Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 22:49
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die Palästinenser haben tatsächlich das Pech, das ihre Führungsriege nicht wirklich eine Elite darstellt.
Wie sollte es auch anders sein bei dem "Bildunsgsystem" in Palestina.

Ich meine selbst die UN-Schulen fallen ja in regelmaessigen Abstanden bedauerlichen "Missgeschicken" zum Opfer.

Bei Hamas Leuten bin ich deshalb eher geneigt einen gewisse Irrationalitaet in den Aktionen nur Verblendung oder Unwissenheit zu Erklaehren.

Weil machen wir uns nichts vor Wenn gewisse Machtgruppen in Israle tatsaechlich die Palestinsaer zur Stablisierung ihre Regimes benutzen bedeutet das automatsich dass
Dinge wie der Raketenbeschuss oder Selbstmordattentate ihnen direkt in die Haende spielen...
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Aber eine Gründung Palästinas wäre bei entspr. Kostitution der beste (der einzige? ) Weg aus der Misere meine ich.
Zumindest eine sehr sinnvolle Massnahme

Der natuelriche Verbuendete von einem Palestinsaer der an Frieden interesiert ist,
(Und in Anbetracht der Machtverhaletnisse sollte das eigentlich jeder geistig gesunde Palestiaeser sein..)
Ist immer noch die Israelische Friedenbewegung...

Du kannst dir sicher Vorstellen das gemeinsame Aktionen des Zivilem Ungehorsams mit ihnen eine Menge reissen koennen..

Einfach in die Menge schiessen ist dann nicht oder man produziert mehr eigen Opfer als es die palestinser in Jahren tun.

Wegtragen kann man sie nischt weil die Menge wenn man genug Palestinser orgenisiert einfahc zu gross ist..

Kurz soviel kann man gegen das Brechend er Blockade nicht tun wenn das nur richtig orgenisert wird...
Das Hautproblem sehe ich hier darin die Fanatiker der eignen Fraktion davon abzuhalten den Friedlichen Widerstand als guenstige Gelegeheit misszuversteh ein paar ISrelsiche Soldaten zu toeten denn dann wuerde es ganz ganz bitter..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 22:53
JPhys@

Die palästinensischen Schulen sind nicht so schlecht, da gibt es genug Länder mit schlechteren Schulen.

Natürlich haben sie weniger Mittel als die israelischen Schulen zur Verfügung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 23:25
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wie sollte es auch anders sein bei dem "Bildunsgsystem" in Palestina.
Das stimmt schon. Aber Elite kann auch aus weniger gebildeten Menschen bestehen.
Eine Machtelite sollte v.A. moralisch-philosophisch vorbildlich sein.
Den Rest kann man delegieren, sobald es denn etwas zu delegieren gibt. Derzeit haben weder Hammas noch Fatah etwas mit Regierung zu tun. Es gibt schlicht nichts, was sie regieren könnten.
Ohne ein reeles staatliches Gefüge muss alle Regierung wie hier in ihr Gerüst zerfallen: Mafiösität.

Mal ein Nebengedanke:
Immerhin zeigen sie uns deutlich auf, was hinter der Maske auch unserer Staaten tatsächlich steckt.
Was ist es denn anderes, als ein mafiöses herummanipulieren, wenn ein Westerwelle oder Wilders wild in der Gegend herumposaunt, was andersherum in der Al- Qaida Charta oder einem billigen Macchiavelliabklatsch gewiss kaum anders stehen kann oder was ist anders an einem von einer F-schießmichtot niedergebombten Dorf und einem Sprengsatzattentat?
Sicher. Unser Aberglaube ist zivilisierter- feiner gesponnen. Aber es ist immer noch der gleiche alte Aberglaube. ;)
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Weil machen wir uns nichts vor Wenn gewisse Machtgruppen in Israle tatsaechlich die Palestinsaer zur Stablisierung ihre Regimes benutzen bedeutet das automatsich dass
Dinge wie der Raketenbeschuss oder Selbstmordattentate ihnen direkt in die Haende spielen...
Eben. Deshalb würde ich jeden dieser Irren juristisch auch wie einen Volksverräter behandeln.
Ich denke, das wäre- setzte man es denn praktisch konsequent durch- ein vielfach effektiverer Weg, als der derzeitig Begangene.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Du kannst dir sicher Vorstellen das gemeinsame Aktionen des Zivilem Ungehorsams mit ihnen eine Menge reissen koennen..

