Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 23:11
@aishah07
An verfluchtes, gesegnetes, gelobtes oder gar heiliges Land glaube ich sowieso nicht. Es geht um den Umgang miteinander. Da treffen zwei unversöhnliche Parteien aufeinander. Entweder sie nähern sich an und das gleichberechtigt oder einer wird siegen. Etwas anderes gibt es nicht. In der lebenszeit, die mir noch bleibt, glaube ich an keine Befriedung der Region.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 23:11
Wie gesagt inhaltlich hast du Recht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.05.2009 um 23:14
Zitat von barbarella68barbarella68 schrieb:In der lebenszeit, die mir noch bleibt, glaube ich an keine Befriedung der Region.
Tja, auch ein 2000-Jähriger kann dies mit Fug und Recht behaupten, @barbarella68


Mein Vorschlag steht - Parkplatz... oder wenigstens ne anständige, menschenleere Wüstenei, über die man mit dem Flugzeug fliegen kann um zu sagen, schau mal da unten, da ham se sich die Köppe eingeschlagen...damals... und wie schön friedlich ist das alles nun geworden... ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2009 um 12:57
@oddmanout
Zitat von oddmanoutoddmanout schrieb:Du hast ja Recht, aber das kann man auch etwas weniger emotional darlegen
Manchmal kann man in diesem Konflikt seine Emotionen kaum zurückhalten, so sehr es man auch wünscht. Vor allem ist dieser Konflikt für Wiedergeburt etwas anderes als für uns beide, und du weißt auch warum. ;)

Letztendlich hast du aber recht. Wir sollten sachlich bleiben und unsere Emotionen kontrollieren. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2009 um 14:28
@oddmanout

Das sagen nicht einmal die Zionisten, diese sprechen von "Präventivkrieg zur Verteidigung"

Ja und? Im Link heisst es eben Verteidigungskrieg, was soll da für ein Unterschied sein? Der Sinn ist absolut der Selbe, auf SOLCHE Sprüche von damals wurde reagiert:


Mal wiki:

"Ab heute gibt es keine internationalen Friedenstruppen mehr, die Israel beschützen. Unsere Geduld ist zu Ende. Wir werden uns nicht mehr bei den Vereinten Nationen über Israel beklagen. Ab jetzt herrscht der totale Krieg gegen Israel, und er wird zur Auslöschung des Zionismus führen"

"Unsere Streitkräfte sind absolut gerüstet, nicht nur die Aggression zurückzuschlagen, sondern auch einen Befreiungsschlag zu starten und die zionistische Präsenz aus unserer arabischen Heimat hinauszusprengen. Die syrische Armee, den Finger am Abzug, ist sich einig ... als Militär bin ich der festen Überzeugung, dass die Zeit gekommen ist, in eine Vernichtungsschlacht hineinzugehen."

Am 22. Mai sperrte die ägyptische Armee die Straße von Tiran (dem Zugang zum Golf von Akaba) erneut für die israelische Schifffahrt. Am 30. Mai schloss auch Jordanien mit Ägypten einen Militärpakt. Daraufhin kündete Nasser an: "Die Heere von Ägypten, Jordanien, Syrien und Libanon sind an den Grenzen Israels aufmarschiert ... sie werden die Herausforderung annehmen. Hinter uns stehen die Armeen des Irak, Algeriens, Kuwaits, des Sudan und der gesamten arabischen Welt. Das wird die ganze Welt in Erstaunen versetzen. Heute wird sie erkennen, dass die Araber zum Kampf bereit sind. Die Stunde der Entscheidung ist da. Die Zeit der Erklärungen ist vorbei, die des Handelns gekommen."

