Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 08:51
das israelische problem kann nicht gelöst werden...wenn Israel es nicht selber löst...
niemand hat das Recht, einem Volk die eigene Evolution wegzunehmen. Wenn Israel sich so entwickeln will wie es stattfindet dann soll es so sein.... jedes Volk stösst irgendwann mal an seine Grenzen...sei es mental, religiös oder mit Ressourcen- verknappung. Israel hat grosse Menschen hervorgebracht, hat aber auch Anlass gegeben für ausländische militärische Interventionen...
Israel muss seine Probleme selber lösen...in der "eigenen Familie" sozusagen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 09:12
Am Wochenende kam es zu dem schlimmsten Raketenbeschuss auf Israels Süden seit dem Gazakrieg 2008/2009. Über 80 Raketen wurden aus dem Gazastreifen abgefeuert, so berichtete die Jerusalem Post am Sonntag. Das Iron-Dome System konnte einige der Raketen abfangen. Am Samstagabend ist in Ofakim, 24 km westlich von Beer Schewa, eine Grad-Rakete direkt in ein Wohnhaus eingeschlagen, dabei wurden drei Personen schwer verletzt: ein Kleinkind, ein neunjähriger Junge und ein 20-jähriger Mann. In Beer Schewa fielen drei Raketen, wobei eine Person getötet und sieben verletzt wurden. Der Tote, Stadtbeamter Jossi Shoshan (38), wollte gerade seine hochschwangere Frau abholen, um sie ins Krankhaus zu fahren, als eine Rakete neben seinem PKW einschlug. Als der Alarm ertönte, ist er, gemäß den Vorschriften, aus seinem Auto ausgestiegen und wollte Zuflucht in einem Gebäude suchen. Doch er wurde tödlich von Raketensplittern am Kopf getroffen. Shoshan wollte sicherer leben und ist mit seiner Familie erst kürzlich aus Ofakim nach Beer Schewa gezogen. Darüber hinaus sind auch in Ashdod und Ashkelon, sowie in Lashisch und der Eschkol-Region Raketen eingeschlagen. Neben dem Toten und den zahlreichen Verletzten mussten über 30 Menschen wegen Angstanfällen und schweren Traumata medizinisch behandelt werden.
Das Volkswiderstandskomitee (kurz: PRC – Popular Resistance Comitee) hat die Verantwortung für den Raketenbeschuss übernommen. Das Komitee besteht aus Terroristen der Hamas, Fatah, des Islamischen Jihad und der Al-Aksa-Brigaden. Mitglieder der militanten Organisation gelten auch als Entführer Gilad Shalits.


oUOIFm 318936 10150352677422275 29798687

d71kOC 292814 10150352676022275 29798687


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 09:21
Wurde schon gepostet das ägypten seinen botschafter von israel abzog?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 09:27
@alisah

Das ist nichts zu den Tausenden Toten Zvilisten die Israel verursacht hat.

Und von dem Unrecht, sei es Landklau, Wasserklau usw. ist da noch nicht mal die Rede.

Wenn 1 Israeli durch ein Unrecht verursacht durch die Palästinenser stirbt, sterben auf der anderen Seite die genaue Zahl habe ich nicht im Kopf aber mal Grob geschätzt locker 1000 Pälstinenser oder mehr verursacht durch das Unrecht Israels.

Ich wundere mich wieso es so, angesichts der Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen Israels es so wenig Anschläge durch Palästinenser gibt, sie schein ein sehr Geduldiges Volk zu sein.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 09:28
Was will man auch mit Botschaftern in einem Land, dass Grenzsoldaten der Nachbarn wegballert?

Die habens nicht so mit Verhandlungen ...

