Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 11:43
@jofe

Naja, schau dir das Video doch an, es geht nicht sehr lange.
Netanjahu spricht eben einiges offen vor der Kamera aus.

Du kannst eine Übersetzung einstellen, einfach die Untertitel (CC) aktivieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 12:03
@alisah
was denn? ich denke der Vergleich ist zwar hart, aber beschreibt das tägliche Szenario...

Du bist PRO Israel und hast kein Verständnis für die Lage der vertriebenen arabischen Bevölkerung und ich habe kein Verständnis für eine agressive zionistische Politik die von der israelischen Regierung mit aller Gewalt durchgesetzt wird. Einem Land das die stärkste und modernste Armee im Nahen Osten hat. Einem Land, dass obwohl es nur so groß wie Hessen ist, allen seinen Nachbarn ihren Willen aufzwängt. Ein Land das 1,5 Millionen Menschen von der Außewelt abgetrennt hat und eine Mauer um sie herum gezogen hat. Wahrlich dafür habe ich kein Verständnis und da gibts auch nix zu diskutieren.

Ich habe aber Verständnis dafür, dass Menschen die alles was sie besessen haben, verloren haben, Haus, Grundstück, Arbeit und vielleicht sogar ihre Familie, dass diese Menschen aus einer total verzweifeleten Lage heraus, sich für die böse Hamas entscheiden.
In Ihren Augen die einzige Möglichkeit, dem Erzfeind die Stirn zu bieten. Und wenn man eh schon alles verloren hat, dann ist es für sie auch egal ob sie sterben... ob durch einen Schuss eines israelischen Soldaten oder durch ein selbstgebaute Bombe, macht für diesen verzweifelten Menschen keinen Unterschied.
Ich sage nicht, "Ja, bomb dich weg" aber ich verstehe wenn sie sich aus ihrem Elend heraus für den falschen Weg entscheiden.
Diese Menschen in Gaza, im Westjordanland etc... leben schon seit Generationen in diesem Konflikt, da erzählen die Kinder, den Kindern (wenn es überhaupt soweit kommt) noch davon was die Israelis ihrer Familie angetan haben.
Meinst du die denken dann rational und sagen sich die Hamas ist der falsche Weg?
Die Menschen leben in Ruinen, gegenüber auf dem Landstreifen wo Sie vor Jahren mal ihr Haus hatten, steht ein weißer israelischer schicker Betonwohnkomplex. Ich kann verstehen, dass man diese Leute die dort jetzt leben nicht besonders "mag".
Das ist eine abgrundtiefe Verachtung, die so tief in diesen Menschen steckt, das kann unser eins sich kaum vorstellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 12:58
@NeoDeus
ja manchmal ist die Diskussion sinnlos...wenn solche wie du mit Scheuklappen durch die Welt gehen und sich mit Al-Dschasira, Hamas-News u.a. am Nachrichten-Leben halten. Science-Fiktion beschreibst du und wahrlich keine Wirklichkeit im Nahen Osten.

Erklär mal was getan werden sollte um die gleiche Anzahl jüdischer Flüchtlinge aus den arabischen Staaten zu entschädigen? Sollte man ihnen nicht ihr Land, ihre umgebrachten Familien, ihr Geld und Häuser zurückgeben?

Genau, schau dir mal einfach nur die Karte an des nahen Ostens. Fällt dir vll. auf, gerade die Größe des Staates Israel im Vergleich zu den arabischen Staaten? Welchen Willen zwingt Israel wem auf?Wozu die Mauer...das hatten wir schon hundertmal durchdiskutiert.

Verzweifelte Palis...jaa, manche glauben eben an Märchen. Das kann man bei dir auch nicht mehr ändern.
WO IST DAS GANZE GELD HIN WAS DIE PALIS BEKOMMEN? Wieso bauen sie sich nicht Gaza mit tollen neuen Wohnkomplexen?Wieso kaufen sie Waffen? Weißt du überhaupt welche Häuser und welches Land sie bewohnt haben, die armen arabischen Bauern um 1948?Hatten sie etwa moderne Baukomplexe?Die politische Spitze der Palis und mehr noch der anderen arabischen Staaten schüren den Hass auf Juden seit 1948 ständig, bei ihren Kindern und Kindeskindern und nicht das angebliche Elend...

