Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2010 um 10:43
Tja die haben ja jede Menge davon, und damit läßt sich sicherlich gut Geld verdienen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2010 um 22:39
@The_Styx


Das ist nicht wahr.
Israel ist der leuchtende Stern der Demokratie und Freiheit im Nahen Osten!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2010 um 22:44
Das Geld was Sinnlos verpulvert wird ist nur ein zeichen für die korruptheit der leute die an der Macht bleiben wollen.
Geld und macht verdirbt den character!
War schon immer so, wird auch so bleiben,
über caeser nach schlauschnackerhausen über kohl den spendegeldfresser sogar hin zu 'freiheitskämpfenden massenmördern'.

Hier ist es nicht anders, die politik geht an den menschen vorbei, sie zielt nur auf das eine, die sicherung der eigenen interessen.
Israel ist nur ein ein weiterer staat der sich in die reihe der anderen mosnter einreihen kann und das gesicht braucht er dabei nicht zu verstecken,
auf einer reihe mit Diktatoren und Massenmördern.

Die arabische welt, zweigesichtiger mob, schmaler grad zwischen sünde und relegion krepiert an seiner wut, krepiert an seinen radikalen im untergrund, den verschlossenen, die Fundamentalisten.
Israel, das land das immer sagt das es traurig ist das menschen sterben müssen aber dann wieder unverantwortliche missionen reisst die menschenopfer fordern und das immer im zweistelligem bereich.
Das ewige schuld hin und her geschiebe knabbert schon längst am hungertuch, wer glaubt noch dem was Regierungen sagen, was Hamas probagiert, Olmert dahin leiert.

Der Frieden kann erst kommen wenn die Anzugträger verschwinden, die Ideologisten.

Aber lange reden nützt hier niemanden mehr, nicht in foren, die wahrheit ist da draussen,
wenn wir sie wollen müssen wir dementsprechend handeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2010 um 22:49
@Hagana1948
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Das ist nicht wahr.
Israel ist der leuchtende Stern der Demokratie und Freiheit im Nahen Osten!!
Dein ernst? Im nahen Osten gibt es sowas nicht wie einen leuchtenden Stern... O_o

Die Länder da representieren höchstens diesen Stern hier...

/dateien/pr28907,1276807767,20070308ts1


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.06.2010 um 23:07
Ich frage mich ja auch ernsthaft, was sich die israelische Regierung oder das Militär, wer auch immer letztendlich die Verantwortung für den Überfall auf die Schiffe hatte, eigentlich gedacht haben?


In internationalen Gewässern unbewaffnete Hilfsschiffe mit internationaler Besatzung unter schwerem Waffeneinsatz zu überfallen - muss da nicht eigentlich jedem vernünftigen Menschen oder auch nur jedem taktisch denkenden Menschen klar sein, was für ein grandioser Fehler das ist?


Hat die israelische Regierung tatsächlich gedacht, sie kommt auch damit wieder davon, die anderen Länder erheben etwas den Zeigefinger, Israel packt die ,,Feinde Israels" und ,,Antisemitismus" - Standardverteidigung aus und die Sache ist gegessen?


Israel hat genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie eigentlich wollten.

Nun schaut die Welt ganz genau hin nach Palästina, Israel, den Gaza-Streifen und ich könnte mir gut vorstellen, dass Israel nun endlich gezwungen ist, sich konstruktiver im Umgang mit den Palästinensern zu verhalten.

Hamas hin oder her, es kann nicht angehen, dass man in einem Staat, der sich ,,demokratisch, frei und rechtsstaatlich" nennt, eine ganze Volksgruppe in einem kleinen Gebiet eingesperrt und mit allen möglichen Auflagen drangsaliert wird.


Genau SOLCH ein Klima ist doch erst die perfekte Umgebung für die Entwicklung von bewaffneten, entschlossenen Kampfgruppen!

In meinen Augen wäre es eine der sinnvollsten Wege überhaupt, um die Hamas zu bekämpfen, dass Israel die Blockade des Gaza-Streifens aufhebt und mit den Palästinensern eine vernünftige Lösung findet, um neben einander existieren zu können.


