Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 22:34
@alderan

Ich habe alle relevanten religiösen Bücher gelesen. Den Talmud, den Koran, die Bibel.
Bei jedem Buch kannte ich die Vorurteile. Beim Talmud wurde verbreitet es stünde drin, dass jeder Nichtjude ein Viech ist den man ausbeuten kann. Beim Durchlesen konnte ich diese Aussage nicht bestätigt finden. Genauso wie es mir vorher schon gelehrt wurde.
Beim Koran fand ich genauso nicht, dass Frauen unterdrückt werden MÜSSEN.Das Juden oder Ungläubige gehasst werden müssen. Nein in keinem Fall.
Fakt ist das man bestimmte Stellen ABSICHTLICH in allen Büchern missintepretieren kann und falsch lehren kann. Darauf gründet der Fundamentalismus in allen Relgionen!
Ich bezweifele, dass du den Koran gelesen hast alderan.
Falls ja bist du Übersetzungsmanipulationen oder anderen Dingen zum Opfer gefallen.
Es ist ein Fakt, dass es sehr schwer ist den Koran richtig zu übersetzen.
Das ist das Problem bei solchen Dingen. Andere Zeiten anderer Zeitgeist, andere Ausdrucksformen andere Formulierungen.
Ich habe jedenfalls alle Schriften außer der Bibel in ihrer Originalsprach gelesen.
Und denke nicht, dass mein Arabisch oder hebräisch gefälscht ist!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 22:38
Ja wunderbar wenn ein Volk vor allem von Hilfslieferungen leben muss, weil es wie in einem Gefängnis eingesperrt ist (nicht wegen Dürren oder bloßer Misswirtschaft).

Die Hamas hilft nun mal der Bevölkerung viel mehr bei alltäglichen Problemen (wie Häuser nach israelischen Angriffen "verarzten", Hilfe für Familie die durch Häuserzerstörungen ihr Heim verloren haben, Hilfe für die ganz Armen usw.).

Die Zionisten müssen nur die Fatahfunktionäre so konditionieren, dass sich diese ebenfalls als Teil der notleidenden Bevölkerung begreifen, und sie werden bessere Wahlchancen bekommen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 22:41
"
Du musst seit Jahren blinden Auges diesen Konflikt verfolgen. Es wird den Leuten dort nie besser gehen, nicht wegen den Israelis, sondern wegen den Jihadis. Sie verhindern doch Hilfslieferungen, sorgen für Opfer unter ihrem Volk, provozieren Militäraktionen.
Die IDF hat doch aus Sicht ihres eigenen Volkes die Pflicht gegen die Jihadis vorzugehen wenn was passiert !"

???

Klar hat die IDF diese Pflicht. Darum geht es nicht. Nur kann man das auch tun indem man die vorhandene Technologie nutzt und MTHEL Laserstationen fördert und aufbaut um diese Raketen zu stoppen. Man kann die Raketenstarten mit gezielten Raketen sofort eliminieren nachdem man mit Satelitt die Gegend gecheckt hat.
Das wird nicht getan. Statt dessen werden HAmas-Ziele in den Häusern ihrer Familien eliminiert, wo die Familie gleich mitstirbt. So wird der Hass nur geschürt.
Klar verweigern die Hamas die Hilfslieferungen. Da sie an der Macht bleiben wollen, schüren sie den Konflikt doch genauso.
Deshalb wäre es einfach sinnvoller wenn Ägypten Gaza übernimmt ,wie schon beschrieben und auch versorgt und die Menschen dort ausbildet!
DAnn nimmt auch der Extremismus ab!
Ist das für dich nicht zu verstehen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 22:46
"Das wird nicht getan."

Weil es immer noch nicht geht. In diesem Bereich nun zu mutmassen und daraus Erkenntnisse zu ziehen hilft nichts.


"Ist das für dich nicht zu verstehen?"

