Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2009 um 20:58
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:und irgendwie werde ich auch den Verdacht nicht los, dass an den vergoldeten
Kuppeln der Moscheen auch das Blut fremder Länder klebt, da Gold in den Arabischen Ländern nicht so häufig IST
Schon mal den Goldschmuck spanischer Kathedralen gesehen? DEN jener Kirchen in Lateinamerika? Da ist das bisschen Gold auf Moscheekuppeln aber vergleichsweise harmlos...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2009 um 21:00
Seine Weihnachtsansprache

https://www.youtube.com/watch?v=YgdvdMVpeEA


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2009 um 21:28
http://english.aljazeera.net/news/europe/2009/04/200942016137779162.html (Archiv-Version vom 21.04.2009)

Ban Ki-moon, the United Nations' secretary-general, said the Iranian president used his platform to "accuse, divide, and even incite".
"This is the opposite of what this conference seeks to achieve," he said.
"I reminded the president that the UN General Assembly had adopted the resolutions to revoke the equation of Zionism with racism and to reaffirm the historical facts of the Holocaust respectively".


Da hat der gute Ban mal recht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2009 um 21:30
Hier ist ein kleines vid wie viele gehen als der irre von theran seine hetzrede begann

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1079592.html (Archiv-Version vom 22.04.2009)

wäre noch besser gewesen wenn sie alle einen schuh nach ihm geworfen häten


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2009 um 22:43
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:wäre noch besser gewesen wenn sie alle einen schuh nach ihm geworfen häten
Noch besser wärs gewesen, sie hätten ihm den Mund mit Seife ausgewaschen.


Ich denke ja auch, möglich wär´s, man hat ihn eingeladen, um mal zu testen wie weit es diese Form der "Israelkritik" schafft. Testballon...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 03:05
@Abu-Haydar bah ist der priester oder politiker?
@aishah07 seife? ach komm.. seife ist doch keine strafe... ein sperren und erst wenn er sämtliche tötungsbefehle an juden im dritten reich gelesen und anch buchstaben anzahl geordnet hat raus lassen.


aber das ist trotzdem kein grund nciht zu einem treffen zu gehn. das ist ein eingestehn von schwäche und zweifel.

das war der zweite solche fehler im umgang mit dem iran in den letzten jahren.
schon auf der holocaustkonfernz hätte man massiv auftreten müssen, man hat ja die fakten auf seiner seite, also warum hat man berührungs ängste? ein offenes zugehn überzeugt vlt nicht die hardcore leugner, aber die bevölkerung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 03:34
UN-Anti-Rassismus-Konferenz: Harte Worte gegen Israel

https://www.youtube.com/watch?v=LznSwbPbsJs


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 08:01
@ph7_neutral
Bitte schau noch einmal auf die Seite 528. Du hast 2 Videos gepostet die zeigen, wie die bösen israelischen Siedler die Palästinenser quälen.
Das erschien mir zu einseitig und ich wies darauf hin, das wohl beide Seiten Dreck am Stecken haben.
Darauf bist du nicht eingegangen und hast versucht dich mit hilflosen Geschwurbel um die Beantwortung meiner fragen zu drücken.
Als ich denn noch einmal insistierte, ob wir einer Meinung sind, dass die Palästinenser AUCH Dreck am Stecken haben, nanntest du meinen Post albern.
Es wird deutlich, dass deutsch nicht deine Mutterprache ist, deshalb meine Frage an dich, hast du ein Verständigungsproblem oder drückt dich deine "rosarote Bruderbrille"?

Bist du der Meinung, dass beide Seiten Dreck am Stecken haben, oder hältst du die Palästinenser für unschuldig?

Ich habe die Frage für dich etwas abgesetzt, damit du sie im Eifer nicht überliest.
Beide Seiten haben Fehler gemacht und beide Seiten werden sich bewegen müssen, sonst wird sich der Konflikt nicht beenden lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 10:40
Es ist wirklich wieder üble Meinungsmache, was die Zeitungen über den Vorfall in Genf schreiben. Wie auch schon beim türkischen Ministerpräsident Erdogan -der die Wahrheit über Israel sagte- wird die Rede des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad von unseren "neutralen" Medien eine "Hassrede" genannt und ihm -wie kann es anders sein- Antisemitismus unterstellt. Das war nun mal eine Anti-Rassismus-Konferenz (oder sollte es zumindest sein), also sollte man auch rassistische Probleme offen ansprechen dürfen. Anscheinend gilt aber hier auch wieder für Israel ein Sonderrecht. Wer da aufgestanden ist und gegangen ist, der zeigt nur, wie sehr ihn das Leid der Palästinenser kümmert - nämlich gar nicht! Eigentlich hätte jeder der dort Anwesenden, diesen Rassismus gegenüber den Palästinensern ansprechen müssen. Man muss doch zu Lösungen kommen. Aber einige sind halt nicht an Frieden interessiert. Das hat mir nur wieder bewiesen, in was für einer kranken Welt wir eigentlich leben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 13:41
Was die Kritik der rassismus betrifft, sollte offen und neutral angesprochen werden, Rassismus nirgendswo geduldet werden, aber auch Volkshetzerei muss es nicht geben, wie es in Genf stattfand, ich kann die israelische Reaktion nachvollziehen, es grenzt an Volkshetzerei. Jede Nation kann für ihre politisches Versagen und Verletzung der Menschenrechte kritisiert und korigiert werden, doch wenn eine Nation direkt verteufelt wird, und andere motiviert werden, diese Nation zu hassen, dann solle man von solche Konferenzen sich fernhalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 16:11
@saviorself das liegt an der macht jüdischer intressen verbände...
die egebn selbst zu das sie massiv meinugn gegen den gipfel gemacht haben.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1239710731379&pagename=JPost%2FJPArticle%2FPrinter


