Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2008 um 23:59
"Wenn man in der anderen Seite nur eine Art Untermenschen sieht..."

@ felixkrull

Was hast Du Dir nun schon wieder für ein Mist ausgedacht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 00:02
"Untermensch" war übrigens ein Begriff aus dem Sprachgebrauch der Nationalsozialisten!

Hier wird dies auch erläutert: Wikipedia: Untermensch


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 01:42
hey was bist du doch ein genie, ich glaube das war allen hier klar...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 01:57
wollt die ganze Zeit nix sagen ^^

und ich glaube beide sehen den anderen als "scheiße" an.... und solange nur die Waffen spreche wird auch nix passieren...

Illegale Siedlungen müssen weg ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 01:58
@ all

Auf der vorigen Seite ging es um "die Rolle der Diplomatie".
An -der- Stelle wird weitergemacht.

Es ist aber sehr interessant, dass etwas von "der Politik" gefordert wird, was man noch nicht mal im Thread hinbekommt.
Und zwar: sich auf eine ernsthafte Diskussion konzentrieren, anstatt in "hohlem Geschwätz" zu zergehen...

Also, die "Rolle der Diplomatie". Wer fängt an?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 02:03
die diplomatie kann nicht gewinnen solange israel nicht von der mehrheit sondern der extremistishcen minderheit beherrscht wird, da helfen auch keine halbherzigen bemühungen der amis oder europäer was,
des weiteren muss die hamas den un teilungsbeschluß akzeptieren.
dafür muss israel alle siedlungen aufgeben und die versorgung der palästinenser in un hand legen.

erst dann kann es zu einer lösung kommen.

ich halte die teilung für falsch, israel/palästina sollte ein staat sein, säkular und mit vollem stimmrecht für juden und araber.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 02:07
und die Wasserversorgung muss für die Palis zugänglich gemacht werden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 03:32
Wozu??Wozu soll ich dem Typen der mein Existenzrecht in Frage stellt und in sein Brevier geschrieben hat das er mich killen muss,wozu soll ich dem Wasser geben??Muss ich dem Wasser geben??Warum soll ich dem überhaupt was geben,jemandem der das Leben so achtet als sei es Dreck,jemand der Waffen kauft anstatt Bibliotheken zu eröffnen kriegt kein Wasser.Jemand der predigt das Märtyertum sei geil bekommt von mir eine Ladung 00-Spitzschrot damit er für alle Zeiten die Fresse hält.

ISRAEL VERTEIDIGEN!!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 03:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ekommt von mir eine Ladung 00-Spitzschrot damit er für alle Zeiten die Fresse hält.
Richtig, damit sich auch die Gewaltspirale auf ewig drehe!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 03:35
Ach so, wie war der Satz: Der klügere gibt nach?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 03:42
Warhead,

mag ja Dein Recht sein, so zu denken, aber glaubst Du, dass sich dadurch etwas "verbessert"?
Die Wasserversorgung bsp., hat nichts mit der Unterstützung von "Selbstmordattentätern" zu tun, sondern mit der Versorgung der
Bevölkerung.

Und -die- ist es wiederrum, aus der heraus "das Umdenken" beginnen müsste.

An Kommentaren wie Deinen, erkenne ich, dass man sich noch lange im Kreise drehen wird. :(



melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 04:04
Die Klügeren haben viel zu oft nachgegeben,weshalb die Welt ist wie sie ist.
Die Bevölkerung ist ein Volk unter Waffen,von Zivilisten kann man nicht unbedingt reden,man sieht immer nur die Klageweiber die medienwirksam in die Kameras jaulen,sie sind es die junge Selbstmordbomber und Raketengeschützbediener miterziehen.
Wenn die Katjuschas aus ihren Gemüsegärten herausjaulen,dann sind die Pinguintanten seltsamerweise verschwunden,kommen die Bagger um das Haus des Selbstmordbombers oder Katjuschagemüsegartenbesitzers abzureissen sind die Pinguintanten wieder da,mit wehender Soutane und...klagend im Dutzend.Wer sich so instrumentalisieren lässt,bitte,der soll alle Gründe bekommen um zu klagen.Wenn ich zulasse das meine Wohnung eine kriminelle Fluchtburg für Fahrraddiebe und Drogendealer wird,dann muss ich damit rechnen das irgendwann die Bullen die Türe einlatschen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 04:14
@Warhead

Meinst du nicht, die besagte Region bräuchte eher ein Schiedsgericht, als das von dir postulierte Standgericht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 04:26
Einen Ombudsmann...klar,bräuchte sie


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 04:50
warhead
diesmal schreibe ich ganz diplomatisch

du sagst wenn du drogen dealst kommen die bullen,
du willst wohl damit sagne
wenn man bomben baut kommt die idf.

