Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 00:50
@hatikwa

Es ist schon logisch, dass du es nicht wahrhaben willst.
Denn Nationalismus verblendet die Augen.

Auf solche Israelis koennen alle Israelis stolz sein:

Youtube: Israeli citizens reject military service - 06 Jun 09
Israeli citizens reject military service - 06 Jun 09
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Leider werden die alle in einem Topf geworfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 00:52
Ich will nicht behaupten das sie nicht in einem gewissen Maße vertrieben worden sind, aber nicht so wie es die Medien behaupten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 01:00
Sondern? Mit Wattebäuschen?
Deir Yassin, um nur ein Bsp. zu nennen hat nuneinmal stattgefunden!
( Wikipedia: Massaker von Deir Yasin )
Mir wäre auch lieber, es wäre nicht so. Aber mit der Realität der zionistischen Apartheidspolitik sollte man sich als freiheitsliebender Mensch schon auseinandersetzen.
Das nenne ich "Menschenpflicht", also jenes Agens, das uns die "Menschenrechte" erst ermöglicht (zumindest hat es das einmal) ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 01:01
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@pete39

Falls Du morgen in der Lage sein solltest Staatsterror auch als solchen zu erkenn werden wir da gar nicht lange zu diskutieren haben!
@jafrael
Selbstverständlich erkenne ich STAATsTerror. Ich erkenne sogar jene, die ihm das Wasser reichen. Du zum Beispiel bist so einer, der nicht aufhören kann zu insistieren und zu diffamieren, wie es gemeinhin nur ein gut geölter StaatsTerrorApparat kann.

Ich wollte hier nicht persönlich werden, in keiner Form, zu niemandem. Wozu auch. Ist doch irrelevant, wenn man bedenkt, dass nur ein Fünkchen nötig ist, um einen Brand in dem Land zu entfachen, welches heute für das Recht auf Freiheit steht. Dass es mir bei dir nicht gelungen ist, cool zu bleiben @jafrael hast du geschafft mit deiner Art der Vorverurteilung. Sie ist es, die mich nicht machen liess, was ich in allen Lebenslagen bisher im Griff hatte. Und so ist es auch meinen Vorfahren ergangen. Als die Nazis kamen, waren sie hilflos. Nicht glauben könnend unterlegen, dass man ihnen einfach nur ans Leben will, weil sie nicht Schmidt hiessen. Dieser Unglaube steckt auch mir im Blut. Ich glaube es einfach nicht, dass jemand so perfide an einer Sache strickt, nur um jemand anderem zu schaden.

Aber, die Wahrheit ist, es ist so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 01:06
@felixkrull
Natürlich ist das Massaker schlimm gewesen, das will ich auch garnicht abstreiten. Aber es ist nicht so schlimm (das hört sich komisch an) gewesen, wie damals als die Juden alle vertrieben worden sind. Es ist natürlich so Gewaltakten gekommen aber diese werden auch gerne von der anderen Seite ein bisschen ausgeschmückt, damit Israel wieder schlecht dasteht und damit die Muslime was zum verurteilen haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 01:08
Um das mal klar zu stellen, mir gefällt der heutige Weg Israels nicht. Jedoch habe ich Vertsändnis auf Grund der Geschichte. Auch habe ich Verständnis für jene, die man heute "Palästinenser" nennt. Sie sind arme Schweine, werden hin und her geschoben und haben keine Macht sich zu erwehren. Weder gegen ihre "Freunde" noch ihrer Feinde können sie sich wehren. Armes Volk.

Ich denke, es wird eine Zeit kommen, wo beide Völker, verachtet gleichermaßen, sich aneinander klammern und wehren müssen. Die Saat ist schon gelegt.

Und nun, Shalom erstmal. Gute Nacht zusammen, schlaft heute Nacht alle gut.

Pete, der Fels in der Brandung.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 01:12
Ihr solltet euch alle Schämen!
Die Araber hatten 1929 die jüdischen Bevölkerung Hebrons abgeschlachtet und die wenigen der Überlebenden, wurden von den Arabern aus dem Land gejagt!!!
Und Heute jammert ihr, wegen ein paar vertriebener Palästinenser???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 01:21
@hatikwa
Zitat von hatikwahatikwa schrieb:damit Israel wieder schlecht dasteht und damit die Muslime was zum verurteilen haben.
Israel- die Muslime

Da hast du die Wurzel des Problems.
Es gibt nicht die Muslime, das ist ein ganauso verabscheuungswürdiges Ressentiment, wie derweil der sog. Antisemitismus ( "die Juden" ) der Nazis im 3. Reich und die Ergebnisse dieses Denkens (auch, wenn das Wort für solcherlei Hirnbetätigung zu schade ist^^) sehen wir jetzt in der häßlichen Fratze eines Apartheidsregimes ( ok. Nicht so schlimm, wie das der Nazis, aber schlimmer als jenes einst in Südafrika...), das den Palästinensern z.B. verbietet die "Straßen der Juden" zu benutzen (um mal etwas ganz "harmloses" zum Beispiel zu nehmen) oder ihnen beliebig Ausgang, Zugang zu Lebensmitteln - zu Medikamenten sowieso und das Arbeiten usw. verbietet.
Dann wären da noch willkürliche Verhaftungen, beinahe tägliche - oft von Soldaten geschützte- Überfälle auf palästinensische Bauern durch Raubsiedler v.A...
Verschwinden in Gefängnissen, in denen Folter an der Tagesordnung ist ("Israel" ist das einzige Land der Welt, das Folter offiziell duldet und einsetzt!!)- unabhängig davon, ob man noch ein Kind ist oder schon erwachsen...
Und das ist noch unvollständig.

