Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 11:35
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Die zwei Dorfbewohner kommen in den sogenannten Geheimgefaengnissen, fuer die Nutzung von Folter bekannt sind.
Ich würde mir solche Behauptungen sparen.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 11:39
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Wenn Du meinst
@asmodee

Das meine ich nicht, das ist so!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 11:55
@goofy

Auch Dir wenn es sogenannte Geheimgefaengnissse sind, warum weiss dann jeder das sie existieren ??

Und wenn Du sowas behauptest , komm dann an mit Quellen, die es bestaetigen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 12:04
@sassa.exe
win interessanter beitrag und ein schönes schlusswort vom moderator, dass man die thematik mit einer gewissen distanz betrachten sollte. nur,wie man hier sehen kann, was in einem forum nicht funktioniert, wird auch im großen nicht so leicht funktionieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 12:05
huch, ich meinte natürlich, ein interessanter beitrag :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 12:11
Zitat von goofygoofy schrieb:Die zwei Dorfbewohner kommen in den sogenannten Geheimgefaengnissen, fuer die Nutzung von Folter bekannt sind.
@Larry08
Dies als Tatsache darzustellen ist nicht richtig.
Aber die Vermutung liegt sehr nahe:
"Der Generalstaatsanwalt hat die Existenz des als "Einrichtung 1391" bekannten Zentrums am 9. Juni bestätigt, nachdem die Menschenrechtsorganisation HaMoked sich wegen der verschwundenen Gefangenen Baschar und Mohammed Dschodallah an das Oberste Gericht gewandt hatte."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,255230,00.html

Leider werden wir wohl nicht erfahren,was mit den Verschleppten passiert ist.

"Die Namen der in der geheimen Anstalt inhaftierten Gefangenen werden nicht veröffentlicht; die Betroffenen sind daher weder für Angehörige noch für Anwälte erreichbar. "Ein geheimes Haftzentrum wäre ein Verstoß gegen die 4. Genfer Konvention und israelisches Recht", sagte Jael Stein von der israelischen Menschenrechtsgruppe B'tselem. "Wenn keiner weiß, wo Häftlinge festgehalten werden, können sie mit ihnen machen, was sie wollen. Sie können sie foltern und misshandeln oder sie sogar töten, und keiner wüsste davon."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 12:18
Noch bis heute dauern die Anschuldigungen gegen Israel an:
UN-Anti-Folter-Komitee kritisiert Israel
zuletzt aktualisiert: 05.05.2009 - 19:17

Genf (RPO). Das Anti-Folter-Komitee der Vereinten Nationen hat brutale Verhörmethoden in einem Geheimgefängnis in Israel angeprangert. Es gebe Beschwerden über Folter, Misshandlungen und schlechte Haftbedingungen in der sogenannten "Anlage 1391", heißt es in einem Bericht, den das zehnköpfige Gremium am Dienstag in Genf veröffentlichte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 13:02
Hier ist nicht der richtige Platz um User für was immer auch zu beschuldigen,
Probleme mit der Verwaltung klären zu wollen, sonstwie rumzuflamen und einiges mehr.

Da muss sich was dran ändern, sonst wird hier gründlich aufgeräumt. ;)

Also lasst es mal ein wenig unpersönlicher angehen, Danke.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 14:56
Das ist palaestinensiches Land. Wenn es eine Grenze waere, kann man die Aktion der Soldaten ja noch "verstehen" (aber trotzdem nicht akzeptieren).
-----------------
ohne Voreingenommen zu sein, ich kann deine Reaktion verstehen, dennoch muss am Tisch verhandelt werden und nicht mit Grenzen auch sollten die Selbstmordanschläge aufhören, die mit Sicherheit nicht zum Frieden beitragen.

Die zwei Dorfbewohner kommen in den sogenannten Geheimgefaengnissen, fuer die Nutzung von Folter bekannt sind.
---------------------
Geheim ??? wie kann es Geheim sein ???

Der Zaun befindet sich illegalerweise auf palaestinensiches Land und die Militaer Gelaendewagen fahren auch auf palaestinensiches Land.
--------------------

Auch Deutschland wurde Land weggenommen!!! Eine Aktion löst immer eine Reaktion aus ....