Jedenfalls kann und darf es nicht so weitergehen, wie bisher in Palästina.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2010 um 03:04
@Kc die gaza belagerung auflösen wäre die ultimative niederlage israels und der sieg für hamas, das würde einen äußerst blutigen krieg provozieren...
die mauer im westjordanland muss abgebaut werden, man muss
zeigen das der friedliche weg der fatah zum ziel führt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2010 um 21:23
Nahostreise des Entwicklungsministers
Israel verweigert Niebel Besuch im Gazastreifen

Die israelischen Behörden haben Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel einen geplanten Besuch im Gaza-Streifen verwehrt. Es habe bis zuletzt Gespräche mit den Behörden über einen Besuch Niebels in dem Palästinensergebiet gegeben, sagte ein Ministeriumssprecher. Niebel, der sich gegenwärtig auf einer Nahost-Reise befindet, wollte ein Klärwerk besuchen, das mit deutschen Entwicklungshilfe-Geldern finanziert wird.

Niebel zeigte sich im ZDF verärgert über die Behördenentscheidung. "Ich hätte mir gewünscht, dass hier ein klares politisches Signal für eine Öffnung und für Transparenz gesetzt worden wäre", sagte der FDP-Politiker. "Manchmal macht es die israelische Regierung ihren Freunden nicht einfach zu erklären, wieso sie so handelt, wie sie es tut", fügte er hinzu.

Die jüngste Ankündigung Israels zur Lockerung der Blockade des Gazastreifens bezeichnete er als "nicht ausreichend". Israel müsse "jetzt liefern", sagte Niebel. Darüber hinaus müsse sich die Regierung in Jerusalem "darüber klar werden, wie Israel im internationalen Kontext in Zukunft auch mit seinen Freunden zusammenarbeiten will."

http://www.tagesschau.de/ausland/niebel150.html (Archiv-Version vom 23.06.2010)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2010 um 03:28
Saddam wurde auch gut behandelt (als er noch ein 'verbündeter, wa es deshalb richtig?
nein.
israel ist keine ausnahme


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2010 um 08:53
@Hagana1948:

DAS:

"Israel ist der leuchtende Stern der Demokratie und Freiheit im Nahen Osten!!"

Kannst Du auch nur unterschreiben wenn Du Israeli BIST!!

BEWEIS: Gib mal unter `google´ Israel unter `news´ ein

& was kriegst Du für Treffer?!?

(Nur z. B. JETZT: "Niebel kritisiert Israels Gaza-Blockade" & "Ende der Seeblockade gefordert: Bundestag appelliert an Israel"

Das waren nur die ersten 2 Treffer an diesem Morgen!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2010 um 09:13
Israel is für mich das beste Beispiel für: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Dafür kann man auch schnell mal eine ganze Region und Bevölkerungsgruppe ins Elend stürzen.

Aber so stehts nun mal im AT. Ich mag das AT deshalb schon wegen diesem Satz nich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2010 um 09:26
@greenkeeper
Zahn um Zahn, damit nicht gleich das ganze Gebiss ausgeschlagen wird.
Vergelte nicht mehr als Dir zugefügt wurde.
Das sah man als gerechtes Gesetz an.
Später kam dann die Feindesliebe... weil Zahn um Zahn zum Verlust des ganzen Gebisses führt.. dauert nur länger.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2010 um 10:10
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zahn um Zahn, damit nicht gleich das ganze Gebiss ausgeschlagen wird.
Vergelte nicht mehr als Dir zugefügt wurde.
Das sah man als gerechtes Gesetz an.
Das mag ja in Zeiten, wo man noch mit dem Knüppel aufeinander losgegangen is auch in gewisser Weise seine Richtigkeit gehabt haben. Wir leben jetzt aber im 21 Jahrhundert. Das scheint da unten allerdings noch niemand so richtig kapiert zu haben.

Und das obwohl einer aus ihren Reihen schon vor 2000 Jahren von Gott gesand ihnen darüber die Wahrheit verkündet hat. Hätten sie mal auf ihn gehört. Statt dessen haben ihre Priester ihn von den Römern ans Kreuz nageln lassen und seine Lehren den Römern und Germanen zur Überarbeitung frei gegeben. :(

Was soll man dazu noch sagen???

