Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 10:02
@fantasmagorica

Sag bloß, Du bist auch einer dieser Evangelikalen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 10:09
@Fidaii
ich habe höhere Ambitionen als Evangelika, wo sind denn all die, welche sich gegen Israel gestellt haben geblieben in all den Angriffskriegen gegen Israel, diesmal geht es anders herum als es in der Geschichte passierte.
Dieses Land
bleibt
in Gottes Hand.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 10:16
@fantasmagorica

Ehrlich gesagt, ich erkenne keinen Unterschied zu Evangelikalen in deiner Ansicht zu Israel. Die Evangelikalen sind genauso verblendet.

Dieses falsche Israel ist vom Teufel. Die Verdrehung der biblischen Geschichten und dass man alles nur ins Aussen setzt, ist eine große Täuschung. Damit hat man viele Juden, Christen und Muslime und andere getäuscht. Aber es war nicht sonderlich schwer, die Leute irrezuführen, da die Menschen ja größtenteils die Wahrheiten immer nur Aussen suchen.

Aber abgesehen von der Verdrehung der religiösen Wahrheiten in den Schriften, muss jeder gläubige Mensch zustimmen, dass dieses Land zu Unrecht genommen wurde, dass damit viel Leid verbunden war, ist und weiterhin sein wird. Jeder gläubige Mensch kann dieses Unrecht nicht akzeptieren, wenn er das Unrecht kennt. Jeder gläubige Mensch, der das Unrecht kennt, es aber unterstützt, ist gottlos und kann nicht als Gläubiger bezeichnet werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 10:19
@fantasmagorica
Quatsch mit Sosse.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Dieses Land
bleibt
in Gottes Hand
Wenn es denn einen Gott gäbe, sollte er in der Lage sein seine Ansprüche ohne Tote auf beiden Seiten geltend zu machen.
Beide Seiten sind hier überhaupt nicht göttlich inspiriert, sondern bekriegen sich aus durchaus menschlichen Motiven und menschlicher Dummheit.
Und da sich weder Gott noch Allah für zuständig hält, werden wohl auch die Menschen allein mit der Konfliktbewältigung klar kommen müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 10:24
@Fidaii
jeder Gläubige Mensch hat zunächst einmal die geoffenbarte Wahrheit der Schrift anzu erkennen und sich nicht von seinem ungesunden und irrenden Menschenverstand leiten zu lassen,und die Schrift sagt ganz klar wem dieses Land auf ewige Zeiten versprochen wurde.
Lange genug wurde dieses Land unter den Augen Gottes besudelt,damit ist jetzt Schluss Israel folgt einer höheren Berufung.
Dieses Land
bleibt
in Gottes Hand
mag auch die Welt
sich gegen stellt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 10:29
@emanon

Würden die Menschen WIRKLICH auf Gott hören, dann würden sie auch kein Unrecht begehen. Gott macht keinen Unterschied zwischen Muslim, Jude und Christ und diesem und jenem...

Das Problem bei einigen ist, dass sie die Wahrheit nur aus Büchern ableiten, die sie aber nicht verstehen und/oder nicht wirklich umsetzen. Die meisten lassen sich auch nur von ihren unbelehrten Gelehrten sagen, was Gott will und was Gott nicht will...

Und Gott schaut nicht auf Etiketten, wie sich einer benennt, ob er sich Jude, Christ oder Muslim etc. nennt. Namen und äussere Bekenntnisse allein haben noch niemand zu Gott gebracht. Würde das endlich jeder einsehen und dabei erkennen, dass KEIN Mensch über dem anderen steht, dass man JEDEN so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden möchte, würden die Menschen sich zu Gott wenden und dann würde es auch Frieden geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 10:34
@fantasmagorica

Lass dich nicht täuschen. Der Name Israel ist gestohlen. Das wahre "gelobte Land" ist ein Zustand, kein Land auf der Erde. Im Grunde ist dieses äussere Land nicht im Geringsten heiliger als anderes Land auf der Erde, es ist auch nur Staub. Die Äusserlichkeiten sind nur symbolische Darstellungen der Innerlichkeiten, Jerusalem, Bethlehem, Bethel...

