Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2011 um 22:21
@Klartexter
So lange sie Unbewaffnet sind und friedlich sollte man Tote vermeiden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.05.2011 um 22:24
Ich hoffe mal dass die israelische Armee genügend Leute mit Gummigeschossen in den Gewehren positioniert, so dass im Falle einer Erstürmung der Grenzen mit nicht tödlichen Geschossen auf sie geschossen werden kann.Oder besser noch morgen die Grenzen komplett zu schließen und 100 Meter vor den Übergängen genügend Natodraht verlegen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 11:29
http://www.n-tv.de/politik/Obama-setzt-auf-Grenzen-von-1967-article3377211.html

Der Verweis auf die Grenzen vor dem Sechstagekrieg 1967 war vor allem ein Signal an die Israelis, dass Obama Konzessionen erwartet, hieß es. Israel hatte im Sechstagekrieg weite Teile des Westjordanlandes und der Golanhöhen besetzt. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu - der am Freitag im Weißen Haus empfangen wird - lehnt ein solches Zugeständnis strikt ab. In einer Reaktion auf die Rede Obamas sagte Netanjahu in Jerusalem, die Gründung eines Palästinenserstaates dürfe nicht auf Kosten der Existenz Israels erfolgen. Netanjahu erinnerte in diesem Zusammenhang Obama an eine Zusage der US-Regierung aus dem Jahr 2004, wonach von Israel kein Rückzug auf die Grenzen von 1967 erwartet werde. Diese Grenzen seien nicht zu verteidigen.

Und:

