Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 19:40
@md.teach
Man hat schon davon gehört von der Small-World Therie,
doch wie es bei den meisten Theorien nun halt mal ist, ist Praxis und Theorie stets ein separates Kapitel.

Aber es ist trotzdem auffällig merkwürdig, dass fast überall dort in der Welt wo es um ethnisch-ideologische Konflikte geht vorwiegend Muslime darin verwickelt sind oder wenigstens religiöse Gruppierungen.

Das nur als Einwand auf den Beitrag von @FelixKrull.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 19:44
@md.teach
und was man aber wirklich mal durchdenken sollte ist der Fakt,
dass in der Welt immer gerne diejenigen das Sagen haben wollen,
die von allen am dümmsten sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 19:47
@macchiato
Zitat von macchiatomacchiato schrieb:Aber es ist trotzdem auffällig merkwürdig, dass fast überall dort in der Welt wo es um ethnisch-ideologische Konflikte geht vorwiegend Muslime darin verwickelt sind oder wenigstens religiöse Gruppierungen.
Ja, das ist Merkwürdig. Aber das heißt noch lange nicht, das Muslime daran Schuld sind, schon mal daran gedacht? ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 19:50
@md.teach
Man kann an vieles denken und noch mehr glauben und meinen.
Es ändert aber nichts am Fakt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 19:54
@macchiato
Ja, Fakt ist, das auffallend immer Muslime beteiligt sind - rein Objektiv. Aber Warum und Was die wahren Gründe sind um daraus den kern/die Wurzel der Ursache zu Erfahren, das willst du nicht Wissen? Was brings wenn ich einen Fakt weiß, aber nicht näher darauf eingehe?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 20:10
@md.teach
Normalerweise ist es einfach so, dass solche Leute die die Fehler und Schuld immer nur bei den Gegnern sehen, selbst die Oberdummköpfe sind.
Seltsamerweise trifft das bei den streitbaren Muslimen auch noch "grundsätzlich" zu.
Wie käme es sonst bei den Muslimen zustande, dass die so einen massiven Hass
gegen die westliche Lebensweise und vor allem gegen das Jüdische Volk in Israel hegen?
Die heutige Welt ist Global und die Menschen darin sind Menschen, die nun mal alle irgendwie
nach einem möglichst sicheren und würdigen Leben streben. Da ist kein Platz mehr für ideologische Fanatiker, welche nach einem Gottesstaat wie zu Zeiten Mohammeds streben.
Es sind auch noch die religiösen Fundamentalisten, welche ohne Rücksicht auf die natürliche Ressourcen unablässig die meisten Kinder in die Welt setzen und sich dann darüber aufregen,
dass sie zu wenig von diesen Ressourcen abkriegen.
Irgendwann werden sich auch die Muslime der Wirklichkeit zuwenden müssen, die so anderes ist als glauben wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 21:33
@macchiato
Und, wie schmeckt die Muttermilch? Sag schon. :D

Ich überleg grad, ob ich mit dir ensthaft diskutieren sollte od. nicht. Den wie es aussieht, nimmst du ALLE Muslime in einen Topf. Auf solch einer Grundlage sollte auf gar keinen Fall weiter diskutiert werden. Destotrotz frag ich dich mal, was du denkst, Wo liegen die Ursachen?

Meiner Meinung nach ist die Ideologie nicht der springende Punkt, den wer mal aufmerksam durch die Muslimisch Geprägten Länder reist, wird merken, das die Religion bei diesen Menschen nicht an erster Stelle steht, sie steht ehr an 3 od. 4 Stelle und in Verbindung mit Politik sogar womöglich an 10 od. noch weiter unten. Außnahme sind klar bei Extremisten, aber ist ein Terrorist ein Muslim, wenn es Unschuldige tötet und SELBSTMORD begeht, wo doch der Koran dies verbietet, besonders Selbstmord? Genauso, wie es immer häufiger zu beobachten ist, das die Menschen (die Muslime) mehr und mehr nicht mehr den Koran lesen, stattdessen wird auf dem Imam od. anderen Personen und deren Worte mehr Wert gelegt. So was ist weit von den Islamischen Grundprinzipien entfernt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 21:50
@md.teach
Wie es aussieht
bist eigentlich du derjenige, der hier irgendwie den Eindruck vermitteln möchte, dass es den dummen Muslimen gar nicht gibt und geben kann und wenn doch, dann sind in jedem Fall immer diejenigen schuld die keine Muslime sind.
Ich habe bestimmt nicht die Absicht alle Muslime einen Topf zu stecken.
Es gibt nämlich auch welche, die ziemlich säkularisiert und außergewöhnlich weltoffen sind.
Aber das was man von der Islamgemeinde dieses Forums und hier in diesem Thread so an verallgemeinernden propagandistischem Hass gegen Israel verkünden hört und liest, lässt leider kaum eine andere Schlussfolgerung zu, als dass man in muslimischen Kreisen weniger um das leibliche und seelische Wohl der Schwestern und Brüder in Palästina besorgt ist,
sonder diese mehr als blitzaqbleitendes Märtyrersynonym für den emotionalen Stau gegen westliche Lebens- und Gesellschaftswerte hernehmen möchte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 21:52
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:SELBSTMORD begeht, wo doch der Koran dies verbietet, besonders Selbstmord?
Dass ein Selbstmordattentat im Sinne des Koran kein Selbstmord ist, sondern ein Opfern des eigenen Lebens im Sinne des Kampfes, das hatten wird doch schonmal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 22:14
@Valentini

Selbstmordanschlaege - Es spielt keine Rolle ob legitim oder nicht! Unschuldige mit in den Tod zu reissen - vor allem Kinder - ist verboten im Islam.


