Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:32
Ich hab Disko geschrieben by the way.
@hollawaldfee

Du brauchst nicht nur eine der zwei Fragen zu beantworten. Wie viele Palaestinenser wurden im Januar ermordet?


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:33
Wenn die sogenannten Palästinenser, das Existenzrecht Israels anerkennen würden, dann wäre man den Frieden schon etwas näher! Aber so lange die sogenannten Palästinenser Israel vernichten und Völker ins Meer treiben will, sehe ich da keine große Hoffnung auf Frieden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:40
@2009

ich weiss es nicht und auf den 1. blick konnte ich auch keine Zahlen finden.

Kannst mir ja gerne einen Link schicken (einen unparteiischen bitte )

das einzige was ich fand war das die Hamas öfters die Waffenruhe gebrochen hat


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:45
Blamabel, @2009 blamabel.
Das mit den "Albert Einsteins" erschliesst sich dir wohl nicht, oder?
Entnimmst du seinem Antwortpost, dass er sich seiner Sprache schämt?
Du solltest dich schämen. Sülzt hier rum, du bildest dir deine Meinung nach Faktenlage und musst dich dann bei Rückfragen winden wie ein Wurm.

Schau ruhig weiter durch die rosarote Bruderbrille, helfen wirst du deinen Brüdern damit aber nicht. Wenn alle so kleinkariert denken wie du, sprechen wir uns hier in ein paar Jahren wieder. Nur die Zahlen werden dann anders sein.

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 18:48
@rotzlöffel

@2009

Auch wenn Ihr es nicht verstehen wollt:

Die Hamas kann keinen Frieden mit Israel schließen. Das hat religiöse Gründe. In ihrer Charta ist als Ziel die Vernichtung Israels festgeschrieben. Das könnt Ihr gerne nachlesen.

Präambel:
"Israel existiert und wird weiter existieren, bis der Islam es ausgelöscht hat, so wie er schon andere Länder vorher ausgelöscht hat."

Artikel 6:
"Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine ausschließlich palästinensische Bewegung, die Allah die Glaubenstreue hält und deren Weg der Islam bestimmt. Sie strebt danach, das Banner Allahs über jedem Zentimeter Palästinas zu entfalten."

Artikel 11:
"Das Land Palästina ist ein Islamischer Waqf (Heiliger Besitz), der den kommenden Generationen der Moslems bis zum Ende der Zeiten als Vermächtnis gegeben wurde. Es darf weder darauf verzichtet werden, noch darf etwas davon abgetrennt werden."

Und jetzt Artikel 13 und lest ihn Euch in aller Ruhe durch:

"Friedensinitiativen und so genannte Friedensideen oder internationale Konferenzen widersprechen dem Grundsatz der Islamischen Widerstandsbewegung. Die Konferenzen sind nichts anderes als ein Mittel, um Ungläubige als Schlichter in den islamischen Ländern zu bestimmen ... Für das Palästina-Problem gibt es keine andere Lösung als den Jihad. Friedensinitiativen sind reine Zeitverschwendung, eine sinnlose Bemühung."


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 20:04
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Wenn die sogenannten Palästinenser, das Existenzrecht Israels anerkennen würden, dann wäre man den Frieden schon etwas näher! Aber so lange die sogenannten Palästinenser Israel vernichten und Völker ins Meer treiben will, sehe ich da keine große Hoffnung auf Frieden.
Wieso so einseitig?

Wenn mal einige Israelis die Palästinenser als MENSCHEN wie sich selbst anerkennen würden und sie nicht wie Menschen zweiter oder dritter Klasse behandeln würden, wäre man dem Frieden näher.

Du behauptest doch von dir, dass du diesen Konflikt objektiv betrachtest, aber nennst komischerweise nur Kriterien an den Palästinenser.

Wie seltsam?

Wenn man sowas mit Israel macht, sowie du es mit den Palästinensern machst, dann gilt man ja als subjektiv und gehört "zu den 10% Schuldigen dieses Konfliktes".
Zitat von xboxxbox schrieb:Auch wenn Ihr es nicht verstehen wollt:

Die Hamas kann keinen Frieden mit Israel schließen. Das hat religiöse Gründe. In ihrer Charta ist als Ziel die Vernichtung Israels festgeschrieben. Das könnt Ihr gerne nachlesen.

