Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 12:57
Ein souveräner Staat Palästina...das hätte was !.....kurzfristiges.
Eine einzelne Rakete aus Gaza könnte einen legitimen Gegenschlag Israels bedeuten...dann gäbe es einen "normalen" Krieg zwischen zwei souveränen Staaten. Israel könnte dadurch natürlich wieder vollkommen legitim "Palästina" besetzen...kurz gesagt was soll das ändern ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 13:15
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Eine einzelne Rakete aus Gaza
Wieso sollte es trotz Zwei-Staaten-Regelung Raketenbeschuss geben?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:könnte einen legitimen Gegenschlag Israels bedeuten
Demnach siehst Du die derzeitigen Schläge Israels als illegal an?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel könnte dadurch natürlich wieder vollkommen legitim "Palästina" besetzen
Völlig legitim?
Ein Land, das von einem anderen Land beschossen wird, darf das angreifende Land völlig legitim besetzen? Mit welchem Recht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 13:20
@Tyon
Warum nicht auf Israelischer Seite ging es ja auch. Nach dem der Staat Israel gegründet wurde hat sich die jüdische Terrororganisation Irgun Tzwa’i Le’umi ja auch in die israelische Armee und die normale Politik integriert. Zwar hatten ein paar Ehemalige Mitglieder 1952 ja noch den Bombenanschlag gegen Adenauer durchgeführt, bei dem ein Polizist ums leben gekommen ist. Aber letztendlich haben sie sich integriert.
Also könnte es auch ganz gut sein das die Hamas sich auch integriert, wenn es einen Palästinenser Staat gibt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 13:30
@niurick
"Wieso sollte es trotz Zwei-Staaten-Regelung Raketenbeschuss geben?"

Das weiss ich nicht...ich schrieb ja deshalb "könnte"




"Demnach siehst Du die derzeitigen Schläge Israels als illegal an?"

Ich sehe die momentanen Reaktionen nicht als illegitim an, viele andere tun es...





"Ein Land, das von einem anderen Land beschossen wird, darf das angreifende Land völlig legitim besetzen? Mit welchem Recht?"

III. Abschnitt der Haager Landkriegsordnung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 13:33
@JoschiX

Kannst Du die betreffende Stelle zitieren?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 13:37
Der dritte Abschnitt befasst sich ausschliesslich mit der Regelung auf besetzten Gebieten, liess bitte selber nach, das sind zuviele Artikel...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 13:47
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Also könnte es auch ganz gut sein das die Hamas sich auch integriert, wenn es einen Palästinenser Staat gibt.
Oh ja total.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 13:49
@Tyon
Na dann hätte man ja nicht den Staat Israel gründen dürfen, da sie sich ja auch mit Terrororganisationen abgegeben hatten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 17:48
@Solomann
Hör auf dir irgendeinen dummfug aus den Fingern zu saugen.

Du scheinst allen ernstes die Hoffnung zu haben das sich die Hamas ganz lieb in die Gesellschaft einreiht.

Das ist komplett bescheuert und naiv.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 18:51
@Tyon
Es ist doch immer schön wie Sachlich du bleiben kannst ;)

Es ist ja wohl Fakt das es auch jüdische Terroristen gab und die wurden in die Israelischen Armee und Politik integriert, nach dem der Staat Israel gegründet worden ist.
Oder streitest du das etwa ab?

