Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:04
@xbox

Aha seit wann ist das Palästinensische Kind nebenan der Feind?

Du solltest politische Gruppen von der Zivilbevölkerung differenzieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:08
@samael23

okay. ich verwechsel immer wieder staat und volk. du hast recht..

du hast auch recht was deine aussage angeht. aber trotzdem muß ich dich fragen, was israel zun soll!? okay, der staat bemerkt wahrscheinlich das auch diese art druck auf die bevölkerung, keine bewegung in der palästinensischen führung zur folge hat. und in dem sinne, sollen sie von der zurückhaltung dieses lebenswichtigen elements abstand nehmen.

okay..

was mich irgendwie stört, ist die alleinige verurteilung des staates israel. dieser staat befindet sich in einer art dauerzustand der paranoya, auf grund der ihn umgebenen staaten. kaum einer von diesen erkennt israel an. noch weniger sind bereit freundschaftliche beziehungen zu führen. einige staaten machen offiziell oder inoffiziell, kein grosses geheimniss daraus, dass sie israel am liebsten zerstören würden.

wie würdet ihr auf so etwas reagieren? wahrscheinlich mit menschlicher emotion.. mit schäche von mir aus. aber wahrscheinlich mit härte und standfestigkeit.

puhh.. langsam is mein akku leer.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:12
Zitat von samael23samael23 schrieb:Deine leichtfertige Meinung über dieses Thema schockiert mich. Vor allem dein menschenverachtender Sarkasmus.
Was soll den diese bescheuerte aussage? @samael23

Hör mal, wenn du hier einen Sperrgrund suchst und mir Deshalb *menschenverachtender Sarkasmus* unterstellen willst, dann kannst du das doch gleich sagen, und wir brauchen hier keine weiteren Spielchen zu spielen. ;)

Von mir aus kannst du auch meinen acc. gleich löschen, wenn dich das befriedigen sollte!


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:15
Zitat von samael23samael23 schrieb:Du solltest politische Gruppen von der Zivilbevölkerung differenzieren.
Bei der Hamas wird die Zivilbevölkerung sogar als Schutzschilder missbraucht, da regt sich hier keiner der Israel Kritiker drüber auf, komisch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:17
@felixkrull

wir sind ja im grunde, gar nicht sooo eit voneinander entfernt.

ich würde mich auch freuen und es als richtigen schritt begrüssen, wenn palästina die rechte eines staates bekommt.

und okay, man sollte durch die un z.b., israel unter druck setzen und ihnen ihre fehler aufzeigen. ABER das gleiche gilt auch für die palästinsensche führung. evtl auch für drittstaaten, welche dort mitmischen.

okay. wir beide, bzw ich hoffe alle diskutanten die hier noch mitreden..sehen das alle seiten ihren teil dazu beigetragen haben und dieses immer noch tun. nur mit "relativ" einseiteiger schuld zu weisung, die aus den unterschiedlichen sympathien entspringt kommen wir hier nicht eiter.
wir alle sollten versuchen den sog. "dritten-weg" zu gehen und an die zukunft der menschen zu denken.


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:24
Zitat von souljahsouljah schrieb:ich würde mich auch freuen und es als richtigen schritt begrüssen, wenn palästina die rechte eines staates bekommt.
@souljah

Einen eigenen staat wollen die *Palästinenser* ja garnicht haben, sonst hätten sie den den schon lange gründen können.!


Aber dann müssten die *Palästinenser* ja arbeiten und das Kriegsspielen wäre vorbei, und auf arbeit scheinen die *Palästinenser* keinen bock zu haben. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:26
und ich möchte noch mal gaaaanz deutlich hervorheben, das ich nicht per se, israel bevorzuge. aber ich kann häufig ihre politischen entscheidungen verstehen, auch wenn ich diese nicht gutheisse.

und ich möchte ausserdem sagen, das ich seit jahren einen freund habe welcher im gaza-streifen geboren wurde. dessen familie als flüchtlinge in syrien lebt und denen es unter diesen umständen nicht wirklich gut geht. ich habe keine einseitigen sympathien. diese diskussion ist leider zu so etwas wie einem "stellungs-krieg" zwischen den zwei fronten verkommen.

lasst uns doch alle mal, die sympathien vergessen und einsehen, dass wir und die in erster linie betroffenen menschen nur weiterkommen, wenn wir einander die hände reichen.. die schuld jeder partei einsehen und uns die hände reichen. sonst endet unser meinungsaustausch genauso wie der reale konflikt. in einem 50-jahre andauerndem disput verdammt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:30
@xbox

mag sein, das die politische elite nicht in der lage ist einen staat zu gründen.. okay. aber unter der führung der vereinten nationen, liesse sich vllt einiges in dieser richtung bewegen. mhmm.. habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.. sie hätten ja tatsächlich einen eigenen staat ausrufen können. ob er allseitig anerkannt würde, lassen wir mal aussen vor..
warum denkst du, ist dies noch nicht geschehen??

und eyy.. das finde ich nicht gut, dass du der zivilbevölkerung unterstellst sie wollen nicht arbeiten! ich vermute, dass sehr viele menschen froh wären regelmässig zu arbeiten und in frieden leben zu können. doch, das glaube ich wirklich!!!


