Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Sinnlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

17.08.2006 um 14:17
--Japan hat kein Interesse an Expansion.--

treffender wäre: Japan hatkeine
Möglichkeit mehr für eine Expansion.


melden

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

17.08.2006 um 14:23
ich glaube die haben seit dem 2 Weltkrieg die Nase voll von Expansion.


melden

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

17.08.2006 um 14:25
naja expansion ist das falsche wort,sie behaupten einfah es gehöt ihnen und china ist daauch net anders.......


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

18.08.2006 um 00:12
treffender wäre: Japan hat keine
Möglichkeit mehr für eine Expansion.


Naja kommt drauf an von welchem Gesichtspunkt aus betrachtet.
Die Amisunterstützen die Japaner ja tatkräftig, aber wenn es um Territorium geht sind sieziemlich empfindlich


melden

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

18.08.2006 um 01:18
taiwann solltet ihr auch net vergessen.


melden

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

18.08.2006 um 11:36
Nun, "sinnlos" ist der Streit um Inseln nie.
Immerhin vergrößert man durch den Besitzvon Inseln je nach Nachbarn etc. seine AWZ ganz gewaltig.
Gerade was die Nutzung vonmarinen Ressourcen betrifft, kann das einen gewaltigen Unterschied bezügl. derZugangsrechte ausmachen.


melden

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

18.08.2006 um 11:45
taiwann solltet ihr auch net vergessen.

Was hat taiwan mit Japan zu tun?

China hat glaub ich bis auf weiteres die Pläne für eine Gewaltsame invasionaufgegeben.


melden

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

18.08.2006 um 11:54
Hilfe die Kosaken kommen.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

18.08.2006 um 19:53
taiwann solltet ihr auch net vergessen.

Ja die haben aber nur guteBeziehungen zu USA aber nicht zu Japan.

China hat glaub ich bis auf weiteresdie Pläne für eine Gewaltsame invasion aufgegeben.

Jep, aber die Taiwanermüssen aufpassen dass sie es nicht zu weit treiben, denn Chine hat schon manche Sachenangedroht


melden

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

19.08.2006 um 16:42
Jep, aber die Taiwaner müssen aufpassen dass sie es nicht zu weit treiben, denn Chine hatschon manche Sachen angedroht

Klar Hunde bellen nun eimal wenn sei Angst haben.

Aber was soll Taiwan denn machen.
Und andersrum was kümmert es China ob sienoch 30 Mio einwohner dazubekommen.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

19.08.2006 um 21:50
Ja aber China hat bestimmt keine Angst vor Taiwan.
Und die Lage von Taiwan ist sehrungünstig, da musst du mir mal zustimmen :)


melden

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

20.08.2006 um 00:48
Schade das die mit allem im Klinsch liegen, wo sich doch JApaner und Koreaner an sichrecht ähnlich sind, von der MEntalität her.

Wobei, wir sind den Engländern jaauch sehr ähnlich und trotzdem schimpft man oft gegenseitig übereinander :)

l


melden

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

20.08.2006 um 01:01
es wird vergessen das sich japan als schutzmacht für taiwan aufspielt,und das letzterusisch chinesische(Anti-Terror) mannöver machte mir nicht den eindruck das sie den planaufgegeben haben.

haben sogar ein cassus belli azu gegeben.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

20.08.2006 um 01:20
es wird vergessen das sich japan als schutzmacht für taiwan aufspielt,und das letzterusisch chinesische(Anti-Terror) mannöver machte mir nicht den eindruck das sie den planaufgegeben haben.

Japan als Schutzmacht??
Das kann ich nicht glauben,das wäre wohl eher USA


melden

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

20.08.2006 um 01:36
MichelGame

wenn die chinesen wieder mal den starken markieren, schicken die usaeinen flugzeugträger als erinnerung wen taiwan als verbündeten hat. ich persönlichglaube, dass man an taiwan den willen der usa zu seinen verbündeten zu halten erstrichtig sehen kann, wenn der konflikt eskaliert.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

20.08.2006 um 01:49
wenn die chinesen wieder mal den starken markieren, schicken die usa einenflugzeugträger als erinnerung wen taiwan als verbündeten hat. ich persönlich glaube, dassman an taiwan den willen der usa zu seinen verbündeten zu halten erst richtig sehen kann,wenn der konflikt eskaliert.

Ja USA braucht aber seine Verbündeten in Asienwie Japan oder Taiwan die sie kontrollieren können.
China würde natürlich dieOberhand haben bei Taiwan


melden

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

20.08.2006 um 02:27
>>>Japan als Schutzmacht??
Das kann ich nicht glauben, das wäre wohl eher USA<<<


wens um china geht sind beide auf einer linie.


melden

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

20.08.2006 um 02:29
linie


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

20.08.2006 um 02:41
Ja aber Japan ist ja nur das Schosshündchen von USA, also ist es eigentlich egal :)


melden

Streit um Inseln und Gebiete, sinnlos

24.03.2011 um 00:31
Zur heutigen Zeit braucht Japan jeden Flecken unverseuchte Erde den sie bekommen können :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mehrere Verletzte bei Ausschreitungen in Bern [Mit Video]
Politik, 6 Beiträge, am 17.10.2015 von davros2.0
Deathwing_ am 12.09.2015
6
am 17.10.2015 »
Politik: Japan zieht die nationale Karte
Politik, 4 Beiträge, am 08.02.2011 von Sophosaurus
niurick am 08.02.2011
4
am 08.02.2011 »
Politik: Kann ein "0815-Bürger" den 3.Weltkrieg auslösen?
Politik, 134 Beiträge, am 15.04.2008 von menschensohn
sneefloeckli am 13.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 15.04.2008 »
Politik: Nennt mir eine Sache!
Politik, 72 Beiträge, am 04.04.2008 von specnaz
KuddelEule am 01.04.2008, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.04.2008 »
Politik: was denkt ihr darüber
Politik, 24 Beiträge, am 08.03.2006 von coolejule
packo13 am 08.03.2006, Seite: 1 2
24
am 08.03.2006 »