Aber die Menschen betrachten nur die Äusserlichkeiten wie bei fast allem und halten das einzig und allein für die Wahrheit, wobei es doch nur ein Abbild der Wahrheit ist... Sie sind auf einem Auge blind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 10:42
@fantasmagorica
Wenn Gott der Meinung wäre, das land gehöre einer bestimmten Bevölkerungs- oder Glaubensgemeinschaft, hätte er dann nicht Möglichkeiten, seinen Willen durchzusetzen und die Grenzen festzulegen, so, dass es für alle unzweifelhaft wäre?
Oder ergötzt er sich am schwelenden Konflikt und all den Toten und ungerechten taten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 11:08
@Fidaii
@emanon
ihr bedürft noch mancherlei Erkenntnis,sonst würdet ihr nicht das schreiben was ihr schreibt.
Um zu begreifen was vorgeht muss man eine höher Warte einnehmen,als die welche ihr einnehmt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 11:16
@fantasmagorica
Leider bin ich als Realist da wahrscheinlich nicht in der Lage, mich zu den Erleuchteten zu gesellen.
Warum sind Erleuchtete eigentlich nicht erleuchtet genug um sich den Nichterleuchteten erklären zu können?
Oder bedarf es da eines weiteren Bewusstseinssprungs?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 11:34
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:jeder Gläubige Mensch hat zunächst einmal die geoffenbarte Wahrheit der Schrift anzu erkennen und sich nicht von seinem ungesunden und irrenden Menschenverstand leiten zu lassen,
;) Geil haha

zum glück sind die zeiten der Inquisition vorbei, puuh, sonst wär ich noch knusperbraun gebrannt worden.


jedenfalls, israel ist net in gottes hand sondern in der hand einer regierung die mit sexskandalen kämpft und korruption, ob das wphl gottes wille ist, hnnng, ganz stark drücken.

Sowieso, gott, wenn ich das schon höre, Gott gibt niemanden knarren und phosphorbomben mädel bzw jungen.

Das ist alles menschlich und all dieser hass ist von menschlicher hand-
wach mal auf und wasch dir deine gehirgewaschenes wischwasch ab :)
wo sind wir denn hier,
garantiert nicht beim hetzmarkt oder so, der stümer exestiert auch lange net mehr.

Dieser Konflikt kann nur von Menschen gelöst werden, nicht vong Gottogott


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 11:54
@kickboxer85
dir drauf zu antworten wäre unter meinem Niveau,deshalb lass ich das unkomentiert
@emanon
wer sich abdunkelt den erreicht das Licht nicht.
Lk 18,34 Und sie verstanden nichts von diesen Worten, und diese Rede war vor ihnen verborgen, und sie begriffen das Gesagte nicht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 11:58
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:jeder Gläubige Mensch hat zunächst einmal die geoffenbarte Wahrheit der Schrift anzu erkennen und sich nicht von seinem ungesunden und irrenden Menschenverstand leiten zu lassen,und die Schrift sagt ganz klar wem dieses Land auf ewige Zeiten versprochen wurde.
Dann schaunen wir mal wie das nach der "geoffenbarten Wahrheit" der Schrift beim ersten Mal so abgelaufen ist

Josua 10 ab 7
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Dazu gewann Josua alle Städte dieser Könige mit ihren Königen und schlug sie mit der Schärfe des Schwerts und verbannte sie, wie Mose, der Knecht des HERRN, geboten hatte. 13Doch verbrannten die Kinder Israel keine Städte, die auf Hügeln standen, sondern Hazor allein verbrannte Josua. 14Und allen Raub dieser Städte und das Vieh teilten die Kinder Israel unter sich; aber alle Menschen schlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie die vertilgten, und ließen nichts übrigbleiben, das Odem hatte. 15Wie der HERR dem Mose, seinem Knecht, und Mose Josua geboten hatte, so tat Josua, daß er nichts fehlte an allem, was der HERR dem Mose geboten hatte. 16Also nahm Josua alles dies Land ein, das Gebirge und alles, was gegen Mittag liegt, und das Land Gosen und die Gründe und das Gefilde und das Gebirge Israel mit seinen Gründen,on dem kahlen Gebirge an, das aufsteigt gen Seir, bis gen Baal-Gad in der Ebene beim Berge Libanon, unten am Berge Hermon. Alle ihre Könige gewann er und schlug sie und tötete sie. 18Er stritt aber eine lange Zeit mit diesen Königen. 19Es war aber keine Stadt, die sich mit Frieden ergab den Kindern Israel, ausgenommen die Heviter, die zu Gibeon wohnten; sondern sie gewannen sie alle im Streit.
nd das alles geschah also von dem HERRN, daß ihr Herz verstockt würde, mit Streit zu begegnen den Kindern Israel, auf daß sie verbannt würden und ihnen keine Gnade widerführe, sondern vertilgt würden, wie der HERR dem Mose geboten hatte.
Zu der Zeit kam Josua und rottete aus die Enakiter von dem Gebirge, von Hebron, von Debir, von Anab und von allem Gebirge Juda und von allem Gebirge Israel und verbannte sie mit ihren Städten und ließ keine Enakiter übrigbleiben im Lande der Kinder Israel; außer zu Gaza, zu Gath, zu Asdod, da blieben ihrer übrig.
Also nahm Josua alles Land ein, allerdinge wie der HERR zu Mose geredet hatte, und gab es Israel zum Erbe, einem jeglichen Stamm seinen Teil. Und der Krieg hörte auf im Lande
Also ist die die geoffenbarte Wahrheit der Schrift das JEDES Verbrechen selbst Voelkermord gerechtfertigt ist, wenn Gott es so angeordnet hat?
Wenn du das glaubst koennen wir die Diskusion hier abbrechen.