Gruß greenkeeper


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2010 um 10:14
@Glünggi
@greenkeeper
Auge für Auge (hebräisch עין תּחת עין ajin tachat ajin) ist Teil eines Rechtssatzes aus dem Sefer ha-Berit (hebr. Bundesbuch) in der Tora für das Volk Israel (Ex 21,23–25 EU):

„… so sollst du geben Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme.“

Übersetzt als Auge um Auge, oft zusammen mit Zahn um Zahn, wird das Teilzitat meist als Anweisung an das Opfer oder seine Vertreter aufgefasst, dem Täter Gleiches mit Gleichem „heimzuzahlen“ bzw. sein Vergehen zu sühnen („wie du mir, so ich dir“). Jedoch widerspricht der biblische Kontext dieser Auslegung.

Nach überwiegender rabbinischer und historisch-kritischer Auffassung verlangte die sogenannte Talionsformel (von lateinisch talio: Vergeltung) einen angemessenen Schadensersatz in allen Fällen von Körperverletzung vom Täter, um die im Alten Orient verbreitete Blutrache einzudämmen und durch eine Verhältnismäßigkeit von Vergehen und Strafe abzulösen.
Wikipedia: Auge für Auge


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2010 um 10:21
@Larry08

Das Problem in meine Augen is aber, dass die Mehrheit der Leute die sowas lesen danach nich bei Wiki nachschlagen, was nun eigentlich genau dieser Satz bedeuten sollen. Die nehmen es einfach wörtlich. So sind die Menschen. Ich hoffe das überrascht dich jetzt nich allzusehr. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2010 um 10:28
@greenkeeper

Natürlich nicht. :D ;)

Hab mich aber irgendwann mal gefragt wie dieser "Murks" eigentlich entstanden ist und dann hab ich gesehen, das das eigentlich viel positiver gedacht war und es nur durch falsche Übersetzung und Interpretation entstanden ist.

Ich forder eine sofortige, großangelegte mediale Aufklärungskampagne, um schlimmeres im Namen von "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zu verhindern. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2010 um 10:39
@Larry08

Da schließe ich mich Dir so fort widerspruchslos und vorbehaltlos an. Dafür zahle ich dann auch mal GEZ und gucke ZDF. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2010 um 16:19
Ich find`s ja mittlerweile amüsant, wie Vertreter des israelischen Staates sich ein Eigentor nach dem anderen schießen.


Gaza-Krieg, die Killernummer in Dubai, ständige Fortführung des Siedlungsbaus, Angriff auf zivile Hilfsschiffe, ,,Spezialeinheiten", die mit Paintballwaffen ausgerüstet sind, Beleidigung selbst engster, befreundeter Nationen...


Die israelische Regierung muss einsehen, dass sie sich nicht mehr verhalten kann, wie sie möchte, das auch die Verbündeten ihr nicht mehr alles durchgehen lassen.

Deshalb finde ich die Kritik von Dirk Niebel am israelischen Verhalten, dem man nun sicher keinen Antisemitismus vorwerfen kann, absolut richtig!


Gute Freunde sagen nicht immer nur ,,Ja und Amen" und unterstützen jemanden in allem, sondern sie klopfen dem Freund auch mal auf die Schulter und machen ihn darauf aufmerksam, wenn er sein Verhalten ändern muss!
Israel schadet sich mit seiner konsequenten Politik aus Blockade und Konfrontation ausschließlich selbst.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2010 um 17:20
Was wollte dieser Dödel von Niebel eigentlich in Gaza?
Ich möchte mit meinen Steuern keinen Politiker bezahlen der Terroristen hofiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2010 um 18:21
@Larry08
@greenkeeper
23 Ist weiterer Schaden entstanden, dann musst du geben: Leben für Leben,
24 Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß,
25 Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme.
Um den ganzen Satz zu sehen.
Das Zauberwort heisst >>geben<<.
Also wenn Du Schaden verursachst, sollst Du geben.
Aber wieso interpretieren dies Menschen als "nehmen".
Die Überlegung ist ganz einfach: " Er muss geben, das Gesetz schreibt es vor. Er will aber nicht geben, also nehm ichs mir"
Tjo...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.06.2010 um 05:03
Weiter geht die "Judaisierung" Jerusalems, d.h. die Zwangsvertreibung dort lebender Palästinenser und die Zerstörung ihrer Heime:

http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2010/06/201062112534556173.html


melden