Ich kann nicht verstehen das man versucht auf Träumerein irgendetwas aufzubauen.
Es wäre schön, aber die Realität sieht nunmal anders aus.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 22:52
http://www.azonline.ch/pages/index.cfm?dom=113&rub=100004699&arub=100211487&orub=100211474&osrub=100211474&Artikel_ID=101780859&urlAdd=

Vor 2 Stunden
Jerusalem
Palästinenser stürmen israelische Schule
Beim schwersten Anschlag in Israel seit über einem Jahr sind in einer Jerusalemer Religionsschule mindestens acht Menschen getötet worden. Drei Talmud-Schüler wurden schwer verletzt.
Ein bewaffneter Palästinenser stürmte am Abend die Talmudschule, feuerte wahllos auf Studenten und richtete ein Blutbad an, wie Jerusalems Polizeichef Aharon Franco am späten Abend informierte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 22:54
http://english.aljazeera.net/NR/exeres/9D9C103A-8E02-45EF-A335-46DB5BAAF766.htm

"Hamas reaction

In the Gaza Strip, people fired in the air to celebrate the attack, which occurred three days after Israel ended a military offensive in the Hamas-run territory that killed at least 120 people.
Hamas labelled the shooting as "heroic".
Sami Abu Zuhri, a spokesman for the Palestinian group, said: "This heroic attack in Jerusalem is a normal response to the crimes of the occupier and its murder of civilians."


Da ist es wieder, die "heldenhafte" Tat ist eine normal (legitime) Reaktion, so die Hamas.
Nun heisst es wieder "Go Thunderbirds, go !"
Keine Reaktion seitens der israelischen Regierung, wäre politischer Selbstmord.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 22:54
Ja du hast wohl Recht. Frieden bleibt wohl immer ein Traum, wenn man dem Feind mit Gewalt begegnet.
Ich möchte mit einigen Zitaten, für heute aus der Diskussion ausscheiden:

Auge um Auge und die Welt wird blind.

Gewalt ist die Waffe des Schwachen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

Es gibt keinen Weg zum Frieden - der Frieden ist der Weg.

Alle Zitate von einem Mann der seinen Widerstand auch gewonnen hat.
Wäre dieser Widerstand, den ich hier meine, militärisch zu gewinnen gewesen?

Diese zitate gelten nicht für alle Menschen und würde man sie einhalten wären alle Menschen das was sie füreinander auch sein sollten:

Brüder und Schwestern die sie gegenseitig akzeptieren und nie hassen würden!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 22:58
ich schrieb :
Diese zitate gelten nicht für alle Menschen und würde man sie einhalten wären alle Menschen das was sie füreinander auch sein sollten:

Natürlich gelten diese Zitate für alle Menschen.
So nun steht auch die korrekte FAssung.

Go thunderbirds, go! Das zeigt wieder nur eins: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Primitive und rückständig!
Aber so sind nun mal die Menschen! Rachsucht überflügelt die Vernunft.
Auch Ghandi wurde ermordet von einem Hindu. Eigentlich einem aus seiner eigenen Religion.
So bleibt wohl Frieden weltweit ein Traum. Ein Traum den wir vielleicht nichteinmal im Schlaf träumen können......................


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 23:00
Ja, Mahatma Gandhi hat seinen Weg konsequent bestritten und er war mit Erfolg gesegnet. Hoffentlich merken das auch die Yahudi und die Palästinenser.

1984


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 23:01
klingt sehr komisch 1984 wieso steht da palästinenser stürmen
und es ist nur einer?

außerdem ist garnicht geklärt aus welchen gründen er es gemacht hat...
vlt ist seine familie bei den angriffen drauf gegangen und er war soweiso schon labil..
also bevor man nicht die beweg gründe kennt sollte man ihn nciht zu jihadi stempeln..


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 23:05
25h.nox

Das war nur eine aktuelle Meldung die auch gerade bei den Tagesthemen kam. Ich habe diesen Menschen nicht abgestempelt und bin ALLES andere als PRO Israel. Meine Freundin kommt aus dem Libanon und ein Großteil ihrer Familie lebt dort auch noch.

1984


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 23:07
ich wollte damit nur sagen das die meldung ziemlicher müll war


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 23:10
Sorry nachtrag.
Was meinst du wie wir beim letzten Angriff der yahudi auf den Libanon mit ihrer Familie gezittert haben. Ich kann die Palästinenser voll verstehen und kann die Entscheidung der UN (Gründung des Staates Israel mit einer 2/3 Mehrheit )nicht verstehen und ein Drittel der Abstimmenden wusste schon das diese Entscheidung den nahen Osten in Flammen setzen wird.

