Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 13:19
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ecce!Da kommt selbst die gestandene Rechtsaussen ins Schleudern
Na etwas doch, was dich freut ;)
Eigentlich war das Fragezeichen dort, weil Teiljude irgendwie an Vierteljude erinnert, oder Dreivierteljude?

Na aber es gibt einen kleinen Unterschied lieber felixkrull und Jero, nicht zu früh freuen, Israel ist ein Staat, ist Palästina dies auch?Wen soll Israel anerkennen?Hamas oder die Fatah?
Fatahstan oder Hamastan?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 13:22
@Jero


Die Irren in Jerusalem maßen sich ja sogar an Palästina insgesamt zur "Verhandlungsmasse" zu machen...
Wer einen solchen "Friedenspartner" hat, der braucht keine Gegner mehr ;)

Die Hammas macht seit langem genau das, was die Weltgemeinschaft von ihnen erwartet. Und sie machen das sehr gut und mit einer Geduld, die ich nur bewundern kann.
Der Widerstand aus dem Gazastreifen verschießt keine Raketen mehr. Das haben sie effektiv unterbunden und müssen sich- gleichwohl SIE ES SIND, die ALS EINZIGE den Frieden erhalten(die Terrorsiedler betreiben ihr blutiges Geschäft unter dem Schutz der sog. Armee ja weiter)- weiterhin eine Terrorbande schimpfen lassen.
Von Apartheidskriegern, die selbst beinahe tägl. Terroranschläge in Palästina verüben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 13:24
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Eigentlich war das Fragezeichen dort, weil Teiljude irgendwie an Vierteljude erinnert, oder Dreivierteljude?
Ach echt? Denk mal an...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 13:37
@alisah

Da das System hier anscheinend nur mit Gegenfragen funktioniert ;) frage ich dich, warum die Führungen der Palästinenser eine radikal zionistische Regierung anerkennen sollen, die das palästinensische Territorium immer mehr einnimmt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 14:06
@Larry08

Die Fuerher der Hamas, leben in einfachen Verhaeltnissen, genauso wie ihr Volk. Sie berauben also ihr Volk nicht. Die Fatah schon. Die Fatah Fuehrer sind reicher als reich.

Die Fatah repraesentiert nicht die Palaestinenser. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 14:51
Das du die Verfasserin und Herausgeberin des Buches eine widerliche Person nennst, zeugt nicht grad von Sachwissen. Wieso veröffentlicht man Biographien?Um damit sich das Leben zu verbessern?Meinst du sie wär auf Verdienst aus, wenn sie wirklich eine Prinzessin ist?Und wieso sollte sie der Herausgeberin nicht vertrauen?! Traditionelle Art. Sie ist wohl besser als die westlich-königliche?Aber naja, das ist natürlich jetzt vom Thema ab. Trotzdem keine glaubwürdige Begründung von dir.

Die Verfasserin ist eine widerliche Person. Sie versucht auf Kosten Unschuldige ein Vermoegen zu haeufen. Eine gute Autorin ist sie uebrigens auch nicht.
Es handelt sich nicht um eine Biographie, sondern um eine Geschichte, die gegen das saudische Volk hetzt. So eine unwichtige Frau wird niemals einfach einen Kontakt zu einer saudischen Prinzessin mit dem Familiennamen Al-Saud bekommen, dass kannst du mir wirklich glauben! :D

Das ist alles Luege bzw. koennen einige Sachen im Buch stimmen. Aber die Prinzessin hat es nie gegeben. Und wenn, dann ist sie jetzt im Gefaengnis oder tot. Die saudische Regierung nimmt es nicht leicht, wenn einer ihrer Leute, gegen das Regime ist. Warum sonst sind alle Gegner im Ausland zu treffen. Selbst wenn ich dir die Widersprueche und Luegen aufschreibe, wirst du ncoh an der Geschichte glauben. Und wenn nicht, dann ziehst du keine Lehren draus. Es macht keinen Sinn.

Wenn ich dir doch sage, dass im BUch ein gravierender Fehler zu finden ist.
Ich kenne viele Menschen die in Audi Arabien gelebt haben, und niemand hat einen Kontakt mit einer Person, die den Familiennamen Al-Saud traegt.

