Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 14:13
Da sich hier ja öfters eine rege Anhängerschaft findet, die fleißig die menschenverachtenden Äußerungen einiger Hamas-Mitglieder reinstellt, mache ich mal das Selbe zum Zweck der Neutralität.

wikipedia.de

Anti-Arab statements by Likud members

* In February 2004 Likud member and deputy defense minister Ze'ev Boim, speaking at a memorial ceremony, said "What is it about Islam as a whole and the Palestinians in particular? Is it some form of cultural deprivation? Is it some genetic defect? There is something that defies explanation in this continued murderousness." In a comment, Likud member of Knesset Yehiel Hazan supported Boim's statements: "I think this it is in their blood. It is something genetic. I have not researched this, but there is no other way to explain this,". He added "Don't believe an Arab, even one who has been in the grave for 40 years."

* In remarks at the Knesset in December 2004, Likud member Yehiel Hazan repeatedly likened Palestinians to "worms" and stated that the Palestinians are a nation of "murderers" and "terrorists."

* In a New Yorker magazine interview Moshe Feiglin, leader of the right wing Manhigut Yehudit faction of the Likud Central Committee, is quoted saying “You can’t teach a monkey to speak and you can’t teach an Arab to be democratic. You’re dealing with a culture of thieves and robbers. Muhammad, their prophet, was a robber and a killer and a liar. The Arab destroys everything he touches.”



melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 14:21
@alisah schrieb:Ich bleibe allerdings dabei, dass das Töten und Terrorisieren einer ganzen Bevölkerung seit JAHRZEHNTEN schlimmer und ungeheurlicher ist, als ein paar Siedlungen in der Wüste zu bauen.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 14:33
@jamesbondla

Der Aussage am Ende muss ich jedoch widersprechen, da der Zionismus lediglich das Bestreben eines Staates Israels zum Ziel hat, was völlig legitim ist.

Was man dagegen anprangern muss, ist der radikale Zionismus, der auf Expansion und damit der Vertreibung der dort ansässigen Bevölkerung abzielt, der für sich die Anerkennung des Existenzrechts fordert, doch gleichzeitig das selbe Recht den Palästinensern abspricht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 14:53
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:das ist eben jene Terroristenvereinigung, die u.v.A. Untaten Adenauer umbringen wollte (mit einer Briefbombe, die dann aber "nur" einen Sprengmeister der Polizei erwischt hatte).
Das wurde hier schon Hundert mal erwähnt, ja, das Problem und der Unterschied zu der "Hammas" ist, dass der Likud heute Briefbomben weder verschickt noch gewillt ist das in Zukunft zu tun.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 15:04
Zitat von JeroJero schrieb:Israel hätte die Möglichkeit, der Hamas den Boden zu entziehen
Auch ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass für wirkliche Verhandlungen jegliche Vertrauensgrundlage fehlt. Wenn man beschossen wird, dann denkt man zuerst an seine eigene Sicherheit. DAS glaube ich willst du ignorieren. Wenn man in der BRD sicher sitzt, kann man viele Diskussionen ausfechten, vor allem wenn die eigene Sicherheit noch nie in dem Maße wie die von Israel bedroht wurde.
Zitat von JeroJero schrieb:Sehr schmeichelhaft
Damit habe ich nicht unbedingt dich gemeint ;) .
Zitat von JeroJero schrieb:Ich habe das Gefühl, dass man es garnicht möchte, dass sich die Hamas mit den Grenzen von 1967 zufrieden gibt, kann das sein?
Ja du scheinst es wirklich zu ignorieren. Lese doch bitte die vorhergehenden Aussagen von Hamas-Führern. Sollen wir eher dir als den Hamas-Führern glauben, die sich aktuell dazu äußern?Soll man etwa sagen, die sind ja eh geistesgestört, ihre Aussagen nichts?Vor allem wenn sie die Palis aufhetzen? Wiedereinmal die Sichtweise eines nicht in Schussweite sitzenden.
Zitat von JeroJero schrieb:Und die israelische Führung scheint es auch zu begrüßen
Und freut sich wenn es wieder Krieg gibt, was?Also aus purer Lust an der Freude gibt es also Krieg an Nahost. Auch eine Sichtweise.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 15:20
@jamesbondla

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)




...und das ist noch nicht alles...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 15:27
@alisah

Auch ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass für wirkliche Verhandlungen jegliche Vertrauensgrundlage fehlt. Wenn man beschossen wird, dann denkt man zuerst an seine eigene Sicherheit. DAS glaube ich willst du ignorieren. Wenn man in der BRD sicher sitzt, kann man viele Diskussionen ausfechten, vor allem wenn die eigene Sicherheit noch nie in dem Maße wie die von Israel bedroht wurde.

