Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Soldaten in den Libanon?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Libanon, Deutsche Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 20:56
nein das war auf die Israelis bezogen.

Anzeige
melden
walhalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 20:57
was sollen die Schiffe da?
Ist das Humanitäre hilfe?
Ärzte ohne Grenzen z. B. dasdeutsche Rote Kreuz oder THW usw. die können von mir aus mit bundesmitteln Unterstütztdort hin gehen. Aber kein Uniformierter deutscher weder BG noch BW


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 20:59
wieso keine deutschen truppen? die werden doch sowieso nur herumstehen und einenangeblichen frieden dadurch bringen. irgendwann verschwinden sie dann und alles fängtwieder von vorne an.


melden
tesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:00
Die sollen jedeglich dafür sorgen das keine waffen über den seeweg in den libanon kommenauserdem bin ich noch dafür das ein lazarett schif wie die Berlin dahin kommt aber dannwar es das schon den die BW ist schon zu stakr ausgelastet.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:01
@walhalla
Daraus resultiert die frage: Haben wir die Probleme geschaffen?
Neinalso lass die Amis mal das Problem gemeinsam mit Syrien lösen.
Das sind diehauptsächlich Verantwortlichen. Der eine unterstützt Israel der andere die hisbolla


Interessant -die USA hat das Problem also geschaffen, weil sie sich derVernichtung Israels widersetzt.


melden
tesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:02
Ich seh schon wird ne lange diskusion.


melden
walhalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:05
ja stimmt aber damit facht vermutlich wieder ein Feuer an was langsam ausgebrannt war.
Was glaubst du wenn ein deutscher Soldat oder Grenzschützer der sich im Gernzgebietzur sicherung des Waffenstillstandes befindet, aus irgendeinem Grund einen IsraelischenSoldaten sei es auch durch ein Missverständnis, erschießt, wie dann die Diskusion umdeutsche Soldaten in Beug auf Wehrmacht losgeht.
Mann du wirst selbst hier nach 61Jahren frieden schon dumm angemacht wenn du einen Nick wie Walhalla hast, weilirgendwelche ultralinken nicht differenzieren können zwischen norischer Mytologie unddem was Faschos draus gemacht haben.


melden
walhalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:08
@ hansi
die USA beliefern Israel mit Waffen die Israel jetzt gegen Ziele im Libanonrichtet. Das ist also deiner Meinung nach OK?
Demnach ist es dann auch OK das Syriendie Hisbolla ausstattet?
Auch wenn wir so denken haben wir da nichts verloren!


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:14
Keine Deutschen Soldaten in den Middleren Osten

Unsere Jungs sollen zuhausebleiben, Merkel gehört abgesetzt.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:14
"Middleren"
solll heissen

Mittleren

...


melden
walhalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:17
@ Followme diese Ansicht vertrte ich auch
Nichts gegen humanitäre Hilfe der BW imalgemeinen aber im mittleren Osten haben die nix zu suchen


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:22
Das im Nahen Osten die politischen und kulturellen Entwicklungen der letzten Jahrtausendeäußerst vielschichtig sind und die gegenwärtige Situation wenig Optimisus suggeriertliegt ja auf der Hand.

Aber wenn wir hier über Truppen-Entsendungen sprechenmöchte ich doch bitte auch mal die Souveränität der UN ansprechen.

Ich binleider nicht sehr vertraut mit den Prozesen, die ablaufen, um einen konkreten Einsatzunter einem konkreten Mandat mit einer konkreten Truppe durchzuführen, aber mir scheintdas ganze doch recht schwierig und zeitaufwendig zu sein - jedenfalls wirkt es nach außenabsolut unsouverän.

Bisher ging ich davon aus, daß die UN mit den berühmtenEingreiftruppen auf einen klar organisierten militärischen Apparat zurückgreift.

Jetzt kann sich also jeder Partner aussuchen, ob und wieviel Unterstützung er leistenmöchte? Jeder ist für die Interventionen, aber jeder schickt nur 2 Mann und der gute Kofimuss am Ende noch selbst in den Panzer steigen?

"Deutsche Truppen - ja odernein" - Ich dachte, diese Frage würde sich in einem vereinten Europa und unseremEngagement im UN-Sicherheitsrat gar nicht stellen.

Also mal ehrlich, die UN,stellvertretend für deren Mitglieder, macht sich doch lächerlich, wenn erstmal langeberaten wird ob, dann mit wem und dann unter welchem Mandat etwas geschehen KANN.

Das erinnert mich an diese Szene aus Team Amerika, in der Hans Blix droht, daß die UNganz verärgert sein wird und dann einen Brief schreiben wird, in dem sie betonen wird,wie verärgert sie ist.