Ich glaube dir kann man wirklich nicht mehr helfen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 13:25
@Fidaii


@bekchris

<<< Erstmal etwas aus deinem eigenen Glaubensbuch, das Du anerkennst:

Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist; auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und das ist eine Beschneidung, die am Herzen, im Geiste, nicht dem Buchstaben nach vollzogen wird. Eines solchen Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.
(aus Römer 2)


Da stimme ich zu. Die Juden können sich nicht auf ihr Jude sein berufen, für die gilt m. E. auch die Erlösung durch den Sühnetod Jesu. Wenn sie diesen nicht anerkennen, gilt für sie das Gesetz, das sie nicht erfüllen konnten, weshalb Jesus kam, es zu erfüllen.

Ed geht mir um das Volk der Juden, die Nachkommen Abrahams, denen Gottes Segen gilt – aber auch die Folgen, die sie durch Ungehorsam erleiden müssen.

Dennoch hat Gott dieses sein Volk nicht verstoßen:

Römer 11

1: So sage ich nun: Hat denn Gott sein Volk verstoßen?
Das sei ferne! Denn ich bin auch ein Israeliter von dem Samen Abrahams, aus dem Geschlecht Benjamin.

2: Gott hat sein Volk nicht verstoßen, welches er zuvor ersehen hat. Oder wisset ihr nicht, was die Schrift sagt von Elia, wie er tritt vor Gott wider Israel und spricht:

3: "HERR, sie haben deine Propheten getötet und deine Altäre zerbrochen; und ich bin allein übriggeblieben, und sie stehen mir nach meinem Leben"?

4: Aber was sagt die göttliche Antwort? "Ich habe mir lassen übrig bleiben siebentausend Mann, die nicht haben ihre Kniee gebeugt vor dem Baal."

5: Also gehet es auch jetzt zu dieser Zeit mit diesen, die übriggeblieben sind nach der Wahl der Gnade.

6: Ist's aber aus Gnaden, so ist's nicht aus Verdienst der Werke; sonst würde Gnade nicht Gnade sein. Ist's aber aus Verdienst der Werke, so ist die Gnade nichts; sonst wäre Verdienst nicht Verdienst.


Hier unterstreiche ich Auszüge aus Deinem Zitat


<<< Gleichwie «Abraham Gott geglaubt hat und es ihm zur Gerechtigkeit gerechnet wurde», so erkennet auch, daß die aus dem Glauben Gerechten Abrahams Kinder sind. Da es nun die Schrift voraussah, daß Gott die Heiden aus Glauben rechtfertigen würde, hat sie dem Abraham zum voraus das Evangelium verkündigt: «In dir sollen alle Völker gesegnet werden.» So werden nun die, welche aus dem Glauben sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham. >>>


((( Die Gläubigen werden nicht „Israeliten“ sondern Gläubige .)))



<<< Denn alle, die aus Gesetzeswerken sind, die sind unter dem Fluch; denn es steht geschrieben: «Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buche des Gesetzes geschrieben steht, es zu tun.» >>>

((( Das Gesetz Gottes kann niemand ganz erfüllen, deshalb brauchen wir die „Rechtfertigung“ aus dem Glauben an Jesus, der das Gesetz erfüllt hat und unsere Sünden gebüßt hat.

Das sagt ja der nächste Satz Deines Zitates ))) :


<<< Daß aber im Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar; denn «der Gerechte wird aus Glauben leben.»