Obama warnte die Palästinenser-Führung zudem vor der angekündigten einseitigen Ausrufung eines eigenen Staates mit Hilfe der Vereinten Nationen. "Symbolische Aktionen bei den Vereinten Nationen, um Israel zu isolieren, werden nicht zu einem Palästinenser-Staat führen"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 13:21
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Eins kann ich dir Garantieren, seine Frau würde bestimmt liebend gerne auf die 1,5 Millionen Pfund verzichten. Wenn sie dafür ihren Ehemann wieder bekommen würde!
glaubste das echt?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Obama warnte die Palästinenser-Führung zudem vor der angekündigten einseitigen Ausrufung eines eigenen Staates mit Hilfe der Vereinten Nationen. "Symbolische Aktionen bei den Vereinten Nationen, um Israel zu isolieren, werden nicht zu einem Palästinenser-Staat führen"
dem obama geht der arsch ganzschön auf grundeis...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 15:41
Araber begrüßen Obamas Nahost-Rede - Israel verärgert
Freitag, 20. Mai 2011, 13:25 Uhr
Washington (Reuters) - US-Präsident Barack Obama trifft mit seinem Vorschlag für eine Nahost-Friedenslösung in den Grenzen von 1967 auf Zustimmung in der arabischen Welt, aber auf harsche Ablehnung in Israel.
Dessen Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wies den Vorstoß mit dem Argument zurück, er mache sein Land verteidigungsunfähig. Netanjahu und Obama, deren Verhältnis ohnehin gespannt ist, kommen am Freitag zu einem mehr als dreistündigen Treffen zusammen. Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßte dagegen den Vorschlag und forderte Netanjahu sowie Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas zur raschen Wiederaufnahme von Verhandlungen auf. Zugleich kündigte die Bundesregierung ihre Bereitschaft an, für Israels Sicherheit Mitverantwortung zu übernehmen.
Abbas begrüßte zwar den Vorschlag, schwieg aber zu Obamas Warnung, sich nicht im Alleingang um die Anerkennung eines eigenen Staates durch die UN-Vollversammlung zu bemühen. Arabische Vertreter wie der ägyptische Botschafter bei den Vereinten Nationen bemängelten trotz ihrer grundsätzlichen Zustimmung, dass Obama keine konkreten Vorschläge für eine Wiederaufnahme der seit Jahren festgefahrenen Friedensgespräche gemacht habe. Er sei enttäuscht, dass Obama keinen formellen Friedensplan vorgelegt habe, sagte Botschafter Maged Abdelasis. "Da hätten wir vom Präsidenten mehr erwartet." Positiv sei dagegen, dass Obama eine Lösung in den Grenzen von 1967 vorgeschlagen habe.
Genau dies lehnte Netanjahu rundheraus ab. "Die Lebensfähigkeit eines Palästinenser-Staates kann es nicht auf Kosten von Israels Existenz geben", erklärte der Regierungschef vor seinem Abflug nach Washington. Netanjahu habe deshalb so hart reagiert, weil ihn die Rede Obamas enttäuscht habe, sagte ein israelischer Regierungsvertreter. "Es besteht der Eindruck, dass Washington die Wirklichkeit nicht begreift und nicht versteht, womit wir es zu tun haben." Die oppositionellen Republikaner warfen Obama vor, die besonderen Beziehungen der USA zu Israel aufs Spiel zu setzen und den jüdischen Staat verteidigungsunfähig zu machen.
EXPERTE: OBAMAS PLAN WOMÖGLICH ZUM SCHEITERN VERURTEILT
Aus Sicht von Salman Schaikh vom Brooking Doha Center ist Obamas Vorstoß möglicherweise zum Scheitern verurteilt, weil er beide Seiten verprelle. "Die Israelis sind über den Hinweis auf 1967 unglücklich. Die Palästinenser sind nicht glücklich über den klaren Hinweis, sich nicht um eine UN-Abstimmung zu bemühen. Darum ist es schwer vorstellbar, dass es funktioniert." Ähnlich äußerte sich auch Brian Katulis vom Center for American Progress. Obama rechne offenbar im September mit einem entscheidenden Zusammenstoß beider Seiten, habe aber nicht deutlich gemacht, wie er den vermeiden wolle.
Im September wollen sich die Palästinenser um die Aufnahme durch die UN-Vollversammlung bemühen. Das setzt allerdings eine vorherige Zustimmung durch den Sicherheitsrat voraus, in dem die USA Vetorecht haben. Abbas setzt aber möglicherweise auf den symbolischen Erfolg in der Vollversammlung, der Israel unter Konzessionsdruck setzen könnte.
Merkel sagte, beide Seiten sollten sich auf die Fragen der Grenzen eines palästinensischen Staates und der Sicherheit konzentrieren. "Ich glaube, dass der Vorschlag, die 67er Grenzen zu nehmen und Gebietsaustausche ins Auge zu fassen ... ein guter gangbarer Weg wäre, den beide Seiten erwägen sollten", sagte Merkel in Berlin. Ihr Sprecher Steffen Seiber sagte, Deutschland sei bereit, für die Sicherheit Israels "das zu tun, was sie im Libanon bereits getan hat". Zur Unterbindung von Waffenlieferungen an die schiitische Hisbollah kontrolliert die Deutsche Marine seit 2006 die Seegrenzen des Libanon.
In seiner Grundsatzrede hatte der Träger des Friedensnobelpreises von 2009 am Donnerstag gesagt, die Suche nach Frieden zwischen Israelis und Palästinensern sei so dringend wie noch nie. Zugleich sagte der US-Präsident den Völkern in der arabischen Welt die Unterstützung der Weltmacht zu. Oberste Priorität für USA habe die Förderung von Reformen und des demokratischen Wandels.
Arabische Politikexperten werteten die Äußerungen Obamas zu den Umbrüchen in der Region eher zurückhaltend. So hätten die jungen ägyptischen Revolutionäre keine hohe Meinung von Obama, weil er lange auf den im Februar durch einen Volksaufstand gestürzten Präsidenten Husni Mubarak gesetzt habe, erklärte Emad Gad vom Al-Ahram-Zentrum für politische und strategische Studien in Kairo.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE74J07Q20110520

Wenn man Angst um die Sicherheit hat, warum dann nicht für die erste Zeit UN-Soldaten auf beiden Seite der Grenzen stationieren?
Und wenn man sich über Jerusalem nicht einigen kann, wird es eben nicht die Hauptstadt von Israel/Palästina und wird unter UN-Verwaltung gestellt.

@25h.nox
Solomann schrieb:
Eins kann ich dir Garantieren, seine Frau würde bestimmt liebend gerne auf die 1,5 Millionen Pfund verzichten. Wenn sie dafür ihren Ehemann wieder bekommen würde!
glaubste das echt?
Dazu sage ich mal nichts.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 23:08
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Und wenn man sich über Jerusalem nicht einigen kann, wird es eben nicht die Hauptstadt von Israel/Palästina und wird unter UN-Verwaltung gestellt.
@Solomann

Wovon träumst Du eigentlich sonst noch nachts?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 23:21
@Solomann

Jerusalem ist Israels Hauptstadt. Sie sind die Menschen, die es gegründet haben. Moslems können gerne ihren Berg unter ihrer Verwaltung stellen. Sie brauchen Jerusalem nicht als ihre Stadt.

