Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 16:00
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:zugegebener Maßen verhält sich Israel rcht undiplomatisch
Wenn man auf der faslchen Seite des "undiplomatsichenVerhaltens" ISrales steht wuerde man das wahrscheinlich anders formulieren ...
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:dass ist aber kein Grund von Hamas und co Frauen und Kinder in die Luft zu sprengen und mit Raketen Kinderheime zu bombadieren,
Natuelrich nicht
Wie gesagt ein Unrecht rechtfertigt das andere nicht.
Weil irgend ein Kranker Buerokrat entscheidet dass Gaza fuer einen Monate keine Lebesnmitte braucht.
Waere das vielleicht ein Grund ihm ordentlich eins in die Fresse zu hauen(wenn man ihn den erwischen wuerde)
aber sich nicht irgendwelche Kinder umzubringen die das Pech haben im gleichen Land geboren zu sein
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das ist Massenmord und gehört entsprechen zu Ahnden
Ist es auch aber doch nicht durch einen weiteren Massenmord an Unschuldigen.
Halten wir das mal eindeutig fest.

Es ist VIEL leichter ungerecht zu sein als gerecht.

"Die Palestinsaer haben und angegriffen wir greifen irgendwelche Paelstinsaer an."
Das ist einfach.

Die Schuldigen zu bestrafen ohne die Unschuldigen zu treffen das ist schwierig
Zumal Schuldige dazu neigen sich hinter unschuldigen zu verstecken

Es ist vollig klahr dass einem ein solcher Anspruch in der Kriegsfuehrung behindert.

Aber bedenke bitte wieviel maechtiger Israel mit seiner Armee und seiner Technologie und seiner Industrie ist...

Wenn Israel "ein bischen Unachtsam" mit zivilen Leben ist bringt es dabei mehr menschen um als es die Hamas mit ganzer kraft und all ihrem Hass vermag...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 16:09
@JPhys
der Geheimdienst Mossad hat viele Agenten und versucht viele Verbrecher in chirurgischen Operationen in kleinem meist Dreierthiemwork zu fassen und das gelingt oft ohne Unbeteiligte zu schädigen, aber immer geht das nicht, vor allendingen wenn es gilt eine schwerbewaffnete Gruppe in einem Wahngebiet auszuschalten,wie gesagt die israelische Armee ist nicht Schuld.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 17:05
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:der Geheimdienst Mossad hat viele Agenten und versucht viele Verbrecher in chirurgischen Operationen in kleinem meist Dreierthiemwork zu fassen und das gelingt oft ohne Unbeteiligte zu schädigen,
Dessen bin ich mir bewusst.
Allgemein kann ich zu den Attentaten des Mossads wenig sagen.
Wie gesagt wir redern um die Gezielete Toetung eines Menschens
Da muss man sich schon intensiv mit dessen Handlungen beschaeftigten um festzustellen ob fas gerechtfertigt oder notwenig ist.

Festhalten sollte man natuerlich dass es der Ungezielten Toetung oder Kriegseinsaetzen allemal vorzuziehen ist.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:aber immer geht das nicht, vor allendingen wenn es gilt eine schwerbewaffnete Gruppe in einem Wahngebiet auszuschalten,wie gesagt die israelische Armee ist nicht Schuld.
Wie gesagt du schienst diese Aussage irgendwie wie ein Axiom vor dir herzutragen.
In Anbetracht der opferzahlen und den Berichten von Menschenrechtsorgansiationen kann ich es aber wie gesagt nicht glauben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 21:37
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Eins sei mal klargestellt wer hier wem Unrecht tut, der welcher Bomben mastelt und sie unter Frauen und Kinder hochgehen lässt und der welcher Raketen auf Kinderheime loslässt.
Ja, das ist und bleibt Unrecht, egal, von wem es ausgeht! Das haben die Israelis schon oft gemacht, zuletzt im Libanon und Gazastreifen. Wieso kannst Du dieses Unrecht nicht bekennen?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:hör endlich mit deiner Verharmlosung der Lage mit den scheiss Videos auf, dass ist reine Propagande
"Verharmlosung der Lage"??? Ich tu sowas nicht, ich zeig nur, wie krank, ungerecht und herzlos sich manche Israelis verhalten. Wenn Du das Video scheisse nennst, weil es eben die Wahrheit darüber zeigt, dann bezeichnest Du die Wahrheit als scheisse... aber so verhältst Du dich ja schon die letzten Tage hier in diesem Thread, dass Du die Wahrheit, das Recht, die Nächstenliebe, die Gerechtigkeit, die Vernunft mit Füßen trittst.