Das Gesetz aber lautet nicht: «Aus Glauben», sondern: «wer es tut, wird dadurch leben». Christus hat uns losgekauft von dem Fluche des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns wurde; denn es steht geschrieben: «Verflucht ist jeder, der am Holze hängt», damit der Segen Abrahams zu den Heiden käme in Christus Jesus, auf daß wir durch den Glauben den Geist empfingen, der verheißen worden war.
>>>



((( In diesem Textabschnitt wird deutlich, dass der Segen, den Gott dem Abraham für alle

Völker verheißen hat, in Jesus erfüllt wurde. Auch wird hier beschrieben, dass durch den

Glauben an Jesus der Gläubige Gottes Geist bekommt. )))



<<< Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Weib; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus. Gehört ihr aber Christus an, so seid ihr Abrahams Same und nach der Verheißung Erben.
(Galather 3)
>>>


Du hast leider den Vers vorher weggelassen, der heißt:

Galater 3
26: Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum.

Durch unsere Geburt werden wir Geschöpfe Gottes.

Wir werden durch den Glauben an Jesus Christus zu Gottes Kindern, nicht durch menschliche Geburt (Siehe Johannes 3,3 ff. ), was viele verwechseln.



<<< Und hier etwas aus dem Qur'an:

Und sie sagen: "Seid ihr Juden oder Christen, dann werdet ihr rechtgeleitet sein." Sprich: "Nein! (wir folgen) dem Bund Abrahams, der Hanif war und nicht den Götzenanbetern angehörte."(2:135)
>>>


Nicht durch die „Zugehörigkeit“ zu einer Religion werden wir „rechtgeleitet“ und vor Gott gerecht, sondern durch den Glauben an Jesus Christus (siehe oben).



<<< Oder wollt ihr etwa sagen, daß Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und die Stämme (Israels) Juden oder Christen waren?" Sprich: "Wisset ihr es besser oder Allah?" Und wer ist ungerechter als derjenige, der ein Zeugnis verbirgt, das er von Allah erhalten hat! Und Allah ist dessen nicht achtlos, was ihr tut.(2:140) >>>


Die Erzväter Abraham, Isaak und Jakob waren selbstverständlich noch keine Juden oder Christen, aber ihnen hat sich Gott offenbart und sie rechtgeleitet, was man von Ismael nicht sagen kann.


<<< O Volk der Schrift, warum streitet ihr über Abraham, wo die Thora und das Evangelium doch erst (später) nach ihm herabgesandt worden sind? Habt ihr denn keinen Verstand? >>>


O Ihr Muslime, was streitet ihr über das, dass der Koran recht haben soll, wo doch die Thora und das Evangelium viel früher kamen und der Koran erst später von nur einem Menschen behauptet wird, während die Bibel über Jahrtausende von vielen Zeugen berichtet.

Seit wann gilt ein Zeuge (Mohammed) mehr, als die vielen, die in der Bibel berichten ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 13:54
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:O Ihr Muslime, was streitet ihr über das, dass der Koran recht haben soll, wo doch die Thora und das Evangelium viel früher kamen und der Koran erst später von nur einem Menschen behauptet wird, während die Bibel über Jahrtausende von vielen Zeugen berichtet.

Seit wann gilt ein Zeuge (Mohammed) mehr, als die vielen, die in der Bibel berichten ?
Der Qur'an spricht die von Abraham's Bund Abgespaltenen (die damaligen Juden und Christen und auch heutige Muslime) an, um ihnen wieder deutlich zu machen, dass sie von Abrahams Bund abgeirrt sind.


Und sie sagen: "Es wird niemand in das Paradies eingehen außer Juden und Christen [und Muslime]." Dies sind Wunschvorstellungen. Sprich: "Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!"
Doch wer sich Allah hingibt und Gutes tut, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn; und diese werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.
Und die Juden sagen: "Die Christen [und Muslime] stützen sich auf nichts", und die Christen sagen: "Die Juden [und Muslime] stützen sich auf nichts" [,und die Muslime sagen: "Die Juden und Christen stützen sich auf nichts"], wobei sie doch das Buch lesen. Genauso, wie sie reden, redeten auch diejenigen, die kein Wissen besitzen. Allah wird dann am Tag der Auferstehung zwischen ihnen über das richten, worüber sie gestritten haben.

