Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2011 um 00:09
@libertarian
Das sind keine Privilegieren, das ist das was der UN Teilungsplan von 1947 vorgeschrieben hat. Wo rauf sich Israel ja auch beruft.

Aber noch mal zurück zu den Siedlungen. Warum hat Israel das Recht auf Land was nach internationalem Recht den Palästinensern gehört Siedlungen zu bauen bzw. auszubauen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2011 um 00:49
Zitat von TyonTyon schrieb:Der Tempel war bis zur Diaspora auch nur Religiöser Mittelpunkt eines ganzen Volkes.
das einfach bullshit. der tempel war der religiöse mittelpunkt einer gottheit. nicht DER gottheit. das ganze gebiet war ein sehr bunter haufen, am besten mit dem italien während des mittelalters, oder griechenland in der vor alexandrischen zeit zu vergleichen.

@Solomann nichts was die derzeitige regierung israles macht ist für mich vertrauens erweckend oder glaubhaft. die derzeitige regierung steht für den gleichen schmuh den auch der rabin mörder gedacht hat.
die meisten hier sind einfach zu dumm um zu verstehn das israel nur als säkularer friedensstaat eine heimstätte für die juden sein kann, und nicht als klerikalfaschistischer gottesstaat mit kolonien auf araberland.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2011 um 09:58
@Solomann
"Aber noch mal zurück zu den Siedlungen. Warum hat Israel das Recht auf Land was nach internationalem Recht den Palästinensern gehört Siedlungen zu bauen bzw. auszubauen?"


Israel hat doch kein Recht darauf, das weisst du doch.
Israel konnte es bisher tun da es keinerlei Bemühungen von der "palästinensischen" Seite gab einen Frieden zu verhandeln. Deshalb gab es natürlich auch keine Bemühungen von israelischer Seite, warum auch, sie hat die militärischen Auseinandersetzungen gewonnen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2011 um 10:32
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das einfach bullshit. der tempel war der religiöse mittelpunkt einer gottheit. nicht DER gottheit. das ganze gebiet war ein sehr bunter haufen, am besten mit dem italien während des mittelalters, oder griechenland in der vor alexandrischen zeit zu vergleichen.
Was für einen Unsinn schreibst du da? Während der Zeit des Zweiten Tempels war die Israelitische/Hebräische/Jüdische Gesellschaft schon Monotheistisch und nicht mehr Henotheistisch oder Monolatristisch.


Und in diesem Monotheismus gab es einen zentralen Punkt von äußerster Wichtigkeit. Und das war bzw ist Jerusalem.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2011 um 15:23
25h.nox schrieb:
das einfach bullshit. der tempel war der religiöse mittelpunkt einer gottheit. nicht DER gottheit. das ganze gebiet war ein sehr bunter haufen, am besten mit dem italien während des mittelalters, oder griechenland in der vor alexandrischen zeit zu vergleichen.


Was für einen Unsinn schreibst du da? Während der Zeit des Zweiten Tempels war die Israelitische/Hebräische/Jüdische Gesellschaft schon Monotheistisch und nicht mehr Henotheistisch oder Monolatristisch.
Und in diesem Monotheismus gab es einen zentralen Punkt von äußerster Wichtigkeit. Und das war bzw ist Jerusalem.
Lieber Tyon,
nicht ärgern, nur wundern.
Je unwissender ein Mensch ist desto mehr glaubt er alles zu wissen.
Du kennst bestimmt diesen berühmten Spruch:
" Mein wissen hat ein Level erreicht dass mir klar wurde dass ich nichts weiss".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2011 um 15:38
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:" Mein wissen hat ein Level erreicht dass mir klar wurde dass ich nichts weiss".
Oh, deine Erfahrungspunkte reichen dafür noch nicht, du musst noch alle Münzen einsammeln und noch die Bonuslevel frei spielen, dazu fehlen dir noch einige items damit du mit den Boss Gegnern fertig wirst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2011 um 16:05
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Das sind keine Privilegieren, das ist das was der UN Teilungsplan von 1947 vorgeschrieben hat. Wo rauf sich Israel ja auch beruft.

