Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 18:48
@felixkrull
Der vorliegenden Definition nach machen die Palästinenser das Gleiche.
Bei Fragen vielleicht mal die Verlautbarungen und die Charta der hamas hinzuziehen,
Oder fiel das bei dir ungesagt unter
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und das ist noch nicht Alles...
Dann hätte ich dir jetzt vorgegriffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 19:07
@emanon

Außerdem, die palästinensische Administration unter Abbas hegt nicht die Vision eines Großpalästinas, sondern macht lediglich das Ende der israelischen Expansion mit dem unverkennbaren Ziel eines Großisraels zu Verhandlungsbedingung ;)

Natürlich gibt es dort noch die Hamas, an die sich die Mehrheit verbissen klammert, um bewusst abzulenken.

Was war eigentlich, als die Hamas noch keinen Einfluss hatte? Oder konkreter, warum gab es keine entsprechende Antwort Israels auf das Umdenken der Fatah, d.h. der Anerkennung Israels und dem Verzicht auf Gewalt?

Zusammengefasst, wenn es die Hamas nicht gebe, wäre der israelische Kurs der Selbe, und zu behaupten die Hamas sei der einzige Brandstifter ist Unsinn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 19:24
Die "Charta" der Likudfaschisten ist älter und da steht dasselbe in vice versa.
Ich verurteile lieber jene, die Leid und Hass verursachen, als die, die sich gegen jene wehren.
In meinen Augen sind die Täter die Täter und nicht die Opfer Täter, nur damit eine erlogene Ausgewogenheit herrscht.
Im übrigen hat die Hammas
a im WJL nichts zu sagen. Da ist aber nichts besser. Höchstens übertünchter, wie die neusten Deportationspläne zeigen.
b den größten Anteil daran, daß die Gazastreifenbewohner trotz der aggressiven Repressalien der Apartheidskrieger israels nicht völlig ausrasten.

Die Hammas (die ich für eine schlechte Wahl halte, aber ich habe im GS zum Glück keine Stimme) ist eindeutig NICHT Auslöser der Apartheid israels.
Es ist nichts weniger, als gelogen, das zu behaupten. Oder warum herrscht im WJL nicht Friede Freude Eierkuchen, wenn es doch "nur" an den bösen Terroristen der Hammas liegen soll?
Und warum ist die Apartheid in israel älter, als die Hammas, wenn die Hammas doch so toll die Ursache allen Übels sein soll?

Sapere Aude!



Und das ist noch nicht Alles...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 19:27
Die israelische Regierung hat die Bürger in einer „dringenden“ Warnung zum sofortigen Verlassen der Sinai-Halbinsel aufgefordert.
Der Aufruf bezieht sich auf „konkrete Hinweise für einen zu erwarteten Versuch von Terroristen, Israelis auf der Sinai-Halbinsel zu entführen“.
Mit dem ungewöhnlichen Vorgehen versucht die Regierung, möglichst rasch Kontakt zu Familien aufzunehmen, die als Urlauber auf der zu Ägypten gehörenden Halbinsel unterwegs sind.
(newsticker)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 19:35
@felixkrull
Umgekehrt gilt auch: Handlungen nach Artikel II Buchstaben a) bis e) der Konvention sind kein Völkermord, wenn ihr Ziel nicht darin besteht, eine Gruppe ganz oder teilweise zu vernichten, egal wie viele Mitglieder getötet oder sonstwie beeinträchtigt werden.
Ich, so wie der Rest der Welt an Politikwissenschftlern, Historikern, Politikern sehen keine Handlungen in der Absicht die Palis ganz oder teilweise zu vernichten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 19:47
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Setzen sie für eine kleine Zeitreise einfach Zigeuner (oder wahlweise Juden- auch bei denenn wurde dieser keineswegs merkwürdige Umstand daherfantasiert)ein.
Menschenverachtender Nonsens...
Ach beim Holocaust oder beim Völkermord in Ruanda wurden die entsprechenden Gruppen an denen der Völkermord begangen wurde also immer mehr?

Sag mal was redest du redest du für einen Schwachsinn?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 19:50
Ob die mehr oder weniger werden, was ist das für eine bekloppte Logik, wenn da zahlreiche Menschen sterben, jeden Tag, jede Stunde


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 19:52
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ob die mehr oder weniger werden, was ist das für eine bekloppte Logik, wenn da zahlreiche Menschen sterben, jeden Tag, jede Stunde
Es sterben auf der ganzen Welt jeden Tag, jede Stunde Menschen, trotzdem wird das nicht als Völkermord bezeichnet.

