Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2011 um 18:40
@Cricetus

Das hört sich intressant an, welche Gruppierung wäre das zB?

@Solomann

Israel macht es doch von der Annerkennung des Existenzrechts abhängig?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2011 um 18:41
@jimmybondy
Die Fatah sind einigermaßen gemäßigt und stimmen meines Wissens einer Zweistaatenlösung zu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.05.2011 um 19:03
@jimmybondy
Nein nicht nur, da geht es noch um mehr. Wie zum Beispiel um die Siedlungen im Westjordanland und um die Wasserrechte. Denn Wasser ist dort sehr wichtig.
Außerdem wollte Fatah ja schon im Westjordanland einen Staat gründen, das hat Israel ja auch nicht zugelassen. Obwohl die Fatah keine Terroranschläge mehr macht und auch das Existenzrechts Israels anerkannt hat.
Israel beutet Wasservorräte im Westjordanland aus
Israel beutet nach Einschätzung von Menschenrechtlern systematisch die Wasservorräte im besetzten Westjordanland aus - auf Kosten der dort lebenden Palästinenser.
Israel beutet nach Einschätzung von Menschenrechtlern systematisch die Wasservorräte im besetzten Westjordanland aus - auf Kosten der dort lebenden Palästinenser. Das geht aus einer Studie hervor, die die israelische Menschenrechtsgruppe Betselem am Donnerstag veröffentlichte. Israel kontrolliere große Teile der Wasservorräte in der Region und leite sie insbesondere an die dort lebenden jüdischen Siedlern weiter, kritisierte die Organisation. Den 9400 Siedlern im Westjordanland werde ein Drittel des Wassers zugeteilt, das den 2,5 Millionen palästinensischen Bewohnern insgesamt zur Verfügung stehe.
http://www.stern.de/news2/aktuell/israel-beutet-wasservorraete-im-westjordanland-aus-1684050.html (Archiv-Version vom 13.05.2011)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 14:22
http://heplev.wordpress.com/2011/05/13/hamas-gibt-zu-dass-die-%E2%80%9Efriedensvereinbarung%E2%80%9C-nur-der-vorlauf-fur-krieg-ist/

Hamas-Mitbegründet Mahmud Zahar sagte am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur Maan, dass die Hamas Israel niemals anerkennen wird.

Er sagte zwar, dass die Hamas einen PA-Staat auf Grundlage der „Grenzen von 1967“ akzeptieren würde, aber Zahar machte deutlich, dass eine Friedensvereinbarung nur als Vorlauf für die Vernichtung Israels dienen wird.
...

Naja ganz ehrlich, wenn überrascht das? ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 14:26
http://heplev.wordpress.com/2011/05/12/pa-definiert-%E2%80%9Epalastina%E2%80%9C-tel-aviv-haifa-galilaa-negev-rosh-hanikra-caesarea-akko-massada-beit-shean-und-jerusalem/


Entgegen der Behauptung der PA-Führung, sie erkenne Israels Existenz an, bestärken das von ihr kontrollierte Fernsehen und kulturelle Veranstaltungen weiter die Botschaft der Nichtanerkennung Israels über ihre weitergeführte Darstellung Israels als „Palästina“.

Diese Woche gehörte zum Programm des PA-Fernsehens für Teenager ein kurzes Video, das mit den Worten begann: „Palästina: Wir werden eines Tages in unsere Heimat zurückkehren…“ große über den Bildschirm geschrieben, gefolgt von einer Reihe Bilder von Städten und Regionen in Israel mit deren Namen auf dem Bildschirm; dazu gehörten: Tel Aviv, Haifa, Galiläa, der Negev, Caesarea, Akko und Jerusalem. Das PA-Fernsehen zeigte außerdem ein Bild von Massada, bezeichnete es aber fälschlich als „Berge von Jericho“.

Das Bild Galiläas, auch wenn es nicht beschriftet war, zeigte die antike Synagoge in Kapernaum. Die christliche Bibel zitiert diese Synagoge als den Ort, wo Jesus am Sabbath lehrte (Lukas 4,31-37).

Nachdem die Städte und Regionen Israels gezeigt wurden, sagte der PA-TV-Moderator:

„Dieses [Video] ist unser Geschenk an Palästina und an alle Palästinenser darin und draußen und in der ganzen Welt.“ [PA TV (Fatah), 11. April 2011]


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 15:02
@jimmybondy
Das ist ja wirklich eine sehr „Unabhängige“ Seite woher du die Info hast. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 15:11
@Solomann

Auf den Einwand hab ich gewartet. Nur doof das dort auch ein Link zum behaupteten Video hinführt, wo man sich selber ein Bild davon machen und die Richtigkeit des Gesagten auch erkennen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 15:18
@jimmybondy
Mann braucht ja nur mal bei dem Kategorien auf Israel zu gehen. Nur so gut wie positives über Israel. Geht man auf Palästinenser so gut wie nur negatives über die Palästinenser. Das zeigt ganz klar das die Seite nicht neutral ist. Ich hole mir nur Infos von einigermaßen neutralen Seiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 15:20
@Solomann

Ja und? Israel ist ja auch ein sehr positives Land.