Aber noch mal zurück zu den Siedlungen. Warum hat Israel das Recht auf Land was nach internationalem Recht den Palästinensern gehört Siedlungen zu bauen bzw. auszubauen?
Die UN hat versagt. Dieser Verein mutiert mir immer mehr zu einer Theater-Aufführung verschiedener Lobbyisten-Gruppen. Insofern würde ich nicht allzuviel auf die UN geben. Außerdem sehe ich das sehr wohl als Privilegien, welche die Juden in den arabischen Staaten nicht genießen. Desweiteren sehe ich es doch als große Diskrepanz an, dass man Israel dafür kritisiert, die Flüchtlinge nicht zurückzunehmen, gleichzeitig jedoch darauf beharrt, Juden sollten sich ja von arabischen Ländern fernhalten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2011 um 16:53
@def

@bekchris

<<< Und die Biblischen Texte sind für dich die Wahrheit und Wirklichkeit?

LG
>>>


Stell Dir vor: "JA" !


Auch Dir LG und Gottes Segen zur Erkenntis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2011 um 17:11
@Solomann



@bekchris
bekchris schrieb:
“Das war doch bereits Antisemitismus und antichristliches Verhalten, das bei Mohammed bereits begonnen hatte, als er erstarkt und mächtig war.“

<<< Das sehe ich anders. >>>
bekchris schrieb:

Dir Schuld am Tod von Jesus trägt rechtlich der römische Staat, durch Pilatus, doch die Juden hatten dies gefordert, wie nachzulesen ist:

Markus 15
9: Pilatus aber antwortete ihnen: Wollt ihr, dass ich euch den König der Juden losgebe?
10: Denn er wusste, dass ihn die Hohenpriester aus Neid überantwortet hatten.
11: Aber die Hohenpriester reizten das Volk, das er ihnen viel lieber den Barabbas losgäbe.
12: Pilatus aber antwortete wiederum und sprach zu ihnen: Was wollt ihr denn, dass ich tue dem, den ihr beschuldigt, er sei der König der Juden?
13: Sie schrieen abermals: Kreuzige ihn!
14: Pilatus aber sprach zu ihnen: Was hat er Übles getan? Aber sie schrieen noch viel mehr: Kreuzige ihn!

15: Pilatus aber gedachte, dem Volk genugzutun, und gab ihnen Barabbas los, und geißelte Jesum und überantwortete ihn, dass er gekreuzigt würde.
<<< Das steht zwar in der Bibel aber nach heutigem Wissenstand war es nicht so. Die Christen wollten ihren Glauben im Römischen Reich verbreiten. Da konnten sie ja schlecht einem Römer die Schuld für den tot Jesus geben. Von daher ändernd man halt die Geschichte etwas. >>>

Wenn dies in der Bibel von Zeit- und Augenzeugen geschrieben ist, wieso sollte das nicht stimmen ?

Woher willst Du einen heutigen „Wissenstand“ haben ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2011 um 22:26
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel konnte es bisher tun da es keinerlei Bemühungen von der "palästinensischen" Seite gab einen Frieden zu verhandeln. Deshalb gab es natürlich auch keine Bemühungen von israelischer Seite, warum auch, sie hat die militärischen Auseinandersetzungen gewonnen.
Sorry hast du die letzten 20 Jahre verschlafen? 1993 hat die PLO das Existenzrecht von Israel anerkannt. Danach gab es die so genannten Verträge von Solo und es herrschte einige Zeit so etwas wie Frieden dort. Dann hat eine neue Israelische Regierung die Verträge gebrochen und es gab Unruhen die in der zweiten Intifada endeten.
Jetzt in den letzten Jahren hat die Fatah versucht mit Israel zu Verhandeln. Das scheiterte da Israel unmögliche Forderungen gestellt hat.
Sie haben zwar gewonnen aber die Völkergemeinschaft die Israel erst möglich gemacht hat. Hat auch beschlossen das Israel das eroberte Land zurück zu geben hat und daran muss Israel sich auch halten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2011 um 22:47
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Hat auch beschlossen das Israel das eroberte Land zurück zu geben hat und daran muss Israel sich auch halten.
Resolution 242 zu Ende lesen. :)

"(ii) Termination of all claims or states of belligerency and respect for and acknowledgment of the sovereignty, territorial integrity and political independence of every State in the area and their right to live in peace within secure and recognized boundaries free from threats or acts of force."

Jaja die "secure and recognised boundaries".


