Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 14:25
@JPhys

Das war bezogen auf
Zitat von skullhaedskullhaed schrieb:Aber es ist schlimm das Leute die unsägliches Leid ertragen haben,dieses Leid tausenfach schlimmer weitergeben.
und dann seine Antwort dass dies antisemitischer Müll wäre.

Ich freue mich über jegliche sachliche Diskussion, aber bei sowas weiß ich manchmal nicht warum ich hier eigentlich noch reingucke.

Und zugegeben hat mich der Post "NEW WORLD ORDER" auch geärgert, da ich nichts von solcherlei Verschwörungstheorien halte.


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 14:32
@Afterlife
Zitat von skullhaedskullhaed schrieb:Aber es ist schlimm das Leute die unsägliches Leid ertragen haben,dieses Leid tausenfach schlimmer weitergeben.
Damit habe ich so auch keien Probleme
Nur der rest...
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Das war bezogen auf
Dann habe ich dich missverstanden

wie dem auch sein meine Kernaussage dass wenn man etwas wichtiges zu sagen hat
Man es besser nicht mit irgendwelchen absurden Verschwoerungstheorien vermischt wird dadurch eher nur bestaetigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 14:38
Auf längerer Sicht wird Israel diesen Konflikt verlieren. Es ist einfach von zu vielen "Feinden" umgeben. Erstes Anzeichen war der zweite Libanon Krieg 2006, den Israel klar verloren hatte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 14:43
@Syndikalist
Den Krieg hat der Libanon verloren, obgleich er eigentlich weitgehend neutral war.
Er hatte die meisten getöteten Menschen zu betrauern.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 14:45
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Wen israel frieden wollte hätte sie ihn längst gemacht aber stattdessen fachen sie das feuer weiter an mit siedlungen und vertreibungen.
Es gibt auf Beiden Seiten Menschen die Frieden wollen und Menschen
die keinen Frieden wollen
Bzw die zwar schon frieden wollen aber zu Bedingungen die die andere Seite schlicht weg nicht erfuellen kann. Bedingungen wie man sie einem unterworfenen Feind auferlegt und nicht einem zukueftigen Nachbarn
Die Tragik des Konfliktes ist
Wenn 10 frieden wollen und einer Krieg... Dann ist es leicht fuer den einen Krieg zu erzwingen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 14:54
@emanon

Auf die Opfer des Krieges bezogen gebe ich dir da vollkommen recht. Aber das damalige Kriegsziel Israels die Vernichtung der Hisbollah wurde nicht erreicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 16:13
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Bei israelischen Angriffen auf den Gazastreifen am Dienstag wurden neun Palästinenser getötet, darunter drei Kinder.
@JPhys

Schon mal über Ursache und Wirkung nachgedacht?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 16:16
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Schon mal über Ursache und Wirkung nachgedacht?
Das musst du dich doch fragen! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 16:41
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Schon mal über Ursache und Wirkung nachgedacht?
Ja am dienstag werden 9 Mesnchen von Israels armee totgeschossen am Mittwoch gibt es einen terroranschlag auf Israel
Ursache und wirkung

Die naechste wirkung wird sein dass wieder Israel schiesst
dann wieder die Palestianeser...
usw usw..

Beide seiten Bilden sich ein nur auf die Angriffe zureagieren.

Und so wird es auch weiter gehen bis ja bis man sich zu der Erkenntnis durchringt das

Die ermordung israelsicher Kinder eben keine Rechtfertigung fuer das toeten Palestinaesicher kinder sind und umgekehrt...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 16:45
Du kapierst es scheinbar auch nicht oder?

Ich helf Dir mal @Spartacus

Also...

Ursache = Mörser und Raketenbeschuss auf israelische Zivilisten!

Na, war das jetzt so schwer?

Mach jetzt deine Hausaufgaben und Denk mal über Wirkung nach!

;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 16:48
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ja am dienstag werden 9 Mesnchen von Israels armee totgeschossen am Mittwoch gibt es einen terroranschlag auf Israel
Ursache und wirkung
Wenn man sich mal ankuckt was davor schon aus Gaza wieder an "Aktivität" rüber kam, weiß ich nicht ob der Anschlag von Mittwoch tatsächlich eine kruzfristige Reaktion auf die Kämpfe am Tag zuvor waren.

Das bei diesen Kämpfen neben Terroristen auch leider Zivilisten getroffen wurden, war sicherlich nicht die Absicht. Problem war wohl das man Mörserbeschuss mit Mörserbeschuss beantwortet hat, was natürlich nicht das genauste Mittel ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 16:49
@kinglon

Du kapierst es wohl nicht! :D

Ursache = Tote in Ghaza durch israelische Soldaten

Na, wird das jetzt so schwer?