Das ist alles absurd und nur einfaeltige Menschen koennen drauf reinfallen. Sagen wir, es gibt keine Widerspureche und Unlogik an der Person "Prinzessin". Wie will die Autorin uns beweisen, dass diese Person existiert? Wenn diese Person nicht existiert dann ist das Buch gleich Muell wert. Kannst du mich verstehen?

Ich kann auch einen Muell schreiben nur meines wuerde dann authentischer sein ohne widersprueche. Aber meins wuerde keinen Medienhype bekommen und deshalb wuerde es keiner kennen.

Ich kann dir den groessten Fehler (es ist wirklich ein gravierender) zeigen, aber nur wenn du eine gewisse Bereitschaft hast, auch diesen Fehler zu akzeptieren und deine Meinung ueber das Buch und die Autorin zu ueberdenken.

Wen einmal gelogen wird, dann wird immer gelogen.

Ps: Lerne etwas kritischer zu sein. Auch zu Israel, denn das ist ein Unrecht der Menschheit, das du da verteidigst.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 14:57
@felixkrull

Zieh dir mal das rein.

An Israeli judge has announced the establishment of a new military court dealing solely with the sentencing of Palestinian children.

Ma’ariv, the daily Hebrew-language newspaper, wrote that “from now on, Palestinian children will be brought in front of military judges under the new structure of a special military court to sentence children under the legal age of majority to avoid the recent situation where children have been brought to normal military courts.”


Was da die arme Alisah verteidigt...Sie tut mir echt leid.

9,000 Palestinians are prosecuted in two Israeli military courts in the West Bank each year, among them an average of 700 children, some of them as young as 12.


Die Israelis haben ein Millitaergericht gegruendet, dass sich speziell gegen (palaestinensische) Kinder richtet... what the fcuk?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 15:05
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=236589 (Archiv-Version vom 16.03.2010)

vergessen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 15:23
Ja armer @al-emirati....;)
Du tust mir auch leid. Was ich verteidige das weißt du nämlich gar nicht. Und nach deinem Bsp. könnte ich einfach sagen, dass deine quellen sowieso nicht glaubwürdig sind ;)
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:dann ist sie jetzt im Gefaengnis oder tot
Das sagt doch schon alles aus. ;) Außerdem

Für DICH ist Israel Menschenrechtsverbrecher, für mich nicht. Es ist deine Wahrnehmung der Tatsachen, bzw. auch einfacher Glaube an nicht immer glaubwürdige Quellen und eben wie du ja selbst zugegeben hast, Hass auf Israel.

Über das Buch will ich wirklich jetzt nicht diskutieren, es war ALS BEISPIEL gedacht. Außerdem beantwortet das Buch selbst fast alle deine Fragen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 15:28
Für DICH ist Israel Menschenrechtsverbrecher, für mich nicht.

Sondern wer, wenn man fragen darf?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 15:38
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Die Fuerher der Hamas, leben in einfachen Verhaeltnissen, genauso wie ihr Volk. Sie berauben also ihr Volk nicht. Die Fatah schon. Die Fatah Fuehrer sind reicher als reich.

Die Fatah repraesentiert nicht die Palaestinenser. So einfach ist das.
Und ich dacht schon jetzt kommt was vernünftiges.^^

Und in wie weit hilft das den Palis in Gaza oder trägt auch nur irgendwie nützlihc zum politischen Prozess bei?

Wobei man über die einfachen Verhältnisse ja auch diskutieren kann.

Maschal sitzt als politischer Führer der Hamas ganz "selbstlos" und "aufopferungsvoll" für die Palis gemütlich in Damaskus und meint große Sprüche klopfen zu müssen.

Der Rest der Führung lebt sicherlich NICHT in den Verhältnissen wie die Palis in Gaza und haben bestimmt genügend Kohle.

Und das sie ihre Volk nicht berauben ist auch mehr als unterhaltsam. Ich sag mal das es den Palis im Westjordanland bei allen Problemen die es gibt sicherlich besser geht als den Palis die unter Hamas in Gaza leben müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 15:42
@Jero
Aber ich wurde doch schon drauf hingewiesen, es gehe hier ausschließlich um Israel...
Naja trotzdem...
z.B.
Nordkorea
China
Iran
usw.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 15:50
@alisah

Ich meine, ob du jemanden von den beiden Parteien dort unten Menschenrechtsverletzungen zuschreiben würdest? Oder bist du der Meinung, dass man Israel und Palästina freisprechen kann?