Ich finde es in einer Weise sehr ironisch, dass ich jeder deiner Aussagen ganz simpel entgegenkommen kann, indem einfach nur die andere Seite betrachte ;) Das hängt jedoch auch mit der Komplexität des Konfliktes zusammen, bei der es unsinnig ist, sich auf eine Partei festzulegen.

Es fehlt jegliche Vertrauensgrundlage ja. Die Einen können sich nicht ihren Raketen abschwören und die Anderen nicht ihrem radikalen Expansionismus. So einfach ist das, ingorieren tue ich nichts.

Die eigene Sicherheit Israels ist bedroht ja. Die der Palästinenser genauso. Obwohl, ist die Sicherheit Israels wirklich bedroht? Könnte Israel nicht mit einem Knopfdruck seine arabischen Nachbarn eliminieren und hätte wahrscheinlich noch die Unterstützung der USA und meisten westlichen Staaten? Ich weiß, du hast mal versucht, zu erklären, dass die USA kein vertrauenwürdiger Partner sind. Allerdings habe ich das nicht wirklich nachvollziehen können. Vielleicht lag es an dir, vielleicht an mir.

Lese doch bitte die vorhergehenden Aussagen von Hamas-Führern. Sollen wir eher dir als den Hamas-Führern glauben, die sich aktuell dazu äußern?Soll man etwa sagen, die sind ja eh geistesgestört, ihre Aussagen nichts?Vor allem wenn sie die Palis aufhetzen? Wiedereinmal die Sichtweise eines nicht in Schussweite sitzenden.


Die Frage ist doch berechtigt, ob diese Aussagen auch wirklich aus deren Mündern stammen? Ich meine, ständig wird hier die palästinensische Propaganda kritisiert, aber wenn irgendwo aus dem Nichts eine Äußerung eines Hamas-Mitgliedes auftaucht, wird diese sofort auf die Goldwage gelegt?

Du kannst bei einer Suchmaschine deiner Wahl mal gerne "Hamas 1967" eingeben und du wirst eine Fülle von Information finden. Ob da etwas dran ist, weiß ich nicht. Übrigens genauso wenig wie du.

Und außerdem, die Forderung nach Grenzen von 1967 ist kein Produkt der Palästinenser, sondern deckt sich mit der Haltung aller internationalen Diplomaten und Staaten. Die Grenzen von 1967 sind Mindestmaß. Wenn die Hamas danach dennoch aufgrund irgendeiner Lappalie zicken würde, dann stünde Israel doch im guten Licht und hätte alle Rückendeckung der Welt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 15:28
@alisah

Und freut sich wenn es wieder Krieg gibt, was?Also aus purer Lust an der Freude gibt es also Krieg an Nahost. Auch eine Sichtweise.

Außerdem musst du schon meinen ganzen Beitrag lesen und nicht nur Teile, die gut anprangern kannst, herrausziehen ;) Ich schreibe es nochmal.

Und die israelische Führung scheint es auch zu begrüßen, dass auf der anderen Seite eine terroristische Vereinigung an der Macht ist. Denn so hat man ja ebenfalls eine Legimitation für die eigenen Untaten. Sobald eine gemäßigte Partei an der Macht ist, würde man ja vermutlich Verhandlungen aufnehmen und müsste Zugeständnisse machen. Das geht natürlich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 15:44
Zitat von JeroJero schrieb:Könnte Israel nicht mit einem Knopfdruck seine arabischen Nachbarn eliminieren und hätte wahrscheinlich noch die Unterstützung der USA und meisten westlichen Staaten?
Einerseits weist du darauf hin, dass die USA sogar jetzt gegen Siedlungsbau sind und dann sollen sie für die Eliminierung aller Palästinenser, dazu noch Libanesen, Agyptern usw. sein?Das ist wirklich Ironie. Unterstützung für Vernichtung von mehreren Staaten?Woher soll die Unterstützung denn kommen, bitte?