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:31
@souljah

Ein Entgegenkommen wird bei denen nichts bringen, da sie religiös motiviert sind und als unerschütterliche Prämisse die Vernichtung des Judenstaates haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:40
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:alle seiten ihren teil dazu beigetragen haben und dieses immer noch tun
"Die Starken taten, was sie konnten und die Schwachen litten, was sie mussten." ;)
Zitat von souljahsouljah schrieb:wir alle sollten versuchen den sog. "dritten-weg" zu gehen und an die zukunft der menschen zu denken.
Für uns hier mag das angehen. Aber solange das Unrecht besteht, ist es mehr als zynisch sich von den Opfern in der Gegenwart um einer noch fernen Zukunft willen abzuwenden.

Schwere Vorwürfe hat Uno-Sonderberichterstatter Dugard gegen die israelische Regierung erhoben. Diese kontrolliere die Palästinensergebiete mit einem Regime der Apartheid. Dieses sei schlimmer als früher in Südafrika.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,314702,00.html

DAS finde ich das wirklich drängende Problem. Und dieses Problem ist tatsächlich einseitig auf der Seite Israels zu verorten.
Man kann schlecht "schuld" daran sein zufällig einem anderen Volk anzugehören.


Und das ist noch nicht Alles...

P.S.:
Und glaube jetzt nicht, ich übersähe die Hammas und ihre Qassamangriffe!
Ich habe dazu sehr wohl eine sogar drastische Meinung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:52
puhh... ich werde klangsam müde und unkonzentriert. ich werde morgen bestimmt noch mal ausführlicher stellung nehmen.

also, man sollte den sieben-tage-krieg nicht vergessen. dessen ziel die invasion israels war. man darf generell einfach nicht vergessen, dass israel umgeben von staaten ist welche nicht wirklich (sogar gaanz im gegenteil) die grenzen israels anerkennen, oder sogar öffentlich sagen, dass sie israel auslöschen wollen. das sagen im übrigen bis heute, auch die palästinesischen führer. man darf auch auf keinen fall die zerstörerische wirkung (vor allem psychologisch) vergessen, welche die vielen selbstmordattentäter über die jahre hinweg bewirkt haben.

so unter anderem, auf grund dieser vorkommnisse.. frage ich dich und auch andere.. was würdet ihr tun, bzw wie würdet ihr reagieren? könnt ihr euch in die psyche dieses volkes hineinversetzen? eines volkes bzw einer religion, die desöfteren ziel einer gezielten verfolgungs- und vernichtungskampagnie in der geschichte war!?

können wir uns als deutsch davon freisprechen, das wir uns (auch nach den erfahrungen des 2. wk) anders verhalten würden? uns nicht einigeln und erster linie unseren schutz im auge hätten?

wie gesagt, ist alles keine entschuldigung. aber man sollte nicht nur die p. in schutz nehmen und diese versuchen zu verteidigen.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 05:56
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:DAS finde ich das wirklich drängende Problem. Und dieses Problem ist tatsächlich einseitig auf der Seite Israels zu verorten.
@felixkrull

Völkerrecht und Menschenrechten sollte Der Sonderberichterstatter der UNO sollte mal lieber in den arabischen oder sogar in den moslemischen Ländern auf Völkerrecht und Menschenrechten überprüfen. Dagegen wird Israel wie eine Jungfrau wirken. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 06:07
"Dagegen wird Israel wie eine Jungfrau wirken."

Das wahre Israel IST wie eine Jungfrau! Die wird nur gerade von den Zionisten geschändet :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 06:17
@felixkrull

oh man..

guck mal, ich habe mal ne ernste frage..

habe ja jetzt schon desöfteren versucht brücken zu schlagen.. aber warum bewegst du dich nicht? warum stichelst du immer wieder gegen israel? es geht doch auch anders.. man muß weder die eine noch die andere seiten in schutz nehmen, bzw verutreilen.. versuch doch mal etwas von deiner extremen position aufzugeben. hm!?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 06:19
@souljah

Gerade vor deinem Post verteidige ich Israel doch sogar ;)
(und das ganz ernsthaft!)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 06:22
ohh... aso! he he

kann sein, ich check das nicht wirklich. das mit den zionisten is mir zu hoch!?
wenn du damit radikale meinst, ist relativ..
auch auf der anderen seite sind radikale an der macht..