(2:111-213)

Mit dir werden weder die Juden noch die Christen [noch die Muslime] zufrieden sein, bis du ihrem Bekenntnis gefolgt bist. Sprich: "Die Rechtleitung Allahs ist doch die wahre Rechtleitung." Und wenn du ihrem Ansinnen folgst, nachdem zu dir das Wissen gekommen ist, so wirst du vor Allah weder Freund noch Helfer haben.
(2:120)

Durch Kommentare in spitzen Klammern hab ich die Bedeutung geupdatet.

Wenn Du nicht die Wahrheit in diesen Worten erkennst, dann hast Du nicht viel erkannt.

Aber lassen wir das hier im Thread jetzt. Hier geht es eigentlich um die Politik Israels.

@bekchris


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 14:57
@Fidaii


bekchris schrieb:

“O Ihr Muslime, was streitet ihr über das, dass der Koran recht haben soll, wo doch die Thora und das Evangelium viel früher kamen und der Koran erst später von nur einem Menschen behauptet wird, während die Bibel über Jahrtausende von vielen Zeugen berichtet."


Seit wann gilt ein Zeuge (Mohammed) mehr, als die vielen, die in der Bibel berichten ?“

Mit diesem Text habe ich den Korantext auf die vermeintlich recht-, jedoch irregeleiteten Muslime umgeschrieben.


<<< Der Qur'an spricht die von Abraham's Bund Abgespaltenen (die damaligen Juden und Christen und auch heutige Muslime) an, um ihnen wieder deutlich zu machen, dass sie von Abrahams Bund abgeirrt sind. >>>


Dass die Juden von Abrahams Bund abgeirrt waren, konnte doch Mohammed überhaupt nicht beurteilen.
Das, was er von dem ihm genannten „Allah“ behauptete, fanden die Juden und Christen doch lächerlich und falsch. Er hatte ja keinerlei Schriften und hatte lediglich die Informationen von ihnen, die er für seine neue politische Religion verwandte.


<<< Und sie sagen: "Es wird niemand in das Paradies eingehen außer Juden und Christen [und Muslime]." Dies sind Wunschvorstellungen. Sprich: "Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!" >>>

Wer in das „Paradies“ eingeht, das wusste Jesus und der war mehr autorisiert von Gott, der mehrmals ihn als seinen „lieben Sohn“ bezeichnete, den sie hören sollen.

Jesus sagte, dass er der Weg zum Vater ist und dann niemand anders zu Gott kommen kann, als durch ihn (Johannes 14,6).

Mir ist Jesus glaubwürdiger, der Gottes Liebe und Barmherzigkeit nicht nur predigte, sondern auch lebte. Im Gegensatz zu Jesus hat Mohammed vieles anders gemacht und erhielt keine Bestätigung von Gott, außer dem, was er selbst behauptet hat.



<<< Genauso, wie sie reden, redeten auch diejenigen, die kein Wissen besitzen. Allah wird dann am Tag der Auferstehung zwischen ihnen über das richten, worüber sie gestritten haben.
(2:111-213)
>>>


Wer besaß denn kein Wissen.

Hier wurde einfach umgedreht und behauptet.



<<< Mit dir werden weder die Juden noch die Christen [noch die Muslime] zufrieden sein, bis du ihrem Bekenntnis gefolgt bist. Sprich: "Die Rechtleitung Allahs ist doch die wahre Rechtleitung." Und wenn du ihrem Ansinnen folgst, nachdem zu dir das Wissen gekommen ist, so wirst du vor Allah weder Freund noch Helfer haben.
(2:120)
>>>


Mohammed und der Allah des Koran kann mich nicht recht leiten, aber auch nicht irreleiten



<<< Wenn Du nicht die Wahrheit in diesen Worten erkennst, dann hast Du nicht viel erkannt. >>>


Nein, ich erkenne in diesen Worten nur Verführung und Irreleitung, denn nur Jesus Christus ist und von Gott zum Heil gegeben. Sein am Kreuz vergossenes Blut reinigt mich von aller Sünde.


1. Johannes 1

5: Und das ist die Verkündigung, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, dass Gott Licht ist und in ihm ist keine Finsternis.