Einfach in die Menge schiessen ist dann nicht oder man produziert mehr eigen Opfer als es die palestinser in Jahren tun.
Das machen die dann halt mit Gummigeschossen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZvNnN0M3rlk

Das war 2006.
Wir wollen nicht vergessen, das die israelische Friedensbewegung inzwischen gelinde gesagt am Ersterben ist. Sie hat einfach nicht genung Rückhalt in der Bevölkerung (die Erklärung für jene, die glauben israel sei eine Demokratie^^) oder es gibt einen sehr gut funktionerenden sich "unsichtbarer" Mechanismen wie Patriotismus und Religion bedienenden Meinungsapparat, wie er eben typisch ist für einen Gottesstaat wie israel.

Palästina sollte es, glaube ich lieber wie israel machen und sich eine starke Schutzmacht suchen und einen Staat gründen dessen Souveränität dann eben durch diese Stärke gesichert wäre.
Lieber unwichtiger Vasall mit Rechten und Pflichten als Spielball zweier so aggressiver Staaten wie israel und den USA.


Und das ist noch nicht Alles..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.02.2010 um 23:34
JPhys@

Selbst die Hamas bezieht auch passiven Widerstand mit ein. Aber wenn sie eine Menschenkette organisieren oder sich die Menschen am Hausdach von jm. versammeln, dessen Haus zum Abschuss freigegeben ist, wird das nicht honoriert bzw. sogar als "Geiselnahme der Bevölkerung durch die Hamas" dargestellt.

Ich gebe dir Recht, dass die Palästinenser - man sollte aber nicht zwischen Fatah, Hamas etc. unterscheiden, sie alle haben politische und militärische Flügel, wie eben jede Widerstandspartei - viel mehr auf Formen des passiven Widerstands setzen sollten. Das ist aber sehr schwierig, wenn man das Gros der westlichen Medienagenturen gegen sich hat.

Die zynischen Kommentare von Warhead - der südamerikanische Widerstandsgruppen, die ebenfalls Gewalt in ihren Widerstand mit einbeziehen, bezeichnet er als "hip", die Hamas als "uncool" - verdeutlichen das nur allzu gut.

Das Image einer Widerstandsgruppe im Westen hängt sehr davon ab, wie es nach außen hin dargestellt wird.

Sozialistische Widerstandsgruppen in Lateinamerika verkaufen sich bei einem Teil der Bevölkerung im Westen besser als orientalische Widerstandsgruppen, sozialistische Widerstandsgruppen in Nepal oder Indien dagegen wieder nicht.

Es ist alles eine Frage der Außendarstellung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2010 um 09:10
Jetzt wirds lustig. :)

