Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 09:18
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ja, die Hamas hat da ganze Volk verhetzt, so sehr war dies bei den Nazis nicht
Ich rate dir dringend in ein Geschichtsbuch zu gucken...
Meine Guete das ganze praktsich die ganze Bevolkerung war in den Massenorganistaionen der Partei
Hat an massenveranstaltungen Teilgenommen
Und hat teilweise bis zum Letzten Mann gekaempft...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Deshalb wurden unsere früheren Feinde auch vielfach als Befreier empfangen.
Die Westmaechte meinst du wohl
Nachdem sie praktsiche jede deustche Stadt in Schutt und asche gelegt haben? Wohl kaum.
Sie wurden bejubelt weil sie nicht die Rote armee waren...
Was man von der zu erwarten hatte wusste man von den Fleuchtlingen die ihr vorrausgeeilt sind naemlich ganz genau..

Und was von den amerikanern schon erobert war wuerde von den Sowjets nicht mehr erobert...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ob es bei den Palis auch so wäre, da habe ich erhebliche Zweifel,
Tja der zug ist lange abgefahren
Die Hamas hat ueberhaupt erst Macht gewonnen weil die Palis sich von ihr erhofft haben dass sie sie von Israels BEsatzung befreit...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 09:22
@aliavernea
Zitat von aliaverneaaliavernea schrieb:Israel ist lustig.
Man muss schon sehr zynsich sein um Israels Situation und Handlungen lustig zu finden.
Zitat von aliaverneaaliavernea schrieb: Umgeben von Feinden noch und nöcher. Mag sein, d a s Staat geht unter.
Und? Schlimm?
Das haengt davon ab wie er unter geht.
Wenn er untergeht weil er durch einen neuen gerechteren Staat ersetzt wird dann nein
Wenn er untergeht weil jemand die juden ins meer treibt dann ja


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 09:24
Israel ist lustig.

Man muss schon sehr zynsich sein um Israels Situation und Handlungen lustig zu finden.
In Anbetracht der Israel umgebenden feindlichen Massen müssen Israelis wohl auch Zyniker sein, um niicht gänzlich den Humor zu verlieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 14:23
Zur Diskussion von @JPhys, @aliavernea und @Klartexter

Meine Anmerkungen aus biblischer Sicht:


<<< Umgeben von Feinden noch und nöcher. Mag sein, d a s Staat geht unter.
Und? Schlimm?
>>>


Gott hat Abraham, Isaak und Jakob (Israel) Versprechungen gegeben, die heute noch gelten, z. B. :


1. Mose 12


1: Und der HERR sprach zu Abram: Gehe aus deinem Vaterlande und von deiner Freundschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.

2: Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und sollst ein Segen sein.

3: Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.



Wer Israel verflucht, der bekommt es mit Gott zu tun, siehe:


Sacharja 2

8: [12] Denn so spricht der HERR Zebaoth: Er hat mich gesandt nach Ehre zu den Heiden, die euch beraubt haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an.




Die Weitergabe des Segens von Isaak an Jakob ( wurde von Gott später Israel genannt )

1. Mose 27

29: Völker müssen dir dienen, und Leute müssen dir zu Fuße fallen. Sei ein Herr über deine Brüder, und deiner Mutter Kinder müssen dir zu Fuße fallen. Verflucht sei, wer dir flucht; gesegnet sei, wer dich segnet.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 15:47
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Gott hat Abraham, Isaak und Jakob (Israel) Versprechungen gegeben, die heute noch gelten
Landanspruch auf Grund von eines Glaubens ist falsch und kann auch nach hinten los gehen. Denn man könnte auch so Argumentieren. Wir Christen haben auch Abraham als Urvater und glauben das Jesus Christus der Messias war der Gottes Worte verbreitete. Die Juden glauben nicht daran und von daher sind sie nicht mehr Gottes Kinder, da sie ja seinen Worten die durch Jesus gesprochen wurden nicht gehorchen. Von daher sind die Christen Gottes Kinder denen das Land gehört. Oder die Muslime, auch sie haben Abraham als Urvater. Nur sie glauben das Mohammed der letzte Prophet Gottes war. Die Juden und wir Christen glauben das aber nicht. Von daher könnten sie sagen das sie die Kinder Gottes sind und nicht die Juden oder Christen und so hätten sie Ansruch auf das Land.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 16:16
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Gott hat Abraham, Isaak und Jakob (Israel) Versprechungen gegeben, die heute noch gelten, z. B.
Also Glauben ist ja eine ganz nette Spielerei und manche Geschichte ist auch echt erhellend... aber mit Gott gegebenen Versprechen zu argumentieren zieht jede Friedensinitiative ins Lächerliche... Glaube ist wichtig aber nicht des Gottes wegen... es ist egal woran man glaubt solang man glaubt...

