Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2011 um 13:10
Zitat von siriusnovasiriusnova schrieb:mit Diplomatie oder gar Friedensverhandlungen ist bei Israel nichts zu erreichen
Das liegt einzig und allein an den nationalistischen Hardlinern beider Seiten... leider stehen diese in Palästina und Israel an der Spitze der Machtpyramide.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2011 um 13:45
Wer von denjenigen, die sich so sehr darüber empören dass Israel selbsternannte Friedensaktivisten des Landes verweist, weil diese eh nur provozieren wollen, hat sich denn jemals hier ebenso darüber empört, dass z.B. die meisten arabischen Staaten Menschen mit einem Stempel des Staates Israel im Reisepass nicht ins Land lassen. Sie lassen sie nicht ins Land, weil sie ebenso von einem Sicherheitsrisiko reden.
Aber da sagt man ja lieber nichht, das hat dann ja alles seine Richtigkeit...
Also, während Israel nur gerade im Moment wegen einer erneuten Blockadebrecher Ankündigung macht, machen arabische Staaten eine viel ausgedehntere Abweisung von Touristen. Also los, empört euch über deren generelle Regelung


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2011 um 17:52
@Klartexter

Ich sage ja, die Verrückten beider Seiten geben den Ton an... und das muss ja im Chaos enden.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 10:49
@def

@bekchris
bekchris schrieb:
“Du kannst zwar sagen, dass aus diesen göttlichen Aussagen kein Rechtsanspruch oder etwas ähnliches abzuleiten ist, doch Tatsache ist, dass Gott und nur mit Gottes Hilfe die Juden wieder im Land sind und sich bisher halten konnten.“

<<< Ersetze man Gott durch UN, und Hilfe durch UN-Teilungsplan für Palästina, dann kommen wir der Sache näher.( Wikipedia: UN-Teilungsplan_f%C3%BCr_Pal%C3%A4stina)

Genau wegen solcher Rechtfertigungsversuche durch ein Märchenbuch MUSS Staat und Religion getrennt sein! Nur leider ist das in Ländern, wo Fanatismus an der Tagesordnung ist nicht durchsetzbar...

LG >>>



Hat die UN die Juden nach Israel geschickt oder sind sie aus verschiedenen „Antrieben“ in das Land Ihrer Väter zurückgekommen ? Damals gab es doch noch keine UN.

Die Juden haben zu aller Zeit und nicht nur in der Gefangenschaft in Babel folgenden Psalm gebetet:

Psalm 137

1: An den Wassern zu Babel saßen wir und weinten, wenn wir an Zion gedachten.

2: Unsere Harfen hingen wir an die Weiden, die daselbst sind.

3: Denn dort hießen uns singen, die uns gefangen hielten, und in unserm Heulen fröhlich sein: "Singet uns ein Lied von Zion!"

4: Wie sollten wir des HERRN Lied singen in fremden Landen?

5: Vergesse ich dein, Jerusalem, so werde ich meiner Rechten vergessen.

6: Meine Zunge soll an meinem Gaumen kleben, wo ich nicht dein gedenke, wo ich nicht lasse Jerusalem meine höchste Freude sein.


Das hängt schon mit Gott und ihrem Glauben zusammen, schließlich hat Gott sowohl Abraham, Isaak und Jakob die Verheißung für dieses Land gegeben, dass sie es zum „ewigen Besitz“ haben sollen !


1. Mose 15

18: An dem Tage machte der HERR einen Bund mit Abram und sprach: Deinem Samen will ich dies Land geben, von dem Wasser Ägyptens an bis an das grosse Wasser Euphrat:

19: die Keniter, die Kenisiter, die Kadmoniter,

20: die Hethiter, die Pheresiter, die Riesen,

21: die Amoriter, die Kanaaniter, die Girgasiter, die Jebusiter.


Auch wenn Du es nicht für möglich hältst, Gott „hält die Fäden in der Hand“, denn was ER zusagt, das hält er gewiss ( Psalm 33, 4: Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig; und was er zusagt, das hält er gewiss. )

Die Bibel, ein Märchenbuch ????

Dass Du Dich mal nicht irrst !!!

Gott segne Dich.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 10:56
@bekchris

Gründung UN: 1946
Gründugn Israel: 1948
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Bibel, ein Märchenbuch ????
Jup!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dass Du Dich mal nicht irrst !!!
Gleichfalls! ;)

Mehr Futter werf ich dem Troll jetzt nicht zu...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 11:05
@bekchris

Die Region Palästina gilt allerdings als heiliges, von Gott zugesagtes Land des Volkes Israel.

Die Staatsgründung Israels in genau diesem Gebiet nach dem 2. Weltkrieg war allerdings durchaus ein willkürlicher Akt der UN.
Wenn ich mich nicht irre, dann waren die Briten dort die Verwalter des Gebietes.