@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:das du auf meine rechtschreibung zurueckkommst zeigt doch nur das du absolut nichts zu tun hast ausser auf kleinigkeiten rumzureiten.
Nein eigentlich hat es damit zu tun das es ein wirklicher Krampf ist deine Beiträge zu lesen wenn du in ganz normale Sätze deine Stimmung pausenlos schriftlich einbaust. Hat viel mit Lesefluss und Komfort zu tun. Es liest sich einfach angenehmer. Das ist wie mit den Menschen die bei langen Texten den Sinn eines Absatzes nicht verstehen.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:sagst du, hast du auch recht.
Wieviele waren denn davon soldaten? LOOOOOOOl,
von 1400zivilisten sind vieleicht 200 Soldaten?
Ja aber mindestens. Und du weißt doch eigentlich das Israel eh nur Zivilisten ermordet. Kannst das ruhig zugeben.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Jedenfalls du nennst mich ein "kind" und antwortest dann trotzig Israel hat das recht jeden in die Steinzeit zu bomben der es bedroht?
Lol, dann sag ich dann nur mal, Iran, Lebanon, Syrien, uhmm, Palestina uhmm, wen ham wir denn da noch so, ne mengeee.
Mit dem verstehen eines Textes ist es wohl auch noch nicht so weit.
Ich schrieb "wie ein kleines Kind". Das heißt nicht das ich dich für ein Kind halte sondern lediglich das deine Art dich zu äußern nicht wirklich die Art eines älteren Menschen entspricht.
Auch schrieb ich nicht bedroht. Ist wirklich schwierig mit dir. Ich schrieb das bei einer komplett Arabischen Westbank und Gaza Israel jedes Recht hätte militärisch zu antworten sollten Raketen aus eben diesen Gebieten nach Israel fliegen. So etwas nennt man eine Kriegerische Handlung.
Und keiner dieser Staaten hat auch nur ansatzweise die militärischen Mittel Israel die Stirn zu bieten.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Israel ist nach dem 2 Weltkrieg in Palestina eingefallen, es war keine friedliche uebernahme, es hiess hau ab oder stirb, sowas nennt man sauber, "Vertreibung', was anderes gleicht mir einem Holocaust leugnen, dnn Holocaust ist Fakt und das Verteiben der palis ist auch Fakt,
Was wiederum nur eine Seite der Medaille ist. Die andere wäre das viele Araber vor dem Krieg geflohen sind da es ihnen die Arabischen Führer geraten haben.
Dann ist Israel auch nirgendwo eingefallen. Die Arabischen Staaten haben Israel den Krieg erklärt. Dem sehr kleinen Israel das bis auf die Küstengebiete aus Wüste bestand.
Ich könnte diese Vertreibung mit der Vertreibung aller Juden aus so ziemlich allen Arabischen Staaten nach 1948 kontern.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Nach demsie eingefallen waren wurde bevoelkerung Palestinas abgeschoben , in grossen Mengen gen lebanon und joradinen etc, nun, dor lebten sie seitdem auch in Ghettos und verursachten daduch schwere unruhen in den betroffenen regionen,
Und genau da lache ich über die Arabischen Staaten. Nach dem zweiten Weltkrieg hat das weitaus zerstörte Westdeutschland über 10 Millionen Flüchtlinge aufgenommen und vollkommen integriert. Die bloße Unfähigkeit sowie das Unwollen ihre Arabischen Brüder und Schwestern zu integrieren verspielt schon sehr viele Punkte bei mir.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:1982 fiel israel wieder irgendwo ein, den libanon, yea, yo, Bro, peace man,
ca. viele tote und der hauptmoerder Sharon wird dann noch Praesident israels,
hmm, ich wuerd mal schwer ueberlegen,
sharon, der multimassenmoerder im Amt als fueher israels,
nun,
Weil es ja auch vollkommen ok war was die PLO im Libanon veranstaltet hat. Übrigens sind sie da schon lange raus. Ist dir vielleicht entgangen.
Multimassenmörder. Klasse.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:ihrer hoheit sollte uch nicht liebermann entgangen sein?
Der typ ist ein krankhafter sadist, aber was solls,
du spielst ja nur mit muenzen die eine seite haben.
Liebermann. Der der sogar willen zum Verhandeln gezeigt hat. Ja. Was ein Mistkerl.
Und natürlich ist er Sadist. Ist bestimmt auch ein Kinderschänder. Und vergiftet gerne Brunnen.