Ich empfehle dir diese zwei Seiten zum Thema:
----------
ich brauche das nicht zu lesen und persönlich halte ich nichts Besetzungen und Inanspruchnahme eines fremden Landes, dennoch sehe ich auch beide Seite und eure Führung sagt mir auch nicht unbedingt zu, die Terror unterstützt und immer nur daran interessiert ist die Menschen mit negativen zu impfen.
Kurz gesagt, wenn beide Seiten den Hass rausnehmen ... ernsthaft diskutieren beidseitige Zugeständnisse machen ...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 16:33
Oh mein Gott, wie verblendet kann man sein, wenn man versucht sich im Recht zu wiegen, oder seine Ansicht zurecht zu biegen.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:ohne Voreingenommen zu sein, ich kann deine Reaktion verstehen, dennoch muss am Tisch verhandelt werden und nicht mit Grenzen
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Auch Deutschland wurde Land weggenommen!!! Eine Aktion löst immer eine Reaktion aus ....
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:ich brauche das nicht zu lesen und persönlich halte ich nichts Besetzungen und Inanspruchnahme eines fremden Landes, dennoch sehe ich auch beide Seite
An anderer stelle erzählt der Herr von Recht und Ordnung, und von Land, dass von anderer Siete illegal betreten oder überflogen wird.

Und nochmal ...
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:ohne Voreingenommen zu sein
... um dann zu sagen ...
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:ich brauche das nicht zu lesen und persönlich halte ich nichts Besetzungen und Inanspruchnahme eines fremden Landes,
... sehr objektiv ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 17:22
@skep
"Leider werden wir wohl nicht erfahren,was mit den Verschleppten passiert ist."

Und mal wieder ein bisschen unausgewogen unterwegs ? ;)

Wikipedia: Gilad Shalit
"Gilad Schalit (* 28. August 1986, hebräisch: גלעד שליט) ist ein israelischer Soldat im Range eines Korporals aus Mitzpe Hila in West-Galiläa, welcher am 25. Juni 2006 durch militante Palästinenser in Israel entführt wurde und anschließend über die Demarkationslinie an einen unbekannten Ort im Gazastreifen gebracht wurde.
...
Ein Besuch Schalits durch Vertreter des IKRK wurde bislang von Seiten der Hamas nicht gestattet."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 18:07
... sehr objektiv ... @Lomax

---------------

Dann lass mal raus wie du ein Problem angehst ..... in dem du ständig der anderen Seite mit Beleidigungen und Vorwürfen kommst.

Man muss nicht besonders hell sein um DEINE wahre Einstellung rauszufiltern, es sind gerade solche Menschen wie du, die nicht den geringsten Eindruck machen einen wirklichen Frieden zu wollen...

Ich verstehe beide Seiten (ob du es glaubst oder nicht) du hingegen schürst und kippst nur unnötig Benzin in das Feuer...

und höre mit deinen UNTERSTELLUNGEN AUF .. ist ja kaum auszuhalten deine einfache Denkweise.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 18:11
An anderer stelle erzählt der Herr von Recht und Ordnung, und von Land, dass von anderer Siete illegal betreten oder überflogen wird.
--------------

Das gerade du mit dem Wort nichts anfangen kannst ... wundert mich echt nicht ... es gibt in deiner kleinen Welt nur ein einseitiges Recht. @Lomax


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 18:43
1. Geheimgefängnisse heißen nicht Geheimgefängnisse, weil sie geheim sind, sondern weil sie mal geheim waren (einige sind es wohl immer noch- das tut aber nichts zur Sache). Und auch heute noch sind Ort und Insassen geheim.
Das einzige, was man sicher weiß: es gibt sie und es wird in ihnen gefoltert und werweißwas getrieben...