Nach dem 2. Weltkrieg bestand der Wunsch, den Juden einen eigenen Staat zuzugestehen, als einem Ort, wo sich ihr Volk alleine schützen kann, wohin sich die Juden zurückziehen können, wenn sie in anderen Ländern schlechtes erfahren.

Und man ging keineswegs zimperlich bei der Staatsgründung vor, sondern erkämpfte sich mehr oder minder den Boden von den Arabern, die dort wohnten und die nicht einfach so neue Herrscher vorgesetzt bekommen wollten.

Was dieses ,,Land ihrer Väter" angeht: Das gleiche können auch die Araber von sich behaupten, deren Vorfahren haben dort auch seit Jahrhunderten gesiedelt.

Ich wäre sehr für eine gleichberechtigte Zweistaatenlösung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 13:10
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Was dieses ,,Land ihrer Väter" angeht: Das gleiche können auch die Araber von sich behaupten, deren Vorfahren haben dort auch seit Jahrhunderten gesiedelt.
Dir ist jetzt schon bewusst das erst durch das Britische Mandat viele Araber in das Gebiet zogen?

Jerusalem war lange Zeit eine Stadt mit einer Jüdischen Mehrhei und das ist noch gar nicht so lange her.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 13:14
@Tyon
Von welcher Mehrheit sprichst du? Hast du ihrgendwelche Histroische Belege dafür?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 13:26
@Repulsor

Census of the Ottoman Empire 1905
13300 Jews
11000 Muslims
8100 Christians


Census of Palestine 1922 British Mandate of Palestine / The city of Jerusalem

33971 Jews
13413 Muslims
14669 Christians


Census of Palestine 1922 British Mandate of Palestine / The city of Jerusalem

51200 Jews
19900 Muslims
19300 Christians


Ist durchaus faszinierend sich mit den Demographischen Veränderungen des Gebietes zu beschäftigen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 13:37
Zitat von TyonTyon schrieb:Census of Palestine 1922 British Mandate of Palestine / The city of Jerusalem

33971 Jews
13413 Muslims
14669 Christians


Census of Palestine 1922 British Mandate of Palestine / The city of Jerusalem

51200 Jews
19900 Muslims
19300 Christians
Gleiches Jahr, unterschiedliche Zahlen... ist das einmal Frühjahr und einmal Herbst?

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 18:11
@def
Nein nur meine Blödheit. Beim zweiten Zensus ist es 1931.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 18:12
@Tyon
The major conclusion is "The nature of the data do not permit precise conclusions about the Arab population of Palestine in Ottoman and British times" Anyone who pretends otherwise is deliberately misleading you.
http://www.mideastweb.org/palpop.htm

Es ist egal, wie große die Population damals war!!
Solche Statistiken sind keine Grundlage für Gebietsansprüche!
Diese Statistiken rechtfertigen ebenfalls noch lange nicht (und werden es auch nie) das man deshalb einer anderen Bevölkerungsgruppe Schaden zufügt!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 18:13
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Solche Statistiken sind keine Grundlage für Gebietsansprüche!
Das habe ich wo dazu in Relation gesetzt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 18:46
So wie es aussieht, musste Zypern dann jetzt unter den im Februar 2009 beschlagnahmten "Hilfsgütern" von "Friedensaktivisten" leiden, die auch auf dem Weg nach Israel waren
Eine gewaltige Explosion auf einer Marinebasis auf Zypern hat mehrere Menschen getötet, Zeugen berichten von katastrophalen Szenen. Jetzt ist eine mögliche Ursache gefunden
...
Die zyprischen Behörden hatten die Munition im Februar 2009 von einem vor der Küste fahrenden Schiff beschlagnahmt. Die unter zyprischer Flagge fahrende "Monchegorsk" stand im Verdacht, die Munition vom Iran nach Gaza zu transportieren.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13480327/Aus-dem-Himmel-fielen-Holzlatten-und-Eisenstangen.html

Und genau deswegen ist es gut und schön, dass diesmal die Regierungen Israel und Griechenland zusammenarbeiten, um die angeblichen Friedensaktivisten nicht ohne Durchsuchung nach Israel zu lassen.
Die Organisatorender Gaza-Flottille haben gestern ein griechisches Angebot zurückgewiesen,nachdem Schiffe der griechischen Marine die Hilfsgüter an ihrer Stelle nachGaza bringen könnten.

Ewa Jasiewicz vom"Free Gaza Movement" erklärte: "Wir wollen die Blockade brechen. Der Flottillegeht es nicht darum, humanitäre Hilfe nach Gaza zu bringen." Darum sei dasAngebot der griechischen Marine keine Option.

