Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 16:06
@Solomann
Was war hilft jetzt nicht weiter.
in Schritt in die richtige Richtung wäre ein Siedlungsstop auf israelischer Seite und die Anerkennung eines Staates Israel von Seiten der Hamas.
@masafi
Stalker. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 16:07
Ach die Siedlungen. Klar, deswegen gibt es noch immer keinen Frieden :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 16:10
Du und deine heile Welt.

Der richtige Schritt fuer Israel waere gewesen, die Protestbewegungen auf der ganzen arabischen Welt zu unterstuetzten, die Diktatoren wie Assad und Saleh zum Fall zu bringen und einen kompletten Siedlungsstop plus Siedlungsabbau einzufuehren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 16:11
Das Osloer Abkommen ist übrigens nicht nur an Israel gescheitert. Das von Camp David aber an Palästina.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 16:20
Schaut mal: Israel hat jetzt schon mal im Sinai, im Gaza, ein paar in der Westbank und anderswo seine Siedlungen abgerissen. Was haben sie dafür bekommen?

Das ist erst einmal ein Beweis, dass Israel auch bereit ist, Siedlungen abzubauen, falls es dem Frieden dient. Zweitens aber auch, dass dies bisher nie eintrat, als man das tat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 16:28
@libertarian

Mit dir kann man ueberhaupt nicht mehr sachlich diskutieren, denn du verdrehst die Fakten und alles was Israel ins Negative stellt, ignorierst du einfach.

Schaut mal: Israel hat jetzt schon mal im Sinai, im Gaza, ein paar in der Westbank und anderswo seine Siedlungen abgerissen. Was haben sie dafür bekommen?

Warum um Himmels Willen sollten die Israelis dafuer was bekommen?
Sollte jetzt etwa ein Dieb, der das Diebesgut wieder dem Eigentuemer zurueckbringt, belohnt werden???? Wsind das fuer perverse Vorstellungen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 16:32
@masafi
Eine Frage an dich: Erkennst du das Existenzrecht Israels an?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 16:39
@libertarian

Wenn ich mit Ja antworte, ist alles schoen und gut, aber wenn ich mit Nein antworte, dann werde ich aus diesem Forum verbannt. Hierin erkennt man auch wie scheinheilig die Meinungsfreiheit ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 16:42
@masafi
Du scheinst Israel ja ziemlich zu hassen. Weisst du denn, dass Araber in Israel gleich vor dem Gesetz sind? Weisst du, dass die im Iran verfolgten Bahai dort ihre Zuflucht bekommen? Weisst du, dass sie in Palästina auch aufbauen helfen und es nicht nur besetzt halten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 16:54
@masafi
Weißt du dass jeder 5 in Israel Araber ist und Neu-Palästina-Gazastaat judenrein sein soll? Dass Abbas von Siedlungen um 1948 (= zB Tel Aviv?) spricht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 16:56
@libertarian

Ach, es stimmt wirklich, ich kann Israel ueberhaupt nicht leiden. Aber warum? Ich kann es nicht leiden, weil es Grund fuer so viel Uebel auf der Welt ist. Ich ekel mich vor Israel, weil Menschen sich wegen Israel gegenseitig hassen und toeten. Ich verabscheue es, weil es verantwortlich fuer den steigenen Antisemitismus ist, vor allem in der muslimischen Welt. Aber wenn Israel und die nichtarabischen Menschen in Israel endlich bereit sind, Kompromisse mit der arabischen Welt einzugehen, bereit fuer eine ehrliche Freundschaft und bereit fuer die Versoehnung sind, dann werde ich es nicht mehr verachten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 16:58
@masafi
Wow. Gerade noch schreibe ich davon, dass Israel verdammt viele Siedlungen geräumt hat und dann kommst du damit, dass es keine Kompromisse machen würde. Das ist ja nicht mal ein Viertel von Kompromissen, das es gemacht hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 16:58
@alisah

Mit dir als Netanyahu Verehrer lasse ich mich sowieso nicht in eine Diskussion ein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 17:00
Was bist du denn lieber @masafi wenn kein Hamasprediger und immerhin erwarten alle es von Netanyahu damit er mit ihnen verhandelt um Frieden. Schwierig, du spielst deine Pali-Rolle nur zu gut ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 17:00
@libertarian

Mach dich nicht laecherlich.

http://taz.de/Fortsetzung-des-Siedlungsbaus/!78979/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 17:03
Lese dir doch bitte einmal richtig durch, was ich schrieb. Das ist nämlich Fakt, dass Israel das tat:
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Schaut mal: Israel hat jetzt schon mal im Sinai, im Gaza, ein paar in der Westbank und anderswo seine Siedlungen abgerissen. Was haben sie dafür bekommen?
Gaza zum Beispiel wurden alle abgerissen. Es ist nunmehr "judenrein". Als Dank gab es Raketen auf den Kopf.

Zuvor standen Siedlungen an wichtigen strategischen Plätzen. Wo dann danach Waffen reingeschmuggelt wurden.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 17:04
Zitat von masafimasafi schrieb:Der richtige Schritt fuer Israel waere gewesen, die Protestbewegungen auf der ganzen arabischen Welt zu unterstuetzten, die Diktatoren wie Assad und Saleh zum Fall zu bringen
Um den herrschenden eine Legitimation für ihre abstrusen Verschwörungstheorien zu geben?
"A team form the Israeli delegation participating in the 16 World Youth Day in the Spanish Capital Madrid visited an opposition gathering outside the Syrian embassy in Madrid.