Präambel:
"Israel existiert und wird weiter existieren, bis der Islam es ausgelöscht hat, so wie er schon andere Länder vorher ausgelöscht hat."

Artikel 6:
"Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine ausschließlich palästinensische Bewegung, die Allah die Glaubenstreue hält und deren Weg der Islam bestimmt. Sie strebt danach, das Banner Allahs über jedem Zentimeter Palästinas zu entfalten."

Artikel 11:
"Das Land Palästina ist ein Islamischer Waqf (Heiliger Besitz), der den kommenden Generationen der Moslems bis zum Ende der Zeiten als Vermächtnis gegeben wurde. Es darf weder darauf verzichtet werden, noch darf etwas davon abgetrennt werden."

Und jetzt Artikel 13 und lest ihn Euch in aller Ruhe durch:

"Friedensinitiativen und so genannte Friedensideen oder internationale Konferenzen widersprechen dem Grundsatz der Islamischen Widerstandsbewegung. Die Konferenzen sind nichts anderes als ein Mittel, um Ungläubige als Schlichter in den islamischen Ländern zu bestimmen ... Für das Palästina-Problem gibt es keine andere Lösung als den Jihad. Friedensinitiativen sind reine Zeitverschwendung, eine sinnlose Bemühung."
Quelle?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 20:10
Zitat von xboxxbox schrieb:Die Hamas kann keinen Frieden mit Israel schließen. Das hat religiöse Gründe. In ihrer Charta ist als Ziel die Vernichtung Israels festgeschrieben.
Aber, dass die Zionisten keinen Frieden und die Vernichtung Palästinas wollen, stört dich anscheinend nicht so. Das ist ganz schön einäugig von Dir.

@xbox 360 :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 20:11
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:und sie nicht wie Menschen zweiter oder dritter Klasse behandeln würden,
das ist auch noch nett ausgedrückt


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 20:53
@klarabella

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Schon wieder so eingebildet...
Kannst du es auch einmal lassen, indirekt auszudruecken, dass du "klug" bist und alle anderen nicht?


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 21:16
Zitat von 20092009 schrieb am 18.05.2009:Quelle?
@al-mekka

Aber, aber mein lieber *al-mekka*. Bleib doch einfach ganz ruhig du produzierst ja mal wieder nur Hass und spielst hier den Unwissenden, die Quelle steht in meinen Beitrag!

Ich habe getroffene Hunde auch schon würdevoller aufheulen sehen.^^


1x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 21:32
Das mit der Charta ist kein geheimnis und auch nichts neues hier im Forum.

Was du vielleicht nicht weisst, ist dass die Hamas bereit was (ob sie immernoch ist weiss ich nicht) Israel anzuerkennen. Aber Israel stell der Hamas auch gar keine neue Forderungen, weil die Hamas ja die wichtigsten Dinge akzeptiert haben.

@hollawaldfee

Israel hat die Waffenruhe gebrochen. Das muss man sich erst mal auf die Zunge zergehen lassen. Wer hat eigentlich diese Propaganda gestartet, dass die Hamas die Waffenruhe gebrochen haetten?

Israel - wohin führt der Weg? (Seite 589)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 21:37
@hollawaldfee
ich finds auch zum kotzen wen sich so'n typ in der disco in die luft sprengt da ich auch gerne dahingehe um die sau rauszulassen und ich finds auch zum kotzen wenn menschen sterben die nicht in die disco gehen und sowieso ist es zum kotzen das soviele sterben muessen fuer leeres gelaber.
@xbox
und diese charta ist mir sehr suspekt und auch wenn es wahr sein sollte heisst es nicht das es so sein muss, ich garantiere dir die palis sind bereit fuer einen fairen frieden aber niemand ist bereit fuer fairness in dieser welt.
und dein kommentar mit aufheulenden hunden und den zwei "^^" kannst du dir auch sparen, solche sticheleien sind nicht cool.