2. Welche Selbstmordanschläge sollen aufhören? Die, die schon seit langem aufgehört haben? Oder irgendwelche Ausgedachten? Es GIBT schon länger KEINE Selbstmordattentate seitens der Palästinenser in "Israel" mehr...
Man kann ja gerne alles mögliche geneinander aufzurechnen versuchen. Nur reel sollte man schon bleiben und d.H. DERZEIT geht nicht nur die strukturelle Gewalt (wie eh und je in Palästina) ALLEIN von den Zionisten aus, sondern auch der Terrorismus ist im Moment fest in der Hand ihrer so pogromfreudigen Raubsiedler.
Zur Zeit hat "Israel" eine ziemlich dicke Suppe vor sich, die sie sich eingebrockt haben und es gibt schlicht keine palästinensische Gegengewalt, die zum Relativieren oder gar Rechtfertigen ihrer menschenverachtenden Untaten herhalten könnte...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 18:58
2. Welche Selbstmordanschläge sollen aufhören? Die, die schon seit langem aufgehört haben? Oder irgendwelche Ausgedachten? Es GIBT schon länger KEINE Selbstmordattentate seitens der Palästinenser in "Israel" mehr...
Man kann ja gerne alles mögliche geneinander aufzurechnen versuchen. Nur reel sollte man schon bleiben und d.H. DERZEIT geht nicht nur die strukturelle Gewalt (wie eh und je in Palästina) ALLEIN von den Zionisten aus, sondern auch der Terrorismus ist im Moment fest in der Hand ihrer so pogromfreudigen Raubsiedler.
Zur Zeit hat "Israel" eine ziemlich dicke Suppe vor sich, die sie sich eingebrockt haben und es gibt schlicht keine palästinensische Gegengewalt, die zum Relativieren oder gar Rechtfertigen ihrer menschenverachtenden Untaten herhalten könnte...

------------------------

Wie ich schon sagte .... EINSEITIGE DENKWEISE .... du Schuld trägt alsoooo nur Israel für ihre Grausamen Taten ....
Wenn willst du das verkaufen ???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 19:05
"Wie ich schon sagte .... EINSEITIGE DENKWEISE .... du Schuld trägt alsoooo nur Israel für ihre Grausamen Taten ....
Wenn willst du das verkaufen ???"

Niemandem. Ich verschenke es :D
Das hat nichts mit Denkweisen zu tun.
Ein Vorschlag: Nenn uns doch einfach Bsp. für die ach so bahnbrechend grausame momentane Gewaltausübung der Palästinenser. ;)
Dir wird es gehen wie mir: Du wirst keine finden. Nicht, weil du oder ich einseitig denken, sondern weil von (leider) nur einer Seite aus keine da ist...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 19:18
@felixkrull
"Ein Vorschlag: Nenn uns doch einfach Bsp. für die ach so bahnbrechend grausame momentane Gewaltausübung der Palästinenser."

Da kann man sehen wie gut Mauern und abgeriegelte Grenzen funktionieren. Die momentane Situation in Israel scheint der Blockade recht zu geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 19:21
Die grenzen und Mauern waren überhaubt der auslöser dafür wie kann man so verbohrt sein und das nicht erkennen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 19:25
DU meinst, es KANN einen Grund geben, die menschenrechtswidrige Apartheidsmauer zu rechtfertigen?
Ich denke mir mal meinen Teil dazu...
Ausserdem ist es auch nach dem Bau der Apartheidsmauer quer durch die palästinensische Infrastruktur hindurch keinswegs so, das keine Palästinenser mehr in "Israel" wären. Sie verhalten sich nur friedlich- das ist alles. Und das spricht nicht für die Apartheidspolitik "Israels", sondern einzig FÜR die Palästinenser und ihren grundsätzlichen und zum Glück unerschütterlichen Willen zum Frieden ;)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 19:27
@pumpelskie

Wenn die die Mauer entlang der Grenze von 67 gebaut wird, ist das was anderes. Da die Grenze aber in Palaestina gebaut wird, kann ich deine Argumentationsweise nicht wirklich verstehen.
Es reicht auch, dass die Mauer an der Grenze von Israel gebaut wird, um sich gegen Selbstmordattentaeter zu schuetzem, oder?
Der GRund fuer die Mauer ist Landeignung.
Auf Seite 679 ist darueber ein Bericht auf youtube hier zu sehen.

auch sollten die Selbstmordanschläge aufhören

Ich dachte die haben schon laengst aufgehoert. Wie soll etwas aufhoeren, wenn es schon aufgehoert hat?

Das mit den geheimen Gefaengnissen, haben euch schon andere User erklaert.
Ich hab das von einer Dokumentation in youtube.@asmodee


Das Deutschland Land weggenommen wurde, interessiert mich nicht wirklich, ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen.

Ich denke nicht, dass die deutsche Wirtschaft, dadurch einen so grossen negativen Effekt bekommt, wie im Westjordanland.


melden