Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 02:45
@crif

Auch ein FelixKrull weiss das andere Laender Folter dulden und ?? Er reagiert doch nur auf das was Du schreibst, und nun ?? Pat situation ;)

Und Du gehst darauf ab wie eine scharfe Rakete ;)


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 02:49
@asmodee

Woher willst du wissen was mein glauben ist???

Mehr gibt es zu deinen unverschämten Geschmiere nicht zu sagen!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 02:52
@crif


Aka Milchknilch aka ect. wir kennen uns nun ziemlich lange und ich habe ein Elefantengedaechtnis ;)

Darum weisst Du warum ich das geschrieben habe, was ich geschrieben habe ;)


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 02:57
FelixKrull darf mich ungestraft als Faschisten bezeichnen und nun wird mir von robijn meine Jüdische Abstammung abgesprochen, und das nun schon zum Zweitenmal, natürlich auch ungestraft, was ist das hier für ein Forum???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 03:00
@jafrael

Das stimmt nur halb. Ich mache das bestimmt nicht "genau wie du [also er/sie natürlich]" :D
UND ich befasse mich auch mit den Fehlern der Palästinenser: ich habe sogar schonmal hier im Forum geschrieben, das man die Kassamschützen wie Hochverräter (was sie in meinen Augen sind!) behandeln sollte. Mehr als die absolute Höchststrafe fordern kann ich aber auch nicht machen, oder? ;)
Es gab auch eine Zeit, da war das mal so - aber dann hat "Israel" das Hauptquartier der (von den USA unterstützten) palästinensischen Inlandssicherheitsdienstbehörde mit Panzern (!!) gesprengt und versucht, den Mann, der solange für eine nahezu stabile Lage gewirkt hat (und sich dabei den z.T rigorosen Unmut seiner Landsleute zugezogen hat- FÜR die Sicherheit in Israel wohlbemerkt!) umzubringen woraufhin die Lage, wie offensichtlich von den Zionsten gewünscht eskalierte und sie "endlich" wieder zum Status Quo einer apartheidlichen Realität übergehen konnten.
Bei dieser Panzerattacke wurde übrigens en passant noch die wahrschnl. bestrecherchierte Terroristenkartei der Region vernichtet- soviel zur "Sicherheitspolitik" Israels...
(Kam grad vorgestern z.B. eine Doku auf Arte - glaube ich- drüber)
Aber was ich ganz gewiss nicht machen werde ist den berechtigten Widerstandskampf eines Volkes gegen seine Unterdrücker zu verurteilen. Aber das sind de facto ohnehin zwei verschiedene Paar Schuhe.
Auch hier - um "Klagen" vorzubeugen sei der UN- Bericht angeführt, der den Widerstand zwar beklagt ( wie ich auch: Es ist ganz einfach und immer abscheulich, wenn Menschen um ihr Leben fürchten müssen!), ihm aber seine durch die brutale Militärbesatzung gegebene Legitimität nicht abspricht.
(Die entspr. Textstellen habe ich ein paar Seiten vorher schonmal zitiert- kann man da nachlesen, sonst kopier ich´s halt nochmal neu...)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 03:02
@crif
omg, wie konnten sie nur, diese ehrenlosen menschen, wir sollten sie haengen.
Hol du die Mistgabel, ich hab die fackel.
ironieeeeeee


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 03:02
@crif

Beschwere Dich wegen mir bei der Verwaltung nicht hier im Thread


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 03:03
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Aka Milchknilch aka ect. wir kennen uns nun ziemlich lange und ich habe ein Elefantengedaechtnis

Darum weisst Du warum ich das geschrieben habe, was ich geschrieben habe
@asmodee

Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht, und das ist Fakt!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 03:39
Es sieht echt so aus als ob hier welche Israel gerne im schlechten Licht dastehen lassen. Anscheinend denken alle Israel wäre die Zelle des Terrors, obwohl das jawohl haltlos ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 04:12
armut fehlende perspektive, unwissenheit und hass sind die keimzelle des terrors.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 04:12
Habt ihr schon das hier gesehen?