Solange es Irre gibt meinen etwas von "Gott" versprochen bekommen zu haben oder "Gottes Kinder" zu sein oder wegen einem Märchenbuch der Meinung sind den Anspruch auf irgendwelchen Besitz zu haben, werden wir immer wieder Inquisitionen, Kreuzzüge, Bürgerkriege und Genozide haben... denn, man findet immer ein paar Ungläubige gegen die man Krieg spielen kann...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 18:32
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:1. Mose
Dat heißt Bereishit du Christ dessen Heiland nicht wiederkommt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 19:18
wer mit gott argumentiert muss echt verzweifelt sein...
auch wäre da ein beweis ganz schön, vlt ein schriftstück mit ner unterschrift gottes...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 19:26
Zitat von TyonTyon schrieb:Dat heißt Bereishit du Christ dessen Heiland nicht wiederkommt.
Wenn, dann heißt es Bereshit und nicht "Bereishit" mit I.
Ich mein, wenn Du schon so arrogant klugscheißern willst, dann wenigstens richtig. ;)

Ausserdem spielt es im Grunde keine Rolle, ob man Bereshit oder 1. Mose sagt, da beides eine gängige Bezeichnung für dieses Buch ist. Eine weitere Bezeichnung wäre noch Genesis.
Solange man weiß, was gemeint ist, ist es doch ok.

Nur, weil jemand Bereshit dazu sagt, heißt es nicht, dass er dadurch besser wäre.

@Tyon


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 19:33
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn, dann heißt es Bereshit und nicht "Bereishit" mit I.
Ich mein, wenn Du schon so arrogant klugscheißern willst, dann wenigstens richtig. ;)
Das ist so gesehen falsch da man bei der Übersetzung der Hebräischen Schrift einen gewissen Spielraum hat wenn es um die Umsetzung verschiedener Worte in unsere Lateinische Schrift geht.

Man kann es aber so sehr drehen und wenden wie man will da wird niemals "1. Buch Mose" stehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 19:39
Gott hat Abraham, Isaak und Jakob (Israel) Versprechungen gegeben, die heute noch gelten, z. B. :


1. Mose 12


1: Und der HERR sprach zu Abram: Gehe aus deinem Vaterlande und von deiner Freundschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.

2: Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und sollst ein Segen sein.

3: Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.


Wer Israel verflucht, der bekommt es mit Gott zu tun, siehe:


Sacharja 2

8: [12] Denn so spricht der HERR Zebaoth: Er hat mich gesandt nach Ehre zu den Heiden, die euch beraubt haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an.




Die Weitergabe des Segens von Isaak an Jakob ( wurde von Gott später Israel genannt )

1. Mose 27

29: Völker müssen dir dienen, und Leute müssen dir zu Fuße fallen. Sei ein Herr über deine Brüder, und deiner Mutter Kinder müssen dir zu Fuße fallen. Verflucht sei, wer dir flucht; gesegnet sei, wer dich segnet.
Ich hab's dir ja schonmal gesagt:

Wie verblendet bist Du eigentlich? Da kommt jemand, stiehlt sich ein Stück Land, vertreibt die Bevölkerung, schlachtet sie ab und unterdrückt sie, errichtet einen NICHTJÜDISCHEN, säkularen und nationalistischen Zionistenstaat, nennt diesen Staat "Israel", und Du glaubst es gleich und unterwirfst dich dieser Dummheit auch noch, ohne es zu hinterfragen und setzt dieses "Israel" mit dem Gelobten Land der Bibel gleich?! Wie urteilst Du eigentlich?! Steht nicht in deiner Schrift, dass der Teufel sich als Engel des Lichts ausgibt, so wie ein Wolfs im Schafspelz es tut?! Ich kann mich auch "King Of The World" nennen, aber bin ich es deswegen auch gleich? Würdest Du und deine Banausen mir das auch abkaufen, wenn ich mich so nenne?
Vielleicht sollte ich es mal probieren. ;)