Deine Sichtweise ist verständlich, aber immer noch erkennst du keinen Unterschied zwischen Sicherheit für Menschenleben und Siedlungsbau. Es werden nicht die Siedler beschossen meistens. Es werden VORSÄTZLICH unbeteiligte Zivilisten umgebracht, da sagst du naja dass ist ja der Grund weil Siedlungen gebaut werden. Also wenn mir jemand was klaut, dann töte ich ihn dafür und vllt. alle die noch in Schussweite sind.

Wobei das mit dem Klauen nicht mein Standpunkt ist. Zur Klarstellung.
Zitat von JeroJero schrieb:dann stünde Israel doch im guten Licht und hätte alle Rückendeckung der Welt?
Lächerlich. Wie denn bitte, Rückendeckung dank was?Israel exportiert kein Öl.
Zitat von JeroJero schrieb:Nichts eine Äußerung eines Hamas-Mitgliedes auftaucht, wird diese sofort auf die Goldwage gelegt?
Genau, jede Menge Nichts-Äußerungen, die Hamas-Charta kann gar nicht so böse sein, Raketen auf Israels Gebiet NUR wegen den Siedlungen...und so weiter....

Ergebnis:
Israel ist schuld.

Einfachste Erklärung seit Jahrzehnten für Probleme aller Art.


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 16:07
@alisah

soll ich jetzt sagen, du und die palis wären das größere?

Deiner Ansicht sind viele Menschen seit Jahrhunderten gewesen, auch heute ist das nicht anders und wird auch so bleiben. Du bist nicht allein. Freu dich.


Schreib doch was du willst. Das tue ich auch. Israel ist das Problem. nuff said.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 16:15
@alisah

Deine Sichtweise ist verständlich, aber immer noch erkennst du keinen Unterschied zwischen Sicherheit für Menschenleben und Siedlungsbau. Es werden nicht die Siedler beschossen meistens. Es werden VORSÄTZLICH unbeteiligte Zivilisten umgebracht, da sagst du naja dass ist ja der Grund weil Siedlungen gebaut werden. Also wenn mir jemand was klaut, dann töte ich ihn dafür und vllt. alle die noch in Schussweite sind.

Und was du nicht erkennen willst, ist die Tatsache, dass man nicht auf der einen Seite von anderen die Anerkennung des eigenen Existenzrechtes fordern kann und gleichzeitig das Recht der Palästinenser auf Existenz verneint. Denn, man mag es kaum glauben, die Palästinenser erheben den selbigen Anspruch auf ein Territorium und wenn man als Besatzer diesen Menschen tagtäglich durch jede einzelne erbaute Siedlerwohnung zu verstehen gibt, dass man ihre Existenz mit Füßen tritt, dann muss man sich über das Erstarken einer terroristischen Organisation nicht wundern. Ich sage es nochmal, die Geschichte hat es bis jetzt immer gezeigt, dass sich eine Bevölkerung dem Extremismus verschreibt, sobald Unrecht oder Misere duch äußere Einwirkungen, sei es ein Besatzer, entstehen.

Ich verurteile den Kurs der Hamas ebenso, allerdings auch den Kurs der israelischen Führung. Die Hamas sowie andere palästinensische Führungen haben schon oft betont, dass der Siedlungsbau aufhören muss, und ich verstehe nicht, wie man diese Forderung nicht ernst nehmen kann. Es ist richtig, dass man auf Landraub nicht mit der Tötung unschuldiger Zivilisten antworten darf, aber geschieht nun einmal, die Hamas sieht keine andere Möglichkeit des Widerstandes. Und wenn das der Fall ist, kann man so oft man will, die Vorgehensweise der Hamas anprangern und behaupten, dass es in keinem Verhältnis steht, jedoch wird sich daran nichts ändern. Man kann allerdings etwas ändern, indem ganz einfach auf den Landraub verzichtet wird. Und damit meine ich ein richtiges Ende der Siedlungsarbeiten, mit Blick auf die dann eintrefende Reaktion der Hamas. Falls sich in dem Kurs nichts ändern sollte, dann kann Israel mit seinen Siedlungsbauten wieder anfangen und man hat die Erkenntnis, dass sich die palästinensische Führung auf Biegen und Brechen nicht ändern wird. Doch hat man das bisher versucht? Nein, Israel hat bis jetzt dem Siedlungsbau nicht eine Pause gegeben, und deswegen zählt die Behauptung auch nicht, dass Israel schon alles versucht hätte. Das hat es eben nicht!