@fantasmagorica


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.04.2010 um 21:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich will hier nichts relativieren, aber du und Fidaii solltet von eurer Art der Argumentation (Übertreibung) etwas herunter kommen.
@emanon

Ich weiß nicht, woher Du auf den irren Gedanken kommst, ich würde in irgendeiner Art und Weise übertreiben. Ich benenne das Unrecht des Staates Israel und lege es offen dar, seh es aus einer neutralen Perspektive. Ich verurteile Unrecht, egal, von wem es ausgeht. Das geht KLAR und ERSICHTLICH aus meinen Beiträge hervor. Also deine Behauptung ist nicht haltbar, was mich angeht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2010 um 07:45
@Fidaii
Lies dir deine Beiträge durch.
Wenn du dann allen Ernstes der Meinung bist, es herrsche ein gesunder Proporz in deinen Beiträgen, dann funktioniert bei dir die Mathematik wohl anders als bei den restlichen Menschen auf diesem Planeten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2010 um 08:14
Ich hatte letztens einen Beitrag geschrieben, doch diese wurde dann mit der Begründung 'Hetze'gelöscht. Man pocht stets auf die Meinungsfreiheit, aber dieser scheint mir - in manch Angelegenheit - relativ zu sein. Hetze sind stets willkommen, wenn sie gegen den Iran betrieben wird - oder einen anderem als Schurkenstaat deklarierten Land.

Gott bewahre uns einer, wenn wir Israel einer aparthischen Gesellschaftstruktur bezichtigen, oder dem einfachen Faschismus. So oder so, empfindet sich die israelische Community, durch ihre Errungenschaften in der Wissenschaft + ihre Erwähnung zu Volke Gottes, als etwas besonderes. Ich bin kein Super-Moslem, oder ein Araber: ich habe es nicht mal nötig, den Arabern als Kurde zu unterstützen. Nein, es geht mir um den historischen Recht, den Anspruch auf Jerusalem, geltend zu machen. Die Juden wurden in Israel von den damaligen Römer vertrieben; sollen doch diese sich drum kümmern und Sardienien oder eine andere Insel anbieten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2010 um 08:32
@emanon

Anschneinend hast Du große Schwächen im Erkennen von den einfachsten Dingen.
Ich verzeih dir! Du kannst ja nichts dafür! ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.04.2010 um 08:48
@Fidaii
danke.
Soviel Grossmut, das gibt besimmt Punkte für die Ewigkeit. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.05.2010 um 13:09
Leere Kassen bei der Hamas

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5533413,00.html?maca=de-twitter_dw_german-4327-xml-mrss
Die Hamas steckt in einer Finanzklemme. Die Löhne und Gehälter für die 32.000 Mitarbeiter in der Verwaltung und bei den Sicherheitskräften können nicht mehr in vollem Umfang ausgezahlt werden. Der Direktor der Finanzbehörde, Ismail Mahfus, verkündete am Montag (03.05.2010) in Gaza, dass alle Auszahlungen ab sofort auf den Mindestlohn von 1.500 Schekeln, umgerechnet rund 300 Euro, begrenzt werden.

Die Hamas bestreitet ihr Budget eigenen Angaben zufolge zu 90 Prozent aus Spenden und Auslandsüberweisungen. Die restlichen zehn Prozent machen vor allem Steuern auf Waren aus, die durch Tunnel von Ägypten aus in den Gazastreifen geschmuggelt werden. Doch verschiedene langjährige Sponsoren aus den arabischen Golfstaaten sowie aus dem Iran hätten mittlerweile ihre Überweisungen gedrosselt. Außerdem scheinen die ägyptischen Maßnahmen gegen den Warenschmuggel nach Gaza zu greifen: Seit Jahresanfang soll der Warenfluss durch die Schmuggeltunnel an Gazas Südgrenze regelrecht eingebrochen sein.
Die Hamas sucht nach jeder Möglichkeit, von den armen Menschen Geld einzutreiben - um selbst zu überleben. Dabei gelten 80 Prozent der rund 1,5 Millionen Einwohner Gazas nach UN-Kriterien schon jetzt als arm. Die offizielle Arbeitslosenquote liegt bei über 40 Prozent. "Die neuen Steuern verdoppeln die Schwierigkeiten der Bürger," sagt der in Gaza lebende Wirtschaftswissenschaftler Omer Schaaban, "weil sie ja schon mit der israelischen Blockade zurechtkommen müssen." Und so halten viele Einwohner Gazas der Hamas Heuchelei vor - zumal die wenigen in Gaza noch rentabel operierenden Handelsunternehmen weiter keine Steuern oder Zölle zahlen müssen.



melden
TGA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.05.2010 um 08:21
@nathan87
Gott bewahre uns einer, wenn wir Israel einer aparthischen Gesellschaftstruktur bezichtigen, oder dem einfachen Faschismus. So oder so, empfindet sich die israelische Community, durch ihre Errungenschaften in der Wissenschaft + ihre Erwähnung zu Volke Gottes, als etwas besonderes. Ich bin kein Super-Moslem, oder ein Araber: ich habe es nicht mal nötig, den Arabern als Kurde zu unterstützen. Nein, es geht mir um den historischen Recht, den Anspruch auf Jerusalem, geltend zu machen. Die Juden wurden in Israel von den damaligen Römer vertrieben; sollen doch diese sich drum kümmern und Sardienien oder eine andere Insel anbieten.