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 04:15
Warum sie gegen den Zaun protestiert haben ist weil der Zaun ist auf palaestinensichem Boden gebaut worden. Ausserdem wird entlag des Zauns eine Mauer gebaut.

Diese Mauer hindert die Leute auf ihre Farmen zu gehen usw.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 04:25
verstehe ich an dem Video was falsch ???? da wurde Sachbeschädigung begangen dann Grenzüberschreitung ... was dazu führte zu Festnahme.
Das ist doch ein ganz normaler Vorgang !!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 04:51
@pumpelskie da ist keine grenze... und wahrscheinlich gehört der person die sachbeschädigung begeht das land...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 04:53
Wahrscheinlich !!! ??? @25h.nox


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 05:51
@pumpelskie

Das ist palaestinensiches Land. Wenn es eine Grenze waere, kann man die Aktion der Soldaten ja noch "verstehen" (aber trotzdem nicht akzeptieren).

Die zwei Dorfbewohner kommen in den sogenannten Geheimgefaengnissen, fuer die Nutzung von Folter bekannt sind.

Der Zaun befindet sich illegalerweise auf palaestinensiches Land und die Militaer Gelaendewagen fahren auch auf palaestinensiches Land.

Ich empfehle dir diese zwei Seiten zum Thema:

http://arij.org/
http://www.poica.org/


Ausserdem ist diese Aktion ja schon geplant gewesen.
Unter den Demonstranten waren ca 10 verdeckte israelische Sicherheitskraefte.

Du nennst das Sachbeschaedigung, aber das Land gehoert den Palaestinenser.
Das bedeutet, dass die Palaestinenser immer weniger Land haben um es zu bewirtschaften. das ist sozusagen eine Beschaedigung an der ganzen palaestinensichen Wirtschaft.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 06:38
Zitat von pete39pete39 schrieb:Israel, gottseidank ohne den Terroristen Arafat nun, aber mit einer Menge Terroristen um sich herum.
Um sich herum, aber nochmehr in den eigenen Reihen selbst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 09:40
https://www.youtube.com/watch?v=xp_4zkuwozI

Hier wird auf neutraler Ebene das Problem an der "Grenze" aufgezeigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 11:33
@crif

Wenn Du meinst ;)

@hatikwa

Nein, man moechte Israel nicht ins schlechte Licht ruecken. Man muss bloss sehen wie es ist, wie ich es gestern schon geschrieben habe.

Der Hass wird auf beiden Seiten geschuert, auf beiden Seiten und nicht nur auf Seiten der Palis.

Das ist Realitaet. Warum sollte man was anderes behaupten ??

Was ich meistens mache, ist aufzuzeigen wo Inititativen entstanden sind, wo ein Aufeinanderzugehen passiert. Solche Inititativen aufzuzeigen ist besser als nur immer Videos aufzuzeigen wie die Gewalt auf beiden Seiten eskaliert.

Der eine stellt das Video pro Israel rein, der naechste ein Video pro Palis. Das ist ein Zirkel. Und dieser Zirkel muss gebrochen werden, genau wie der Zirkel im Streit bei den Israelis und den Palis.

Was spricht dagegen, wenn beide Parteien auf einander zu gehen, anfangen Gespraeche zu fuehren und endlich zu einer Loesung kommen ??

Und hier kann man besser differenzieren als ein Pauschalurteil abzugeben, das ist das was ich bei jedem im Forum kritisiere. Egal von welcher Seite

Ansonsten stimme ich 25h.nox zu . Unwissenheit , Armut , fehlende Perspektiven und den nicht zu unterschaetzenden Faktor Hass sind die Ursachen von Terror


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 11:34
Zitat von goofygoofy schrieb:Diese Mauer hindert die Leute auf ihre Farmen zu gehen usw.
@goofy

Das ist ein Zaun und keine Mauer, und dieser Zaun hindert auch fanatische Selbstmörder daran, sich inmitten unschuldiger Zivilisten in die Luft zu jagen .


melden