Ich kann da leider nirgendwo einen Funken vonSouveränität entdecken.

- CORN -


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:39
@walhalla
die USA beliefern Israel mit Waffen die Israel jetzt gegen Ziele imLibanon richtet. Das ist also deiner Meinung nach OK?
Demnach ist es dann auch OK dasSyrien die Hisbolla ausstattet?
Auch wenn wir so denken haben wir da nichtsverloren!



Es ist ok wenn ein Staat mit einer demokratisch gewähltenRegierung, der in seiner Existenz bedroht wird, mit Waffen beliefert wird.
Es istnicht ok wenn ein Staat einer Terrororganisation, die nicht gewählt wurde, Waffen liefertum damit den Nachbarstaat zu vernichten.
Wie oft und deutlich muss die Hisbollah dennnoch verkünden dass das ihr Ziel ist?


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:43
Wenn sich bewahrheitet das die Kofferbombenattentäter aus dem Libanon stammen oder eszwischen diesen Anschlagsversuchen tatsächlich Verbindungen dort hin gibt solltetatsächlich deutsche Soldaten in den Libanon. Allerdings denke ich in dem Fall dann eheran Luftwaffe statt Pioniere und GSG9 statt Bundesgrenzschutz !


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:45
@walhalla
<"Ich habe dir schonmal gesagt das ich mich für die Nordische Mytologieinteressiere aber mit Rechts nicht aber auch garnichts am Hut habe.
Kannste daseinfach mal so akzeptieren??">

Und ist es für Dich so schwer zu begreiffen dasdas vielfach nur angebliche Interesse an nordischer Mythologie als Camouflage dient? Daher kommt eben dann auch duie Skepsis gegenüber solchem tun. Wenn es bei Dir andersist, dann verwende doch bitte auch nicht mehr das Proagandagewäsch der Ewiggestrigen!


melden
walhalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:48
das ist richtig was du so einbringst. Aber die UN war noch nie ein suverän.
Das gehtschon so seit sie gegründet wurde.
Bis hier ein Mandat steht ist schon alles vorbei(oder viel schlimer geworden)
Dennoch sollten schon einige Überlegungen in einesolche Taktische Operation einfließen. Dazu gehören meiner Meinung nach auchInteressenskonflikte des eigenen Landes.
In unserem Fall sicherlich auch unsereeigene Geschichte. Im Fall der Amerikaner, wenn die jetzt das Oberkommano hätten, was janach Frankreich geht, würden sie auch in einem direkten Ínteressenskonflikt stehen.Schließlich haben die USA ja Jahrelang Israel mit Waffenlieferungen unterstützt. Wieübrigens auch den Irak damals.


melden
walhalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:54
@jafrael
das Propagandagewäsch der Ewig gestigen kommt doch von dir. Du hast dochProbleme mit meinem Nick. Etwas weiter oben hast du dich doch als Linksextrem geoutet.Also du gehörst zu den Extremen und das wird dein Problem sein. Ich kann das auch nichtfür gut heißen, dass ein ehemaliger Steinewerfer Außenminister wird aber ich kann damitumgehen.
Du musst das wohl noch lernen.






Und istes für Dich so schwer zu begreiffen das das vielfach nur angebliche Interesse annordischer Mythologie als Camouflage dient?

Warum kannst du leute nicht einfachso Akzeptieren wie sie sind?
Was gibt dir das recht zur vorverurteilung????
Merkst du eigendlich nicht das du da sehr einsam bist mit deiner Meinung???
Bleibeinfach locker!


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 21:57
und wenn walhalla rechts ist ... Na und?

hier in deutschland darf man die NPD+ konsorten wählen herrscht ja auch demokratie hier .

Solange man sachlichbleibt ist es doch wurscht ob man rechts oder links ist .


melden
walhalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 22:02
Dank an elmariachi auch wenn ich nicht rechts bin. Auch nicht Links
so denke ich auchdas gerade die Konfrontation verschiedener Ansichten den Politischen Altag ausmacht.Jegkiche Form von Extremismus sei es Politisch religiös oder sonst wie ist gefährlich.Mit extremismus verliert der Mensch auch die Fähigkeit zur sachlichkeit.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

19.08.2006 um 22:06
@walhalla
auch wenn ich nicht rechts bin








Und wenn ? Wiso muss man sich schämen als deutscher stolz zu sein? Solange man einengesunden mass an patriosmus hat ist es nicht schlimm , unakzeptabel wird es erst wenn mangegen andere menschen (wegen der herkunft/glauben) hetzt


Anzeige

melden