Also warum nicht auch die gleiche Möglichkeit für die Palästinenser schaffen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 18:55
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Oder streitest du das etwa ab?
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Also warum nicht auch die gleiche Möglichkeit für die Palästinenser schaffen?
Hamas hat noch niemals bewiesen das sie sich anders verhalten können oder gar mit einem Israelischen Staat als Nachbarn leben wollen oder können.
Das müssen sie erst einmal beweisen. Von daher ist es komplett naiv es jetzt schon als Möglichkeit überhaupt anzusehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 19:00
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Hamas hat noch niemals bewiesen das sie sich anders verhalten können oder gar mit einem Israelischen Staat als Nachbarn leben wollen oder können.
Das müssen sie erst einmal beweisen. Von daher ist es komplett naiv es jetzt schon als Möglichkeit überhaupt anzusehen.
Das haben die von Irgun Tzwa’i Le’umi ja vorher auch nicht bewiesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 19:31
@Solomann
Wir werden sehen nicht wahr?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 19:40
@Tyon
Klar werden wir das.
„Im Auftrag des Gewissens“
Begin war Drahtzieher des Adenauer-Attentats
Menachem Begin, der spätere israelische Ministerpräsident und Friedensnobelpreisträger, war Auftraggeber, Organisator und Geldbeschaffer eines Anschlags auf Bundeskanzler Konrad Adenauer im Jahr 1952. Dies hat einer der damaligen Attentäter nach F.A.Z.-Informationen preisgegeben.
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E35BBCD5A37DA47809AD4F6A865C6332B~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 19.05.2011)

Begin war ja auch mal Terrorist und hat es dann sein gelassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 19:53
@Solomann

"Also könnte es auch ganz gut sein das die Hamas sich auch integriert, wenn es einen Palästinenser Staat gibt."


Haniyah hat heute (!) die Fatah dazu aufgefordert die Anerkennung des israelischen Staates zurückzunehmen. Die Hamashonks sind ja ganz schön fix dabei...gibts da eigentlich schon was unterschriebenes zwischen Hamas und Fatah ? rofl...



http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=383280 (Archiv-Version vom 02.05.2011)

Published today (updated) 29/04/2011 20:04 GAZA CITY (Ma'an) -- Gaza Prime Minister Ismail Haniyeh on Friday called on the Palestinian Liberation Organization to withdraw its recognition of Israel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 20:03
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Es ist ja wohl Fakt das es auch jüdische Terroristen gab und die wurden in die Israelischen Armee und Politik integriert, nach dem der Staat Israel gegründet worden ist.
Richtig, weil diese FÜR einen Staat Israel gekämpft haben. Als das Ziel erreicht war, mussten sie das logischerweise nicht mehr.

Problem bei der Hamas ist, die kämpft nicht für irgendetwas, sondern gegen Isreal.

Man könnte höchsten sagen, für die Vernichtung des Judenstaates.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 20:37
@JoschiX
Das sind Querschüsse. Wenn die Hamas und Fatah denn Vertrag unterschreiben, wird in den kommenden Monaten die Fatah schon die Hamas dazu bringen Israel an zu erkennen. Da sonst der Versuch von der UN als Staat anerkannt zu werden sinnlos wäre.

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Richtig, weil diese FÜR einen Staat Israel gekämpft haben. Als das Ziel erreicht war, mussten sie das logischerweise nicht mehr.
Das stimmt ja nicht ganz was du schreibst. Irgun Tzwa’i Le’umi musste zum Teil mit Gewalt von der Israelischen Armee aufgelöst werden. Und 1952 haben sie ja noch denn Bombenanschlag auf Adenauer durchgeführt.

Und wenn man deine Logik fortführt. Die jüdischen Terroristen haben für ein Land gekämpft und nicht gegen eins wie die Hamas.
Denn wäre es also für dich auch OK wenn die Fatah die Israel anerkennt und auch nur einen eigenen Staat haben möchte. Im Westjordanland angriffe gegen die Siedlungen der Israelis durchführen würde. Denn sie würden dann ja nicht gegen ein Land kämpfen sondern für ein eigenes.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 20:56
Israel ist einer der wichtigsten Verbündeten im Nahen Osten. Es wird dort zu 99 % wahrscheinlichkeit wieder zu einem Krieg kommen den Israel gewinnt und sich noch mehr ausweitet. Völlig legitim ist es jedoch nur dann wenn Israel angegriffen wird. Die NATO oder die UN wird sich hüten was gegen Israel zu unternehmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 21:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gaza Prime Minister Ismail Haniyeh on Friday called on the Palestinian Liberation Organization to withdraw its recognition of Israel.
Inshallah!
Glorreiche Freiheitskämpfer die nur an Frieden interessiert sind.


@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Das sind Querschüsse.
Und sofort wird sich gewunden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.04.2011 um 21:30
@Tyon
Genau wie über Israel.


melden