Wie gehts auf deiner einseitigen Münze?
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:gott, tyon, israel ist todesursache nr1 bei den palis,
nicht zigaretten oder so, es sind israelische soldaten die kopfschuesse verteilen,
ich wuerds in die "sieg heil" kiste legen zu den restlichen diktatoren und moerdern,
das du hier solche vorgehensweisen verteidigst zeigt das du absolut null ahnung hast,
Natürlich denn wir wissen das die Israelis böse sind während die armen Araber die... Hobbits sind die von den bösen Orks versklavt werden.
Und nur Kopfschüsse welche vorallem bei kleinen Kindern geschehen. Das ist das böse am Israeli.
Und natürlich hat deine Seite recht weil......... genau.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:du schreibt einfach so,
wo sind deine zahlen und fakten???
ahh, die 3 fragezeichen?
nenn mir doch mal ein paar zahlen die 8000 tote palis erklaeren.
yea, manche leben sind mehr wet als andere oder.
Purer rassismuss
Du wirst wieder abstrakter in deiner Wortwahl. In deiner Rechnung sind 8000 tote Araber quasi nur Zivilisten. Wenn du den Denkfehler nicht erkennst da du von den Israelis von Natur aus etwas böses annimmst macht es keinen Sinn auch nur Ansatzweise darauf einzugehen.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:hey, ausserdem kindersprache?
lern erstmal dich lyrisch so wie ich ausdruecken. Ich erklaer dir komplizierte sachverhalte in einfachen saetzen,
du antwortest nur mechanisch mit standardantwortprozeduren und gehts absolut nicht auf das leid der menschen ein,
es ist dir egal so wie ich denke deshalb wie gesagt,
Zum ersten will ich gar nicht lernen mich auszudrücken wie du es machst. Das würde sich vielleicht auf meine Arbeiten an der Uni auswirken. Ich wollte eigentlich meinen Master machen. Da ist eine solche Ausdrucksweise mehr als hinderlich.
Zum zweiten ist es interessant. Das Leid der Menschen. Eigentlich willst du doch schreiben "das Leid der Araber". Denn darum geht es dir doch.
Und dein letzter Satz zeigt auf wunderbare Art warum ich nicht wie du schreiben möchte und kann.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:zaehlen fuer dich manche menschen mehr als andere? differenzierst du nach voelkern welches massaker verurteilenswert ist?
oder sowieso ihr alle hier?
kp, aber ich denk mal schon weil so hoert es sich an.
Ja ich weiss welt ist kein maerchen.
Nur weil in meinen Augen die Araber meine Sympathie verspielt haben heißt das noch lange nicht das ich sie herab werte. Das Problem mit bewaffneten Widerstand(welcher meiner Meinung nach hier nicht greift da die sogenannten Freiheitskämpfer weitaus mehr wollen als den armen Arabern eine Heimat zu schaffen) ist das ein Mann das größte Reich der Menschheitsgeschichte durch passiven friedlichen Widerstand in die Knie gezwungen hat. Und wenn ich an diese Person denke schneiden die Araber ganz schlecht ab.
Dann ist da noch das Verhalten der Araber nachdem man ihnen etwas Kontrolle gewährt hat was auch wiederum sehr schlecht bei mir ankommt. Wie sie sich gefreut haben als sie das Grab Josefs geschändet haben.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Aber muessen WIR deshalb so argumentieren?
Ich denke das du deine meinung stark ueberddenken solltest tyon, von anfang an nochmal hinschauen und beobachten und nicht nur news von einer seite lesen.
Weil du natürlich alle Seiten einbeziehst und keinerlei Vorverurteilung unterliegst. Ja so einfach ist das.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Leben ist----> leben und leben lassen
Außer natürlich für Israelis. Oh halt das ist falsch. Jüdische Israelis. :)




@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Kriegserklärung? Warum meinst du wohl wird da unten so um den BEGINN VON FREIDENSVERHANDLUNGEN gerungen wird?
In Palästina-israel herrscht bereits Krieg.
Bisher wurden die kriegerischen Handlungen ja noch nicht einmal vorübergehend eingestellt (seitens israels wohlbemerkt).
Glückwunsch du hast nicht einmal verstanden das es in dem von mir geschrieben um eine mögliche noch nicht geschehene Zukunft ging. Das hat die Zukunft so an sich, das sie noch nicht geschehen ist. Sonst wäre sie ja auch die Gegenwart und sofort darauf die Vergangenheit.
Lesen denken denken denken denken schreiben.




@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Schade ich dachte schon mit Mauer anpasser waere die Ansicht gemeintd ass man Zaeune zue Abwehr von Terroisten erreichen kann soviel man will aber bitte auf Land das einem Selbst gehoert und nicht das anderen Gehoert...

Nun ja habe ich dich wohl uebrschaetzt..
Oh nein nicht noch einer. Ich schrieb "anpassen an die Grenze". Wie genau interpretierst du das so das es dann noch etwas auf Arabischem Gebiet gibt?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nein ich dachte du meist es symbolsich
Wiedermal habe ich deine morlaischen Qualiateten uebrschaetzt
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Das hat nichts mit Moral zu tun. Wenn(ZUKUNFT DIE NICHT(!) GESCHEHEN IST) die Araber einen Krieg damit beginnen würden indem sie einfach weiter Raketen nach Israel schicken würden dann hätte Israel natürlich das Recht zurück zu schlagen.