derbe! merkst du wir uns echt nur im kreis drehen!? ich finde das echt bemerkenswert. ich befürchte tatsächlich, dass wir uns in 40 jahren und mit grauen bärten hier immer noch die meinung sagen und so. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 06:32
@souljah

Das kann wohl sein. Aber heute nicht mehr- ich hab gleich Feierabend :D
Ich wünsche dir eine gute und vor Allem friedliche "Nacht" :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 06:33
die wünsche ich dir auch und nen schönen feierabend! bis denne..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 11:05
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Was an der ganzen Angelegenheit aber zum Himmel stinkt,
ist eben Tatsache, dass es keinen *erklärlichen* Grund dafür gibt, warum
man von Seiten des Islam immer nur die Fehler Israels hervorhebt,

wenn man schon von einer objektiver Sichtweise der Dinge redet.
Achso, dann würde ich sagen, dass das eine schlechte Verallgemeinerung ist, und dass du viele Beiträge von früher und jetzt nicht gelesen hast. Es haben hier einihe muslimische User die Hamas, und die palästinensische Führung kritisiert.

Weißt du, ich gebe dir einen Tipp, der nicht böse gemeint ist. In Zukunft weniger das lesen, was du lesen möchtest, sondern auch das lesen, was da steht.


Man kann NICHT in jedem Beitrag, in denen man Israel kritisiert, genauso oft und in genau derselben Heftigkeit an Kritik Palästina kritisieren. Bitte, denke mal darüber nach! Manchmal werden die Palästinenser und manchmal die Israelis, und manchmal sogar beide gleichseitg kritisiert.
Das hängt vom THEMA ab. Wenn das Thema kurz "Israelische Soldaten foltern Palästinenser" ist, und man kritisiert diese Aktion, kann es doch nicht sein, dass man JEDES MAL noch extra sagen muss:"Aber die Hamas tut das natürlich auch! :)"

Wir sollten aufpassen, dass unsere gleichzeitge Kritik an beiden Seiten nicht zu einer Relativierung wird. Betrachte es bitte auch mal aus diesem Standpunkt.

Und komisch, dass du User wie xbox nie kritisierst, obwohl sie auch die ganze zeit nur den Islam und die Palästinenser kritisieren, und Israel kein einziges Mal richtig kritisiert haben. Er meint ja, dass Israel das Opfer wäre, und die Palästinenser die üblen Täter.

Wo bleibt da die Kritik, werter Objektiver?

@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Bei der Hamas wird die Zivilbevölkerung sogar als Schutzschilder missbraucht, da regt sich hier keiner der Israel Kritiker drüber auf, komisch.
1. Das Thema Hamas ist schon längst in diesem Thread geklärt worden. Dass die Hamas terroristische Aktivitäten verübt, ist jedem klar und wurde von ALLEN bestätigt.

2. Hier haben viele "Israelkritiker" oder besser gesagt Muslime die Hamas kritisiert. Das vor ungefähr 100-200 Seiten in diesem Forum, da musst du einfach mal zurückblättern. Das war noch ungefähr dann, als du in diesem Forum als xbox noch nicht angemeldet warst. :)
Auch ich habe sehr oft die Hamas kritisiert, und habe gesagt, dass die Zivilbevölkerungen beider Seiten keine Schuld tragen. Und die Aktivitäten der Hamas sind bedingungslos zu verurteilen.

3. Es kann nicht sein, dass man hier jedes Mal für jeden neuen user im Forum die Hamas auf das Neue kritisieren muss. Die Hamas wurde schon sehr oft kritisiert.


Und wie komisch, dass du Israel nie kritisierst? Ist das jetzt etwa eine Doppelmoral von dir, die du anderen unterstellt hast?

Und sei so lieb und anworte wenigstens diesmal auf meinen Beitrag, der an dich gerichtet ist. ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2009 um 11:12
@xbox

Und eine Quelle zu deinem Wasserbericht, den du heute um 4:41 gesendet hast, hätte ich gerne.
Zitat von xboxxbox schrieb:So fürsorglich wie Israel seinen Feind versorgt, sowas hat es noch nie gegeben, das ist Einzigartig in der Welt Kriegsgeschichte!
Nur mal so am Rande. Das Wasser gehört BEIDEN, was bedeutet, dass Israel normalerweise den Palästinensern genauso viel Wasser zum Überleben geben müsste.

Das Wasser gehört NICHT ALLEINE Israel, sodass man sagen kann, "Israel füttert seine eigenen Feinde".
Daran gibt es nichts Einzigartiges.

Wenn man sowas Ähnliches bei Israel schreiben würde, wäre dies natürlich Antisemitismus. ;)

Aber schade, auch hier hattest du die Gelegenheit gehabt, Israel zu kritisieren, udn zu zeigen, dass du auch etwas objektiv bist.


1x zitiertmelden