LG

@Saladin11

PS: Hast du einen Link dazu parat... hab es zwar schon gehört aber noch nichts konkretes gelesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 09:30
Zitat von alisahalisah schrieb:zB Israel gibt Gaza ab = Israel wird größer
Israel verteidigt seine Grenzen = Israel greift an
Bevölkerung in Palästina wächst = Israel rottet die Palis aus
Man kann solche Vergleiche auch weiterführen
Israel wirft Bomben auf die Zivilbevölkerung in Gaza und Libanon = Israel verteidigt sich
Israel baut Siedlungen und baut Zäune in Palästina = Israel schrumpft
Palästinenser fliehen nach Jordanien, Russen wandern nach Israel ein = Israelis schrumpfen, palästinensische Bevölkerung wächst


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 09:47
Diplomatische Krise zwischen Ägypten und Israel nach Grenzzwischenfall

Kairo überlegt Abzug des Botschafters nach dem Tod von fünf Grenzwächtern - Hamas kündigt Waffenstillstand auf
Tel Aviv/Kairo/Gaza/Ramallah - Die Anschlagsserie im Süden Israels und israelische Vergeltungsschläge haben schwere Spannungen mit Ägypten ausgelöst. Nach der Tötung von fünf ägyptischen Grenzbeamten durch israelische Soldaten drohte Kairo am Samstag mit der Abberufung des ägyptischen Botschafters.


Laut einem unbestätigten Bericht der deutschen Nachrichtenagentur dpa soll die im Gazastreifen herrschende Islamistengruppe Hamas unterdessen den Waffenstillstand mit Israel aufgekündigt haben. Israel hatte zuvor mit dem Einmarsch von Bodentruppen im Gazastreifen gedroht.

Der Bericht der dpa beruft sich auf frühere Medienberichte aus Israel. In Gaza habe man für diese jedoch keine Bestätigung bekommen. Ein Sprecher der Al-Kassam-Brigaden, die militärische Unterorganisation von Hamas, sagte jedoch, Israel werde für seine "Verbrechen bezahlen" müssen. Israel war 2008 im Gazastreifen einmarschiert, zog sich jedoch nach dem Waffenstillstand mit der Hamas Anfang 2009 zurück.


Formelle Entschuldigung gefordert

Ein Sprecher des ägyptischen Außenministeriums wies eine mündliche Entschuldigung Israels für den Tod der Grenzbeamten als ungenügend zurück. "Wir fordern eine formelle Entschuldigung", sagte der Sprecher, der seinen Namen nicht veröffentlicht haben wollte. Israels Geschäftsträger werde in Kürze in das Außenministerium einbestellt. Dabei werde die Regierung ihren "scharfen Protest" über den Tod der Grenzschützer äußeren. Damit korrigierte er frühere Angaben der Regierung, der Abzug des Botschafters sei schon beschlossene Sache.


Israels Verteidigungsminister Ehud Barak hatte zuvor sein Bedauern über den Tod der Ägypter geäußert. "Der Friedensvertrag zwischen Israel und Ägypten ist sehr wichtig und hat strategische Bedeutung für die Stabilität des Nahen Ostens", sagte Barak der Zeitung "Jerusalem Post". Am Donnerstag unmittelbar nach den Anschlägen im Süden Israels hatte Barak Ägypten eine Mitschuld gegeben. "Die Angriffe sind ein Beweis für die mangelnde Kontrolle der Ägypter auf der Sinai-Halbinsel und das Erstarken terroristischer Gruppen dort", hieß es in einer Erklärung des Verteidigungsministeriums

rest unter

http://derstandard.at/1313024707401/Diplomatische-Krise-zwischen-Aegypten-und-Israel-nach-Grenzzwischenfall


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 09:49
Erst Türkei nun Ägypten jede rationale regierung würde sich gedanken über seine Ausenpolitik machen angesichts solch einer entwicklung!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 09:51
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das ist nichts zu den Tausenden Toten Zvilisten die Israel verursacht hat.
Das ist die Einstellung die ich am meisten hier gern habe ;)
Alle Toten in Israel sind NICHTS für solche Leute wie dich! Da kann ich nur sagen Israel L´chaim

Lieber @individualist auch wenn du hier alles mögliche verdrehst, so hat keiner behauptet, dass Israel schrumpft infolge dass es Siedlungen baut sondern weil es zB GAza abgibt

Auf die Frage ob Israel aus heiterem Himmel Bomben auf Gaza wirft, würdest du wahrscheinlich auch sagen, dass alle jüdische Terroropfer NICHTS sind ...