@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Dumm nur, dass man diese heilbringende Mauer nicht auf seinem eigenen Terrain gebaut hat. So durchtrennt sie ganze palästinenische Städte, trennt Bauern von ihren Feldern, trennt wichtige wirtschaftliche Verbindungen und hat insgesamt den Terrorismus und den Hass weiter geschürt.
Gähn. Ich weiß. Der Clou an der Sache ist das sie ihren Terrorabsichten nicht nachkommen können. Eine Anpassung der Mauer bzw des Zaunes wäre relativ einfach. Aber da du ja auch an das böse im Israeli glaubst lohnt es sich eigentlich nicht weiter darüber zu schreiben. Meinst du nicht auch?
Zitat von JeroJero schrieb:Und das weißt du!
Viele Araber haben die Angewohnheit gute Taten der Israelis mit Terror zu beantworten(das wird lustig wenn die Straße neu eröffnet wird). Ansonsten hätte sich eine "Freiheitsarmee" im Süden Libanons schon längst aufgelöst. Gaza auch, aber da hab ich von dir ja gelernt das die Israelis Gaza nur verlassen haben weil sie.... böse sind und mehr Terror wollen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2010 um 09:17
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Das war 2006.
Wir wollen nicht vergessen, das die israelische Friedensbewegung inzwischen gelinde gesagt am Ersterben ist. Sie hat einfach nicht genung Rückhalt in der Bevölkerung (die Erklärung für jene, die glauben israel sei eine Demokratie^^) oder es gibt einen sehr gut funktionerenden sich "unsichtbarer" Mechanismen wie Patriotismus und Religion bedienenden Meinungsapparat, wie er eben typisch ist für einen Gottesstaat wie israel.
Meine Güte was ein Unsinn.
Ja 2006. Ironischer weise war die Friedensbewegung in Israel vor 2006 wirklich stark. Aber dann begann etwas was vor allem im Norden Israels ganz wenig WErbung für Frieden gemacht hat.
Es ist einfach schwer dem Menschen zu erklären das Pazifismus total toll und wichtig ist wenn man seit Wochen im Keller schläft weil die Hizbollah gerade das tiefe Bedürfnis verspürt den Libanon zu befreien. Welcher irgendwie gar nicht besetzt war, ach auch egal.
Und warum ist Israel keine Demokratie? Wenn ich in einem Staat lebe und die Mehrheit sagt das Milch verboten gehört dann hat es Milch schwer. Das ist Demokratie.


Wenn die Friedensbewegung in Israel wenig Rückhalt hat ist das ein Zeichen von fehlender Demokratie? Lass mich raten man wird an die Wand gestellt wenn man falsch denkt. Und das alles schaffen sie bei ihrer ganzen Bevölkerung oder sagen wir mal 65%(35% sind bestimmt von Natur aus böse) im Zeitalter von real-time chat welcher über die ganze Welt geht.


Gottesstaat. Natürlich. Du bist lustig. Aber auch irgendwie traurig.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2010 um 11:51
@Tyon

Gähn. Ich weiß. Der Clou an der Sache ist das sie ihren Terrorabsichten nicht nachkommen können. Eine Anpassung der Mauer bzw des Zaunes wäre relativ einfach. Aber da du ja auch an das böse im Israeli glaubst lohnt es sich eigentlich nicht weiter darüber zu schreiben. Meinst du nicht auch?

Ach weil ich das Vorgehen der israelischen Regierung kritisiere und in meinen Beiträgen ein wenig Empathie für Palästinenser durchsickern lasse, denke ich an das Böse im Israeli? Wie alt bist du?

Außerdem ist bei dir ja wohl eine sehr ausgeprägte Aversion gegenüber Arabern zu erkennen ;) Wer im Glaushaus...


Viele Araber haben die Angewohnheit gute Taten der Israelis mit Terror zu beantworten(das wird lustig wenn die Straße neu eröffnet wird). Ansonsten hätte sich eine "Freiheitsarmee" im Süden Libanons schon längst aufgelöst. Gaza auch, aber da hab ich von dir ja gelernt das die Israelis Gaza nur verlassen haben weil sie.... böse sind und mehr Terror wollen.

Im Gegenzug habe ich von dir gelernt, dass man Gaza und die Westbank separat betrachten muss, was ja in Anbetracht der unterschiedlichen Machtstrukturen auch Sinn macht.

Allerdings zieht dieses Argument nicht, um die Tatsache zu verharmlosen, dass man Gaza verlassen und im Westjordanland weitergesiedelt hat. In beiden Gebieten leben Palästinenser und in beiden Regionen spürt man das Unrecht.

Jeder normale Mensch wird begreifen, dass es keine rühmliche Tat darstellt, wenn man an einer Stelle eine Siedlung abbaut und an anderer eine neue errichtet.