The move exposes the Israeli-Western conspiracy against Syria."
http://sana.sy/eng/22/2011/08/19/364886.htm
Nach den jüngsten Unruhen in Syrien sieht Präsident Bashar al-Assad sein Land einer „massiven Verschwörung“ ausgesetzt!


Ziel dieses Komplotts sei, „das Land auseinander zu brechen und die letzte Hürde auf dem Weg zur Umsetzung der israelischen Pläne zu beseitigen“, sagte Assad im Volksrat (Parlament).
Diese Verschwörung sei aber „zum Scheitern verdammt“. Die Versuche würden jedoch dem syrischen Präsidenten zufolge weiter unternommen. „Wir müssen eine Lehre daraus ziehen“, sagte er. Krisen können auch „positiv sein, wenn man sie erfolgreich zu bekämpfen weiß“.
Die letzten Meldungen aus Syrien deuten darauf hin, dass die Ereignisse dort nach dem im nachfolgenden Text beschriebenen Muster bzw. Plan ablaufen.
Wer in diesen Tagen syrisches Staatsfernsehen anschaut oder staatliche Zeitungen liest, der taucht ein in eine Welt, die ganz anders aussieht, als jene der internationalen Medien. Der syrische Außenminister Walied al-Muallim sprach, als er vor die UN-Vollversammlung trat, für das Publikum daheim. Er redete von einer internationalen Verschwörung gegen Syrien: "Was wir in Syrien erleben, ist unsere Reaktion auf die Einmischung ausländischer Kräfte in unsere Angelegenheiten. Es ist unsere Pflicht, die Bürger zu schützen." Ziel der Einmischung sei die amerikanische und europäische Vorherrschaft über das Mittelmeer, um die Interessen Israels zu schützen, sagte er.

Die syrische Zeitung al Watan führte ihre Leser in das Dickicht der Verschwörung und berichtete: "Gestern gab es in Homs eine Attacke durch die bewaffneten Gruppierungen, welche das Ziel haben Unruhe zu stiften. Dabei wurden Bürger zu Märtyrern. Zudem wurde ein Fahrzeug gestoppt, das mit Waffen beladen war. Zum Teil stammten sie aus Israel." Von einem Aufstand der Jugend gegen das Assad-Regime und dem Ruf der Demokratie-Bewegung fehlt in der Zeitung jede Spur. Stattdessen werden Reformbemühungen Assads gelobt, so jene, einen Konflikt der Religionen zu vermeiden.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0928/meinung/0037/index.html
"Israeli connection’ to Egypt riots? A young Egyptian woman claims that the Mossad trained her to assist in bringing down Egyptian President Hosni Mubarak’s regime. In an interview with Egypt’s Al Mehwar network the woman, who noted that her facebook page was extremely popular, said that she was sent by an American organization to be specially trained ‘by Israelis and Jews’ in Qatar."
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4023319,00.html
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Israel konnte überhaupt erst entstehen durch denn Militäreinsatz der Europäer.
Von seiten der Großmächte USA und SU gab es einerseits ein Waffenembargo und andererseits eine Versorgung mit tschechischen Second Hand Waffen über "geheime Kanäle". Aber einen direkten Militäreinsatz?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 17:18
Der Feidensprozess wurde mit der Ermordung von Jitzchak Rabin durch den Juden Jigal Amir praktisch beendet. Die Politik von Ariel Scharon, die bis heute fortgesetzt wird, ist der Sargnagel. Die Palistinänser haben im Grunde kaum Schuld, wenn man mal davon absieht, dass sie nicht mit einer Stimme reden sondern mit zig Stimmen.

Eine friedliche Lösung sehe ich nicht mehr. Dort unten herrscht ein Desaster ausgehend von israelischen Provokationen und Querschüssen. Das muß man einfach mal so sagen dürfen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 17:25
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Da liegt er falsch. Denn wenn nichts passiert was meinst du wie lange die Menschen im Westjordanland noch still halten?
So stillhalten wie es ein Westjordanier vor ein paar Tagen bewiesen hat indem er auf zufällige Passanten und Polizisten mit Messer eingestochen hat aber eigentlich die Feier der Jugendlichen in der Nähe mit gleichem Ziel besuchen wollte?
Zitat von SolomannSolomann schrieb:1995 gab es mit denn Oslo-Verträgen schon ein Abkommen „Land gegen Frieden“. Das ging auch gut
Na dann, was ging bei Gaza schief? Wurde es nicht liebevoll genug übergeben?
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Er weiß wohl nicht wo von er redet denn 1993 hat die PLO beschlossen.
Wie nett jemand zu lesen, der dermaßen von seinem Durchblick überzeugt ist. Dann hilf mal dem armen Netanyahu zu verstehen, dass die Anerkennung eines Israel das gleiche ist wie Anerkennung eines jüdischen Israels. Hehe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 17:26
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Palistinänser haben im Grunde kaum Schuld, wenn man mal davon absieht, dass sie nicht mit einer Stimme reden sondern mit zig Stimmen.
Und jede Stimme mit zwei Bomben. hehe


melden