Denn wenn es nicht gelingt dir begreiflich zu machen dass
"Wir ziehen in ein anderes land und bringen alle Bewohner um weil wir das fuer Gottes willen halten" unrecht ist

Wird es uns mit der moderne Version
"Wir ziehen in ein anderes land und vertreiben alle Bewohner, weil wir das fuer Gottes willen halten"
Wohl erst recht nicht gelingen

Fuer mich klingt das ehrlich gesagt aber eher nach Verblendung als nach Erleuchtung...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 12:02
@fantasmagorica
emanon 21,4 12:01
Und siehe da, ein Irrglaube fiel unter die Menschen und die Befallenen verschlossen ihre Seelen dem Verstand und zitierten fürderhin nur noch aus der Märchensammlung, die ein paar Fischer und Ziegenhirten vor langer Zeit aufgeschrieben hatten.
Und sie verstanden nichts von dem Gesagten, weil sie durch die Märchenwellt bereits ausgefüllt waren.
Und je weniger sie wussten und verstanden, desto fester glaubten sie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 12:04
@JPhys
daß es sich bei diesen Völkern um Götzenanbetung mit Menschenopfern handelt deren Verderbtheit ohne Maßen war verschweigst du wohlweislich um deine absurde Theorie aufrechtzu erhalten.Dir scheint wohl kein Mittel recht zu sein um die Wahrheit zu verdrehen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 12:29
@fantasmagorica
keine ausage ist auch eine aussage
und zwar eine doofe


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 12:39
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:daß es sich bei diesen Völkern um Götzenanbetung mit Menschenopfern handelt deren Verderbtheit ohne Maßen war verschweigst du wohlweislich
Goetzenanbetung?
Sie hatten also eine andere Religion..

Menschenopfer...
Ich darf dich erinnern das die Ganze Geschichte "Isrel" damit angefangen hat"
Dass Gott Abrham ganz toll dafuer belohnt hat das der zum Menschenopfer bereit war...
Diese Bereitschaft ist offensichtlich nach Bibel nur etwas negatives wenn jemand eine andere Religion hat
Ich persoehnlich halte sie immer fuer negativ

Deweitere sehe ich zwischen eine MEnschenofer und
Gotts sagt bring den und den umd und man tut das dann ohne weietr nach Recht und Unrecht zuy fragen keinen Grossen Unterschied

Die Israleis haben nach der vorliegenden Beschreibung ganze Voelker wegen abgeschlachtet ohen sich zu fragen ob wirklich jeder einzlene schuldig war....


"deren Verderbtheit ohne Maßen "
Dabei stelle ich mir persoehnlich immer vor dass jemand die Bevoelkrung einer ganzen Stadt umbringt, und dann behaupte es waere Gottes Wille gewesen


Und fuer all diese schrecklichen Verbrechen hast du als Beleg nur die Aufzeichungen des Volkes das sie abgeschlachtet hat.

Ich kenne keine Voelkermord in dem die Moerder nicht hinterher so getan haeten als waere das niedergemetzelt Volk die Inkarnation des Boesen gewesen...

Aber lassen wir das ich habe meine Antwort denke ich bekommen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 12:49
@JPhys
es gibt genügend geschichtliche Beweise


dafür ausserhalb der Bibel


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 12:54
@fantasmagorica

"geschichtliche Beweise"

Ueber Verbrechen die schlimm genung sind zu Rechtfertigen dass das ganze Volk niedergemetzelt werden muss?
Dann zier dich nicht nur her damit...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 13:13
Die alten Assyrer und Phoenizier beteten den Sonnegott Baal an, den sie für die Fruchtbarkeit ihrer Felder verantwortlich machten. Das Brauchtum der Anbetung des Gottes oder der Götter von Baal geht zurück bis zum 14. Jahrhundert v. Chr. unter den alten semitischen Kulturen. Sie wurde übernommen von den Kanaanitern und Phöniziern, die auch teilweise Getreide anbauten. Baal, der Sonnegott, wurde eifrig für den Schutz des Viehs und des Getreides angebetet, und die Riten umfaßten auch Tier- und Menschenopfer.

Eine andere Gottheit war Molech, dessen Rituale auch Menschenopfer einschlossen (Zitiert nach Alan G. Hefner).


melden