Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.06.2009 um 17:49
@2009
Da hatte wohl die kleine Naomi Klein doch nicht so unrecht mit der Wirtschaft von Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.06.2009 um 18:04
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:(Das heißt nicht das er die andere Seite nicht betrachtet oder kritisch gegenüber steht.)
Du denkst, das Problem Israel - Palästinenser ist ein in sich eingeschlossenes Problem.
Dem ist aber nicht so. Dieser Konflikt wirkt sich indirekt auf die gesamte Weltpolitik aus.
Vor allem auch dadurch, dass die gesamte Islamische Welt gegen Israel hetzt.

Nehmen wir nur mal das verlogene Regime des Iran und seine Drohungen gegen Israel.

Die Frage lautet dann nicht, ob der Iran eine Atombombe baut, sondern wann er damit fertig IST. Mal davon abgesehen, dass es sich jetzt durch seine eigenen innenpolitischen
Spannungen zeigt, wie weit diese Leute gehen, so weis man auch das es vorne weg der Iran ist, welcher die Palästinenser bis zur "religiösen" Weißglut aufwiegelt und sie auch mit dem "passenden" Kriegsmaterial versorgt.
Dass solche Leute damit nur auf Kosten der Palästinenser und deren unschuldige Kinder ihre Machtansprüche und ihren
religiös motivierten Hass ausleben können, interessiert offensichtlich niemanden, obwohl jeder nur halbwegs vernünftige Mensch, begreifen müsste, dass gerade dadurch die Lage der Palästinenser immer weiter zur auswegslosen Situation wird.

Mir ist schon klar, dass es jetzt wieder heißen wird, das Regime im Iran hat nichts mit dem
Islam zu tun, aber das heizt wiederum mich zur Weißglut, weil es eben so ist, dass sich das Regime im Iran ganz besonders mit dem Islam identifiziert.

Und für einen Außenstehenden ist es egal, ob nun die Sunniten oder Schiiten die besseren und richtigeren Muslime sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.06.2009 um 20:36
In Sachen Atomwaffen bin ich froh, dass der Iran sich mit dem Islam identifiziert. Weil das quasi ein Garant ist, dass sie nicht ihre heiligen Stätten in Israel atomisieren... die wollen doch ned die 3 Barthaare ihres Propheten versengen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 09:07
@md.teach

Wie Du sicherlich schon einmal vernommen hast, wer ist Naomi Klein ?? In welchen Bezug oder von welcher Seite wird der Name Naomi Klein gerne benutzt ??

Hat man Dich schon einmal darauf verwiesen, aber nein, du musst sie immer wieder hier reinbringen.

Sage bitte nicht, Du weisst nicht was ich meine, dann fange ich an zu lachen an


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 09:25
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Du denkst, das Problem Israel - Palästinenser ist ein in sich eingeschlossenes Problem.
Ne denke ich nicht. Ich wollte nur sagen, dan wenn man über den einen etwas sagt dann bitte auch über den anderen. Bisher habe ich nach meinen Kenntnissen kein einziges Wort von dir gehört, wo du auch mal Israel scharf kritisierst. Ich aber habe die Hamas, Hisbollah etc. kritisiert und Verurteile sie immer noch.

@asmodee
Das einzige was ich über Naomi Klein weiß wirst du auf den vorherigen letzten Seiten (ca. 10) finden. Was ich meinte ist das was Naomi Klein in ihrem Buch mit der Wirtschaft in Israel und Palestinien sagte. Ich bin auch kein "Fan" von Naomi Klein, ich geben immer Menschen recht, wo sie recht haben, meiner Meinung nach (aber zuvor sehe ich alles immer kritsch (und wenn mögl. überprüfe ich das). Das heißt nicht das ich jetzt alles recht gebe was ich nicht nachprüfen konnte. Bitte nicht falsch verstehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 17:36
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ne denke ich nicht. Ich wollte nur sagen, dan wenn man über den einen etwas sagt dann bitte auch über den anderen. Bisher habe ich nach meinen Kenntnissen kein einziges Wort von dir gehört, wo du auch mal Israel scharf kritisierst. Ich aber habe die Hamas, Hisbollah etc. kritisiert und Verurteile sie immer noch.
ich nehme mal an du meinst gelesen.

Aber ich hab darüber bereits mehrmals und genauestens geschrieben md.teach

Die Ursache des Israel - Palästinenserkonfliktes ist dummer und fanatischer
Glaube auf beiden Seiten.

Fanatische und fundamentale Juden glauben daran, dass das Land Palästina- Israel
ihr von Gott versprochenes heiliges Land "Judäa" ist.
Und fanatischen und fundamentalen Muslimen würde dass einen Zacken in der Krone
ihrer Ehre kosten, weil nur einzig ihr Glauben der wahre sein kann.

