel.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 12:23
@Larry08

Das israelische Militaer hat den VOrfall mit den Fischer kommentiert.

Gaza (RPO). Im Gazastreifen ist nach palästinensischen Angaben am Donnerstag ein Palästinenser von einer israelischen Granate getötet worden. Ein israelisches Kriegsschiff habe das Geschoss abgefeuert, dass den 25-jährigen Fischer in der Region El Attatra im Norden des Gazastreifens getroffen habe, teilten palästinensische Rettungskräfte mit. Ein israelischer Militärsprecher wies die Angaben zurück. "Von uns wurde überhaupt keine Granate abgeschossen", sagte er der Nachrichtenagentur AFP.

So geht es auch. Du kannst dem israelischen Militaer glauben oder du kannst den toten Fischer mit samt den Zeugen glauben. Es ist dir ueberlassen.

Naja, ich werde jetzt mal nur wichtige Sache Posten und miene Postings etwas organisieren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 12:49
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:DAS HERZ VON JENIN erzählt die wahre Geschichte Ismael Khatibs, dessen 12-jähriger Sohn Ahmed 2005 im Flüchtlingslager von Jenin von Kugeln israelischer Soldaten tödlich am Kopf getroffen wird. Nachdem die Ärzte im Krankenhaus nur noch Ahmeds Hirntod feststellen können, entscheidet der Palästinenser Ismael, die Organe seines Sohnes israelischen Kindern zu spenden und damit deren Leben zu retten.

Zwei Jahre später begibt er sich auf eine Reise quer durch Israel, um diese Kinder zu besuchen. Eine schmerzhafte und zugleich befreiende Reise, denn durch die Kinder kommt Ismael auch seinem Sohn wieder ganz nah.
In dieseer Doku sieht man, wie "dankbar" die Israelis dem Vater sind, der die Organe seines Kindes den sterbens kranken der Israelis gegeben hat...

Szene: Er kommt an die Tür und der Israeli guckt schon so, als würde er sich gleich in die Luft sprengen... aber er will ja kein Unmensch sein, da die Kamera dabei ist und lässt Ihn kurz rein... die Situation ist angespannt und es herrscht dicke Luft.... dabei wurde durch ihn sein eigenes Kind gerettet... so undankbar und das nur wegen dem Konflikt....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 12:52
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:So geht es auch. Du kannst dem israelischen Militaer glauben oder du kannst den toten Fischer mit samt den Zeugen glauben. Es ist dir ueberlassen.
Das ist ja wie mit allem Anderen.... Wenn es viele Zeugen gibt, muss nur ein Regierungsbeamte "ofiziell" das gegenteil behaupten und schon ist er glaubwürdiger.... warum? Wieso ist Manipulation so einfach? und warum merken es die meißten nicht?

Glaubt man dem, der da war oder dem, der aufgetragen bekommen hat etwas dazu zu sagen? vor Gericht ist doch auch nur der glaubwürdig, der vor ort war...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 14:28
@The_Styx
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:So geht es auch. Du kannst dem israelischen Militaer glauben oder du kannst den toten Fischer mit samt den Zeugen glauben. Es ist dir ueberlassen.
Ja das ist so einfach.
Denn solange die Leute dem was sie glauben oder nicht glauben mehr Bedeutung beimessen als jeglicher Vernunft, zu welcher ein jeder Mensch von Natur aus fähig wäre-
ist es nur ein Frage des Glaubens, wie der ganze Nahost-Konflikt überhaupt.

@goofy
wie steht es eigentlich mit Dir?
Würdest du den Staat Israel mit all seinen souveränen Rechten und Pflichten anerkennen?

Das ist nämlich die Voraussetzung welche darüber entscheidet, ob sich die Lage der Palästinenser ändern kann oder nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 14:45
@Gaiussimplex

Also ich wäre jetzt momentan der Ansicht, dass das Land gerecht aufgeteild werden müsste... Jeder sollte den anderen Anerkennen... jetzt ist ja auch schon seit dem ne Menge Zeit vergangen und daher haben die dort geborenen Israelis auch das recht auf Ihr Land... also sollte man mit allem Militär hin... und eine Zone wie in Korea einführen, wenn die es von alleine nicht gebacken bekommen... Das sind 2 beschränkte Staaten, die es einfach nicht hinbekommen friedlich zu sein... Israel ist genauso real wie Palestina...

Jeder braucht sein Land... mit den eigenen Rohstoffen und mit dem eigenen Wasser...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2009 um 15:47
@The_Styx
Und was ist deiner Meinung nach gerecht?
Bis jetzt galt und gilt in der Welt immer dessen Ge-Recht, der es durchsetzen konnte und kann.


melden