Aber ehrlich gesagt ist es mir auch nicht so ganz schleierhaft, was die von dir genannten Staaten jetzt damit zu tun haben?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 15:52
Die Negation ist im letzten Satz natürlich fehl am Platz ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 16:13
@Larry08

Der Rest der Führung lebt sicherlich NICHT in den Verhältnissen wie die Palis in Gaza und haben bestimmt genügend Kohle.

Ein Journalist von der Zeit war in Gaza und hat das in seinem Bericht eben genau das geschrieben. Ich habe jetzt keinen Lust, den Bericht zu suchen. Das koennte naemlich lange dauern.

Ich habe das nicht aus meinem Bauch, sondern von der Zeit. Also was ist dein Problem? Hast du etwa bessere Informationen? Die einzige Industrie die in Gaza exisitiert, ist die Tunnelindustrie mit ueber 30000 Arbeitern.

Die meisten Palaestinensergruppen lehnen die Fatah ab, denn die Fatah ist nichts weiter als ein Instrument von ISrael geworden. Dir ist klar, dass es nicht nur dir Hamas sondern auch andere Gruppen (vorallem kommunistische etc) gibt, oder?

Die Hamas hat die Wahlen fair und demokratisch gewonnen und mehr gibt es auch nicht zu sagen, ausser:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3799705,00.html

Und ich kann auch nicht in den Koepfen der Palaestinenser sehen. Ich kann mir nur vorstellen wie sie fuehlen und ich wuesste wen ich waehlen wuerde.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 16:23
@alisah

Das sagt doch schon alles aus. Außerdem


Das sagt zumindest viel aus, aber nicht alles, Naivling. ;)

Ich bin kein Freund von der audischen Regierung. Es ist eine Tatsache, dass
Diktaturen schlecht mit Kritik umgehen koennen.

Die Prinzessin exisitiert nicht, deshalb wird das Buch keiner meiner Fragen (welche zB?) beantworten koennen.

Alles Schwindel und gelogen, aber eine gewisse Alisah glaubt krampfhaft daran, obwohl sie die Moeglichkeit hat zu erfahren, ob dieses Buch ein Schwindel ist oder nicht.

Willst du wirklich nicht wissen, wieso ich dieses Buch fuer ein Schwindel halte und warum du es auch fuer einen Schwindel halten solltest?

Warum denn nicht? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 16:25
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ein Journalist von der Zeit war in Gaza und hat das in seinem Bericht eben genau das geschrieben.
Trotzdem die Frage, was nützt es?
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Die einzige Industrie die in Gaza exisitiert, ist die Tunnelindustrie mit ueber 30000 Arbeitern.
Komisch, im Westjordanland läuft es wie gesagt trotz aller Porbleme besser und man muss nicht wie die Kanickel durch irgendwelche Tunnel krabbeln.

http://www.ftd.de/politik/international/:palaestinensergebiet-wirtschaftswunder-westjordanland/541340.html (Archiv-Version vom 07.12.2009)

http://www.n-tv.de/wirtschaft/dossier/Palaestinas-neue-Wirtschaftmetropole-article454938.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 16:29
@alisah

Die Medien sind in der Hand von Zionisten. Hagalil ist da mehr als ueberluessig. Hagalil ist eher fuer Zionisten von Zionisten gedacht.
Lass doch den armen Palaestinenser auch ihren Sprachrohr...
Die Zionisten haben 90% (von mir ausgedachte Zahl) und die Palaestineser haben 0.01%.
Ein agyptischer Zionist wollte sogar mal Al Jazeera abkaufen, aber Bahrain hat zum Glueck abgelehnt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 16:32
@Larry08

al-emirati schrieb:
Die einzige Industrie die in Gaza exisitiert, ist die Tunnelindustrie mit ueber 30000 Arbeitern.

"Komisch, im Westjordanland läuft es wie gesagt trotz aller Porbleme besser und man muss nicht wie die Kanickel durch irgendwelche Tunnel krabbeln."


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir mitteilen willst.

Mir ging es nicht um das Nutzen sondern um Vertrauen. Deine urspruengliche Frage war ja warum die Palaestinenser die Hamas gewaehlt haben.

Oder habe ich dich falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 16:37
@al-emirati
Na aber wirklich. Du bestehst auf der Diskussion um das Buch?Na dann schieß mal los, offenbare deine aus-erster-Hand-quellen. Verweise reichen.


melden