Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2011 um 15:54
@bekchris
mir erschließt sich nicht ganz was du mir sagen möchtest :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2011 um 19:19
@Akrobat

Bekchris schrieb:

„Die Schuld am Tod von Jesus trägt rechtlich der römische Staat, durch Pilatus, doch die Juden hatten dies gefordert, wie nachzulesen ist:“


<<< Lieber bekchris,

Das ist nicht Korrekt.

Die Römer hatten mit den Juden vereinbart dass die Hohepriester das Recht haben die Exekution eines Delinquenten zu verlangen.
Genau dies haben die Priester getan.
>>>

Du schreibst doch das gleiche, nur dass ich „die Juden“ schrieb und Du „die Hohepriester“, was ich auch meinte, wobei auch das Volk rief: „Kreuzige ihn“ !



<<< Die Römer hatten nicht das geringste Interesse Jesus zu verfolgen, weil er ihre Herrschaft nicht bedrohte.
Im Gegenteil er Predigte Gehorsam und Friedfertigkeit gegenüber der Obrigkeit.
Bessere Bürger als die Christen es waren konnte Rom nirgends finden.
>>>



Das stimmt, doch Pilatus hatte Angst vor den Juden, weil sie ihm drohten, ihn beim Kaiser anzuzeigen:

Johannes 19

12: Von da an trachtete Pilatus, wie er ihn losließe. Die Juden aber schrieen und sprachen: Lässt du diesen los, so bist du des Kaisers Freund nicht; denn wer sich zum König macht, der ist wider den Kaiser.


Wider besseres Wissen hat Pilatus Jesus kreuzigen lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2011 um 19:28
@NeoDeus



@bekchris
<<< mir erschließt sich nicht ganz was du mir sagen möchtest :) >>>



Kurz gesagt, Gott wirkt auf verschiedenen Wegen, nicht nur über die religiösen Juden, sondern auch durch Herzl, dass sein Volk wieder nach Israel zurückkehrt.

Ich brachte Dir zwei Textstellen, wo Propheten die Rückkehr der Juden nach Israel im Auftrag Gottes vorausgesagt haben .

Die Juden wurden z. B. durch Herzl bzw. seine Bewegung gelockt (Fischer), nach Israel zurückzukehren. Hitler und Stalin waren die Jäger, denen sie entflohen sind, bzw. der weiteren Verfolgung entfliehen wollten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2011 um 19:44
@NeoDeus

Der @bekchris möchte uns alle missionieren und uns zu israelischen Sklav... Soldaten machen, damit er nicht alleine ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2011 um 21:55
ALso solagen Relgion oder ähnliches hier Diskutiert wird bringt es den Thread nicht weiter, wobei naja wir ändern an der Situation sowiso erstmal nichts


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2011 um 22:08
@individualist
@bekchris
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der @bekchris möchte uns alle missionieren und uns zu israelischen Sklav... Soldaten machen, damit er nicht alleine ist.
du meinst er meint sowas a la "der Zweck heiligt die Mittel"?
Da Israel für Israelis vorbestimmt war laut Bibel und bekchris Interpretation,
ist Diskussion über eventuelle Ungerechtigkeiten der israelischen Politik unerwünscht und geschlossen!?

Der Weg Israels sollte zu einer regionalen Beruhigung führen,
vielleicht führt der Weg über die Unruhen dorthin,

hoffe stark dass durch Stimmen aus dem Volk
und über die Möglichkeiten der Kommunikation
Paltalk etc.
Oppositionen gebildet und gestärkt werden.

Der Zweck heiligt niemals die Mittel und Frieden entsteht nur durch Dialog....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2011 um 23:17
@lilit
Ist vielleicht ein wenig zuviel Fantasie was man in den Unruhen rein interpretiert, die haben wenig mit dem Nahost Konflikt zu tun. Es wäre aber dennoch super wenn die Israelis stürzen würden und einen Neuanfang starten würden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2011 um 09:50
Zitat von individualistindividualist schrieb: .........Ist vielleicht ein wenig zuviel Fantasie was man in den Unruhen rein interpretiert, die haben wenig mit dem Nahost Konflikt zu tun. Es wäre aber dennoch super wenn die Israelis stürzen würden und einen Neuanfang starten würden.
Angenehme Träume.