@bekchris


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 19:41
@Tyon

Jaja, red dich nur raus. Es heißt Bereshit. Auch wenn man es anders vokalisieren würde, frag ich mich, wie man da auf BereIshit kommt? Das ist unmöglich. Aber Du kannst mich gerne aufklären und mich eines Besseren belehren, wenn Du kannst. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 20:28
@Tyon

Ich hab mal nachgesehen.
Nach aschkenasischer Aussprache kann man es so sagen, da in der Vokalisation das Zere "AI/EI" ausgesprochen wird, wobei der Buchstabe Taw am Ende des Wortes Bereshit in aschkenasischer Aussprache "S" ausgesprochen wird und man denn eher "Bereischis" schreiben müsste.
In der sephardischen Aussprache wird das Zere hingegen als "E" ausgesprochen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 20:29
@Fidaii
"Bereishit, Bereshit, Bereishis, B'reshith, Beresheet, or Bereshees (בְּרֵאשִׁית — Hebrew for "in beginning,”"

Und es ist immer das gleiche Wort. Einer der Gründe warum gewisse Übersetzungen der Tora so... faszinierend sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 20:55
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Da kommt jemand, stiehlt sich ein Stück Land, vertreibt die Bevölkerung, schlachtet sie ab und unterdrückt sie, errichtet einen NICHTJÜDISCHEN, säkularen und nationalistischen Zionistenstaat, nennt diesen Staat "Israel",
... Irgendwie passt da irgendwas eindeutig nicht zusammen ... Israel ist weder "nichtjüdisch", noch "säkular" und höchstens ein wenig nationalistisch.

Auch wurde das Land nicht "gestohlen" und die Bevölkerung wurde ebenfalls nicht "abgeschlachtet" ... "Vertreibungen" und "Unterdrückung" kann man außerdem nicht einfach so stehen lassen, da diese im Zusammenhang mit zahlreichen Kriegen geschahen, in denen Israel angegriffen wurde.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 20:59
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Meine Anmerkungen aus biblischer Sicht:
Meine Anmerkung zu biblsicher Sicht...

Bei der ersten Invasion der Israeliten wurden aus biblsicher sicht im namen Gottes ein Grossteil der bewohner des Landes abgeschlachtet inklusive Frauen und kinder.

Daher muss ich leider sagen je weniger man sich bei der neuauflage dieser Aktion an der Biblischen Sicht orientiert desto besser...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 21:02
@eincorgi

Es wurde natürlich nicht die gesamte Bevölkerung der Palästinenser abgeschlachtet, wobei einige das bestimmt gerne tun würden, wenn sie könnten.

Solche z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=loiLUjXMdJ4


Ansonsten steh ich zu dem, was ich oben geschrieben habe.

Und Du solltest dich mal fragen, warum es zum Krieg kam und wer der Aggressor war.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 21:14
@Fidaii ,

unter den Palästinensern ist die Gesinnung des "Radikalen Juden", der in diesem Video "Klartext" spricht, weit verbreiteter.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und Du solltest dich mal fragen, warum es zum Krieg kam und wer der Aggressor war.
Die Aggressoren waren die Arabischen Staaten, weil sie Israel angegriffen haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 23:52
@eincorgi
Zitat von eincorgieincorgi schrieb:Die Aggressoren waren die Arabischen Staaten, weil sie Israel angegriffen haben.
Du musst es auch mal so sehen. Wenn in Europa auf einmal ein Arabischer Staat gegründet wird. Wie würden dann wohl die Europäer reagieren?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.06.2011 um 00:18
@Solomann

Das Land auf dem Israel gegründet wurde gehörte zu England und nicht zu den Arabischen Staaten, die eigentlich nur ihre Interessen durchsetzen wollten.


3x zitiertmelden