Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:02
Israel siedelt illeglal fröhlich weiter, klaut Land, klaut Wasser, vernichtet ganze Exitenzen und unschuldiges Leben, neben der tag täglichen Schickane und schmiss um ein vielfaches mehr Bomben als die Palästinener und wenn ich von Bomben rede meine ich richtige Bomben die auch treffen, im Gegensatz zu den Selbsbastel Bomben die kaum treffen. Israel tötete viel mehr Plästinenser als Palästinenser Israelis getötet haben. Israel veranstaltet Massaker auf Internationeln Gewässern, besitzt die Atombombe und begeht ne Menge andere großer Verbrechen.

@alisah findest du auch Avigdor Liebermann, also den Israelischen Außenminister gut ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:09
Zitat von masafimasafi schrieb:Wenn ich mit Ja antworte, ist alles schoen und gut, aber wenn ich mit Nein antworte, dann werde ich aus diesem Forum verbannt. Hierin erkennt man auch wie scheinheilig die Meinungsfreiheit ist.
Du sagst es, So ist es, leider.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:16
In Jerusalem wird durch den dortigen Bürgermeister Nir Barkat veranlasst, dass im Rahmen eines neuen Projekts, neue arabische Schulen mit 285 Klassenzimmern, zusätzlich zu den bereits bestehenden Schulen gebaut werden. 57,4 Mio Euro investiert die Stadt dafür.

Außerdem bauen die Juden für die Araber Kindergärten, renovieren und modernisieren die bestehenden Schulen, fördern begabte Schüler und besondere Projekte und das auch in Flüchtlinglagern. Die Stadt lässt 2000 Laptops und Computer an Schulen, Kindergärten und Lehrer und and Familien in Ostjerusalem verteilen.
Das alles tut der Apartheid-Staat Israel. Die Frechen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:26
@nurunalanur
Gegenfrage: Findest du auch Khaled Meshaal gut?
;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:27
@alisah

Kenne den nicht, kann ich also nicht beantworten, du dürftest aber den Israelischen Außenminister kennen, findest du ihn gut ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:29
Na jetzt muss ich zugeben das die neue Baugenehmigung Israels nicht gerade clever ist,denn das schürt den Konflikt ebenfalls nur weiter und Verhandlungen kann man nun völlig vergessen. Das ist meiner Meinung nach eine Trotzreaktion Israels auf den Antrag der Palästinenser. Doch nun werden sich die Fronten noch mehr verhärten und es kommt womöglich zu weiteren Protesten. Wenn in diesen Konflikt nicht bald eine Lösung gefunden wird mit der beide einverstanden sind,dauert es nicht lange und es kommt zu einen neuen "Krieg" (wenn man das dann so nennen kann,weil die Palästinenser haben kein Militär und wären auf fremde Hilfe angewiesen - z.B. Türkei).
Man sollte nicht weiter Siedlungen bauen ohne Rücksicht auf Verluste aber man sollte ebenfalls nicht verlangen das Israel von jetzt auf gleich alle Siedlungen wieder abreißt. Denn wo sollen denn die Siedler dann leben? Man sollte sich vorher schon Gedanken machen,wo die Menschen der Siedlungen dann hin sollen und man sollte Israel Zeit geben sich darum zu kümmern. Was können denn die Menschen der Siedlungen dafür das sie dort leben? Reißt man von jetzt auf gleich alle Siedlungen ab dann bestraft man die Menschen die dort leben am meisten und nicht Israel. Doch wie schon gesagt sollte man nicht noch weitere Siedlungen bauen. Man könnte stattdessen eine Möglichkeit suchen den Menschen in den jetzigen Siedlungen andere Möglichkeiten zu bieten.
Nach den jetzigen Stand ist eine Lösung des Konflikts noch sehr weit entfernt.

@alisah
Genau endlich erwähnt auch mal jemand das Israel nicht nur schlechtes tut,sondern auch Dinge für Palästinenser tut und ihnen Finanziell etwas Hilft.
Und wie Digimon123 auch schon erwähnte hat Israel auch schon Siedlungen räumen lassen.
Doch viele sehen hier nur das schlechte was Israel tut und erwähnen nicht einmal etwas positives. Und da verlangen manche das man Objektiv bleibt?

@nurunalanur
Viele kommen immer mit Herrn Liebermann an und fragen ob man gut finde was er äußert. Ihr tut ja gerade so als ob nur in Israel radikale Parteien existieren. Doch viele vergessen das auch die Palästinenser solch radikale Gruppen haben,ich sage nur Hamas. Wie findest du diese Gruppe?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:31
Zitat von USbobUSbob schrieb:Ihr tut ja gerade so als ob nur in Israel radikale Parteien existieren.
Nein tuen wir nicht, aber eine Radikale Partei, bestehend aus Psychoptahen und Verbrechern, ist in Israel grad an der Macht und regiert dieses Land.
Zitat von USbobUSbob schrieb:Und wie Digimon123 auch schon erwähnte hat Israel auch schon Siedlungen räumen lassen.
Ja genau, man räumt ein paar Siedlungen, und schafft nebenbei hunderte, ja sogar Tausende neue Siedlungen. Toll Klasse,!