Aber der Herr Solomann antwortet mir ja nicht. :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2011 um 23:00
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die UN hat versagt. Dieser Verein mutiert mir immer mehr zu einer Theater-Aufführung verschiedener Lobbyisten-Gruppen. Insofern würde ich nicht allzuviel auf die UN geben. Außerdem sehe ich das sehr wohl als Privilegien, welche die Juden in den arabischen Staaten nicht genießen. Desweiteren sehe ich es doch als große Diskrepanz an, dass man Israel dafür kritisiert, die Flüchtlinge nicht zurückzunehmen, gleichzeitig jedoch darauf beharrt, Juden sollten sich ja von arabischen Ländern fernhalten.
Hast du mal ernsthaft darüber nachgedacht was du da geschrieben hast?
1. Wenn die UN für dich nichts mehr zählt oder glaubwürdig ist. Dann gibt du ja auch den Staaten recht die Israel bis jetzt nicht anerkannt haben. Denn die sagen ja das gleiche wie du.
2. Es ist kein Privileg, denn wenn die Juden das der UN nicht zugesichert hätten. Würde es Heute kein Israel geben. Und die ablehnenden Haltung der Araber gegen die Juden war noch nicht so groß, bevor so viele europäische Juden in ihr Land kamen. Warum gibt Israel nicht ein fach die geraubte Fläche Land zurück und hängt sie an den Gazastreifen oder das Westjordanland. Damit die Flüchtlinge zurück können?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2011 um 23:19
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn dies in der Bibel von Zeit- und Augenzeugen geschrieben ist, wieso sollte das nicht stimmen ?
Das neue Testament wurde Jahrhunderte nach Jesus in Europa zusammen gestellt. Aus den Evangelien die man wollte. Es gibt noch mehr Evangelien als die im neuen Testament. Außerdem gibt es kein Evangelium das genau in der Zeit geschrieben wurde von der es handelt. Ich meine damit eine Original Handschrift.
Und das nicht nur da. Es gibt keine Original Schriften von Abraham, Moses, David, Johannes, Jesus oder Mohammed.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2011 um 00:12
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Aber der Herr Solomann antwortet mir ja nicht.
1. Ich meine nicht nur die 242. Es gibt auch welche im Bezug auf die Golanhöhen usw..
2. Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber wir sind hier im deutschsprachigen Raum. Warum Postet du das nicht in Deutsch?
3. Warum ich dir nicht mehr Antworte. Das musst du doch wissen. Vor ein paar Monaten habe ich dir geschrieben das du mich nicht mehr anschreiben sollst, wenn du nicht Sachlich bist bzw. Deine Wortwahl nicht stimmt. Aber das war dir ja egal. Zwei Beispiele, im Bezug auf die Hilfsschiffe in den Gaza habe ich geschrieben das ich will das sie nach Waffen durchsucht werden und wenn keine Waffen an Board sind das die Schiffe in den Gaza fahren dürften. Da hast du mehrmals behauptet ich hätte nie geschrieben das sie durchsucht werden sollten. Das ist unverschämt und nach dem ich dir gezeigt habe das ich es geschrieben habe kam noch nicht mal eine Entschuldigung von dir. Für deine falschen Behauptungen über mich. Zweites Beispiel, jetzt wegen Wort Wahl. Im Bezug auf die Blockade des Gaza. Als Ägypten die Grenze zum Gaza öffnete hast du geschrienen das es jetzt keine Blockade mehr gibt und das die Palästinenser jetzt Waffen und Prostituierte in den Gaza bringen könnten. Hallo, was soll der Misst mit den Prostituierten? Die im Gaza wollen ihren Verwalten in Israel besuchen und umgekehrt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2011 um 14:20
@Solomann

bekchris schrieb:
“Wenn dies in der Bibel von Zeit- und Augenzeugen geschrieben ist, wieso sollte das nicht stimmen ?“
<<< Das neue Testament wurde Jahrhunderte nach Jesus in Europa zusammen gestellt.


Aus den Evangelien die man wollte. Es gibt noch mehr Evangelien als die im neuen Testament. Außerdem gibt es kein Evangelium das genau in der Zeit geschrieben wurde von der es handelt. Ich meine damit eine Original Handschrift.
>>>



Ich gebe Dir einen Link über die

Die Entstehung der Bibel
- Eine Zeitreise durch die Jahrhunderte –


http://www.christliche-autoren.de/bibel.html

und

http://www.bibelinfo.net/download/wbs/02_ueberlieferung.pdf (Archiv-Version vom 25.01.2011)



m 27-30 Jesu Wirken in Palästina. 50-64 (67?) n.Chr. Abfassung der Briefe des Apostels Paulus. 2.Hälfte 1.Jh. Niederschrift der vier Evangelien. Ende 1.Jh. Zahlreiche Abschriften der biblischen Schriften auf Papyrus. Statt der traditionellen Schriftrollen bevorzugen Christen die Form des Kodex, eines Vorläufers der heutigen Buchform. um 125 Ältestes erhaltenes Bruchstück des Neuen Testaments (Papyrus, P25).


http://www.bibel-online.net/geschichte/


Viel Spaß beim studieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2011 um 19:02
Akrobat schrieb:
" Mein wissen hat ein Level erreicht dass mir klar wurde dass ich nichts weiss".