Alles nachzulesen im neusten UN- Bericht zur Menschenrechtslage in Palästina/Israel und anderen Publikationen der UNO.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 01:22
Würde Israel die Araber so behandeln, wie die Araber 1929 die Juden behandelt haben, dann gäbe es heute keinen Araber/Palästinenser mehr!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 01:47
@pete39

Ach, Du "Fels in der Brandung" -

vielleicht schaust Du Dir mal an aus welchem Material der Fels heute bestand. ... :) Das hier und das per PN abgelieferte - aus dem ich nun nicht zitieren werde, weil das ja nicht erlaubt ist.

Aber wie kannst Du Dich wundern über Reaktionen die Deine argumentativen "Klöpse" auslösten?

Sind die Argumentationsschienen der "angebräunten" schon SO tief in die Gesellschaft eingesickert, daß Menschen wie Dir gar nicht mehr auffällt, wie das von Dir hier geschriebene auf Menschen wirkt, die diese Art Argumentation noch von ganz anderer Seite her gewöhnt waren?

So allmählich habe ich wirklich diesen Verdacht ...

Du fühlst Dich total verkannt und ungerecht behandelt. Aber bist kaum bereit mal nachzuempfinden - oder den Vorhaltungen nachzugehen - WAS das auslösen kann, was Du da alles behauptest hast und festgestellt im Verlaufe der heutigen Nacht.

Vielleicht doch noch eins - Frau Merkel ist KEIN Terrorist - denn die BRD ist im Gegensatz zum 3. Reich kein Terrorregime. Sie hat auch im Gegensatz zu Herrn Kissinger kein Terrorregime installieren lassen. DAS lasse ich nicht mal dann, wenn diese Behauptung per PN gepostet wurde, unkommentiert. Und ich rate Dir - aufgrund solcher Vergleiche - an, Deine Weltsicht doch lieber noch mal zu überdenken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 01:48
„Israel ist weltweit der einzige Staat, der die Folter offiziell duldet“[UNO-Komiteemitglied Professor Bent Sorensen]
http://www.focus.de/politik/ausland/israel-folter-gegen-terror_aid_165434.html
(ist überhaupt ein sehr interessanter Artikel! )

Was sollen die Mods bitte schön machen? Die UNO sperren? :D :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 01:52
@crif

Also was im UN-Bericht zur Menschenrechtslage in den besetzten Gebieten steht, wird doch wohl hier noch gepostet werden dürfen! DEN Moderator möchte ich sehen, der da einschreitet!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 01:54
@crif

SEIN Problem ist lediglich, daß er genau wie DU immer nur die Fehler der anderen Seite geißelt und dabei ziemlich parteiisch wirkt.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 01:57
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Also was im UN-Bericht zur Menschenrechtslage in den besetzten Gebieten steht, wird doch wohl hier noch gepostet werden dürfen!
@jafrael

Es geht hier um folgende Aussage:

("Israel" ist das einzige Land der Welt, das Folter offiziell duldet und einsetzt!!)

Das zeigt erneut sehr deutlich, das die UNO zur Lachnummer verkommen ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 02:01
@crif

Ich versteh schon warauf Du hinauswillst - als "einziges Land" ... DAS würde ich nämlich auch nicht guten Gewissens behaupten können!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 02:03
@crif

Aber dennoch bleibt das zitieren aus solchen Papieren erlaubt - auch wenn da "Quatsch" behauptet wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 02:09
@crif

Aber ich will mal vorsichtiger sein und anmerken, daß die "Anderen" ihre Foltermethoden nicht "offiziell" zugeben. DAS könnte ja auch gemeint sein.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 02:10
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:„Israel ist weltweit der einzige Staat, der die Folter offiziell duldet“[UNO-Komiteemitglied Professor Bent Sorensen]
@jafrael

Der Bericht ist aus dem Jahre 1997 und nun schreiben wir das Jahr 2009!
Das zeigt das User FelixKrull Israel in ein schlechten Licht stellen will, was ich eindeutig als Hetze ansehe, das so etwas hier nicht unterbunden wird, spricht Bände.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 02:15
Das oberste israelische Gerichtshof im September 1999 die Folter verboten.

Nur mal zur Info!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.07.2009 um 02:37
Was Du hier fuer einen Muell reinstellst, ist eine einzige Unverschaemtheit und auch Propaganda, welche man nur als Schmierenkomoedie bezeichnen kann.

Du stellst Dich hier vor, als ob Du der einzige wärest, der auf Seiten Israel steht, dabei sorgst Du doch eher dafuer, dass mit Deiner einseitigen Schmiererei fuer Israel nur eines entsteht: Unsympathie und noch mehr Unverstaendnis.

Du gibst Dir noch nicht mal Muehe zu differenzieren, es kommt nur eine Keule von Dir und das ist die Keule buhuhu, die boesen boesen Araber ...

Sieh es endlich ein, die Israelis sind auch nicht unschuldig an der Situation und ueberhaupt, - auf beiden Seiten gibt es Idioten und Deppen zu Genuege.


Sei ehrlich Dir geht doch einer ab , wenn man Dich als Juden bezeichnet ;)

Erkenne endlich mal die Raelitaet:
1. Du bist kein Jude


2. Fange an die Realitaet zu erkennen an, nur dann auch nur dann - eventuell dann , was ich bei Dir stark bezweifel - dann erkennst Du eines auf beiden Seiten gibt es Arschloecher

Aber da Du anscheinend nicht in der Lage bist das zu erkennen, lebst
Du in einer Scheinwelt , die es so nicht gibt!


melden