Außerdem was für "gute Taten"? ;)

Ja ja der Abzug aus Gaza, eignet sich sehr gut, um neue Siedlungen an anderer Stelle zu rechtfertigen. Und darauf soll man stolz sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2010 um 14:01
Tyon
Also du bist an der uni und du mochtest dich nicht ausdruecken wie ich da es unvorteilhaft fuer dich dort waere, das kann ich nachvollziehen ;)
Zitat von TyonTyon schrieb:Zum zweiten ist es interessant. Das Leid der Menschen. Eigentlich willst du doch schreiben "das Leid der Araber". Denn darum geht es dir doch.
Nein es eht mir um die menschen, alle menschen, die mit lebensverhaeltnissen zu kaempfen haben die wir uns nicht mal annaehernd vorstellen koennen,
wie im muell suchen und etc.


Und lieberman hat klare drohungen ausgesprochen,
google einfach mal lieberman auf google.com unter news oder einfach nur unter den normalen websites.
Es gibt hier ein video auf seite 772 von @Warhead, mit einem rebellen aus suedamerika,
dieser erklaert die die medienwelt wie sie wirklich ist,
die reichen medienbosse zeichnen konflikte so wie sie sie haben moechten,
medienwelt,
wer geld regiert und die medien der beherscht auch die gefuehle der mehrheit und seit wann wissen menschen mit macht umzugehen und zu herschen..
Ich muss zur arbeit.
ciao


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2010 um 14:13
In der Schweiz und in Spanien erfreuen sich Gummigeschosse ebenfalls grosser Beliebtheit

Youtube: Zürich 1. Mai 2009 demo zürich 2
Zürich 1. Mai 2009 demo zürich 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2010 um 14:47
@Warhead

Was für ein widerlicher linker Abschaum.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2010 um 19:15
Wie kann man sowas tun und dann noch verlangen irgendjemand soll an einen wie auch immer gearteten Friedenswillen des Apartheidsregimes der Irren von Jerusalem glauben?
Landraub mal anders:
Anti-Israelische Proteste in Hebron
Streit um Heiligtümer im Westjordanland

Die Ausschreitungen im Westjordanland reißen nicht ab. Auslöser ist eine Entscheidung des israelischen Kabinetts. Es hat zwei Heiligtümer zum Nationalerbe erklärt, die auf palästinensischem Gebiet stehen.

Von Sebastian Engelbrecht, ARD-Hörfunkstudio Tel-Aviv

Seit Montag dauern die Unruhen in Hebron jetzt schon an. Palästinensische Demonstranten werfen Steine, Brandsätze und Flaschen, zünden Autoreifen an. Die israelische Armee reagiert mit Tränengasgranaten, feuert Gummigeschosse ab und nimmt einzelne Palästinenser fest.

Gestern erinnerten die Demonstranten an das Massaker von 1994, das sich zum 16. Mal jährte. Damals hatte der jüdische Siedler Baruch Goldstein 29 betende Muslime in der Ibrahimi-Moschee von Hebron getötet. Den Demonstranten geht es auch jetzt, 16 Jahre später, wieder um diese Stätte, die Juden, Muslimen und Christen heilig ist. Die Juden nennen sie die Machpela-Höhle und verehren sie als den Ort, an dem die israelitischen Urväter Abraham, Isaak und Jakob und ihre Frauen begraben wurden.


Der israelische Ministerpräsident Netanjahu hatte am Sonntag erklärt, die Machpela-Höhle samt Synagoge und Moschee werde in das israelische Nationalerbe aufgenommen-in eine Liste von 150 nationalen Kulturstätten. Ebenso werde das Grab der israelitischen Erzmutter Rachel in Bethlehem künftig zum nationalen Kulturgut des Landes gehören.

Die Hamas in Gaza, die Autonomiebehörde in Ramallah, die Bürger von Bethlehem und Hebron, Muslime und Christen im Westjordanland: Alle sind sich einig, dass ein israelischer Ministerpräsident nicht Orte zum nationalen Eigentum Israels erklären kann, die sich auf palästinensischem Boden befinden.

Der palästinensische Minister-präsident Fajad erinnerte in Hebron an den Sechs-Tage-Krieg, als Israel das Westjordanland eroberte. "Die jetzigen Aktionen Israels ähneln denen von 1967." Dies sei nach internationalem Recht illegal. Besonders nach Israels Erklärung, dass die Kulturstätten israelische Stätten und Gebiete seien. "Das ist gegen internationales Recht", so Fajad.