ich mein wenn man mir mein land wegnimmt komm ich und hole es mir wieder
ich mein schau mal, ok, stell dir vor, jetzt kommen die deutschen und wollen die alten gebiete wieder haben die sie im 2 weltkrieg verloren habe(zb, dieser kleine teil von polen), was wuerde die uno sagen? aetsch, arschlecken, gibts nicht ok.
Da kommen die Zionisten, nicht die israelis, die zionisten, und holen sich ein stueck land wieder das sie vor so vielen jahunderten verliessen.
Mit welchen recht sollen die Palis das anerkennen????
Im ernst das geht nicht in meinem kopf, was gestohlen wurde erkennt man nicht an, wenn ich einer bank geld klaue dann ist das nicht mein geld und wenn es eine starke bank ist wird sie mich finden und ihr geld mit gewalt wiederholen.
uebrtrag dies mal auf die palis
Land weggenommen, verscheucht, ein riesenmarsch mussten die hinlegen und sind dabei auch nicht viele ddraufgegangen????
Dann eingepfercht und abgeschnitten, des terrors bezichtigt, allein gelassen.
Mit doppeltem masse beurteilt und und und.
Also, wenn ich aufwachen wuerde in der westbank und ich hoere schuesse und ne bombe schlaegt irgendwo ein und ich hoere meine kleine schwester schreien und weinen und meine mutter wimmert und mein vater versucht cool zu bleiben aber ich sehe die Panik in seinen augen.
Ich wuerde dann denken, hey, was ist hier bitte los? ich will mein recht, mit jedem mittel. Also gehe ich hol mir ne knarre und schiesse auf die IDF die auf mich schiesst und ohne ruecksicht meistens noch.
Aber sowas wird hier nicht beachtet, all die einzelschicksale, die angst der menschen in palestina, das ist nicht zu vergleichen mit den mini sweet bombs der hamas die auf israel niedergehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 05:10
Dummerweise sind die Palästinenser wie ein paranoider VT-ler...sie werden keinen anderen Ombudsmann anerkennen ausser einen anderen paranoiden VT-ler,einen Juden ohnehin nicht,auch keinen Christen,es darf auch kein Amerikaner sein,geschweige denn ein Syrer,die PLFP würde vielleicht einen hinduistischen Kommunisten befürworten,die Hamas ihn hingegen gleich abknallen,Joschka könnte den Job machen,aber das würde Stress mit den Baathisten geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 05:27
Hach all die Einzelschicksale...schmalz...mir kommen die Tränen.
Palästina war nie ein Nationalstaat,es war immer unter Fremdherrschaft,die letzten paarhundert Jahre unter der Fuchtel des osmanischen Reiches,nach dem Zusammenbruch des osmanischen Reiches haben es die Engländer verwaltet.
Den Palästinensern bedeutet ein eigener Staat nichts,einen Dreck,sie sind Araber,bis auf baathistische Panaraber und die positiv-verrückten Parteigänger von PFLP,DFLP und ein paar Struggler,fühlen sich Araber ihrem Familienclan zugehörig,Parteien und Staat interessiert die überhaupt nicht.was sie interessiert ist die direkte Nachbarschaft,und wenn da nun ein Jude hinzieht ist das uncool und er muss weg...was gabs in Palästina bevor es Israel wurde??Nichts,gar nichts,keine Infrastruktur,kein Trinkwasser,ein paar murkelige Olivengärten und Citronenbäume...und Clans die sich gegenseitig in jahrhundertelangen Fehden gegenseitig dezimierten so wie es Hamas und Fatah heute tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 05:30
Der Schiedsrichter einer Boxkampfes ist auch nicht in der Lage, auch nur einen der Kontrahenten zu besiegen, oder ihn auch nur annähernd wirklich gefährden zu können, dennoch ist ER die Autorität im Ring.

Diese schiedsrichtende Komponente ist keine Frage des Einverständnisses, sondern der Begebenheiten (in meinem Beispiel, der Regeln).

Angeblich gibt es diese Komponente in Form der UN, doch diese hat sich wie es scheint, außerhalb des "Ringes" einen Bunker gebaut, schaut verständnislos und unbeteiligt auf das Geschehen und zuckt mit den Schultern wie ein Epileptiker im flackernden Licht einer Bauerndiscothek.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 05:32
eines...sorry


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 06:19
Der Ombudsmann sagt "liefert mir die Katjuschas aus" die Palästinenser sagen "ja,aber wir müssen das zionistische Gebilde vernichten" Der Ombudsmann sagt "Israel baut die Mauer ab wenn ihr keine Selbstmordbomber mehr schickt" die Hamas sagt "Darauf haben wir keinen Einfluss,das ist deren Privatangelegenheit"...alles schon gehabt,alles schon versucht,Roadmaps ohne Ende


melden