krasse leistung= elf fehler in 8 zeilen. da wird man als diskussionpartner schonmal ein wenig belächelt, oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.05.2010 um 11:00
Urlaub in Uniform
Sie malen Stahlhelme an, sortieren Schrauben, schrubben Panzer - höchst sonderbare Ferien für Zivilisten. Als einzige Armee der Welt unterhalten Israels Streitkräfte ein Freiwilligenprogramm. Besonders Studenten lassen sich für den Dienst in der Kaserne begeistern: ein Soldatenleben ohne Waffen.
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,690836,00.html

Das hört sich doch mal interessant an. Da einige User in der israelischen Armee das "Böse" schlechthin sehen, wäre die dieser "Urlaub" doch mal eine Möglichkeit, unmittelbare Erfahrungen zu sammeln, die Menschen hinter der Armee kennen zu lernen.

Oder was meint ihr?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.05.2010 um 13:42
Zitat von TGATGA schrieb:krasse leistung= elf fehler in 8 zeilen. da wird man als diskussionpartner schonmal ein wenig belächelt, oder?
Fünf Fehler in zwei Zeilen. Da wirkt so eine Anmache schnell mal lächerlich, oder? :D
Eigentlich sogar sechs, weil wir in D Zahlen bis zehn auszuschreiben pflegen - aber "san ma nich so"...
Zitat von bobo schrieb:die Menschen hinter der Armee kennen zu lernen.

Oder was meint ihr?
Bei der Armee eines Apartheidsstaates hospitieren?
Naja, israel hat ja schon während des letzten Gazaüberfalls bewiesen, daß dort eine merkwürdige Auffassung von "Tourismus" herrscht ;)
Vielleicht kann man ja auch mal bei den Raubsiedlern reinschnuppern und denen bei ihren Pogromen über die Schultern schauen, um mal die Menschen hinter den Terroristen kennenzulernen...
Oder man darf dann in der Uniform auch friedliche Demonstranten erschießen (gerade vor ein paar Tagen passiert) und Menschen ihre Lebensadern abschneiden, indem man ein paar Existenzen zerstört:

Israelische Soldaten drangen am Dienstag in den südlichen Gaza-Streifen ein und zerstörten eine Moschee sowie Ackerland. Augenzeugen berichteten dem palästinensischen Medienzentrum IMEMC, Soldaten seien mit militärischen Fahrzeugen und Bulldozern in die Stadt Rafah eingedrungen und haben das Feuer auf die Moschee Al Dahniyya eröffnet. Kurze Zeit später zerstörten sie in der Nähe des Yassir Arafat Flughafens die Felder der Landwirte.

Ebenfalls am Dienstag setzten Siedler die Moschee im Dorf Al Lubban Ash-Sharqiyya bei Nablus in Brand. Die Einwohner des Dorfes berichteten der Nachrichtenagentur Ma’an, dass die Siedler in den frühen Morgenstunden in der Moschee Koranbücher und Vorhänge anzündeten und einen großflächigen Brand verursachten, der die Decke und Wände der Moschee zerstörte.

Das 3.000 Einwohner große Dorf wird von den drei Siedlungen Eli, Shilo, und Ma’ale Levona eingekesselt. Durch ihren Bau wurden bereits 30 Prozent der Gesamtfläche des Dorfes annektiert.

http://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=6968



Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2010 um 08:31
@bo
Gute Idee! ;)
u.a. für Jero, JPhys und Fidaii ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2010 um 19:30
@bo
@alisah

Nein danke, die israelische Armee bzw. deren Auftraggeber unterstütze ich nicht bei der Durchsetzung ihrer völkerrechtswidrigen Politik.

Wie wäre es, wenn ihr eure Ferien einmal in den Palästinenser-Gebieten verbringen würdet?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2010 um 22:43
Ich als Kurde wäre gern - wenn Gott mir das vor der Geburt zur Auswahl ermöglicht hätte-, dann wäre ich gern ein Jude in Israel - oder ein weißer Brasilianer!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2010 um 22:45
Sind wir hier bei wünsch dir was ? @nathan87


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2010 um 22:58
leider nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.05.2010 um 02:28
Die Diskussion dreht sich eigentlich im Kreis. Wer hat mehr böses getan?
Dort wird es erst Frieden geben, wenn beide Seiten dazu gezwungen werden.
Wer wird Interesse haben und auch stark genug dazu sein.
Im Moment denke ich, verdienen auch noch genug Interessengruppen an diesem Dilemma.
Zwei streiten sich, der Dritte freut sich. Schon allein wegen eines schönen Verdienstes. Ist doch immer die gleiche Geschichte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.05.2010 um 03:02
@alan550

Wer sollen DIE Profiteure denn sein? Ich kenne keine einzige Interessengruppe als die jüdische Lobby, die sich daran beteiligt macht - unter anderem Fox, als Beispiel anzuführen.


melden