Nicht nur bei den Palästinensern, auch bei den Vereinten Nationen und der US-Regierung rief Netanjahus Entscheidung Empörung hervor. Aus Washington hieß es, dies sei eine Provokation. Regierungschef Netanjahu gab sich überrascht. "Es handelt sich hier offensichtlich um ein Missverständnis. Wir haben nicht die Absicht und kein Programm, den status quo zu ändern." Dies gelte weder für religiöse Stätten, noch für Gebetsregelungen", so Netanjahu. "Wir werden die Religionsfreiheit und die Regelungen wahren." Dies gelte sowohl für die jüdischen als auch für die muslimischen Gläubigen. "Alles, was wir wollen ist, die bestehenden Regelungen für die diversen Gottesdienste zu bewahren", so Netanjahu.


Nach einem Bericht der israelischen Tageszeitung "Ha’aretz" war Netanjahus Erklärung zu den nationalen Kulturstätten nicht mit der Armee abgesprochen. Führende Vertreter des israelischen Sicherheitsapparates kritisierten die Entscheidung. Sie fühlten sich erinnert an einen Beschluss Netanjahus in seiner ersten Amtszeit als Premier. Damals, 1996, hatte er Tunnel entlang den Mauern des Tempelberges in Jerusalem öffentlich zugänglich gemacht. Dies hatte zu wochenlangen Protesten der Palästinenser mit vielen Toten und Verletzten geführt.
http://www.tagesschau.de/ausland/israel820.html (Archiv-Version vom 01.03.2010)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.02.2010 um 20:54
Zitat von TyonTyon schrieb:Und warum ist Israel keine Demokratie? Wenn ich in einem Staat lebe und die Mehrheit sagt das Milch verboten gehört dann hat es Milch schwer. Das ist Demokratie.
Übertragen heißt das also:

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung Juden sind und daher die Besatzungspolitik ihrer Regierung gutheißen bis hinnehmen, haben es die Palästinenser schwer.

Glückwunsch an dein verqueres Demokratieverständnis.

Dann war das Ermächtigungsgesetz auch ein Ausfluss der Demokratie ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2010 um 08:05
Dubais Polizeichef: Haftbefehl gegen Netanjahu gefordert...

Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,681392,00.html

Aus der Quelle:
Von nun an würde man bei Israelis mit doppelter Staatsbürgerschaft sehr vorsichtig vorgehen, bekräftige Chalfan laut "Gulf News". "Israel darf keine Morde in unserem Land verüben." Konflikte von Israel mit anderen Staaten dürften nicht in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgetragen werden.
aus Spiegel Online


find ich verständlich... in den USA wird man auch hingerichtet, wenn man als Deutscher jemanden tötet... und in Israel bestimmt auch... o_O
Die bislang identifizierten Attentäter hatten neben britischen und irischen auch gefälschte Pässe aus Frankreich und Deutschland benutzt.
aus Spiegel Online

Wie könenn die auch noch Pässe anderer Länder Missbrauchen? Und warum geraten sie dadurch nicht in einen Konflikt mit den betreffenden Staaten???

Wäre es umgekehrt passiert, dass ein Araber mit deutschem Pass einen General der Israelis ermordet (mit Pass der USA), dann wären schon die ersten "Patriot" Raketen unterwegs...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2010 um 10:05
@The_Styx
Es wird nicht überall oder alles mit dem selben Maßstab gemessen. Die Länder oder Menschen legen sich das so aus, wie es gerade in ihren Kram passt.

Kann man nicht Frieden walten lassen?
Warum schauen alle anderen Länder einfach still zu? Wenn 2 Parteien sich nicht einig sind und Millionen von Menschen sterben müssen, kann man doch eine Schiedskommision bilden und den Streit schlichten. Anschließend muss sich jede Partei an die Abmachungen halten.

Es gibt schon genug Elend auf der Welt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2010 um 11:29
@The_Styx waren immerhin terroristen die da getötet wurden... die finanzieren sich über kinderporno graphie udn raubmordkopieren, die haben doch keine faire verhandlung verdient... auch steuern zahlen sie wohl nicht, sowas hat einfach kein recht das durhc steuern bezahlte rechtssystem zu nutzen... da muss man shcon mal mörderbanden schicken... machen wir ja auch nciht anders, wie z.b. in afghanistan...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2010 um 15:19
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:waren immerhin terroristen die da getötet wurden... die finanzieren sich über kinderporno graphie udn raubmordkopieren, die haben doch keine faire verhandlung verdient... auch steuern zahlen sie wohl nicht, sowas hat einfach kein recht das durhc steuern bezahlte rechtssystem zu nutzen... da muss man shcon mal mörderbanden schicken... machen wir ja auch nciht anders, wie z.b. in afghanistan...
Hoch lebe die Menschlichkeit und die Vorbildfunktion... (die demokrtatie lassen wir mal außen vor!) ...außerdem hört sich das für mich so ähnlich an wie eine NS-Propaganda... o_O