Die russischen Juden, lieber mann, werden die demographische Entwicklung nicht aufhalten können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 09:52
@alisah
ich wollte nur sagen, dass Israel nicht lange existieren wird, denn es befindet sich momentan mittendrin auf Krieg abgestimmten Länder. Die Situation in diesem Region wir nur weiter eskalieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 09:53
@Neverland
und ich sage dir, dass deine Phrophezeihung nicht wahrwerden wird.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 09:57
Ich glaube Israel buddelt sich da unten Grad ein großes Loch... mal sehen wohin das führt.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 09:59
Die arabischen Staaten in ihrem "demokratischen Frühling" sind in ihrer Lächerlichkeit kaum zu überbieten, dabei hat vor allem Syrien den Vorsitz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 10:10
Es ist lächerlich, was da abgezogen wird. Schämen sich die Menschen nicht dafür?
Wacht mal auf! Es sterben MENSCHEN! Egal, welche Herkunft, welche Nation und aus welchem Grund auch immer, wichtig ist doch, das Unschuldiges Leben ausradiert wird!

Wenn man sich diesen Thread nüchtern und Objektiv mal durchliest, kann man nicht anders als zu sagen: 2 Fanatische Parteien, Stur und Dumm. Hohl im Kopf. Ahnungslos und Naiv. Sorry, aber einigen hier muss man das echt unterstellen.

Solche Menschen sitzen hier vorm Computer und tippen, denken, tippen. - Was tun sie den, damit diese Gewalt aufhört? Nichts. Aber hier große Reden schwingen und etwas verteidigen, was es nicht würdig ist, verteidigt zu werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 10:52
@alisah
was ist denn mit der anderen Seite, zielt sie nur zufällig immerauf Zivilisten? Was sagst du denn zu der Situation der Juden in Sderot, Ashkelon und Beersheba?
Noch mal wenn man Raketen bzw. Bomben auf belebte Plätze oder in Mietshäuser schießt, nimmt man billigend in Kauf das auch Unschuldige sterben. Und das macht Israel mehren Jahrzehnten. Vor einigen Jahren hatten ja ein paar israelische Soldaten sich geweigert an solchen Aktionen mit zu machen, da ihnen klar was auch viele Unschuldige sterben werden. Diese Soldaten mussten darum ins Gefängnis.
Und wenn du meine Beiträge aufmerksam verfolgst hast, weißt du das ich Gewalt ablehne egal von welcher Seite sie kommt.

Ach ja, Israel ist nicht kleiner geworden. Denn Besetztes Land oder Land was ein Staat unter seiner Verwaltung hat, gehört nicht zu dessen Staatsgebiet. Vor allem wenn UN Resolutionen besagen, das das Land wieder zurück gegeben werden muss.

@Mhotep
Zitat von MhotepMhotep schrieb:niemand hat das Recht, einem Volk die eigene Evolution wegzunehmen. Wenn Israel sich so entwickeln will wie es stattfindet dann soll es so sein
Das stimmt nicht ganz. An international geltende Gesetzte und UN Beschlüssen hat sich jedes Land zu halten. Außer es will von der Staatengemeinschaft ausgeschlossen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 10:55
@Solomann
Anstatt ständig Israel zu beschuldigen obwohl du "die Gewalt beider Seiten ablehnst" solltest du mal einen Vorschlag nennen wie Israel seine Bewohner schützen soll.

Und falls es du wirklich noch nicht weißt, die Araber haben die UNO-Abstimmung zu den zwei Staaten 1948 abgelehnt Jetzt sind sie doch damit einverstanden, nachdem sie alle Kriege verloren haben?


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 10:57
@alisah

Natürlich wärst du einverstanden, wenn erst 40 Leute vom anderen Ende der Welt auf deinem Grundstück wild Häuser bauen, und dann höchst richterlich festgestellt wird es sei jetzt ja nur rechtens dein Grundstück in 2 zu teilen damit die Neuen auch was haben...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 10:58
@@def
Zu solchen idiotischen Vergleichen werde ich mich nicht äußern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 11:04
erinerst mich an joshiX,man kann sein für wen man will aber die gewalt die israel einsetzt ist nicht verhältnis mässig,da kann hier keiner was erzählen!!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2011 um 11:06
@alisah

Würde sicher eh nix brauchbares bei rumkommen...

LG


melden