Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 18:53
Zitat von TyonTyon schrieb:wäre jede Rakete aus der Westbank oder Gaza eine Kriegserklärung an Israel.
Kriegserklärung? Warum meinst du wohl wird da unten so um den BEGINN VON FREIDENSVERHANDLUNGEN gerungen wird?
In Palästina-israel herrscht bereits Krieg.
Bisher wurden die kriegerischen Handlungen ja noch nicht einmal vorübergehend eingestellt (seitens israels wohlbemerkt).


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 19:02
@Tyon

Schade ich dachte schon mit Mauer anpasser waere die Ansicht gemeintd ass man Zaeune zue Abwehr von Terroisten erreichen kann soviel man will aber bitte auf Land das einem Selbst gehoert und nicht das anderen Gehoert...

Nun ja habe ich dich wohl uebrschaetzt..
Zitat von TyonTyon schrieb:"Du scheinst eine schöne Vorstellung von der Altsteinzeit zu haben.
Nein ich dachte du meist es symbolsich
Wiedermal habe ich deine morlaischen Qualiateten uebrschaetzt
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Zitat von TyonTyon schrieb:. Allgemein wird in diesen Gebieten auf einem unglaublich hohem Niveau geheult das dem normalen Bürger in einem Schwarzafrikanischen Land die Tränen kommen sollten.
Im Vergleich zum machem Afrikansichen Staat sicher
Aber ich denke von uns Deutschen koennen sich die Palistinaeser zum Thema Heulen auf hohem Niveau noch einiges abgucken.
Von den Israleis im uebrigen auch...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 19:17
@Tyon

Und die Mauer/Zaun war das beste was die Israelis jemals gegen den Terror getan haben.[/i]

Dumm nur, dass man diese heilbringende Mauer nicht auf seinem eigenen Terrain gebaut hat. So durchtrennt sie ganze palästinenische Städte, trennt Bauern von ihren Feldern, trennt wichtige wirtschaftliche Verbindungen und hat insgesamt den Terrorismus und den Hass weiter geschürt.

Denn selbst dann wenn es keinen einzigen Israeli mehr in der Westbank gibt wird es mehr als genug Araber geben die das tiefe Bedürfnis verspüren sich in einer Disco in die Luft zu jagen.

Und das weißt du!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 19:20
@JPhys
@Tyon

Ich denke, was das "Heulen" um die Wasserknappheit betrifft, können die palästinensischen Gebieten leider locker mit afrikanischen Regionen mithalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 19:31
@Jero

Der Gaza ist künstlich so arm gemacht worden, wie sonst nur die ärmsten Regionen der Welt in der südl. Sahara (steht so im UN-Bericht. Habe ich irgendwann schonmal gepostet den Auszug- bin grad etwas faul ;) ) und das israelische Terrorembargo hält ohne jede Menschlichkeit weiter an.
Jammern auf hohem Niveau...
Kein Dach überm Kopf, kaum Medizin (muss großteils durch die angeblichen Waffentunnel reingeschmuggelt werden), nur rationierte Nahrungsmittel (israel lässt z.B. nichtmal Nudeln durch das Embargo), die nahezu gesamte Entwicklungshilfe, also UNSER Geld wird von israel einbehalten.
Von den schon mehrfach wiederholten Apartheidszuständen will ich garnicht anfangen.
Die wissen vom Säugling bis zum Greis, wenn sie morgens aufwachen nicht, ob sie am Abend nicht schon in ein geheimes Foltergefängnis deportiert sind...
Ich würde sagen, dafür sind die sehr zurückhaltend mit "Jammern".


Und das ist noch nicht Alles...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 19:39
@Jero
"Ich denke, was das "Heulen" um die Wasserknappheit betrifft, können die palästinensischen Gebieten leider locker mit afrikanischen Regionen mithalten."

Nein definitiv nicht
Wie gesagt die BEvolkerung in Palestina steigt trotz allem immer noch an..

Wenn wirklich die ganze Bevolkeurng am Verdursten ist geht eben die BEvolkerung irgendwann in die Knie. Und auch sowas gibt es in machen Teilen Afrikas...

Was absolut nichts daran aendert ass die derzeitige Wasserverteilung in Palestina ein Verbrechen ist.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 19:56
@felixkrull
@Jero

Da wir gerade bei Verbrechen sind die Lebensmittelzuuhr fuer ein Gebiet mit 1,4 Millionen Menschen dermassen einzuschraenken wuerden alle Staaten der Welt wuerde es mit ihnen geschehen als Belagerung und damit als Kriegerische Handlung interpretieren...

Sowas ist absolut inakzeptabel

Was die Tunnel angeht

Natuelrich sind das Waffentunnel die wurden ja schon lange angelegt bevor es das Embargo gab..

Wenn aber die Waffen schon immer duch die Tunnel transportiert wurde und nicht uebr die Regulaeren Grenzuebergaenge ist es um so unverstaendlicher warum man den Warenverkehr uebr die Grenzuebergange unterbunden hat .

Eigentlich sollte jedem denkenden MEnschen doch klar sein dass durch die Lebensmittelblockade die Macht der Hamas in Gaza nur gestaert wird das die die Tunnel kontrolliert und jetzt alle von ihr abhaenig sind..

Eien Massnahme die den welchen man fuer seien Feind haelt staerkt aber die Zivilbevolkerung massiv schaedigt
Erscheint mir ebenso Grausam wie daemlich.