Und nebenbei ist es nicht alleine der Siedlungsbau. Die menschenunwürdige Wasserversorgung bedroht ebenfalls die Existenz der Palästinenser und ist genauso grausam, wie Raketen von anderer Seite. Die Tatsache, dass einem jüdischen Siedler knapp 4mal mehr Wasser zusteht, damit dieser auch wohlbehütet in seinem Pool planschen kann, während ein palästinensischer Bauer Kilometer für einen Liter Wasser zurücklegen muss!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 17:01
Zitat von JeroJero schrieb:bedroht ebenfalls die Existenz der Palästinenser und ist genauso grausam, wie Raketen von anderer Seite.
Dieser Formel werde und kann ich NIEMALS zustimmen.

Die Existenz wird duch Raketen bedroht, aber Siedlungen führen nicht zum Tod, deshalb können sie auch keine Existenzbedrohung sein. Das ist leider nicht gleichzusetzen. Man könnte höchstens sagen, die Existenz des "Staates Palästina" würde bedroht, aber nicht die der Menschen.
Zitat von JeroJero schrieb:Recht der Palästinenser auf Existenz verneint.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie du die Streitigkeiten über Siedlungen darauf ausweitest, Israel würde die Existenz der Palis nicht anerkennen!? Ja wie denn, sie leben doch dort überall. Meinst du dass es den Israelis nicht auffällt?

Auch wenn die arme Hamas keinen anderen Weg als die Gewalt sieht, kann man diese ihre Auswegslosigkeit nicht einer Entschuldigung gleichsetzen.

Wie wäre es mit einem anderen Vorschlag zum Weg des Friedens, Hamas ändert ihre Grundsätze die auf Vernichtung eines anderen zielen, hört auf Waffen zu schmuggeln, hört mit Hetztiraden auf, hört mit der Hasserziehung auf usw. usw. und siehe da...! Auch sie hätten dann alle Unterstützung der Welt falls Israel immer noch auf stur schalten würde!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 17:04
@peep
Zitat von peeppeep schrieb:Schreib doch was du willst. Das tue ich auch. Israel ist das Problem. nuff said.
Na dann zieh doch ab und unterstütze die Palis indem du als Selbstmordattentäter böse israelische Zivilisten hiüberbeförderst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 17:05
;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 17:51
Israel ist doch total unrechtmaessig unfaehr und unberechenbar.
Morden, toeten, hetzen,
dann noch sagen sie seien "opfer"
lol
ich mein,
klaaaaa
haben die bomben und die flugzeuge und die waffen und die panzer und sind "opfer"
die defenition von opfer ist doch eher anders.

Sharon war n Massenmoerder?
ich mein bei google findet man ne menge ueber sabra und shatila?
Livni, lol, gegen sie liegt ein inhaftierungsbefehl vor in Grossbritannien und deshalb hat sie ihre Reise abgesagt,
das ist doch mal was richtiges.

Immer den Islam und die Moslemische bevoelkerung anzuprangern fuer die graeultaten der anderen ist unter aller sau,
immer heisst es es Sunniten, Shiiten, Kurden, Tuerken,
dabei ist Tuekei ein Land wie kein zweites und dort sind die Menshen FREI,
nicht wie die Bild zeitung es euch beibringt,
genauso in syrien und im Libanon!
Ja und Palestina hat das recht auf einen Staat und wenn es auch will auf waffen und wenn es wil auch atomwaffen und wenn es auch will auch auf krieg,
und wieso
wegen dem was geschieht,
wenn seit 60 jahren kein frieden erzielt wurde dann kann es nur am groesseren liegen,
am maechtigern, an dem der am druecker sitzt.
Wenn ich einen kindergartenkind schlage weil es nicht ruhig ist dann sag ich auch nicht es hat selber schuld weil es nicht aufhoert zu weinen, odaaaa.

Mhhh, ja, antwortet mir nur mit einsazt kommentaren wie,
palywood oder bomt die hamas
ich sag nur lol
denn im endefekt weiss jeder selbstgerechte mensch wer der schwache ist und wer auf hilfe angewiesen ist.