Antwort = Mörser und Raketen auf Israel

Antwort 2= Raketen auf Gaza, 9 Tote darunter 3 Kinder

Antwort 3= Bombe in Jerusalem

und so weiter. Das ist ein Teufelskreis der Gewalt der gestoppt werden muss.

Aber mach du mal erstmal deine Hausaufgaben kleiner und denk mal über Geschichte nach. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 16:51
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ursache = Tote in Ghaza durch israelische Soldaten
Du hast den Beschuss aus Gaza seit Jahresbeginn vergessen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 16:58
@Larry08

Na das ist es ja was der @kinglon nicht versteht. Er denkt der Konflikt ist gerade mal 6 Monate alt. Aber ist ok, er ist jung.

Deswegen kann man hier nicht von Ursache und Wirkung reden oder wer zuerst geschossen hat. Dann müsste man wohl gleich zurück in die 40er gehen oder lieber tausende Jahre zurück in die schöne Moses Zeit? ;)

Weißt du was ich meine? Das Problem ist aktuell und es muss endich eine Lösung gefunden werden!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 16:59
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Du hast den Beschuss aus Gaza seit Jahresbeginn vergessen.
Und die Blockade und die raketen davor und die gezileten toetungen davor usw usw.,..

Im ernst der beschuss seit jahresbegin hat bis vor kurzem nicht einen Menschen getroffen...

Ein bischen besser kann Hamas schon schiessen

der Deal war die Hamas schiest auf Israel aber nicht auf staedte Israel zertsoert Hamas gebauede aber wenn sie leer sind...

Dann hat ein Psychopath die Siedlerfamilie umgebracht und seitdem wird scharf geschossen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 17:01
@JPhys
@Spartacus

Solange die Palis nicht kapieren das es sie kein bisschen weiter bringt, wenn sie, gerade in der heutigen Zeit, auf das Mittel des Terrors zurückgreifen und sich durch Terrororganisationen vertreten lassen, solange wirds sich für sie nichts verbessen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 17:02
Ich habe mir das jetzt sehr lange überlegt ob ich darüber schreibe oder nicht.

Also Ich bin in Israel Geboren und aufgewachsen ich habe vor etwas mehr als 30 Jahren das licht dieser Welt erblickt. Um mal die Stimmung meiner Genartion zu beschreibe. Wer zurück rechnet kann sich ausrechne wann ich zum Wehrdienst eingezogen wurde und wie damals die Stimmung war auf beiden Seite.

Also viel meiner Genartion(85%) sehen es so einen Palästinensischen Staat ja gerne aber unter einer Voraussetzungen.Endlich Ruhe wir haben den Sack voll oder wie das auf Deutsch heißt. (Das heißt keinen Anfeindungen Anschläge mehr egal welcher Art)

Zu den Ultraspinnern die unbedingt in der WB. leben wollen sollen sie dann aber unter Palästinensischer Verwaltung wenn ihnen das nicht passt zurück nach Israel und Fresse halten so wie es momentan läuft geht es nicht weiter.(ein paar Häuser sind eine daure Krieg nicht wert)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 17:05
@Larry08

Was sollen sie machen? Sich einfach abschlachten lassen? Also ich sehe da kein Unterschied. Egal ob eine Rakete von den Palästinenser oder eine Rakete von den Israelis, es trifft immer die Zivilisten. Leider...

Israel muss kapieren das es so nicht weiter geht und endlich kompromisse eingehen. Die illegale Siedlungbau stoppen!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 17:11
@ups

Muss dir zustimmen. Die Pal. müssen einen Staat bekommen. Natürlich erwarte ich auch das es dann ruhe gibt. Am besten mit einem abkommen sowas klar machen, damit keiner auf falsche Gedanken kommt. Ich denke auch das beide Bevölkerungen einfach nur genug haben von dieses hin und her. Es reicht.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 17:17
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Was sollen sie machen? Sich einfach abschlachten lassen?
Erst mal werden die Palis nicht abgeschlachtet.

Und warum sollte die IDF denn auch nur eine einzige Operation in Gaza ausführen, gäbe es da nicht diverse Terrorgruppen?

Eigentlich bräuchte es bei den Palis auch eine Revolution, die das ganze Terrorgesocks vertreibt.

Dann würden sich auch entsprechende Forderungen gegen Isreal einfacher durchsetzen lassen.

Aber jetzt ist doch kein Staat so blöd sich auf die Seite von Hamas und Co. zu stellen, wo dann auch noch z.B. ein Iran dahintersteht, der über diese Terrorgruppen einen Stellvertreterkrieg führt um den Judenstaat loszuwerden.


melden