Das kritisierte Video ist von PA-TV und das Video liegt dabei, damit solch ein Einwand wie Deiner nicht zählt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 15:46
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja und? Israel ist ja auch ein sehr positives Land.
Nimm doch mal die Rosarote Brille ab und schaue dir das ganze mal auf neutralen Seiten an.

Nehmen wir mal von der Seite ein Beispiel:
Natürlich haben nur Muslime irgendwelche Rechte an irgendwelchen jüdischen Heiligen Stätten: Sie bezeichnen die Patriarchenhöhle als „Ibrahimi-Moschee“, obwohl dort die jüdischen Patriarchen liegen, nicht die Nachkommen Ismaels. Und deshalb haben Juden keine Rechte dort. Was auch sonst…
http://heplev.wordpress.com/category/palastinenser/

Erstmal das hat nichts mit Journalismus zu tun, das ist reine Polemik.
Zweitens das Grab liegt auf Palästinensischem Gebiet. Darum haben sie das recht zu sagen wann und wer dort aus Israel hin geht. Genauso machen es die Israelis ja auch mit denn Palästinensern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 15:48
@Solomann

Das Video ist Fakt, das kannst Du nicht dementieren, in dem Du mir eine rosarote Brille andichtest.

Und das Du hier in dem Thread neutral argumentieren würdest, nein, das ist mir noch nicht aufgefallen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 15:54
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und das Du hier in dem Thread neutral argumentieren würdest, nein, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Im Gegensatz zu dir habe ich immer neutrale Quellen für die Information genommen. Zeige mit mal einen Beitrag von mir wo ich eine so einseitige Seite wie du genommen habe. Das wirst du von mir nicht finden.
Ich prangere nur Ungerechtigkeiten an, mehr nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 15:59
@Solomann

Die Quelle ist schnurzpieps, sofern sie nicht extremistisch usw ist und der Inhalt stimmt.

Ist das Video falsch? Stimmt es nicht?
Ist das Video korrekt und dem scheint so zu sein, brauchen wir über Ungerechtigkeiten nicht reden, weil sie dann hier nicht vorliegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 16:18
@jimmybondy
Die Quelle ist nicht egal! Denn solche einseitige Seiten suche nur etwas um denn anderen schlecht da stehen zu lassen. So etwas gibt es auch auf der anderen Seite. Es gab mal eine Reportage über die Israelische Partei von Avigdor Lieberman der Jisra'el Beitenu. Dort haben ein paar radikale Mitglieder schon Pläne um denn Felsendom ab zu reißen und dort wieder einen jüdischen Tempel zu errichten. Plant deswegen die israelische Regierung das auch? Ja wohl nicht. Es gibt immer einzelne Personen und Gruppen auf beiden Seiten die radikales Handeln fordern. Und solche Seite wie deine sucht diese ganz gezielt.
Darum nehme ich nur neutrale Seiten, die solche einzelne Gruppen nicht beachtet sondern nur das was die Parteien bzw. die Gemeinschaft sagt und tut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 16:23
@Solomann

Ist der Sachverhalt der dort geschildert wird nun korrekt, oder nicht?


Du nimmst gerne vorgeblich neutrale Seiten, um unneutrale Positionen einzunehmen.
Das ist hier aber nicht das Thema, hör bitte auf mich damit vollzuschwurbeln.

Entweder Du hast was sachliches in der Hand was das von mir zitierte korrekt widerlegen kann, oder Du hast das nicht und musst damit leben, das hier auch mal ein Text steht, welcher Dir nicht behagt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 16:37
@jimmybondy
Wenn die Texte von neutralen Quellen stammen habe ich nichts dagegen!
Nur wenn einer einseitige Quellen verwendet muss man auch Kritik ab können.
Und deine Behauptungen das ich „unneutral“ bin, zeigt mir das du bei weitem nicht alles gelesen hast was ich hier auf dieser Plattform geschrieben habe.
Ich war der erste hier der das leugnen und nicht Unterrichtens des Holocaust bei der Hamas ganz klar verurteilt habt.
Ich bin dagegen vorgegangen als hier ein User das Verhaltens Israels gegen die Palästinenser mit dem Holocaust gleich gesetzt hat.
Also so ganz Parteilich wie du versuchst mich hier da zu Stellen bin ich wohl nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 16:38
@Solomann

Was freilich auch umgekehrt für mich gilt.

Also was ist, hast Du nun auch sachliche Kritik am Zitat? ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 16:41
@jimmybondy
Wie gesagt Texte von nicht neutralen Seiten beachte ich nicht. Egal von welcher Seite sie sind.
Ob nun Pro oder Contra Israel. Oder Pro oder Contra Palästinenser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 16:44
@Solomann

Du beachtest den Text offensichtlich ganz enorm, kannst Ihn aber nicht entkräften.

Das liegt wohl an der Faktenlage...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 16:49
@jimmybondy
Ich habe denn Text noch nicht mal gelesen. Ich habe nur denn Link gesehen und da er mir unbekannt war. Habe ich mir die Seite angesehen und musste feststellen das sie sehr einseitig ist. Darum brauche ich mir denn Text erst gar nicht durch zu lesen.
Das würde ich wie gesagt auch machen wenn die Seite so einseitig über die Palästinenser schreibt, so wie sie es hier über Israel macht.


melden