Demnach wären alle Kriege Völkermorde, was aber größtenteils nicht der Fall ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 19:54
Hallo? Ich schrieb auch eine Seite davor, dass eine große Armee ein wehrloses Volk angreift. Krieg nennt sich, gegen Soldaten zu kämpfen oder wehren. Aber doch nicht Zivilisten.

Lass das, Krieg und Terror sollte man schon unterscheiden können


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 19:54
@felixkrull
Beide Seiten stehen sich in nichts nach. Beide erfüllen die Kriterien des geplanten Völkermords (nach o. a. Definition). Leid und Hass bei der Gegenseite verursachen beide.
Menschen wie du, die auf einem Auge blind ihre Hasstiraden schreiben halten den Konflikt am Leben.
Auch dem Dümmsten sollte klar sein, dass man mit erbärmlichen Schwanzvergleichen dem Konflikt nicht gerecht wird.
Wer hier mehr Schuld auf seinem Konto gesammelt hat , wird sich nicht übereinstimmend klären lassen. Die Gegenseite wird wohl immer andere Meinung sein.
Leider sind die Politiker beider Seiten, wie die meisten hier im Forum, daran interessiert irgendeinem falschen Stolz zu frönen anstatt ernsthaft an der Beendung des Konfliktes zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 20:01
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Hallo? Ich schrieb auch eine Seite davor, dass eine große Armee ein wehrloses Volk angreift. Krieg nennt sich, gegen Soldaten zu kämpfen oder wehren. Aber doch nicht Zivilisten.

Lass das, Krieg und Terror sollte man schon unterscheiden können
Trotzdem wird kein Völkermord draus, weil keine Absicht die Palis zu vernichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 20:05
Nee.. man tut nur alles dazu, dass sie sich genug unterdrückt fühlen und sie selbst bei jeder Gelegenheit selbst die lebenswichtigen Verpflegungen bombadieren können. Aber nein, war doch nur ein Verteidigungskrieg

Junge, diese Behauptungen sind nur ekelig. Lass es sein


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 20:12
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Aber nein, war doch nur ein Verteidigungskrieg
Es war eine Militäroperation gegen die militärische Infrastruktur der Hamas.

Dabei gab es leider auch viele zivile Opfer auf Grund der Gegebenheiten des Einsatzgebietes und der Weise in der die Hamas ihre militärische Infrastruktur in dieses einbettet, so wie auf Grund von Fehlverhalten von Seiten des isrealischen Militärs.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 21:15
Den Begriff Völkermord würde ich nicht wählen, obwohl solch eine Idee mit Sicherheit in beiden Kreisen präsent ist. Doch für mich ist unbestritten, dass es allmählich Züge einer geplanten und strukturierten Vertreibung annimmt. Es wird immer mehr palästinensisches Land besiedelt und es stellt sich mir die legitime Frage, wann dieses Vorgehen denn nun ein Ende haben wird? In Verbindung mit der neuen Regelung, die willkürliche Abschiebungen aus der Westbank gestattet, bildet sich der Eindruck, man wolle das gesamte Gebiet einnehmen.

In Ostjerusalem heißt es, die palästinensischen Wohnungen und Grundstücke seien rechtmäßig an Israelis verkauft worden. Ja mag sein, doch was passiert, wenn man sich auf palästinensischer Seite weigert, zu verkaufen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 21:50
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich, so wie der Rest der Welt an Politikwissenschftlern, Historikern, Politikern sehen keine Handlungen in der Absicht die Palis ganz oder teilweise zu vernichten.
Wenn du mit deinem "Rest" alle meinen solltest, dann lügst du hier schlicht und ergreifend.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ach beim Holocaust oder beim Völkermord in Ruanda wurden die entsprechenden Gruppen an denen der Völkermord begangen wurde also immer mehr?