Yigal Palmor,Sprecher des israelischen Außenministeriums, bezeichnete dagegen dengriechischen Vorschlag als vernünftig. Er erklärte, Israel sei immer bereit,Ausrüstung oder Güter über die etablierten Kanäle in den Gaza-Streifeneinzuführen.

Griechenland hatmittlerweile den Schiffen der Flottille untersagt, in Richtung Gaza-Streifenauszulaufen. Jasiewicz gab zu verstehen, dass einige der Schiffe möglicherweisetrotz dieses Verbots versuchen würden auszulaufen.

Die israelischeMarine bleibt währenddessen in Alarmbereitschaft. Verteidigungsminister EhudBarak erklärte: "Wir müssen weiter auf die Möglichkeit vorbereitet sein, dassFlottillen hier eintreffen. Wir sehen aber auch positive Entwicklungen. DieRegierungen von Griechenland, Zypern und der Türkei versuchen aktiv, dieFlottille aufzuhalten. Hier haben das Außenministerium und derMinisterpräsident gute Arbeit geleistet."

Jerusalem Post,04.07.11


Die türkischeZeitung Hürriyet berichtete inzwischen, eine Untersuchung der örtlichen Polizeihabe ergeben, dass die Schäden am irischen Schiff bereits entstanden seien,bevor es in türkische Gewässer gelangt sei. Damit stehe fest, dass es sichnicht, wie von den Organisatoren der Flottille behauptet, um vorsätzlicheSabotage handele.

Haaretz,02.07.11


Der israelische AußenministerAvigdor Lieberman erklärte am Sonntag, die Organisatoren der Gaza-Flottilleversuchten, Israel für ihr eigenes Scheitern verantwortlich zu machen. "Siehaben wohl zu viele James Bond-Filme gesehen", so Lieberman in einemRadio-Interview zu den Vorwürfen, der Mossad habe Boote der Flottille sabotiert.Die griechischen Bemühungen, die Flottille aufzuhalten, führte er auferfolgreiche israelische Politik hinter den Kulissen zurück. "Die Dingepassieren nicht von selbst. Das Nahost-Quartett und die griechische undzyprische Regierung sind gegen die Flottille, verstehen die israelischenBedürfnisse und handeln effizient."

Haaretz,04.07.11


Übersetzungen: Botschaft des Staates Israel in Berlin / Foto: Bewaffnere "Friedensaktivisten" greifen israelische Soldaten an, Gaza-"Hilfsflotte" 2010
http://haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=5788


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 19:08
bekchris schrieb:
“Du kannst zwar sagen, dass aus diesen göttlichen Aussagen kein Rechtsanspruch oder etwas ähnliches abzuleiten ist, doch Tatsache ist, dass Gott und nur mit Gottes Hilfe die Juden wieder im Land sind und sich bisher halten konnten.“

Grüße an alle.
Man muss nicht Muslim sein ( ich bin es auch nicht ) aber man kann sich sehr darüber wundern dass Muslime ( nicht alle ) Israel vernichten wollen, während der Koran ihren Rückkehr, ihre Sicherheit und Überlegenheit in diversen Ayats prophezeit.

17.4. Und Wir hatten den Kindern Israels in der Schrift klargelegt: «Siehe, ihr werdet gewißlich zweimal im Land Verderben anstiften, und wir verkünden euch höchste erhabenheit.


7.137. Und Wir gaben dem Volk, das für schwach galt, die östlichen Teile des Landes zum Erbe und die westlichen Teile dazu, die Wir gesegnet hatten. Und das gnadenvolle Wort deines Herrn ward erfüllt an den Kindern Israels, weil sie standhaft waren; und Wir zerstörten alles, was Pharao und sein Volk geschaffen und was an hohen Bauten sie erbaut hatten;

Man kann sagen bei diesem Ayat handelt es sich um die Vergangenheit.
Aber beim Folgendem kann man das nicht sagen.
17.104. Und nach ihm sprachen Wir zu den Kindern Israels: «Wohnet in dem Lande; und wenn die Zeit der zweiten Verheißung ( Offenbarung eines neuen Propheten ) kommt, dann werden Wir euch hinzubringen als eine Schar, gesammelt (aus den verschiedenen Völkern).»

Es ist also nicht so dass nur das Alte Testamment auf der Seite der Juden steht, auch der Koran bläst in das selbe Horn.

Nun zu der Zukunft in den nächsten 7 oder 8 Jahren.

Israel wird die Atom Anlagen Irans bombardieren ( Wozu es jedes Recht hat ) und daraus wird sich ein Krieg zwischen Israel und eine Handvoll Islamische Nationen entwickeln.