Das ist so wie wenn ich jemanden 100 Schläge in Gesicht verpasse und ab und zu mal zwisc hen durch ein paar Wunden Heile die ich ihm zugefügt, aber ihm nebenbei immer mehr Schläge verpasse.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:31
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:In Jerusalem wird durch den dortigen Bürgermeister Nir Barkat veranlasst, dass im Rahmen eines neuen Projekts, neue arabische Schulen mit 285 Klassenzimmern, zusätzlich zu den bereits bestehenden Schulen gebaut werden. 57,4 Mio Euro investiert die Stadt dafür.

Außerdem bauen die Juden für die Araber Kindergärten, renovieren und modernisieren die bestehenden Schulen, fördern begabte Schüler und besondere Projekte und das auch in Flüchtlinglagern. Die Stadt lässt 2000 Laptops und Computer an Schulen, Kindergärten und Lehrer und and Familien in Ostjerusalem verteilen.
Könntest du noch verlinken von woher du die Info hast?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:35
@Comguard2
http://www.israelnetz.com/themen/innenpolitik/artikel-innenpolitik/datum/2011/09/01/barkat-bildungsrevolution-in-ostjerusalem/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:38
@alisah

Jetzt weis ich auch warum du den Link nicht zeigen wolltest, weil explizit wie du uns weis machen wolltest da keine arabischen Schulen gebaut werden, sondern normale Schulen und du die Tatsachen etwas verdreht hast und her anders rüber gebracht hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:38
@nurunalanur
Willst du schlauer etwa meinen, du würdest den politischen Führer der Hamas nicht kennen? Den Premier in Gaza sozusagen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:39
@nurunalanur
Fändest du es logisch, weshalb ich den Link zeige, wenn ich ihn verheimlichen wollte???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:40
@alisah

Hallo ich sagte "wolltest", denn es wäre noch unglaubwürdiger gekommen, wenn du uns keine Quelle für deine Behauptung. Jetzt hast du Schadensbegrenzung gemacht uns den Link geliefert und wir haben gesehen, dass die Wahrheit doch nicht ganz so ist, wie du es hier darstellen wolltest, von wegen mit arabischen schulen nur für Araber und seht usw..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:40
Jetzt weis ich auch warum du den Link nicht zeigen wolltest, weil da keine arabischen Schulen gebaut werden. sondern
sondern? ich höre...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 18:51
@alisah
Währe gut wen du immer quellenangaben dazugeben könntest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 19:35
Zitat von USbobUSbob schrieb:Na jetzt muss ich zugeben das die neue Baugenehmigung Israels nicht gerade clever ist,denn das schürt den Konflikt ebenfalls nur weiter und Verhandlungen kann man nun völlig vergessen. Das ist meiner Meinung nach eine Trotzreaktion Israels auf den Antrag der Palästinenser.
Dass das israelisch-zionistische Regime diese Baugenehmigung erteilte, zeigt klar und deutlich, dass sie nicht am Frieden interessiert sind, ganz im Gegenteil. Denn sie brauchen die Wut und den Hass der Palästinenser, sie brauchen den gewaltsamen Widerstand der Palästinenser, um sich wieder in die Opferrolle zu stellen und mit dem Finger auf die anderen zu zeigen: "Guck, die Bösen, die akzeptieren nicht unser Existenzrecht!". Ausserdem einigt ein äußerer Feind immer die innere Masse und lenkt von internen Problemen ab. Israel kann nur bestehen, indem es äußere Feinde hat. Deswegen wird das zionistische Regime alles dafür tun, dass die äußeren Feinde auch weiterhin bestehen und gewaltsamen Widerstand leisten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.09.2011 um 22:29
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ausserdem einigt ein äußerer Feind immer die innere Masse und lenkt von internen Problemen ab.
Gerade im Falle Israels ist dies einfach nur falsch. Die Israelischen Parteien "schießen" gemütlich weiter aufeinander egal was geschieht.

Auch die Demonstrationen in Israel gingen gemütlich weiter.