Koran:17:104
Und Wir sagten nach seiner Vernichtung zu den Kindern Isra'ils: "Bewohnt das Land. Wenn dann das Versprechen vom letzten Mal eintrifft, bringen Wir euch in buntgemischten Gruppen Zurück ( nach Israel ).
7.137 Und Wir gaben dem Volk, das unterdrückt worden war, zum Erbe die östlichen und die westlichen (Gegenden) des Landes, das Wir gesegnet haben. Und das schönste Wort deines Herrn erfüllte sich an den Kindern Isra'ils dafür, daß sie standhaft waren. Und Wir zerstörten, was Fir'aun und sein Volk zu machen und was sie zu errichten pflegten.

Das Erbe gehört einem Menschen/ Volk, Jetzt und in 1000 Jahren.( meine Worte )

17:4 Und Wir haben für die Kinder Isra'ils im Buch entschieden: "Ihr werdet ganz gewiß zweimal auf der Erde Unheil stiften, und wir verkünden euch höchste Erhabenheit

Falls du Arabisch kannst: وَلَتَعْلُنَّ عُلُوًّا كَبِيرً‌ا Fett geschrieben.

" Wir nahmen die Erniedrigung von den Kindern Israels und gaben sie den Kindern Ismaels".
Bahaullah.
Falls du meinst dass dies von einem Islamhasser stammt, dann lies was für eine Erniedrigung ,Verfolgung, Demütigung und Qualen Muhammad und der Koran für die Muslime voraus sagen.
22:47
Und sie drängen dich ( Muhammad ), die Strafe zu beschleunigen. Allah wird Sein Versprechen nicht brechen. Und gewiß, ein Tag bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre nach eurer Berechnung.

32:5
Er ( Gott ) befiehlt ( regelt ) seine Sache ( die Religion ) vom Himmel bis zur Erde. Hierauf steigt sie zu Ihm auf an einem Tag, dessen Maß tausend Jahre nach eurer Berechnung sind.
Leider kennen die Muslime ihren eignen Koran nicht.
Jeder Muslim der Israel bekämpft, bekämpft Gott.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2011 um 10:08
@Akrobat
Zwischen Israel und der israelischen Regierung ist ein unterschied, mich interessieren weder Bibelverse noch Koransuren. Wie bewertet man eine Regierung die gegen die eignen Staatsbewohner ist?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2011 um 10:11
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wie bewertet man eine Regierung die gegen die eignen Staatsbewohner ist?
Gehört das heutzutage nicht zum guten Ton einer Demokratie? Welche Regierung macht denn noch Politik für das eigene Volk? Um die Schulden zu bedienen bleibt ihnen meist nicht viel übrig...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2011 um 10:18
@def
Stimmt aber ich halte aber auch sowieso Israel für ziemlich undemokratisch und theologisch, man erkennt das auch an den ganzen frommen Spinnern die sich da zu Wort melden und das man Menschen die vorher dort lebten das Selbstbestimmungsrecht entzogen hat.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2011 um 10:20
@individualist

Stimmt, ich hätte Demokratie in Gänsefüßchen setzen sollen... "Demokratie"... denn tatsächliche Demokratie seh ich nirgends...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2011 um 10:22
Zitat von individualistindividualist schrieb:....... mich interessieren weder Bibelverse noch Koransuren.
Dein gutes Recht, aber woher diese Besessenheit von Israel ?
Hast du dich jemals für die Opfer beispielsweise in Somalia so vehement angagiert ?
Oder meinst du den Israelis geht es Schlechter als den Flüchtlingen in Somalia, oder Sudan, oder, oder.........?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2011 um 10:36
@Akrobat
Ich weiß gar nicht warum du mir eigentlich unterstellen? Außerdem bist du doch der sich einen Raketenangriff auf den Iran wünscht.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Oder meinst du den Israelis geht es Schlechter als den Flüchtlingen in Somalia, oder Sudan, oder, oder.........?
Ja relativer mal schön die Probleme die nichts von miteinander zu tun haben, mit solchen Kommentaren kann sich jeder Verbrecher freisprechen, weil es irgendwo, irgendwann Schlimmeres gibt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2011 um 10:43
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja relativer mal schön die Probleme die nichts von miteinander zu tun haben, mit solchen Kommentaren kann sich jeder Verbrecher freisprechen, weil es irgendwo, irgendwann Schlimmeres gibt.
Aber genau darauf basiert ja dieser Kindergarten mit Israel und Palästina. Seit Jahrzehnten immer schön heulen und mit dem Finger auf den anderen zeigen, während man selbst grad hinterhältige Aktionen gegen den Anderen plant... und der arme arme Israeli umzingelt von Moslems, *gruselgrusel* kann einem ja schon auf ganzer Strecke leid tun...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.08.2011 um 14:16
@libertarian
Nur wenn man die UN Entscheidungen die zu Gunsten Israels sind anerkennt, muss auch auch die Anerkennen die zu Ungunsten Israels sind oder keine. Man kann sich das nicht mal so und mal so aussuchen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2011 um 16:20
@bekchris
Sorry das ich erst jetzt Antworte, hatte Internetprobleme.
Was in der Bibel steht, Personen usw., ist wirklich passiert aber man sollte es nicht wörtlich nehmen. Zum Beispiel Noach nach der Bibel ist er 950 Jahre alt geworden, wie glaubwürdig ist das? Und auch die Sintflut stammt aus dem Gilgamesch Epos, dort war es nicht Noach sondern Utnapischtim der die Arche gebaut hat. Und es gab nicht den einen Gott sondern viele Götter.