Bitte lesen:

http://mokka.wordpress.com/2007/05/17/%E2%80%9Cder-letzte-vogel-im-garten%E2%80%9D-ein-bericht-aus-kabul/

ma salam


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 22:16
@wuestensand

Im Sinne der Selbstmordattentäter und ihrer Befürworter sind nicht islamisch Gläubige aber generell keine Unschuldigen und genau da liegt das Problem!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 22:43
@wuestensand
"Selbstmordanschlaege - Es spielt keine Rolle ob legitim oder nicht! Unschuldige mit in den Tod zu reissen - vor allem Kinder - ist verboten im Islam."

Das scheint mir eher deine persönliche Koranauslegung zu sein.
Ansonsten verstehe ich nicht wie Du dann z.b. die Hamas als Muslime anerkennst... sie ist es doch die ihre Selbstmordattentäter als Märtyrer feiert... alles sehr verworrend was hier so aus der islamischen Ecke kommt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 22:45
@JoschiX
@Valentini

Es ist halt zu kompliziert fuer euch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 22:46
@wuestensand

Ja, ich weiß dass für den geneigten Selbstmordattentäter die Welt serh einfach aussieht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 22:56
@wuestensand
"Es ist halt zu kompliziert fuer euch."

Ne, es ist genau umgekehrt, es ist supereinfach. Nichts was von muslimische Seite kommt hat irgendeine Substanz. Alles ist so wie es der einzelne sieht, es gibt keine einheitliche Linie und daran müsst ihr euch messen lassen.
Heute sind die Terrorhonks der Hamas & Co KG die grossen muslimischen Helden, morgen sind die letzeten Drecksschweine weil sie sich nicht an den Koran halten, übermorgen sinds wieder die grossen tapferen Löwen von Gaza....lächerlich !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:00
@JoschiX

Wie auch immer, ich halte nichts von Selbstmordattentaeter. Mir ist es eigentlich egal, was die anderen denken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:03
@wuestensand
Ich hoffe Du erkennst das Dilemma in dem Du dich befindest...
Allen denen Du hier die Stange hältst...Hamas, Hizbollah, dem Iran... die sind eigentlich das Gegenteil von dem was Du im Islam siehst. Aber mach ruhig weiter so, wir Islamkritiker, ich, haben dieses miese Drecksspiel durchschaut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:09
@JoschiX

Tja - ich kenne keine andere Organisationen die sich so erfolgreich gegen Israel verteidigen koennen. Fuer mich spielt die Ideologie eigentlich keine Rolle. Die Hamas kann meinetwegen auch aus radikale Siedler bestehen. Selbstmordattentate bin ich ganz klar dagegen. Aber selbst die Fuehrer der Hamas haben untschiedliche Ansichten und meinungen zu verschiedene Themen. Die Hamas und die Hezbollah haben nicth eine 100%ge einheitliche ideologie. Es gibt viele Splittergruppierungen. Und meistens sind es die kleineren Gruppen die diese Selbstmordattentate durchfuehren. Ausserdem, soweit ich weiss, hat eine palaestinensische Kommunisten, frei vom Glauben, den ersten Selbstmordanschlag auf Israel veruebt - eine Mitgliederin von der PFLP.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:09
@JoschiX
@Valentini
Selbstverteidigung nennt sich das, was Palästina angeht. Aber z. B. der 9/11 ist sicher nicht Islam konform und erstrecht keine Selbstverteidigung.
Ihr müsst schon unterscheiden zwischen Terroranschläge wie 9/11 und Anschläge aufgrund von Verteidigung wie im Gazakonflikt. Den das was im Gaza passiert, passiert aufgrund Landraub und Vergettoisierung der Zivilisten. Aber was die Al Qaida machst, ist keine Verteidigung, den der Westen ist nicht in Afganistan um Afganistan zu übernehemen, sondern aufzubauen.
Und abgesehen davon, sind die meisten Opfer solcher Anschläge Muslime. Wie kann es sein, das Muslime sich gegenseitig umbringen und dann noch meinen "Wir sind Muslime"?

@macchiato
In welchen meiner Beiträge tu ich das bitteschön? Ich bitte dich, mir nichts in den Mund zu legen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:11
Zitat von wuestensandwuestensand schrieb:Die Hamas und die Hezbollah haben nicth eine 100%ge einheitliche ideologie.
Diese bekloppten haben aber eine Charta, in der sie ihre gemeinsamen Ziele benannt haben


melden