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 18:17
@alisah

Wieso? Nur weil ich das Problem erkenne, muss ich doch nicht da hin gehen.
Kannst du auch mal normal schreiben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 19:05
Zitat von alisahalisah schrieb:Das wurde hier schon Hundert mal erwähnt, ja, das Problem und der Unterschied zu der "Hammas" ist, dass der Likud heute Briefbomben weder verschickt noch gewillt ist das in Zukunft zu tun.
Ausser von mir finde ich da nichts zu. Und 100mal habe ich das auch noch nicht geschrieben :D

Was ist der Unterschied zwischen einer Briefbombe und einem Kampfhubschrauber?
Was ist der Unterschied zwischen einem zerbombten Hotel und dem Niederbomben einer ganzen Infrastruktur?
Der Maßstab des zionistischen Terrors ist größer geworden.
Aber:
Terror bleibt Terror...
Und den verbreitet die Likud heute und hat auch vor, das in Zukunft zu tun.


Und das ist (leider) noch nicht Alles...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 19:18
@alisah

Dieser Formel werde und kann ich NIEMALS zustimmen.

Die Existenz wird duch Raketen bedroht, aber Siedlungen führen nicht zum Tod, deshalb können sie auch keine Existenzbedrohung sein. Das ist leider nicht gleichzusetzen. Man könnte höchstens sagen, die Existenz des "Staates Palästina" würde bedroht, aber nicht die der Menschen.


Alisah, vergiss in aller Hektik nicht das richtige Lesen ;)

Du hast dir diesen Satz aus einem Zusammenhang gerissen und ihn auf den Siedlungsbau bezogen, obwohl es mir um die Wasserversorgung ging. Ich habe das geschrieben ->

"Die menschenunwürdige Wasserversorgung bedroht ebenfalls die Existenz der Palästinenser und ist genauso grausam, wie Raketen von anderer Seite. Die Tatsache, dass einem jüdischen Siedler knapp 4mal mehr Wasser zusteht, damit dieser auch wohlbehütet in seinem Pool planschen kann, während ein palästinensischer Bauer Kilometer für einen Liter Wasser zurücklegen muss!"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 19:44
@alisah

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie du die Streitigkeiten über Siedlungen darauf ausweitest, Israel würde die Existenz der Palis nicht anerkennen!? Ja wie denn, sie leben doch dort überall. Meinst du dass es den Israelis nicht auffällt?

Fakt ist, dass die Palästinenser auch einen legitimen Anspruch auf dieses Land haben, und zumindest die Grenzen von 1967 bekommen sollten. Jedoch wird dieses Recht und die damit verbundene Moglichkeit durch jede einzelne Siedlung verletzt.

Woher nimmt sich Israel das Recht auf diesen radikalen Expansionismus?

Der Siedlungsbau schürt Hass und ist ein Unrecht, welches die internationale Weltgemeinschaft ebenso als solches deklariert hat. Und aus israelischer Sicht weiß man das sehr wohl. Zudem birgt der Siedlungsbau ja noch viele andere Schwierigkeiten. Wie soll jemals ein palästinensischer Staat und damit ein Kompromiss entstehen, wenn z.B. das Westjordanland voller Siedlungen ist?


Wie wäre es mit einem anderen Vorschlag zum Weg des Friedens, Hamas ändert ihre Grundsätze die auf Vernichtung eines anderen zielen, hört auf Waffen zu schmuggeln, hört mit Hetztiraden auf, hört mit der Hasserziehung auf usw. usw. und siehe da...! Auch sie hätten dann alle Unterstützung der Welt falls Israel immer noch auf stur schalten würde!

Das würde ich sehr begrüßen und im Vergleich dazu beendet Israel seinen Siedlungsbau, und damit meine ich ein richtiges Ende und keinen Baustopp, wie er kürzlich mit Bekanntgabe weiterer Bauprojekte beschlossen wurde, und führt eine gerechte Wasserversorgung ein.

Die Hamas ist noch nicht lange Zeit an der Macht. Man hat sich auch vor deren Machtübernahme schon oft auf Waffenstillstände einigen können, die sogar über einen Zeitraum von beiden Seiten eingehalten wurden. Doch der springende Punkt ist, dass es zwar keine Kampfhandlungen gab, doch der Landraub von israelischer Seite ging kontinuierlich weiter und nahm bis jetzt nie ein wirkliches Ende. Nun frage ich mich, wie man das aus palästinensischer Sicht interpretieren soll?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2009 um 19:47
@Jero
Wer gewinnt deiner Meinung nach, so lange es keine funktionierenden Friedensgespräche gibt?


melden