Obamas Vorschlag war einfach nur dumm. Ich hoffe, dass er bald wegkommt. Entweder ein oder fünf Jahre.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 23:32
@varian
Nix da. Der Felsendom wurde von Christen erbaut.. also gehört der Berg den Christen
Wobei das Teil heisst ja Tempelberg. Also doch den Juden... beim Barthaar des Propheten.
:D
Und Obama wird schon spätestens in 5 Jahren abtretten.. da musste nicht mal viel hoffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 23:39
@Glünggi

:D Wäre Bin Laden nicht gewesen, dann hätte ich auf ein einziges Jahr hoffen können. Aber na gut, jedenfalls höchstens 5 Jahre und dann hoffentlich jemand, der Ahnung vom Business hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 23:44
@varian
Angesichts der schwierigen Wirtschaftslage in den USA ist die Wiederwahl Präsident Obamas keineswegs sicher. Im Feld der republikanischen Herausforderer zeichnet sich aber weit und breit keine starke Figur ab.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/amerikas_republikaner_ohne_starkes_zugpferd_1.10631930.html (Archiv-Version vom 22.05.2011)
Darum müssen wir uns wohl doch mit den 5 Jahren anfreunden.
Und wer gibt uns die Garantie dass danach etwas schlaueres folgt ;)
Hab da meine Zweifel... ich mein was ist da schon schlaues gekommen in den letzten paar Amtsperioden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 23:51
@varian

JAJA Solche Beiträge liebe ich ja am meisten. Wieso soll Jerusalem Israels Hauptstadt sein und nicht die von Palästina?? Der Vorschlag von Solomon ist doch ok und es gibt nix dran zu rütteln. Jerusalem soll unabhängig sein und für Christen, Muslime und Juden frei zugänglich sein. Warte erstmal ab was im September los ist!

P.S. Obama soll von mir aus 10 jahre regieren, aber schade das sowas in Amerika nicht möglich ist. Er ist ein guter Präsident, Jemand der für die USA etwas Ansehen gebracht hat! ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 23:52
@Glünggi

Also die Republikaner sind manchmal echt dämmlich. Wollen die überhaupt je wieder ins Amt kommen? Ich finde, dass Rudy Giuliani ein guter Kandidat wäre. Es liegt in der Mitte. Und egal wie sehr die extrem Rechten wettern. Er ist doch trotzdem besser als ein Demokrat, oder?

Also wenn ich 2012 einen neuen Demokraten bekommen könnte (ich weiss, dass es nicht geht), dann wäre ich schon zufrieden. Bei Obamas Reden kann ich immer nur meine Augen verdrehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 23:53
@Spartacus

Jerusalem ist für jeden frei zugänglich. Nicht so wie in 1949-1967. Jerusalem ist schon die Hauptstadt von Israel. Zu spät.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 23:53
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Bei Obamas Reden kann ich immer nur meine Augen verdrehen.
Dann verdreh deine Augen weiter! Von mir aus bis 2016!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 23:55
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Jerusalem ist schon die Hauptstadt von Israel. Zu spät.
Es ist nie zu spät! September ist es vielleicht schon so weit! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 23:56
@varian
Ich wüsste nun keine demokratische Alternative zu Obama... Clinton?
Und Guilani.. naja.. in der Mitte ist nie gut.. da wird man zerquetscht wie Tomate.
@Spartacus
Jerusalem wurde nach längerem Ringen international als Hauptstadt Israels anerkannt.
Was haste denn mit dem September?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.05.2011 um 23:59
@Glünggi

Weißt du das nicht? Im September wird der palästinensiche Staat ausgerufen!!! Endlich!!!!!!! :D :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:00
@Spartacus
Schon wieder?
:D
Ne aber was soll das bringen.. vorallem auf die Jerusalemfrage?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:00
@Spartacus

Du sagst das so, als würde es jemanden interessieren.


melden