Ausser natuelrich man will weiter Krieg haben um die eigene Machtstruktur durch einen Externen Feind zu stabilisieren..
Dann ist es statdessen grausam und zynisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 20:27
@JPhys

Diese Gedanken kamen mir auch schon.
Die Zionisten sind vieles, aber nicht dumm.
Darum gehe ich von einer Mischung deiner Thesen aus: grausam und zynisch die Handelnden - grausam und dämlich die vielen "Helfenden Hände" und Schweiger..
Uri Avnerys Schilderung des ganzen Dramas als ein Experiment kommt da mMn noch am nächsten an die wahrscheinliche Denkungsart der Irren von Jerusalem.
Für das Regime in Jerusalem scheint Frieden keine Option zu sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 20:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Gründung eines palästinensischen Staates müsste von den Palästinensern ausgehen, sonst haben die auf ewig ne Ausrede das sie das so ja nicht wollten.
Aha und wie sollen sie das anstellen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 20:32
Die Arabischen Nachbarstaaten
sollen mal Nahrungsmittel und Dinge die es zum leben braucht nach Gaza schicken, statt Sprengstoff und Waffen sowie Hasspropaganda um die ganze Welt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 20:32
FelixKrull@

Im Spiegel gab es mal ein Interview mit einem israelischen Historiker (Name ist mir entfallen), der sprach auch offen von einem Experiment. Sinngemäß sagte er in etwa "vlt wird das Experiment irgendwann zerstört, aber vorher lohnt es sich, dass für unsere Freiheit kämpfen".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 20:34
@DahamImIslam


Das ist allerdings ein Punkt, den ich auch nicht verstehe.
Mal angenommen, ich käme in die Verlegenheit der Präsi von Palästina zu sein, das wäre das erste, was ich täte:
Ein Palästina ausrufen innerhalb der von der UNO bestimmten Grenzen.
Wer sollte legal etwas dagegen sagen können?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 20:35
@felixkrull
DER stärker hat immer Recht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 20:36
Naturell@

Ich persönlich weiß, dass viele Moscheen - auch in arabischen Ländern - für Decken, Nahrungsmittel etc. spenden. Ich nehme an, dass es in den Kirchen der arabischen Welt auch geschieht, zumal die Christen in Palästina mit den Muslimen dasselbe Schicksal teilen.

Im Übrigen geht es rein materiell genug Familien in der arabischen Welt außerhalb von Gaza genauso schlecht oder schlechter. Eine bitterarme Familie Kairo kann vlt vom Müll leben, aber auf Hilfsgelder kann sie nicht hoffen. Das gilt erst Recht für Bauern in peripheren Gebieten, in denen es seit Jahren nicht mehr richtig geregnet hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 20:38
Felix@

Arafat hätte ich das evtl. zugetraut, das hätte schon allein aufgrund seiner Persönlichkeit eine neue Perspektive eröffnen können, aber die jetzige Führung der Fatah ist doch ein Agent des Westens.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 20:40
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:DER stärker hat immer Recht.
Das befürchte ich.
Das Problem, das keiner sieht, weil es so offen vor uns liegt:
Wir fahren Autos, fliegen Flugzeuge, kochen mit der Mikrowelle.
Unsere Werkzeuge haben sich seit dem Mittelalter entwickelt- unser Denken, also wir!- nicht...
Ich frage mich, warum wir Homo Sapiens heißen (nein. ich weiß es: weil wir uns den Namen selbst gegeben haben ;) )- Homo Faber wäre passender.
Aber das ist ein grundsätzliches Problem.
Hier geht es ja nicht um den Menschen als solchen, sondern um einige Menschen im Besonderen^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 20:45
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:aber die jetzige Führung der Fatah ist doch ein Agent des Westens.
ach so darum geht es :D

tja..@felixkrull
lies den Beitrag von @DahamImIslam
und denk mal ordentlich darüber nach

und PS. Ich schäme mich schon länger zur Gattung Homo Sapiens zählen zu müssen
wenn die nicht mehr sind, als ein Haufen dummer eitler Affen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 20:45
@DahamImIslam

Die Palästinenser haben tatsächlich das Pech, das ihre Führungsriege nicht wirklich eine Elite darstellt.
Aber eine Gründung Palästinas wäre bei entspr. Kostitution der beste (der einzige? ) Weg aus der Misere meine ich.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 20:45
Kostitution=Konstitution


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 21:05
@Tyon
hey, ausserdem kindersprache?
lern erstmal dich lyrisch so wie ich ausdruecken. Ich erklaer dir komplizierte sachverhalte in einfachen saetzen,
du antwortest nur mechanisch mit standardantwortprozeduren und gehts absolut nicht auf das leid der menschen ein,
es ist dir egal so wie ich denke deshalb wie gesagt,

zaehlen fuer dich manche menschen mehr als andere? differenzierst du nach voelkern welches massaker verurteilenswert ist?
oder sowieso ihr alle hier?
kp, aber ich denk mal schon weil so hoert es sich an.
Ja ich weiss welt ist kein maerchen.
Aber muessen WIR deshalb so argumentieren?
Ich denke das du deine meinung stark ueberddenken solltest tyon, von anfang an nochmal hinschauen und beobachten und nicht nur news von einer seite lesen.

Leben ist----> leben und leben lassen


nicht ich nimm dir dein wasser und deine zukunft und du haelst schoen still?!?


1x zitiertmelden