1984


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 23:22
im libanon ist es heut ja auch nicht wirklich sicher,,, was israel da an cluster bomben abgeworfen hat war zum verminen.. un DU munition macht das leben auch nciht gesünder


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 23:29
1984@

Es war glaube ich auch die zweite Abstimmung, weil Israel bei der ersten Abstimmung keine Mehrheit hatte, es gab beim ersten Vorschlag zuviele Enthaltungen

Und zur Abstimmung selbst ... Ich will ja nichts sagen, aber z.b. lateinamerikanische Länder oder Neuseeland die gleiche Stimme zu geben wie den Nachbarländern, ist halt auch merkwürdig - zumal einige dieser Staaten selbst fürchteten, dass man zu ihnen Zehntausende, vlt Hunderttausende Juden schicken würde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 23:30
aber das ist die un! jedes land hat in der voll versammlung das gleiche recht.
ist eigentlich gut für die schwachen


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2008 um 23:31
Im Ersten Weltkrieg versprach die britische Regierung das Gebiet Palästinas, das damals noch
Territorium des Osmanischen Reiches war, sowohl den Arabern (durch ein Schreiben des britischen
Oberkommissar-Residenten in Ägypten Sir Henry MacMahon 1915) als auch den jüdischen Zionisten
(Erklärung des Außenministers A. J. Balfour 2. 11. 1917 = Balfour-Deklaration).
Die Balfour-Deklaration sprach von einer „Heimstätte“ der Juden, aber nicht von einem eigenen
Staat.
Das Sykes-Picot-Abkommen vom Mai 1916 teilte den Nahen Osten (das ehemalige osmanische
Staatsgebiet) zwischen England und Frankreich auf.
Palästina wurde 1922 in ein britisches Mandatsgebiet des Völkerbundes umgwandelt. Die Briten
übergaben das östlich des Jordan gelegene Gebiet dem Haschemitenfürsten Abd Allah al Husain.
Damit war der heute noch existierende Staat Jordanien entstanden.
Die Zahl der jüdischen Einwanderer ins britisch verwaltete Palästina stieg nach dem Ersten Weltkrieg
stark an und führte zu blutigen Verfolgungen der jüdischen Bevölkerung, besonders im „Arabischen
Aufstand“ 1936 bis 1939.
Die Briten schlugen sowohl den arabischen Palästinensern als auch den Juden vor, eigene
Selbstverwaltungseinrichtungen aufzubauen. Die Araber verwarfen das Angebot, die Zionisten
nahmen es als provisorische Lösung an und schufen mit politischen, wirtschaftlichen und kulturellen
Organisationen die Grundstrukturen des späteren Staates Israel. Die extremen Zionisten der
Widerstandsorganisation „Irgun“ unter Menachem Begin nahmen den bewaffneten Kampf sowohl
gegen die Briten als auch gegen die Araber auf. Z. B. sprengte die Irgun den Sitz der britischen
Regierung, das King David Hotel in Jerusalem, wobei 91 Menschen ums Leben kamen.
Im Februar 1947 übergab Großbritannien Palästina (und das Problem) der UNO.
Am 29. 11. 1947 stimmte die Generalversammlung der UNO mit 2/3-Mehrheit für die Teilung
des restlichen Mandatsgebietes in ein jüdisches und ein palästinensisch-arabisches Territorium.
Sofort brachen Kämpfe zwischen den Volksgruppen aus, die die abziehenden Briten nicht mehr
verhinderten

Danke nochmal an die UN für das ganze Leid.

1984


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2008 um 16:21
im libanon ist es heut ja auch nicht wirklich sicher,,, was israel da an cluster bomben abgeworfen hat war zum verminen.. un DU munition macht das leben auch nciht gesünder
---------------------------

Ungesund für das Land ist das dort einen Paramiltiärische Vereinigung das Gewaltmonopol des Staates aushebelt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2008 um 16:28
Danke nochmal an die UN für das ganze Leid.
---------------

ne das liegt er an denenen die die Gewaltlösung favorisiert haben.


Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach

Die Arbaber ect haben ja gar nicht das Problem gehabt das es zuwenig Staaten für ihre Jeweiligen Völker gab.

Waren sie bis 1918 mehr oder weniger Freiwillig im Osmanischen Reich. so entstandne im späteren Verlauf, Syrien, Jordanienh, Saudi Arbien ect.


Und da machen die eine Welle wegen einem Landstrich der so groß ist wie die Niederlande?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2008 um 16:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und da machen die eine Welle wegen einem Landstrich der so groß ist wie die Niederlande?
Sogar ein Drittel kleiner als die Niederlande. Es sei denn du rechnest die niederländische Wasserfläche mit dazu.


melden