6: So wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit.

7: So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

8: So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

9: So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 15:12
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dass die Juden von Abrahams Bund abgeirrt waren, konnte doch Mohammed überhaupt nicht beurteilen.
Das, was er von dem ihm genannten „Allah“ behauptete, fanden die Juden und Christen doch lächerlich und falsch.
Das fanden nur die verblendeten Juden und Christen falsch, die sich eingeschlichen hatten und zu falschen Herren gemacht haben, um sich das Glaubensmonopol zu sichern. Einige kannten die Wahrheit nicht, handelten aus Nichterkenntnis Gottes, waren in ihrer Blindheit dem Teufel und ihren religiösen Herren untergeben, und andere waren noch schlimmer, denn sie hielten aus Neid und böser Absicht die Wahrheit zurück, obwohl sie ihnen doch bekannt war. Sie kannten zwar die Wahrheit, aber sie hatten sie nicht anerkannt und sich hochmütig über sie erhoben. Dadurch, dass die falschen Herren sich das Glaubensmonopol gesichert hatten und die Menschenmassen in die Irre führten, war eine neue Offenbarung notwendig, um die armen Schafe aus den Klauen der Wölfe zu erretten.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Mir ist Jesus glaubwürdiger, der Gottes Liebe und Barmherzigkeit nicht nur predigte, sondern auch lebte. Im Gegensatz zu Jesus hat Mohammed vieles anders gemacht und erhielt keine Bestätigung von Gott, außer dem, was er selbst behauptet hat.
Jesus kam nicht um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Er kam, um ein Feuer auf die Erde zu werfen. Das sagt Jesus in der Bibel selbst. Und wir wissen, was in der Offenbarung über Jesus Rückkehr geschrieben steht. Es wird geschehen, dass Jesus mit der Armee des Himmels erscheint und Krieg führt gegen den falschen Propheten, das Tier und die Könige und Fürsten. Und obwohl es klar ist, dass dies geistlich zu beurteilen ist, sehen die Ungeistigen, zu denen auch Du gehörst, es als ein äußeres Ereignis. Dann stellt sich aber die Frage, wie man nach diesem, eurem Verständnis gleichzeitig dann noch diese gepriesene Friede, Freude, Eierkuchen-Mär glauben kann.

Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen, und er rief mit lauter Stimme und sprach zu allen Vögeln, die inmitten des Himmels fliegen: Kommet her, versammelt euch zu dem großen Mahle Gottes! auf daß ihr Fleisch von Königen fresset und Fleisch von Obersten und Fleisch von Starken und Fleisch von Pferden und von denen, die darauf sitzen, und Fleisch von allen, sowohl von Freien als Sklaven, sowohl von Kleinen als Großen. Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferde saß und mit seinem Heere. Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet, der mit ihm war, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, welche das Malzeichen des Tieres annahmen und die sein Bild anbeteten, - lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwerte dessen, der auf dem Pferde saß, welches Schwert aus seinem Munde hervorging; und alle Vögel wurden von ihrem Fleische gesättigt. (aus Offenbarung 19)

@bekchris


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 16:38
Zitat von alisahalisah schrieb:WO IST DAS GANZE GELD HIN WAS DIE PALIS BEKOMMEN?
@alisah

Die Hilfsgelder der Palis gehen in den Iran...


Das Schiff, das die israelische Marine am Dienstag im Mittelmeer aufgebracht hat, war mit etwa 50 Tonnen Waffen beladen. Diese waren unter Baumwolle und Linsen versteckt. Das Schiff wird im Hafen Aschdod entladen.

http://aro1.com/israel-bestaetigt-gleichgewicht-brechende-waffenlieferung-auf-der-victoria-kam-mit-iranischen-militaerschiffen-nach-syrien/ (Archiv-Version vom 19.03.2011)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 17:14
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:um die armen Schafe aus den Klauen der Wölfe zu erretten.
nur so nebenbei zu dem off-topic-Thema Vers 8, Kap 1 Galater...
...doch wer immer euch ein anderes Evangelium bringt - und wäre es einer von uns Aposteln oder sogar ein Engel vom Himmel, - wer immer euch eine Botschaft bringt, die dem Evangelium widerspricht, das wir euch verkündet haben, der sei verflucht..."