Sag mal was redest du redest du für einen Schwachsinn?
Nicht ich. Du erzählst diesen Schwachsinn. Ich zeigte dir nur auf, das mit der gleichen irrealen Argumentation vor dir und deinen Mitverdrehern schon andere gearbeitet haben.
Die vorher-nachher Zahlenrelation sagt überhaupt nichts.
1300 Menschen allein in 3 Wochen ( die menschenverachtende Art und Weise ist bekannt)...
60 Jahre währende Vertreibung, Ghettoisierung, Folter usw.usf.
Es mag ja sein, das für dich und den Rest von Deinesgleichen ein Mord erst ein Mord ist, wenn der Mörder dies schriftlich zu Protokoll gegeben hat.
Du kannst aber nicht von mir verlangen, dieser irrigen Sichtweise zu folgen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Beide Seiten stehen sich in nichts nach.
So ein Humbug!
Das kann allein aufgrund des Kräfteverhältnisses schon nicht stimmen. Das ist diplomatisches Gebrabbel, damit die halsstarrugen Apartheidler nicht ganz von den Verhandlungen abspringen.
Westlich geprägten Regimes gegenüber pflegt die "Völkergemeinschaft" schon immer eine ungute Appeasementpolitik angedeihen zu lassen.
israel und der iran stehen sich vielleicht in nichts nach.
Das von einem Mittellosen Volk Inhaftierter und seinen Peinigern zu sagen ist nichts weniger, als völlig an der Realität vorbeigeredet.
Zitat von emanonemanon schrieb:Menschen wie du, die auf einem Auge blind ihre Hasstiraden schreiben halten den Konflikt am Leben.
Ich fühle mich dem Antifaschismus verpflichtet. Ich sehe meine Abneigung dem israelischen Apartheidsregime gegenüber, als meine geschichtlich gewachsene Pflicht.
Ich bin Deutscher und wir haben als Volk die Verantwortung solcherlei zu verhindern. DAS ist das Erbe, das uns das 3. Reich hinterlassen hat.
Ich finde es sogar gut und wichtig diesen Konflikt her am Leben", also im Bewusstsein der Menschen zu halten.
Ich halte mich für nicht ganz so wichtig, wie du das zu tun scheinst. Wegen meines Geschreibsels (und auch nicht wegen deinem) wird kein Schuß mehr oder weniger abgefeuert.
Ausserdem ist die Formulierung am Leben halten auch reichlich daneben. Immerhin schwelt der Konflikt nicht, sondern ist seit 60 Jahren sich steigernd voll im Gange und eine Ende ist noch lange nicht einmal in Sichtweite. Da ist kein Hoffnungsschimmer am Horizont, sondern im Geneteil! Den Irren in Jerusalem reicht ein ghettoisierter Prügelknabe nicht. Die wollen einen echten Krieg und nicht nur irgendeinen, sondern einen Atomkrieg und spätestens da hört ja wohl alles auf!
Wo bitte schön soll einem solchen Regime gegenüber Sympathie aufkommen?
Einseitig...
Ich würde die Hammas ja verurteilen, wenn sie nicht ausschließlich Reaktion wäre. Es ist ein Zusammenschluss von Geprügelten- ihre Charta ist übrigens ziemlich ein Spiegel der Parteiprogramme der rechtszionistischen Parteien israels.
Sie will ein Gegengewicht sein. Das ist grundverkehrt! Keine Frage- aber sie hatte nie die Mittel in ein symmetrisches Kraftverhältnis zu israel zu gelangen. Von daher ist der Inhalt ihres Manifests ganz anders zu bewerten, als ein solches, das ohne solches Druckverhältnis entstanden ist.
Sie sind auch überhaupt nicht maßgeblich, weil sie ausserhalb der Diskussion stehen.
Die Verhandlungen führt immer noch die Fatah.
Die Palästinenser als Volk wünschen den ungezügelten "Terrorismus" auch gar nicht als Ausdrucksmittel ihres Widerstands.
Es gab eine Zeit, da lag mit dem Segen der USA die Terrorbekämpfung in den Händen der Palästinenser: binnen Kurzem gab es endlich eine aussagekräftige "Katalogisierung" etc. von Untergrundorganisationen und diese waren nahezu absolut in Schach gehalten.
Wem aber gefiel das nicht? Den Irren in Jerusalem!
Also schossen sie das Sicherheitsministerium in Klump und vernichteten diese einzigartigen Listen von Namen und Organisationen, diese Matritzen des Terrors, die aufzeigten wer mit wem und wie und wann usw. und daraufhin unterbanden sie die weitere Arbeit der palästinensischen Scherheitsbehörde (die sich durchaus auch makabrer Methoden bediente, das soll nicht verschwiegen sein).
Was bleibt ist: JEDER ernsthafte Versuch seitens der Palästinenser die Lage zu entspannen und Raum für echte Verhandlungen zu schaffen (so unnötig ich diese auch finden mag, denn die Rechtslage ist klar!) wurde und wird von israel torpediert und unterbunden.
Ich will das nicht wieder alles aufzählen.
Aber sogar jetzt - und spätestens da sollte auch dem dümmsten Bauern die Kartoffel schrumpfen ;) - unter der Schirmherrschaft der USA: israel blockiert, zieht die Eskalationsspirale ins nahezu unerträgliche an und sagt eigtl. aller Welt ganz deutlich: Frieden ist, wenn wir haben, was wir wollen. Alles.
Sapere Aude, Confratres!


Und das ist noch nicht Alles...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2010 um 21:54
@Jero

Ich finde Völkermord auch etwas Irreführend (wenngleich nicht wirklich falsch).
Ethnische Säuberung träfe es besser, denn es wäre den Irren in Jerusalem auch recht, wenn sie einfach "nur" gingen.
Letztlich sind das aber ohnehin alles nur juristische Spitzfindigkeiten angesichts des dahinterliegenden menschlichen Elends.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.04.2010 um 00:05
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Wenn du mit deinem "Rest" alle meinen solltest, dann lügst du hier schlicht und ergreifend.
Mit dem Rest meine ich "nur" die klare Mehrheit der angesprochenen Personengruppen, die sich immer wieder mit den von nur Einzelnen idiologisch verblendeten, unsinnigigen Theorien und Behauptungen beschäftigen müssen.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:1300 Menschen allein in 3 Wochen
Da kenn ich Kriege da sind mehr in drei Wochen umgekommen, war trotzdem kein Völkermord.

Du verstehst das mit der Absicht zur Vernichtung nicht oder?
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ich fühle mich dem Antifaschismus verpflichtet. Ich sehe meine Abneigung dem israelischen Apartheidsregime gegenüber, als meine geschichtlich gewachsene Pflicht.
Ich bin Deutscher und wir haben als Volk die Verantwortung solcherlei zu verhindern. DAS ist das Erbe, das uns das 3. Reich hinterlassen hat.
Ich finde es sogar gut und wichtig diesen Konflikt her am Leben", also im Bewusstsein der Menschen zu halten.
Dem Antifaschismus verpflichtet und im Sinne des Erbes des 3. Reich Verantwortung tragen.

Da hätte ich was für dich.

Es gibt da so Gruppen die sich Hamas und Hisbollah nennen und noch ein paar andere Leute die gegen einen Judenstaat kämpfen und sich gerne mal so präsentieren:

/dateien/pr28907,1271196344,hezbollah hamas nazi salute.0.0.0x0.365x278

/dateien/pr28907,1271196344,hamas265

/dateien/pr28907,1271196344,PalestinianNaziSalute01

/dateien/pr28907,1271196344,hezbollah-nazi-salute

/dateien/pr28907,1271196344,schnitt hamas hitlergruss

/dateien/pr28907,1271196344,hezbollah salute

Vielleicht solltest du da mal im Sinne der Verantwortung die man aus den Geschehnissen des 3. Reiches erkannt hat und im Kampf gegen den Faschismus mal eingreifen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.04.2010 um 00:18
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ich fühle mich dem Antifaschismus verpflichtet. Ich sehe meine Abneigung dem israelischen Apartheidsregime gegenüber, als meine geschichtlich gewachsene Pflicht.
Ich bin Deutscher und wir haben als Volk die Verantwortung solcherlei zu verhindern. DAS ist das Erbe, das uns das 3. Reich hinterlassen hat.
Ich finde es sogar gut und wichtig diesen Konflikt her am Leben", also im Bewusstsein der Menschen zu halten.
Übrigens, wie du hier das Erbe und die Verantwortung durch die unvorstellbaren Verbrechen der Nazis gegenüber den Juden nimmst, um dann damit deine Abneigung gegenüber Israel zu begründen und noch den Begriff des Völkermordes zu relativieren ist schon wirklich extrem gestört.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.04.2010 um 00:47
*ist schon wirklich extrem verstörend.

Meinte ich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.04.2010 um 07:48
@felixkrull
Das du dich dem Antifaschismus verpflichtet siehst ist ja gut und schön. wenn du dann aber auf einem Auge blind durch die Gegend rennst, ist es nur natürlich, das dir die Hälfte der "Faschisten" entgeht.
Meine Meinung ist nach wie vor, dass beide Seiten den Konflikt am Leben halten und damit stehe ich auch weiss Gott nicht alleine.
Wenn du hier versuchst, die Palästinenser zu einer Horde von Betschwestern hoch zu stilisieren, denen nur ab und an mal eine Kassamrakete aus dem Talar fällt, so passt du hervorragend in die Reihe der Relativierer, die du doch so gerne geisselst.
Die Versuche, die Hamas als Widerstandskämpfer reinsten Wassers darzustellen, müssen angesichts der Charta und ihrer Aussendarstellung ins Leere laufen.
Oder liegen alle Staaten falsch, die die Hamas als Terrorgruppe einstufen und nur "Felix Krull" hat recht.
Da die Hamas demokratisch legitimiert ist, sagt es auch eine Menge über das Volk aus, das sie gewählt hat.
Wo soll denn der Atomkrieg stattfinden? Gaza, Westbank, Iran?
Du scheinst da aktuellere Informationen zu haben.


1x zitiertmelden