Wieso ist es eigentlich so schwer zu verstehen das dieser Staat eine Interne Politik hat die nicht unbedingt mit seiner Außenpolitik zusammenhängt. Du weißt schon, wie eigentlich alle anderen Staaten dieser Welt auch.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Da gibt es eine ganz einfache Lösung. Wie es von Anfang an geplant war, Jerusalem wird zu einen internationalen Stadt gemacht.
Bitte komm mal von deiner Wolke runter. Es ist nicht mehr 1948. Damals waren sie noch damit ok Jerusalem nicht zu erhalten. Aber wie dir sicher schon aufgefallen ist haben wir 2011 und zwischendurch ist durchaus das ein oder andere geschehen.

Außerdem wer soll denn diese Internationale Stadt verwalten? Die UN? Woher kommen denn dann die Soldaten? Westliche Soldaten würden nicht akzeptiert werden und wer so blöd wäre seine Soldaten da unten zu opfern wäre bei der nächsten Wahl wohl nicht mehr an der Macht.
Oder gleich Soldaten aus Indonesien oder Pakistan? Oh Gott.


Und zur Akzeptanz Israels durch die PLO kann ich eigentlich auf nur eine Sache verweisen.

Plo emblem
Zitat von emanonemanon schrieb:Ob Schwesterwelle not amused ist oder nicht.
Dass die Israeli erwägen 100 neue Wohnungen zu bauen halte nicht nur ich für kontraproduktiv für den Friedensprozess.
Das Problem ist wohl einfach das es den Israelis scheiß egal ist ob Menschen von sonst wo ein Problem damit haben das die Israelis in ihrer Hauptstadt Häuser bauen. ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2011 um 01:02
Zitat von TyonTyon schrieb:Wieso ist es eigentlich so schwer zu verstehen das dieser Staat eine Interne Politik hat die nicht unbedingt mit seiner Außenpolitik zusammenhängt.
naja, die proteste hatten schon was mit der außenpolitik zu tun, das beschützen der siedler reißt so ein fettes loch in die staatskasse das für sozalwohnungen keine kohle mehr da ist.
Zitat von TyonTyon schrieb:Außerdem wer soll denn diese Internationale Stadt verwalten? Die UN? Woher kommen denn dann die Soldaten? Westliche Soldaten würden nicht akzeptiert werden und wer so blöd wäre seine Soldaten da unten zu opfern wäre bei der nächsten Wahl wohl nicht mehr an der Macht.
Oder gleich Soldaten aus Indonesien oder Pakistan? Oh Gott.
wozu bräuchte es da überhaupt soldaten? araber und europäer leben in den israelischen gebieten friedlich miteinander, wieso sollte das in jerusalem anders sein?
Zitat von TyonTyon schrieb:Das Problem ist wohl einfach das es den Israelis scheiß egal ist ob Menschen von sonst wo ein Problem damit haben das die Israelis in ihrer Hauptstadt Häuser bauen.
ist in dem fall auch nur vorgeschobene kritik, westerwelle könnte seine kritik sofort unterstreichen in dem er den israelischen botschafter einbestellt und dem droht die nächsten waffen lieferungen nicht genehmigen zu lassen und schon gar nicht zu subventionieren.

langfristig zerstört israel aber so das wohlwollen der wichtigen partner, das ist nicht gut für ein land das so abhängig ist von seinen partnern


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2011 um 12:39
Dass die Palästinenser nicht bereit sind, mit Israel zu verhandeln, um Kompromisse einzugehen, hat man doch erst wieder beim sturen Gang zur UN gesehen. Und dann beharrt man auch noch auf einer Vollmitgliedschaft, obwohl man einfach wissen muss, dass dies an den USA scheitern wird.

Was, wenn nicht Provokation soll denn dies sein? Man will die USA und Israel international isolieren.

Israel hat ein Recht in seiner Hauptstadt Siedlungen zu bauen und es zeigt nun, dass es ebenso wenig bereit ist, von Jerusalem abzusehen, damit schafft man Tatsachen und zeigt sich unbeeindruckt von palästinensisches Erpressungen.


6x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.09.2011 um 13:26
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was, wenn nicht Provokation soll denn dies sein?
"damit schafft man Tatsachen und zeigt sich unbeeindruckt von israelsichen Erpressungen."
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:damit schafft man Tatsachen und zeigt sich unbeeindruckt von palästinensisches Erpressungen.
"Was, wenn nicht Provokation soll denn dies sein?"



Es ist auf beiden Seiten das gleiche
Beide versuchen das
"Ich setze einseitig meine Vorstellung durch und scheisse darauf was die anderen davon halten" Spiel zu spielen.

Nur ISrael kommt damit durch weil es die MAcht hat Palestinaer nicht.
immer und immer wieder
Im "einseitig den eigenen Staat" ausrufen hat Israel zb 60 Jahre Vorsprung...
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Man will die USA und Israel international isolieren.
Ja und? Du kannst kaum von ihnen verlangen dass sie ihre Interessen ueberhuapt nicht vertreten.
Besser diplomatisch als mit Raketen und attentaten.


melden