Oh, deine Erfahrungspunkte reichen dafür noch nicht, du musst noch alle Münzen einsammeln und noch die Bonuslevel frei spielen, dazu fehlen dir noch einige items damit du mit den Boss Gegnern fertig wirst.
Ich mag Ironie, aber hier ist sie fehl am Platz.

Der Subjekt des Obigen Zitats bin nicht ich.
Deshalb steht der Satz in Anführungsstriche.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2011 um 20:01
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:1. Ich meine nicht nur die 242. Es gibt auch welche im Bezug auf die Golanhöhen usw..
Warum sollte sich Israel von den Golanhöhen zurückziehen wenn sie mit Syrien noch im Krieg sind?
Zitat von SolomannSolomann schrieb:2. Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber wir sind hier im deutschsprachigen Raum. Warum Postet du das nicht in Deutsch?
Mir geht es durchaus besser wenn ich den Originaltext zitiere.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Warum ich dir nicht mehr Antworte. Das musst du doch wissen. Vor ein paar Monaten habe ich dir geschrieben das du mich nicht mehr anschreiben sollst, wenn du nicht Sachlich bist bzw. Deine Wortwahl nicht stimmt. Aber das war dir ja egal.
Das Problem ist das ich keinen Sinn sehe mich höflich zu Mördern und Rassisten zu äußern. Daher kann ich das nicht unterdrücken.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Zwei Beispiele, im Bezug auf die Hilfsschiffe in den Gaza habe ich geschrieben das ich will das sie nach Waffen durchsucht werden und wenn keine Waffen an Board sind das die Schiffe in den Gaza fahren dürften. Da hast du mehrmals behauptet ich hätte nie geschrieben das sie durchsucht werden sollten. Das ist unverschämt und nach dem ich dir gezeigt habe das ich es geschrieben habe kam noch nicht mal eine Entschuldigung von dir. Für deine falschen Behauptungen über mich.
Das hab ich dann wohl nicht gesehen.

Es sei aber vermerkt das Transportschiffe bei Gaza nicht anlegen können. Dazu ist der Hafen nicht tief genug und einfach zu klein.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Zweites Beispiel, jetzt wegen Wort Wahl. Im Bezug auf die Blockade des Gaza. Als Ägypten die Grenze zum Gaza öffnete hast du geschrienen das es jetzt keine Blockade mehr gibt und das die Palästinenser jetzt Waffen und Prostituierte in den Gaza bringen könnten. Hallo, was soll der Misst mit den Prostituierten? Die im Gaza wollen ihren Verwalten in Israel besuchen und umgekehrt.
Wenn ich darüber nachdenke ist das nicht ok von mir gewesen. Ich hätte bedenken sollen das die Prostituierten dort kein sehr schönes Leben hätten. Ist in so Theokratien immer recht schwierig diesem Beruf nachzugehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2011 um 21:11
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Hast du mal ernsthaft darüber nachgedacht was du da geschrieben hast?
1. Wenn die UN für dich nichts mehr zählt oder glaubwürdig ist. Dann gibt du ja auch den Staaten recht die Israel bis jetzt nicht anerkannt haben. Denn die sagen ja das gleiche wie du.
Ich halte die UN ja nicht für vollkommen nutzlos. Ich sage jedoch, dass sie unfähig ist, internationale Konflikte zu lösen. Außerdem, dass viele Entscheidungen von Lobbyisten getroffen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2011 um 14:39
@Solomann vom 2-8-



@bekchris
bekchris schrieb:
“Das war doch bereits Antisemitismus und antichristliches Verhalten, das bei Mohammed bereits begonnen hatte, als er erstarkt und mächtig war.“

<<< Das sehe ich anders. >>>
bekchris schrieb:

Dir Schuld am Tod von Jesus trägt rechtlich der römische Staat, durch Pilatus, doch die Juden hatten dies gefordert, wie nachzulesen ist:

Markus 15
9: Pilatus aber antwortete ihnen: Wollt ihr, dass ich euch den König der Juden losgebe?
10: Denn er wusste, dass ihn die Hohenpriester aus Neid überantwortet hatten.
11: Aber die Hohenpriester reizten das Volk, das er ihnen viel lieber den Barabbas losgäbe.
12: Pilatus aber antwortete wiederum und sprach zu ihnen: Was wollt ihr denn, dass ich tue dem, den ihr beschuldigt, er sei der König der Juden?
13: Sie schrieen abermals: Kreuzige ihn!
14: Pilatus aber sprach zu ihnen: Was hat er Übles getan? Aber sie schrieen noch viel mehr: Kreuzige ihn!