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 16:21
Vielleicht liegt es jedoch auch daran, das im Iran Mädchen ab 9 Jahren durch hängen hingerichtet werden dürfen und auch noch einige Späße mehr, was den Hernn Ahmadinedschad bei solch einem Thema hier dann doch als Fürsprecher in Menschenrechtsangelegenheiten dezent unglaubwürdig macht.
Und Israel einfach nur vernichten zu wollen wie es der Mann schon mehrfach sagte, scheint mir auch kein optimale Rassismuskritik.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 17:39
Gut eine Anti- Rassismuskonferenz sollte sich nicht auf ein paar wenige, beinahe schon symbolträchtige Schwerpunkte wie den israelisch- jüdischen Rassismus in den besetzten Gebieten und auch in Israel beschränken. Aber eine Verweigerungshaltung, wie sie einige Staaten, darunter natürlich das israelhörige Deutschland einnehmen, spricht nicht gerade für demokratisches Denken ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 17:46
demokratisches Denken?

diese Art der Volksverhetzung errinnert mich an die antiserbische Politik damals wäherend des Bürgerkrieg in ehemaligen Jugoslawien, als fast alle europäische Staaten, Serbien verteufelte und kriminalisierte, und in den Medien Zeitungen überall stand das die Serben die bösen waren, und dann fielen die Natobomben auf Belgrad.

Ich bin auch nicht gerade so sehr mit israelische Politik einverstanden, aber ich finde es falsch, was in Genf stattfand, das man den Staat Israel so direkt und frech angreift.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 17:47
Ich vermute ja, dass Ahmadinejad von Israel bezahlt wird ^^ Die Israelis können ihm nur danken, denn solange der solche zum Teil berechtigte Kritik vom Stapel lässt, ist Israel vor Kritik aus dem Mund glaubhafter Politiker von Gewicht sicher und kann sich weiter als gefährdetes Opfer präsentieren, ohne dass ihm die Maske vom Gesicht gerissen wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 18:03
ich bezweifle, das es sich da um Bestechung handelt.
Auch kann man nicht behaupten, das die ultraorthodoxen Juden den Zionismus durch Bestechung kritisiert, es sind vielmehr freie Aeusserungen eines jeden einzelnen.
Der iranische Präsident sollte vielmehr mit israelische Politiker, Diplomaten das Thema Rassismus ansprechen, und so etwas zu Lösung dieses Problem beitragen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 18:26
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Schon mal den Goldschmuck spanischer Kathedralen gesehen? DEN jener Kirchen in Lateinamerika? Da ist das bisschen Gold auf Moscheekuppeln aber vergleichsweise harmlos...
da bin ich ganz Deiner Meinung..;)
aber trotzdem, wenn man sich die elitäre Welt des Glaubens anschaut, dann kommt nicht drum herum, dass Geld, Gold, und Werte zuerstmal von jemandem geschaffen werden müssen.

Hab mir neulich Dubai angeschaut, und was bei uns um Weihnachten an Kitsch und Glanz
die Gegend ziert, das scheint dort das ganze Jahr über *gg*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 22:40
@Johnny_X
Sehr idealistisch, anzunehmen, dass diese parteien sich in 10 kalten wintern je ernsthaft an einen tisch setzen wuerden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2009 um 22:44
@imislamdaham
Sehr richtig, vor allem wenn man weltmeister im waffenexport ist, wie deutschland z.B., und dabei natuerlich keinen unterschied macht, wem man das zeug verkauft. Sich dann den Heiligenschein aufsetzen und sagan "an sowas nehmen wir nicht teil", ist laecherlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2009 um 10:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@aishah07 seife? ach komm.. seife ist doch keine strafe... ein sperren und erst wenn er sämtliche tötungsbefehle an juden im dritten reich gelesen und anch buchstaben anzahl geordnet hat raus lassen.
Wenn man die Reaktionen auf Kritik gegen den Irren aus Teheran sieht, ist auch das keine Strafe, @25h.nox


Mal sehen ob der oberste Sozialarbeiter im Weissen Haus eine wirksame Strafe einzusetzen bereit ist.


1x zitiertmelden