und es sitzen nur so mal neben bei ueber 10.000 palis in israelischen gefaengnissen die auch geschlagen werden und ich Abu Ghraib manier traktiert werden.
die israelis sind nicht notwendig boese, es gibt genug israelis die verurteilen was ihre regierung tut aber leider muss man einfach sagen das RELEGIOESE blindheit und FANATISMUS auch in Israel vertreten sind und diese keine seltenheit sind.
Die palis moegen noch so rueckstaendig sein aber es gibt keine entschuldigung fuer das was geschieht, nicht in meiner welt jedenfalls in der ich lebe, meine gedankenwelt, meine Burg.
Rotes kreuz hat eineutig stellung bezogen und ich glaube diese menschen haben weniger politische motivation zu luegen genauso wie UNICEF oder Roter Halbmond, zahlen luegen nicht und mein eindruck bleibt das die Palis systematisch abgespeist werden bis es einfach aufgibt und sich fuegt, nach dem motto entweder ICH oder DU.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 21:44
Zitat von 20092009 schrieb:Was du vielleicht nicht weisst, ist dass die Hamas bereit was (ob sie immernoch ist weiss ich nicht) Israel anzuerkennen.
Das ist ja mal eine wirklich gelungene Lüge. @2009


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 21:51
@xbox

Mir ist das langsam zu bloed hier, echt.
Ich musste nur drei Woerter in google eingeben und hab sofort gefunden wonach ich "gesucht" habe. Das kann man von dir wohl auch erwarten.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Nahost-Hamas-Israel/564210.html

Anscheinend tust du nicht nur so, sondern kennst dich wirklich gar nicht aus.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 22:01
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:und es sitzen nur so mal neben bei ueber 10.000 palis in israelischen gefaengnissen die auch geschlagen werden und ich Abu Ghraib manier traktiert werden.
@rotzlöffel

Es würde mich auch wirklich sehr überraschen, wenn Du außer Lügen & Hetze auch einen rein sachlichen Beitrag schreiben könntest.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 22:03
@2006

Ja, die friedensliebende Hamas, ich finde es übrigens recht bedenklich, wie Du dir dein Weltbild zurecht rückst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 23:15
ok, wenn es die Hamas nicht ist, welche Fraktion der Palaestinenser waere denn fuer Israel ein annehmbarer Gespraechspartner?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.05.2009 um 23:53
@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Ich hab Disko geschrieben by the way.
@hollawaldfee
Ist mir egal was du schreibst ist das Attentat auf das einkaufszentrum etwa unbedeutender ?


Gut du hast 1 Beispiel genannt das Israel die Waffenruhe gebrochen hat. Sowas toleriere ich auch nicht

Wie oft hat es aber die Hamas gemacht ?




Auszug aus dem Link
Auch nach israelischen Zeitungsberichten versucht Hamas, wieder an die Macht zu kommen. Es gebe weiter die Verfolgung von oppositionellen Fatah-Anhängern: Hamas schießt ihnen in die Beine oder bricht ihnen die Knie. Andernorts heißt es, Hamas-Kämpfer versuchten die Hilfswaren für ihre Organisation abzuzweigen, die jetzt über die Kontrollpunkte von den Vereinten Nationen nach Gaza gebracht werden.

Als am Dienstag auf einen Konvoi geschossen wurde, habe das dem Fahrer gegolten, der seine Waren ordnungsgemäß abliefern wollte. Zu den Mörsergranaten, die die Hamas seit Erklärung der Waffenruhe am Wochenende auf Israel abfeuerte, sagt ein israelischer General: „Wir hatten eine Verabredung zum Kampf mit ihnen; aber sie liefen weg. Nun will die Hamas doch noch ihre Muskeln zeigen.“
http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~E4D15768E7F67452AAFCCDD8C0145434F~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 02.05.2009)


Komm mir jetzt nicht mit Propaganda , das kann ich nämlich auch von dir sonst behaupten oder bist du selber vor Ort um die Lage einzuschätzen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.05.2009 um 00:48
@xbox
ich bin sachlich nur du rueckst meinen beitrag in ein hetzerisches licht obwohl ich in fast jedem post betont habe das es mir um die regierung ginge und nicht um die Juden als Volk also les aufmerksamer oder lerne Interpretation von texten aber poste nicht einfach drauflos nur um eine antwort zu haben.

Schweigen ist Gold


warum muessen die pali opfer immer kleingeredet werden?
beantwortet mir nur diese frage


melden