15: Pilatus aber gedachte, dem Volk genugzutun, und gab ihnen Barabbas los, und geißelte Jesum und überantwortete ihn, dass er gekreuzigt würde.
<<< Das steht zwar in der Bibel aber nach heutigem Wissenstand war es nicht so. Die Christen wollten ihren Glauben im Römischen Reich verbreiten. Da konnten sie ja schlecht einem Römer die Schuld für den tot Jesus geben. Von daher ändernd man halt die Geschichte etwas. >>>

Wenn dies in der Bibel von Zeit- und Augenzeugen geschrieben ist, wieso sollte das nicht stimmen ?

Wie kommt man zu einem heutigen Wissensstand, wo es doch außerbiblisch kaum Quellen darüber gibt, weil dies für die römische Geschichtsschreibung wenig interessant war?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2011 um 15:08
@NeoDeus


bekchris schrieb:
“Aber hat Gott dies nicht vielleicht doch dem Herzl eingegeben, auch wenn er dies nichteinmal ahnte“

Ich danke Dir für Deine Stellungnahme zu meiner Post. Sie widerspricht nicht meiner These.

Der nichtreligiöse Herzl hatte zur damaligen Zeit, aus den Gründen, die Du genannt hast, den Wunsch, für die Juden ein Land zu finden, wo sie in Ruhe und Frieden leben können:

<<< „wenn du mal das Buch (Der Judenstaat) von ihm gelesen hast wirst du merken, dass er keine Eingebung von Gott hatte. Herzl war es nur müde und leid, als Jude , ich sags mal salop, herumgeschubst zu werden. In seinem Buch hat er nur den Wunsch nach einem Platz für die jüdische Gemeinde geäußert und wie er sich das vorgestellt hat. Nach religiösen Aufzeichnugen würden ja die Juden von Gott eines Tages ins heilige Land zurück geführt.
Herzl hat aber nicht verlangt dass dieser Platz dort ist wo heute Israel ist. Natürlich wäre ihm Jerusalem und das Land drumherum am liebsten gewesen, aber nicht um jeden Preis.
Bei den Zionistischen Weltkongressen wurde auch ein Ort in Afrika auserkohren, aber schon damals gab es unter den Zionistischen Interessensgruppen geteilte Meinungen. Die einen wollte unbedingt ins heilige Land und die anderen waren eher gemäßigt und wären auch mit einem anderen Platz zufrieden gewesen.“

Dass es nicht Australien oder Afrika , sondern das Land Israel wurde, darin sehe ich wohl ein Wirken Gottes, der dies vielfältig angekündigt hatte und zu seinen Ankündigungen steht.


Jeremia 30

1: Dies ist das Wort, das vom HERRN geschah zu Jeremia:

2: So spricht der HERR, der Gott Israels: Schreibe dir alle Worte in ein Buch, die ich zu dir rede.

3: Denn siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass ich das Gefängnis meines Volkes Israel und Juda wenden will, spricht der HERR, und will sie wiederbringen in das Land, das ich ihren Vätern gegeben habe, dass sie es besitzen sollen.



Folgenden fett und unterstrichenen Text hat uns unser Guide in Israel zitiert und gesagt, die Jäger sind die Verfolger ( Hitler, Stalin ) und die Fischer sind Herzl und seine Mitstreiter.


Jeremia 16

14: Darum siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man nicht mehr sagen wird: So wahr der HERR lebt, der die Kinder Israel aus Ägyptenland geführt hat!

15: sondern: So wahr der HERR lebt, der die Kinder Israel geführt hat aus dem Lande der Mitternacht und aus allen Ländern, dahin er sie verstoßen hatte! Denn ich will sie
wiederbringen in das Land, das ich ihren Vätern gegeben habe.


16: Siehe, ich will viel Fischer aussenden, spricht der HERR, die sollen sie fischen; und darnach
will ich viel Jäger aussenden, die sollen sie fangen auf allen Bergen und auf allen Hügeln und in
allen Steinritzen.




Siehe auch Jeremia 12, 14 + 15; 23, 2-7 und 60, 4 – 7 .



melden