So sehe ich die Entwicklung.
Das AT. prophezeit diesen Krieg und sagt voraus dass Gott Feuer und Schwefel auf die Angreifer regnen lassen und sie vollständig vernichten wird.

Ich hoffe nicht dass es dazu kommt, aber ich befürchte dass die Bibel recht behalten wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 19:53
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Es ist also nicht so dass nur das Alte Testamment auf der Seite der Juden steht, auch der Koran bläst in das selbe Horn.
Es wird im Koran ja auch nicht gesagt, das die Juden um jeden Preis vernichtet werden sollten.
Die Motivation für ihre Vernichtung liegt denke ich einfach, das sie selbst nicht fähig sind, etwas zu machen, siehe Beispiel 6. Tage-Krieg, die sind einfach verzweifelt, das sie sowohl Technologisch als auch Politisch eine Niete sind. - Man schau doch nur die Staaten an.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Nun zu der Zukunft in den nächsten 7 oder 8 Jahren.

Israel wird die Atom Anlagen Irans bombardieren ( Wozu es jedes Recht hat ) und daraus wird sich ein Krieg zwischen Israel und eine Handvoll Islamische Nationen entwickeln.
Isreal hat KEIN RECHT, Irans Atomanlagen anzugreifen, auch wenn der Verdacht einer Atombombe da wäre. - Und ausserdem sollte Israel erst einmal die eigenen Atombomben aufräumen ehe sie auf andere zeigen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 20:12
Repulsor schribt:
Es wird im Koran ja auch nicht gesagt, das die Juden um jeden Preis vernichtet werden sollten.
Die Motivation für ihre Vernichtung liegt denke ich einfach, das sie selbst nicht fähig sind, etwas zu machen, siehe Beispiel 6. Tage-Krieg, die sind einfach verzweifelt, das sie sowohl Technologisch als auch Politisch eine Niete sind. - Man schau doch nur die Staaten an.

Für mich ist das konfus ( Es ist nicht meine Absicht dich zu beleidigen )

Der Koran sagt nicht dass die Juden vernichtet werden sollen, vielmehr prophezeit der Koran wie die Bibel ihnen eine Glorreiche Zukunft.
Dies hat sich bewahrheitet.

2% der Weltbevöllkerung sind Juden. 10% der Nobelpreisträger sind juden.
30% der Weltbevöllkerung sind Muslime. 5 Müslime haben jemals einen Nobelpreis erhalten.
Davon sind 4 Politiker oder Schriftsteller.
Ein Einziger Naturwissenschaftler ist unter ihnen.

Deine Aussagen machen leider keinen Sinn.

Repulsor schreit !!!
Isreal hat KEIN RECHT, Irans Atomanlagen anzugreifen, auch wenn der Verdacht einer Atombombe da wäre. - Und ausserdem sollte Israel erst einmal die eigenen Atombomben aufräumen ehe sie auf andere zeigen.
Du kannst schreien wie du willst.
Israel hat die Atom Anlagen Iraks und Syriens zerstört. Es wird auch die Anlagens Irans zerstören.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 20:23
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:die sind einfach verzweifelt, das sie sowohl Technologisch als auch Politisch eine Niete sind. - Man schau doch nur die Staaten an.
Und warum sind die islamischen Staaten solche Versager? Wieso bringen sie technologisch oder wissenschaftlich einfach nichts auf die Reihe?
Hast du eine Erklärung dafür?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 20:31
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:2% der Weltbevöllkerung sind Juden. 10% der Nobelpreisträger sind juden.
30% der Weltbevöllkerung sind Muslime. 5 Müslime haben jemals einen Nobelpreis erhalten.
Davon sind 4 Politiker oder Schriftsteller.
Ein Einziger Naturwissenschaftler ist unter ihnen.
Die Juuden sind nur 0,2% der Weltvebölkerung und nicht 2%Der Anteil jüdischer Menschen an der Weltbevölkerung ist nur 0,2% und nicht 2% und ihr Anteil an den Nobelpreisträgern ist nicht 10% sondern durchschnittlich 15% ( http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm (Archiv-Version vom 06.08.2011) , http://www.scientific.at/2002/roe_0240.htm (Archiv-Version vom 29.08.2011) )


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2011 um 20:32
Klartexter schribt:

Und warum sind die islamischen Staaten solche Versager? Wieso bringen sie technologisch oder wissenschaftlich einfach nichts auf die Reihe?
Hast du eine Erklärung dafür?
Hallo Klartexter,
Ich kann dir das stellvertretend beantworten.
Der Klonialismus, die USA, England, Frankreich, Israel, Gott und die Welt.......... etc.... sind daran schuld.
Nur nicht die Muslime selbst. Den Smilie kannst du dir dzu denken.
Eventuell ein Männlein mit Zahnlücke Vorne.


melden