Am 4. Juni trat der Irak dem Militärbündnis von Ägypten, Jordanien und Syrien bei und der irakische Präsident Abdur Rahman Aref kommentierte: "Die Existenz Israels ist ein Fehler, der korrigiert werden muss. Dies ist die Gelegenheit, die Schmach auszulöschen, die man uns seit 1948 angetan hat. Unser Ziel ist klar: Israel von der Landkarte wegzufegen."<<<<


Aber die waren alle ja so lieb, so das die nur rumgeschwallt haben und sich kein Israeli damals je hätte Sorgen machen müssen.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2009 um 14:35
Und hier, 6 Jahre später da hat Israel noch einen Verteidigungskrieg gehabt.^^

Nach vorhergehender sowjetischer Rüstungshilfe griffen Ägypten und Syrien das Land an. Dieser Tag wurde von den Angreifern gewählt, da man glaubte, am höchsten jüdischen Feiertag, an dem das öffentliche Leben in Israel weitgehend stillsteht, erhebliche Erfolge erzielen zu können


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2009 um 14:42
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nach vorhergehender sowjetischer Rüstungshilfe griffen Ägypten und Syrien das Land an. Dieser Tag wurde von den Angreifern gewählt, da man glaubte, am höchsten jüdischen Feiertag, an dem das öffentliche Leben in Israel weitgehend stillsteht, erhebliche Erfolge erzielen zu können
Die Sowjetunion hat eher Israel aufgerüstet. Ist dir das nicht bekannt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2009 um 14:49
@al-mekka

1973, am Jom Kippur Feiertag, ist Israel von Ägypten und Syrien angegriffen worden, nach dem sie sowjetische Rüstungshilfe bekommen haben.

Ist Dir das nicht bekannt? ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2009 um 15:19
@ al-mekka, gib doch mal ein Beispiel für sowjetische Rüstungshilfe an Israel, mir ist da kein einziges Waffensystem bekannt. Ganz im Gegensatz zu den arabischen Staaten die einzig mit MIG'/SU's sowie T-55/62/72 ausgerüstet waren und sind..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2009 um 15:52
@jimmybondy

Ja, sie wurden mit DEFENSIVWAFFEN beliefert. Ich hoffe dir ist der Unetrschied zwischen Defensiv- und Offensivwaffen klar. Desweiteren hat die Sowjetunion sich größtenteils rausgehalten, während die USA und die andere westlichen Länder Israel aufgepumpt haben.

@jojo72

Die Sowjetunion belieferte Israel mit modernsten Waffen ihrer Zeit, als die arabischen Länder Israel "ins Meer befördern" wollten. Die Sowjetunion befahl auch der Slowakei Waffen an Israel zu versenden. So erhoffte sie sich, Israel als neuen Verbündeten zu gewinen, was nicht funktioniert hat. Das ist weitaus bekannt. Zu dieser Zeit gab die USA Israel keine Waffen.
Du kannst auch ruhig nachforschen, oder die russichen User hier auf Allmystery fragen, die es dir bestätigen werden.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:@ al-mekka, gib doch mal ein Beispiel für sowjetische Rüstungshilfe an Israel, mir ist da kein einziges Waffensystem bekannt. Ganz im Gegensatz zu den arabischen Staaten die einzig mit MIG'/SU's sowie T-55/62/72 ausgerüstet waren und sind..
Eine MIG, Suchoj oder eine russiche Tank kannst du auch kaufen. Wenn du genugn Geld hast, verkauft es dir Russland, egal ob sie mit den Arabern verbündet ist oder nicht. So läuft es auf dem Waffenmarkt.
Außerdem besitzt z.B. die Hamas auch M16A1. Eine M16A1 ist eine amerikanische Waffe. Bedeutet das, dass die Amerikaner sie unterstützen.
Damit hat das rein gar nichts zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2009 um 17:31
@al-mekka

Oha. Meinste es ist nicht dumm gewesen, mit Defensivwaffen einen Angriff zu starten? :)

Ich habe dieses Beispiel übrigens lediglich geschrieben weil manche hier immerzu die Schuld nur auf einer Seite suchen, was meines erachtens nunmal Quatsch ist.
Die "Gegenseite" von Israel ist nicht immer lieb und unschuldig.^^