Entweder Koran oder Bibel, du kannst beides nicht zusammenlegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 17:15
@kinglon
... das wollen die meisten nicht wahrhaben.
Ob das logisch ist, wenn man kein Brot hat Waffen zu kaufen? Schade dass @NeoDeus paar Tage abwesend sein wird. Eine Antwort darauf hätt ich gern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 17:22
@alisah

Aber du brauchst nicht weiter den User zu provozieren. ;)

Mit was willst du dich verteidigen wenn du mit Panzer und Flugzeuge angegriffen wirst?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 17:25
@Spartacus
ohne einen vorherigen Angriff von ihnen, werden sie nicht angegriffen...

ich provoziere keine "den user" nicht ;) das war die Frage auf die er mir hoffentlich später antworten wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 17:33
@alisah

Aha und du weißt wer zuerst angegriffen hat oder?

Also ich frage dich nochmal, mit was willst du dich verteidigen wenn du und deine Familie mit Panzer und Flugzeugen angegriffen werdet? Es ist hier nicht die Frage wer zuerst geschossen hat, sondern was du bei einem Angriff machst.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 17:38
wieso willst du der Frage ausweichen, wer zuerst angefangen hat? Es ist in diesem Fall nicht die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Israel fing mit dem Gaza-Krieg an als die Hamas und alle anderen "Freiheitskämpfer" mehrere JAHRE hinweg Israel mit Raketen terrorisiert haben OHNE das Israel bombardiert hat. Wie würdest du denn hierauf reagieren. Auch mit self-made Raketen über die Grenze?

Der Konflikt ist schon bisschen schwieriger als du das mit deiner Frage ausdrücken willst, was man bei einem Angriff macht... Einige hier meinen man sollte nicht in der gefährlichen Zone leben... wohlgemerkt nicht meine Meinung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 17:50
@alisah

Ok also bestätigst du meine Befürchtung das dir die Kenntnisse über den Konflikt fehlen. Deine Argumente sind auch sehr schwach.

Ich frage dich was anderes, haben die Palästinenser ein Existenzrecht? Ja oder Nein?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 18:09
@Spartacus
aha...wenn ich dir Gegenfragen stelle, die im Prinzip das Gleiche aussagen wie deine eigene Frage, heißt das ich hätte nicht genug Ahnung?Hmm...das kann auch zurückgehen.
Deine Befürchtungen sind grundlos, befasse mich mit dem Thema einigermaßen und denke nicht, dass ich keine Ahnung habe wenn ich eine andere Meinung habe als du. Ja Argumente als schwach bezeichnen ist einfach, aber darauf einzugehen etwas schwieriger. Verstehe deinen Standpunkt ;)

Wozu fragst du mich diese Frage? Wieso sollte ich Palästinensern ihr Existenzrecht absprechen? Natürlich nicht. Was hast du nun davon?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 18:39
@alisah

Was wäre deiner Meinung nach das Beste für beide Parteien? Warum will Israel keinen pal. Staat? Bist für einen Pal. Staat? Was schlägst du vor? Denn vernünftige Vorschläge habe ich von dir nicht gelesen ausser falsche Unterstellungen und persönliche Anfeindungen gegenüber andere User z.b. NeoDeus. Also wäre es mal nett eine andere Seite von dir zu sehen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 19:06
Ich würde eine Zwei-Staaten-Lösung bevorzugen was aber den tiefverwurzelten Hass nicht so einfach verschwinden lassen wird...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 19:32
weils momentan wohl ne beliebte und vielseitig befürwortende lösung is:

um die zivilen opfer möglichst gering zu halten im sinne der durchsetzung des humansismus fordere ich eine sofortige flugverbotszone über palästina


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 20:09
@kinglon
Lügen nichts als Lügen.
Das sind humanitäre Hilfsgüter.


melden