Also ich habe noch nie einen Terroristen gesehen... wurde noch nie von einem bedroht... Wir sind doch nur da, wegen dem Öl und den Drogen... man könnte es auch einfach machen und anstatt Krieg zu führen die Grenzen hoch ziehen... besser drauf sch**ß*n als menschenleben zu opfern....sollen die doch da in ihrem chaos leben, wie sie wollen... (dann hätten wir aber kaum Öl und Drogen)...

Hast du denn schon einen palestinnensischen Kinderporno gesehen, dass du dir da so sicher bist? So wie ich das immer mitbekommen habe sind es doch oft europäische Menschen, die damit ihr Geld machen... warum schicken wir denen kein Killerkommando an den Hals???

Also sagst du: "Araber mit Kinderpornos = umbringen... Europäer mit dem selbigen Zeugs = 5 Jahre, davon 2 absitzen und 3 auf bewährung???" (Korrigier mich, wenn ich dich falsch verstanden habe!)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die haben doch keine faire verhandlung verdient... auch steuern zahlen sie wohl nicht, sowas hat einfach kein recht das durhc steuern bezahlte rechtssystem zu nutzen...
Wie denn auch, ohne ein eigenes Land und null chancen drauf??? (o_O)

[ironie]
Manche Menschen sind eben gleicher als gleich!
[/ironie]

Du glaubst es vielleicht nicht... aber rechts sein, geht von allen seiten aus!!!
...und wir wissen ja alle, wohin das führt!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2010 um 15:22
@The_Styx hm haste deine humor pillen nicht genommen?haste echt geglaubt das irgendjemand sowas ernst meinen kann?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2010 um 15:23
@glauben
Zitat von glaubenglauben schrieb:Kann man nicht Frieden walten lassen?
Anscheinend nicht... denn dann würde vielen Mächtigen der Geldhahn zu gehen... der kleine Mensch wie wir hat eh nichts von dem ganzen... von mir aus könnte jeder mensch krepieren, der einem anderen was tut um sein profit zu steigern... wegen solchen Bast**den ist die Welt so kaputt, wie sie ist... aber solange alle brav vor DSDS und Punkt12 sitzen wird sich nichts ändern... denn die wissen noch nicht mal was wirklich los ist... es ist sogar schon so weit, dass es sie noch nicht mal interessiert... es ist, als ob 90% der Bürger gehirngewaschen wären! o_O


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2010 um 15:25
@25h.nox
:D ich war mir nicht sicher... ^^ dann schreib doch hin, dass es ironisch gemeint ist.... hier gibts ja einige, die sowas ernst meinen! ;) ...ich nehm dann jetzt mal meine Pillen! (sorry!) :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2010 um 15:32
@DerPate.II
wiederlicher linker abschaum?
bei dir hagelts wohl.

@Tyon
hab mal ein paar zahlen fuer dich zusamengesucht, nun ja, fuer alle aber ebend auch dich

@all

also,
fakten, fakten,fakten,

Israelische und pali kinder getoetet seit dem jahr 2000
Israel-123
pali-1.441

Israelis und Palis insgesamt seit dem jahr 2000
Israelis-1.072
Palis- 6.384 (jaa wir wussten es doch, alles aggressoren)

israelis und plis verletzt seit 2000
israelis- 8.864
palis- 39.019 (das vierfache!)

Unterstuetzung durch waffenverkaeufe durch die usa
palis- 0 (klar Owned)
israel- mind. 7 million$ pro tag \

Politische Haeftlinge
Israel hat- 7.383 Palis in haft
pali hat -1 israeli in haft (den soldaten)

illigale Siedlungen gebaut
Israel- 223
Palestina-0


Hey, koent ihr mir nun sagen das ich alles gefakt habe?
das das alles luege ist? und wir in echt alle auf einer scheibe leben?
das hier ist der absolute beweis fuer alle 777 seiten dieses threads,
das ist der grund weshalb krieg herscht,
diese zahlen sprechen doch fuer sich oder nicht


melden