Dass sich daraus ein politischer und ewiger Kampf zwischen Gut und Böse entwickelt hat
ist somit nicht die Schuld jener Israeli, denen Gott Jahwe und Allah am Arsch vorbei geht,
die aber trotzdem und genauso leidtragend die ewige Liebe zum Hass gegen jede Beleidigung des Glaubens der Araber zu fürchten haben -

und wie man inzwischen sieht, auch jene aller Muslime dieser Welt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 23:18
@asmodee

Ich sehe nicht wirklich, wo - ausser in den Kolumnen anderer über sie- Naomi Klein sich antijudaisch gezeigt haben soll.
Ein Boykottaufruf gegen Israel, um es an das Einhalten der Menschenrechte zu erinnern ist ja wohl noch ein bißchen etwas anderes, als Antijudaismus...

Vor ein paar Tagen war Peter Scholl-Latour im Fernsehen und hat da etwas in diesem Zusammenhang wahrscheinlich erwähnenswertes gesagt:
" Man muss ja inzwischen schon Israelis zitieren, um Israel zu kritisieren , um nicht als "Antisemit" hingestelllt zu werden."
Ist das vielleicht das Problem?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 23:25
Robijn@

Beim Thema Israel hört leider deine Freundlichkeit auf. Schade ...

Friedenstheoretiker/aktivisten zu diffamieren, gehört eigentlich nicht in dein Weltbild


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 23:33
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Vor ein paar Tagen war Peter Scholl-Latour im Fernsehen und hat da etwas in diesem Zusammenhang wahrscheinlich erwähnenswertes gesagt:
" Man muss ja inzwischen schon Israelis zitieren, um Israel zu kritisieren , um nicht als "Antisemit" hingestelllt zu werden."
Ist das vielleicht das Problem?
Als ich ihn das letzte Mal im TV das Thema Nahostkonflikt diskutieren sah, hat er vor lauter Hass und Aufregung gezittert. Selbst lange Zeit, nachdem die diskussion schon vorbei war. Bei soviel Emotionalität kann man von Objektivität doch nicht mehr reden.
Seine jüdische Kontrahentin blieb ruhig und gelassen..das sagt wohl einiges über Herrn Scholl-Latour


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 23:41
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Seine jüdische Kontrahentin blieb ruhig und gelassen..das sagt wohl einiges über Herrn Scholl-Latour
Und über seine Kontrahentin.
Sich über ein solches Unrecht, wie es derzeit in Palästina über die Menschen gebracht wird, NICHT aufzuregen ist eine zuhöchst bedenkliche (fehlende) Reaktion.

Ausserdem: Lass die Mücken und die Juden :)
Du meintest wahrschnl. israelische "Kontrahentin".


1x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 23:41
OMG@alderan

Du meinst doch nicht diese eine Israelin, die nur eingeladen wurde, weil sie dort lebt?

Mann, da wuerde ich auch platzen. Nicht weil sie so stur war, sondern die Art und Weise wie sie die gane Zeit sich zur Schau stellte...

Es ist die Lockenbasis:

Youtube: Peter Scholl-Latour bei 3 nach 9. Teil 1
Peter Scholl-Latour bei 3 nach 9. Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 23:45
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und über seine Kontrahentin.
Sich über ein solches Unrecht, wie es derzeit in Palästina über die Menschen gebracht wird, NICHT aufzuregen ist eine zuhöchst bedenkliche (fehlende) Reaktion.
Ich erwarte vom einem Deutschen in dieser Sache einfach etwas mehr Zurückhaltung...wir Deutschen sind im grund genommen die eigentlichen Schuldigen...aber wer hier in deutschland hätte freiwillig für einen Judenstaat Platz geamcht?
Vielleicht die Bayern? Oder doch die Mecklenburger, die haben doch soviel Platz?
Irgendwie hat der liebe Ahmadinedschad schon ein bisschen Recht, gelle?


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 23:49
@alderan

Was kann Peter Scholl Latour fuer die Nazis dafuer?
Vielleicht interessiert es ihm gar nicht das er ein Deutsche ist. Vielleicht spielt bei ihm die Herkunft keine besondere Rolle. Warum soll er fuer die Schuld anderer buessen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 23:51
Zitat von 20092009 schrieb:Vielleicht interessiert es ihm gar nicht das er ein Deutsche ist.
Dann sollte er sein augenmerk vieleicht auf blutigere Konflikte wie den Darfur-konflikt lenken, wenn er doch so objektiv ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 23:54
@alderan

Obejektiv ist man also nur, wenn man bei "Israel" wegguckt?
Aha...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 23:57
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Obejektiv ist man also nur, wenn man bei "Israel" wegguckt?
Aha...
Neee..objektiv ist, wenn man beim thema Darfur noch ein bisschen mehr zittert


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2009 um 23:59
@alderan

Da hast du Recht. Aber wir wissen nicht, wie er zum Thema steht. Darueber wird ja auch nicht in den Medien diskutiert. Viel zu uninteressant.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.06.2009 um 01:36
Beim Thema "Kongo" spricht er über das, was auch in Davur passiert


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.06.2009 um 14:32
Voll die Lachnummern, dieser Peter Scholl-Latour:

*wenn es zu Wahlbetrug gekommen sein sollte, dann nicht um 30 Prozent*

Er vergleicht auch manchmal Israel mit Ägypten, der scheint etwas verwirrt zu sein. :D


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden