Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 20:03
@Solomann

Zu 1: Du willst einem souveränen Staat seine Hauptstadt nehmen? Niemals, nicht mit mir!
Wir können uns darauf einigen dass auch Palis ungehinderten Zutritt haben sollten, wenn es eine Zeit lang keine Anschläge gab.

Zu 2: Zumindest der beiden großen

Zu 3: Illegal gebauter ja aber über den Rest müssen wir reden

Zu 4: Nein, denn es wird dann ja eine Anerkennung Palistinas geben und daher müssen sie dort bleiben

Zu 5: Habe ich ja in Punkt 4 schon beantwortet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 20:11
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ich würde es gut finden wenn sich die Menschen besser kennenlernen würden. Wenn Palästinenser aus dem Westjordanland zum Beispiel nach Tel Aviv Reisen dürften. Würden sie sehen das die Menschen dort friedlich und offen sind und keine Monster die jeden Araber umbringen wollen.
Das hat in der Vergangenheit ja auch so gut funktioniert. smiley two thumbs up

101


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 20:24
@Klartexter
Zu
1. Wenn Israel Jerusalem alleine für sich behalten will, dann muss es auch wissen das es niemals Frieden gegen wird. Und es gegen die UN Resolution 242 verstößt und damit dauerhaft internationale „Verstimmung“ verursacht.
2. Nicht nur der beiden großen, ich persönlich will das es alle machen.
3. Darüber kann man reden.
4. Nein sie sind von ihrem Land geflohen im Krieg um das Leben ihrer Frauen und Kinder zu schützen. Sonst könnten die Palästina auch verlangen das kein Jude der Welt mehr nach Israel Auswandern darf und das ist ja auch Unrealistisch und falsch.
5. Nein das stimmt nicht ganz. Zur Zeit hat Israel ein Pufferzone zu Jordanien eingerichtet. So das ein Palästinenserstaat im Westjordanland als Insel in Israel wäre und das geht nicht. Denn dann wäre sie immer von Israel abhängig. Siehe Wiki Grafik.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Westbankjan06.jpg


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 20:31
@Solomann

Wenn die Türkei aus Zypern abzieht und endlich wieder Konstantinopel an die EU geht, dann würde ich bereit sein über Jerusalem zu diskutieren. Also, bemühe dich und rede mal dem €rdogan
Zitat von SolomannSolomann schrieb:2. Nicht nur der beiden großen, ich persönlich will das es alle machen.
Alle geht niemals und deswegen bleibe ich bei den eher (un)realistischen beiden großen
Zitat von SolomannSolomann schrieb:3. Darüber kann man reden.
Finde ich vernünftig denn die Grenzen von ´67 wären im Falle eines Umdenkens nicht mehr verteidigungsfähig, aber dies habe ich vor ein paar Wochen ja schon ausreichend erklärt
Zitat von SolomannSolomann schrieb:4. Nein sie sind von ihrem Land geflohen...
Ihrem Land? Gab es ein Palästina? Nein! Dort lebten auch vorher schon Juden und auch Deutsche. Sie haben einen Staat und der nennt sich Jordanien

Und über Punkt 5 will ich erst noch etwas nachdenken, da scheint es mir schwieriger zu werden


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 20:49
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Konstantinopel an die EU geht
Das ist wohl etwas ganz anderes.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Alle geht niemals und deswegen bleibe ich bei den eher (un)realistischen beiden großen
Ich bin für alle und die kleinen Gruppen die es nicht wollen, sollte es dann nicht mehr geben.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ihrem Land? Gab es ein Palästina? Nein! Dort lebten auch vorher schon Juden und auch Deutsche. Sie haben einen Staat und der nennt sich Jordanien
Mit ihrem Land meine ich das es ihnen gehörte egal unter welchem Staat. Halt ihr Eigentum, das meinte ich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 20:55
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Das ist wohl etwas ganz anderes.
Nö, eigentlich nicht und was trotzdem bleibt ist ihr Verstoß gegen die UN-Resolution bezüglich Zypern. Also siehst du, unmögliche Forderungen die zwar rechtlich legitimiert sind, bleiben trotzdem ein unerfüllbarer Wunsch
Zitat von SolomannSolomann schrieb:das es ihnen gehörte egal unter welchem Staat. Halt ihr Eigentum, das meinte ich.
Es gibt nicht "ihr Land", alles unterliegt einem steten Wechsel und Änderungen, wie ich dir an dem schönen Beispiel Konstantinopel zeigen wollte. Die Erde dreht sich halt, dies scheint mit ihren steten Änderungen für Muslime ein Unding sein aber es ist und bleibt so

Israel ist 2 Mal angegriffen worden und 2 Mal haben die schwachen Unterlegenen verloren, also haben sie eher kleine Brötchen bei ihren Forderungen zu backen. Als Deutscher kenne ich das ;) und trotzdem hat es letztlich dem Frieden gedient. Sollen sich halt nen Beispiel an Deutschland nehmen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 21:11
@Klartexter
Solomann schrieb:
Das ist wohl etwas ganz anderes.

Nö, eigentlich nicht und was trotzdem bleibt ist ihr Verstoß gegen die UN-Resolution bezüglich Zypern. Also siehst du, unmögliche Forderungen die zwar rechtlich legitimiert sind, bleiben trotzdem ein unerfüllbarer Wunsch
Konstantinopel haben sie erobert, die katholische Kirche hätte das verhindern können nur sie tat es nicht.
Wenn andere Länder UN Resolutionen nicht befolgen ist das Rechtfertigung für Israel das gleiche zu tun? Oder stellt sich Israel nicht auf gleiche Stufe mit ihnen?
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Es gibt nicht "ihr Land", alles unterliegt einem steten Wechsel und Änderungen, wie ich dir an dem schönen Beispiel Konstantinopel zeigen wollte. Die Erde dreht sich halt, dies scheint mit ihren steten Änderungen für Muslime ein Unding sein aber es ist und bleibt so

Israel ist 2 Mal angegriffen worden und 2 Mal haben die schwachen Unterlegenen verloren, also haben sie eher kleine Brötchen bei ihren Forderungen zu backen. Als Deutscher kenne ich das ;) und trotzdem hat es letztlich dem Frieden gedient. Sollen sich halt nen Beispiel an Deutschland nehmen
Sorry aber wenn du das so siehst. Dann gäbe es keinen Staat Israel. Denn die arabischen Stämme haben das Land vom Osmanischenreich befreit. Ohne die Unterstützung der USA und anderer Länder hätten die Juden im jetzigen Israel niemals einen Staat errichten können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 21:13
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Wenn die Türkei aus Zypern abzieht und endlich wieder Konstantinopel an die EU geht
die türkei plant ein erneutes referandum für ein "geeintes zypern", daran könnte sich israel ein beispiel nehmen und übrigens, wie lange ist es her, dass du dir ein geschichtsbuch angeschaut hast ?

konstantinopel gibt es nicht mehr oder ist das die political incorrectness version? lol


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 21:19
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Konstantinopel haben sie erobert, die katholische Kirche hätte das verhindern können nur sie tat es nicht.
Auf in den nächsten Kreuzzug ;)
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wenn andere Länder UN Resolutionen nicht befolgen ist das Rechtfertigung für Israel das gleiche zu tun? Oder stellt sich Israel nicht auf gleiche Stufe mit ihnen?
Da siehst du mal die Brisanz. Türkei ist, im Gegenteil zu Israel, nicht von Feinden umgeben die sie ins Meer jagen wollen
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ohne die Unterstützung der USA und anderer Länder hätten die Juden im jetzigen Israel niemals einen Staat errichten können.
"Guten Freunde" sind immer ein Trumpf
Zitat von MastikaMastika schrieb:konstantinopel gibt es nicht mehr
Ein palästinensisches Jerusalem auch nicht und das bleibt auch so


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 21:25
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ein palästinensisches Jerusalem auch nicht und das bleibt auch so
so soll es sein, mein kreuzritter


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 21:26
@Mastika

Kein Problem, Du Croissaint


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 21:33
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Auf in den nächsten Kreuzzug
Kreuzzüge sind daneben.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Da siehst du mal die Brisanz. Türkei ist, im Gegenteil zu Israel, nicht von Feinden umgeben die sie ins Meer jagen wollen
Sorry aber das sind Argumente die nicht ziehen. Wo will die Fatah Israel ins Meer drängen in den letzten Jahren? Sie wollen es nicht und erkennen Israel an und trotzdem missachtet Israel die UN Resolution!

So wie du jetzt leider Argumentierst, was vorher nicht der Fall war, gäbe es kein Israel. Denn dann hätten damals die Araber das alleinige Recht über das Land was jetzt Israel und Palästina ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 21:37
@Solomann

Die Fatah ist also führende Partei? Die Fatah und die Hamas können sich ja nichtmal auf gemeinsame Minister einigen weil der Hamas die Vorschläge der Fatah nicht israelfeindlich genug sin (andere sagen zu israelfreundlich).
Als Israel würde ich auch so lange alles ignorieren, bis endlich eine klare unverrückbare Anerkennung Israels stattgefunden hat. Sie sollten es mal mit Demokratie und einer Abstimmung veruschen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 21:39
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:So wie du jetzt leider Argumentierst, was vorher nicht der Fall war, gäbe es kein Israel. Denn dann hätten damals die Araber das alleinige Recht über das Land was jetzt Israel und Palästina ist.
Hätten die Palis damals Israels Grenzen und seine Souveranität anerkannt, dann...
Wäre, hatte, könnte...der hund nicht geschissen, dann...

Der Lauf der Geschichte ist nunmal seinen Weg gegangen aber nun sind wir dort, wo wir jetzt sind


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 21:50
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Die Fatah ist also führende Partei?
Im Westjordanland ja. Und wenn Israel einen eigenen Staat der Palästinenser mit der Fatah ausgehandelt hätte. Dann hätte nicht die Fatah mit der Hamas eine Versöhnung gesucht. Nur das wollte Israel ja nicht.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Hätten die Palis damals Israels Grenzen und seine Souveranität anerkannt, dann...
Wäre, hatte, könnte...der hund nicht geschissen, dann...

Der Lauf der Geschichte ist nunmal seinen Weg gegangen aber nun sind wir dort, wo wir jetzt sind
Die arabischen Stämme waren dagegen weil sie von den Briten betrogen wurden um ihr Land. Das sollte man anerkennen. Denn wo waren die Europäischen Juden, haben die damals um die Freiheit Palästinas gegen das Osmanische Reich gekämpft? Nein es waren die Araber.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 21:53
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Die arabischen Stämme waren dagegen weil sie von den Briten betrogen wurden um ihr Land. Das sollte man anerkennen. Denn wo waren die Europäischen Juden, haben die damals um die Freiheit Palästinas gegen das Osmanische Reich gekämpft? Nein es waren die Araber.
Ach so, man muss also erst etwas getan haben um einen Anspruch geltend machen zu dürfen.
Es führt zu Nichts!
Hier nicht und dort nicht.

Von daher gibt es für Frieden nur eine Lösung und derweil bleibt meine Herzensunterstützung bei den Israelis


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 22:01
@Klartexter
Solomann schrieb:
Die arabischen Stämme waren dagegen weil sie von den Briten betrogen wurden um ihr Land. Das sollte man anerkennen. Denn wo waren die Europäischen Juden, haben die damals um die Freiheit Palästinas gegen das Osmanische Reich gekämpft? Nein es waren die Araber.

Ach so, man muss also erst etwas getan haben um einen Anspruch geltend machen zu dürfen.
Was für einen Anspruch soll man den gelten machen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2011 um 00:18
Die Israelischen Kriegs- und Menschenrechtsverbrechen sowie Landklau müssen mit Militärischer Intervention und Macht gestoppt werden, mit Diplomatie oder gar Friedensverhandlungen ist bei Israel nichts zu erreichen, das haben die letzten Jahrzehnte bis heute mehr als ausreichend bewießen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2011 um 00:21
@siriusnova

Und was ist mit den palästinensischen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2011 um 02:04
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:und endlich wieder Konstantinopel an die EU geht, dann würde ich bereit sein über Jerusalem zu diskutieren.
Du überrascht mich. Die Türkei soll in die EU beitreten. Ich hätte nie gedacht dass von dir dieser Vorschlag kommt.


melden