Das heisst aber nicht, das mir etwa der Angriff von Israel Ende letztes bzw. Anfang diesen Jahres irgendwie gefallen hätte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2009 um 19:30
Für Israel bekommt von Amerika verbrauchtes Kriegsmaterial sodass ein M16 ca. 1 Dollar kostet...Und Ideenreiche Israelische Offiziere könnte diese dann an die Hamas zu einem weit höheren preis verkaufen (sofern das sinn macht) ...einfacher wärs wenn die Hamas die dann einfach von den Israelis klauen... so oder so sind die amis auch indirekte waffenlieferanten in den nahen osten....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2009 um 19:45
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe dieses Beispiel übrigens lediglich geschrieben weil manche hier immerzu die Schuld nur auf einer Seite suchen, was meines erachtens nunmal Quatsch ist.
Die "Gegenseite" von Israel ist nicht immer lieb und unschuldig.^^
Ich habe auch nicht behauptet, dass nur Israel schuld ist.

@Helghast
Zitat von HelghastHelghast schrieb:Für Israel bekommt von Amerika verbrauchtes Kriegsmaterial sodass ein M16 ca. 1 Dollar kostet...Und Ideenreiche Israelische Offiziere könnte diese dann an die Hamas zu einem weit höheren preis verkaufen (sofern das sinn macht) ...einfacher wärs wenn die Hamas die dann einfach von den Israelis klauen... so oder so sind die amis auch indirekte waffenlieferanten in den nahen osten....
Eine M16 können auch heutzutage andere Länder herstellen. Die Technologie dieser Waffe ist schon bekannt, und da es ja nur ein Sturmgewehr ist, gibt es da nicht viel zu verbergen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2009 um 21:54
@al-mekka

Die Hamas könnte auch an die waffen gekommen sein als die Israelis im Libanon Waren haben die ihre funktionstüchtigen M16´s liegen gelassen weil es billiger war sie dazulassen als neu zu produzieren...das nene ich nachhaltige entwaffnung der bevölkerung und bekämpfun von unruhen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.05.2009 um 23:17
@al-mekka

Ich habe auch nicht behauptet, dass nur Israel schuld ist.<<

Menno ja das weiss ich.^^ Aber der User dem ich das gepostet hatte. Mir war es nochmal wichtig es zu betonen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2009 um 10:10
@Helghast

Das machen auch die Amerikaner. Sie lassen auch ihre Waffen in MASSEN in den Einsatzorten liegen.

@jimmybondy

Alles klar. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2009 um 13:13
@al-mekka

Die amerikaner lassen Massen an Waffen an ihren Einsatzorten liegen, wo hast du das denn her?

Weisst du was passiert, wenn auch nur eine Pistole fehlt nach einem Einsatz?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2009 um 13:29
@all

also ich hoffe sehr das es im Iran zu besserungen kommt:

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1085866.html (Archiv-Version vom 19.05.2009)

In Israel scheint der Beni hoffentlich auch bereit zu sein, sich zu ändern.
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1086052.html (Archiv-Version vom 20.05.2009)



Ich finde es schlimm, dass einige den Holocaust relativieren und auch Mitglieder in der Regierung sind:

http://www.uri-avnery.de/magazin/artikel.php?artikel=494&type=&menuid=4&topmenu=4


Israels Weg bestimmt seine Jugend, die bereit ist für einen Frieden...

:)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2009 um 14:09
@Puschelhasi

Das wurde in einer Dokumentation gesagt, und das ist auch weitgehend bekannt.

Es ist viel günstiger die Waffen neu herzustellen, als sie mitzunehmen. Außerdem lassen sie Sturmgewehre wie die M16A1 zurück und keine M1A1 Abrams. Die "großen Waffen" nehmen sie mit.

An einer M16A1 gibt es auch nicht viel zu verbergen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2009 um 14:27
@al-mekka

Also die U.S. Army lässt stapelweise Plastik zurück?

Was es nicht alles so für Dokumentationen gibt.


melden