Aber mal zum Thema. Jetzt baut Israel 1600 neue Wohnungen in Ost Jerusalem, so etwas trägt doch bestimmt nicht zum Frieden bei. Im gegen Teil.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.08.2011 um 16:51
Zitat von SolomannSolomann schrieb am 09.08.2011:Nur wenn man die UN Entscheidungen die zu Gunsten Israels sind anerkennt, muss auch auch die Anerkennen die zu Ungunsten Israels sind oder keine
Falls die arabischen Staaten in der UNO mal beschließen wollten, dass die Sonne platt ist, würden sie automatisch eine Mehrheit bilden.
Zitat von SolomannSolomann schrieb am 11.08.2011:Aber mal zum Thema. Jetzt baut Israel 1600 neue Wohnungen in Ost Jerusalem, so etwas trägt doch bestimmt nicht zum Frieden bei. Im gegen Teil.
Nicht die Wohnungen hindern den Frieden sondern folgendes:

die faschistische Hamas und ähnliche Organisationen
die Hirnwäsche der Araber ihrer nachfolgenden Generationen
der Terror gegen israelische Städte,
der Raketenbeschuss hörte NIEMALS auf!

Gibt es tatsächlich einen Menschen der sagen würde, dass Wohnungsbau den Frieden mehr bedroht als Raketenbeschuss auf unschuldige Zivilisten???? Oder sind die Israelis einfach selbst schuld weil sie so nah an der Grenze wohnen? Aber auch Tel Aviv kann mit Raketen erreicht werden und auf den erheben Araber angeblich keinen Anspruch...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.08.2011 um 19:02
@alisah
Mit welchem Recht darf Israel das Land von den Palästinensern klauen, für seinen Wohnungsbau?

Die Hamas wäre Heute noch außen vor wenn Israel ernsthafte Friedensverhandlungen mit der Fatah betrieben hätte, in den letzten Jahren.
Aber nein das haben sie nicht, weil ihre Siedlungen im Westjordanland ja weiteres Land brauchen.
Zitat von alisahalisah schrieb:die Hirnwäsche der Araber ihrer nachfolgenden Generationen
Da schau dir mal an was Israel selber macht, da stehen sie denn Arabern nicht nach.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.08.2011 um 22:27
@Solomann
Man darf dich darauf hinweisen, dass die palästinensischen Parteien alles andere als Kompromiss-Bereit sind. Der größte Kompromiss ist es dort ja schon, wenn Israel sein Existenzrecht erhält. Na offiziell zumindest; hinter den Fassaden sieht es dann wieder anders aus. Aber selbst dieser wird noch mal zusätzlich mit horrenden Forderungen belastet, dass Verhandlungen nur scheitern können.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Mit welchem Recht darf Israel das Land von den Palästinensern klauen, für seinen Wohnungsbau?
Kannst du mir auch mal erklären, weshalb Palästina eine judenfreie Zone sein sollte...

Übrigens lebten schon eh und je auch dort Juden. Jedoch sehr gefährlich - sehe die Besatzung doch auch mal von dieser Seite; und von der Seite, dass sie Israel vor Terrorangriffen schützt.


2x zitiertmelden