Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:02
Welchen Teilungsplan

Wer hat denn mein schönes Südtirol 1919
von Österreich abgeteilt?

So ist es auch in Israel
und übrigens hatten die sogenannten Palästinenser nie ein eigenes Land
wenn du dir mal die Geschichte genauer anschaust.

jafrael hat das hier schon mal schön und deutlich hingeschrieben.

Ich denke nicht das Israel irgend etwas Teilen wird wollen
was schon lange als Staat Israel gilt.

So grausam ist nun mal die Evolution - der Starke frisst den Schwachen

Also liegt es an den Palästinensern Vernunft zu zeigen, oder unter zu gehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:19
@geobacter
der starke frisst den schwachen?
leicht reden hast du haha, ja ich mag deine art, koennen immer von so weit weg schoene sachen zitieren aber glaub mir, du willst niemals in der situation sein wo du der schwache bist und ausgeliefert bist.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:23
@geobacter israel war genausowenig jemals eigenständig bis 1948


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:24
man sagt auch:
der klügere gibt nach.

aber das würde keine der beiden seiten tun.

und solange, das ist meine meinung: die gesamte welt weg sieht, wenn dort unrecht geschieht, solange wird es dort keinen frieden geben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:26
@knolle
Exakt Knolle, und wenn man genau hinsieht und erkennt das beide Seiten unrecht begehen, dann macht Geobacters Aussage auch Sinn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:27
word up
@knolle


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:30
@JoschiX

also muss die übrige welt dringend, zwingend was unternehmen.
und amerika sollte mal sein veta stecken lassen, wir sollten israel nicht npch mit allen möglichen waffen und und und unterstützen.

auch in palästina leben menschen und keine tiere, die man einfach jagen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:33
Zitat von knolleknolle schrieb:aber das würde keine der beiden seiten tun.
Sagen wir die Hamas würde nachgeben, dies würde nichts an der israelischen Besatzungspolitik ändern. Das beide Seiten Schuld tragen ist ganz klar, aber verglichen mit Mann und Kleinkind sagt man auch nicht, das Kind muss aufhören die Knie des Mannes zu kratzen, damit der Mann aufhört dem Kleinkind ins Gesicht zu treten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:39
@knolle
Vielleicht sehen die Verantwortlichen Politiker das ähnlich wie Du, nur halt das sie der Meinung sind das erstmal die islamistischen Terrorstrukturen weg müssen bevor man die Problemlösung angeht...?

Das Angebot an die Hamas steht ja: Das Existenzrecht Israels anerkennen, erschaffen von Strukturen um einen eigenen Staat zu gründen, Ablehnung von Gewalt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:39
@mr.dragon
ich hab noch dieses beispiel gehoert aber ich muss sagen
hammmmer
das muss ich mir merken


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:39
@rotzlöffel
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:glaub mir, du willst niemals in der situation sein wo du der schwache bist und ausgeliefert bist.
Wenn Du einmal alt, krank und hässlich bist,
dann wird dich auch niemand mehr fragen, wem Du ausgeliefert sein willst ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:41
@mr.dragon
wie würde es uns gefallen, wenn irgendeiner von irgendwoher käme und sich in unserem haus breitmachen würde?
wenn er sich so breit macht und uns rauswirft?

wenn ich nicht ganz auf dem holzweg bin, wurden die juden, die damals noch keine israelis waren auf drängen der engländer 1948 in dieses gebiet gesetzt, da waren aber die palästinender noch/schon dort.

die palästinenser wurden vertrieben. mag sein, dass sie vorher mit dem was sie hatten, zumindest ein land, das sie bebauen und dort wohnen konnten, zufrieden waren. aber israel vertrieb sie von dort und seitdem sind die palästiner auf der flucht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:42
@geobacter
da hast du recht, aber dein beispiel passt net so ganz auf die situation,
denn immer noch, wir sind menschen, wir sollten ein mindestmass an respekt zeigen fuer das menschliche leiden und das leben ehren als ein wertvolles gut, welches es auch ist, nur nicht in den augen von politikern die einfache befehle geben irgendwelche knoepfe zu druecken...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:44
Ich hab meiner Frau mal gesagt:" Bindet mir im Alter eine Tafel um und setzt mich in die Kneipe @geobacter !"

Auf der Tafel sollte stehen!
Nicht vor die Türe setzen wird bei Kneipenschluss abgeholt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:46
@JoschiX

wenn ich das schon höre:

terroristen!

die kämpfen um ihr überleben, sie kämpfen für ein bisschen freiheit!

dieses terroristengequatsche geht mir sowas auf den senkel.

und die damen/herren politiker quaken es vor und nach und müssen dort nicht leben.

war andreas hofer auch ein terrorist?@geobacter


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:47
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:israel war genausowenig jemals eigenständig bis 1948
Israel hat zumindest den Teil an Land gekauft, den es vor 1967
für sich beanspruchte nur hat das einem verrücktgewordenen Haufen Arabern nicht gepasst
und das was dabei herausgekommen ist, ist das was Israel heute für sich beansprucht.

Das kann man nehmen wie man will.

Südtirol hat es damals auch nicht gepasst italienisiert zu werden
und einigen Fanatikern passt das auch immer noch nicht.
Was sich aber mehr zum Schaden als zum Nutzen der verschieden Sprachgruppen
und somit der Gesamtbevölkerung herausstellt.

Wenn verrückte Glaubensideologen aufeinander prallen, dann kann ohnehin nichts anderes dabei herauskommen als Hass.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:48
@knolle
"wenn ich das schon höre:
terroristen!
die kämpfen um ihr überleben, sie kämpfen für ein bisschen freiheit!
dieses terroristengequatsche geht mir sowas auf den senkel."

Tja und ich dachte Du erkennst das Unrecht das BEIDE Seiten begehen... so kann man sich irren !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:53
@JoschiX
ich erkenne, dass beide seiten unrechtes tun, aber ich sehe nicht, dass die israelis als terroristen bezeichnet werden. da liegt der hase im pfeffer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:58
auf beiden seiten sitzen auch terroristen ganz oben... Ehud Barak z.b. war in einer mörder bande des mossad... der caesarea einheit, und ist mitshculd am tod dutzender unschuldiger...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.07.2009 um 19:58
@knolle
"ich erkenne, dass beide seiten unrechtes tun, aber ich sehe nicht, dass die israelis als terroristen bezeichnet werden. da liegt der hase im pfeffer."

Also ich lese und höre ständig das Israel ein Terrorstaat ist.
Nur das schöne ist: Solange Gewalt und Terror von den Jihadis als legitimes Mittel angesehen wird, solange kann Israel sich "verteidigen" ;)


melden