Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Soldaten in den Libanon?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Libanon, Deutsche Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 01:03
@walhalla

Na und was würdest Du, Fan des germanischen Heldenhimmels, dennanders
gemacht haben? Hat von Euch Schlauschwätzern denn überhaupt mal jemand sichpolitisch
betätigt?

DU bist jedenfalls aufgrund Deines Eingangspostes sowiesonicht mehr
satisfaktionsfähig! -gg*


@sütcüü

Wie alt bist Dueigentlich? Hast
wohl die Entwicklung in Afgahanistan noch im Mutterbauch verschlafenund später nicht
mehr sauber recherchiert? Die BRD mühte sich enorm seinerzeit NACHdem Zusammenbruch des
Taliban-Regimes in Afghanistan Ansätze zu zivilen unddemokratischen Lebens zu
ünterstützen. Im Gegensatz zu den USA, die die Leute dortschändlich im Stich liessen.
Einer der Gründe für die Wut eines Bin Laden!

Als im Hotel Peterhof die künftige
Entwicklung Afghanistans politischfestgeschrieben worden ist, hatte wiederum die
Bundesregierung hohen Anteil amGelingen.

Der Instabilität der Region und de
Landes ist es zu danken, dassdort auch Soldaten deer BW eingesetzt sind um die in
"Petersberg" anvisierteEntwicklung zu stützen..

Aber vielleicht findest Du ja
das Taliban-Regime fürdie beste Lösung und das militärische Eingreifen für
ungerechtfertigt.

Wasalso ist mit Afghanistan? Ja, Fehler wurden gemacht.
Aber insgesamt betrachte ich dieBeseitigung und den weiteren Kampf gegen diese
fundamental-islamischen Barbaren fürgerechtfertigt!

Anzeige
melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 01:19
@walhalla

So so ... das BKA !!!

Na super ....

Das brichtnatürlich einige Achsen im Bereich Weltterror !!!


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 01:29
@jafrael

findest du nicht, das du grade als mod hier gegenüber relativ neuenusern einen
etwas moderateren ton einschlagen solltest?
du bist anmassend undbeleidigend.....ist nicht grade vorbildlich!

zum thema
deutsche soldatenhaben nichts im libanon verloren.

1. sind wir rein logistisch garnicht dazu inder lage, die regierung ist nicht mal
fähig die sich jetzt im einsatz befindlichensoldaten der lage entsprechend auszurüsten.
2. ist der libanon ein pulverfass, ohneboden. der entscheidende funke wird
eine kettenreaktion auslösen, und dann wird dasgejammer groß


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 01:30
>>>Wie alt bist Du eigentlich<<<

Also wen man nach der geistigen reife geht danvieleicht älter als du


>>> Hast
wohl die Entwicklung in Afgahanistannoch im Mutterbauch verschlafen und später nicht
mehr sauber recherchiert?<<<

ja schön die mutter mit rein ziehn das ist wohl dein nievue


>>> Die BRDmühte sich enorm seinerzeit NACH dem Zusammenbruch des
Taliban-Regimes in AfghanistanAnsätze zu zivilen und demokratischen Lebens zu
ünterstützen<<<


besatzung kann man immer schön redden,aber das resulatat sieht man ja.


>>>Was also ist mit Afghanistan? Ja, Fehler wurden gemacht.
Aber insgesamtbetrachte ich die Beseitigung und den weiteren Kampf gegen diese
fundamental-islamischen Barbaren für gerechtfertigt!<<<


Innenpolitische propleme afganistans müsssen von den afganen selber gelöst werden und wen dasvolk das proplem lössen wollte hätten sies selber getan es sit schwachsinnig blaue mützenaufzueziehen und unterm deckmantel des kampfes gegen die barbaren"imperialismus zuunterstützen"

Und nein es wurden nicht fehler gemacht sondern der ganze einsatzist ein fehler,das land ist ein drogen sumpf wo korupte warlords das volk ausbeuten undterroriesieren.
general dostam ist eines der besten beispiele dafür.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 01:32
Deutsche Soldaten in den Libanon?

Gott bewahre uns vor diesem Fehler!


melden
walhalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 11:14
zum thema
deutsche soldaten haben nichts im libanon verloren.

1. sind wirrein logistisch garnicht dazu in der lage, die regierung ist nicht mal
fähig diesich jetzt im einsatz befindlichen soldaten der lage entsprechend auszurüsten.
2.ist der libanon ein pulverfass, ohne boden. der entscheidende funke wird
einekettenreaktion auslösen, und dann wird das gejammer groß

Ebend genau das ist eswas die Situation für die deutschen Soldaten so brisant macht.
Ich hab selber langegenug gedient um zu wissen, dass auch die BW personell nicht in der Lage ist. Und wennnicht oder nur schlecht ausgebildete Soldaten in einen solchen Einsatz geschickt werden(und das wird zwangläufug der Fall sein weil nicht genügend Soldaten entsprechendausgebildet sind) wir sind ja in noch anderen Ländern aktiv, dann grenzt das schon aneiner gewissen Form von perversität.
Und nur weol unsere regierung der UNnachplappert und sich international respekt verschaffen will. (Ständiger Sitz im UNSicherheitsrat)
Bin mal gespannt wie die regierung das den Angehörigen deutschergefallener Soldaten beibringt.
In kombination mit anderen Brisanten Gesichtpunktenbez. naher osten, wird das wohl ein Eigentor.


melden
walhalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 11:22
@ jafrael

Na und was würdest Du, Fan des germanischen Heldenhimmels, denn anders
gemacht haben? Hat von Euch Schlauschwätzern denn überhaupt mal jemand sich politisch
betätigt?

DU bist jedenfalls aufgrund Deines Eingangspostes sowieso nichtmehr
satisfaktionsfähig! -gg*

Du kannst uns ja gerne mal dein aktivesPolitisches Engagement beschreiben!
Warscheinlich steht eh nix konstruktivesDahinter. Vielleicht ein paar Steine schmeißen ohne zu wissen warum? In der Hoffnung dannauch Minister zu werden?
Leute die so argumentieren wie du halte ich eher fürfragwürdig.
Noch fragwürdiger halte ich die Tatsache das jemand der Leute so angehtwie du, nur weil sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen, zum MOD in diesem Forumausgesucht wird!!!
Stell de Kommuniti doch einfach mal deine großen PolitischenHeldentaten vor aber mach dafür ein eigenes Thema auf. Wer weis villeicht wirds derrenner?
Nenn es Jafrael und seine Kmplexe! Aber greif hier nicht jeden an der nichtso denkt wie du
Gruß Odin


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 12:08
Ist schon Lustig alle SChreien nach einem Waffenstillstand und eine Lösung, aber keinerwill die Aternative durchsetzen. Keine UN Truppen keine Entwaffnung der Hisbollah?

Na dann wird es schwer werden bei einem neuerlichen Aufflammen des Konliktes Israeleine Alternative zur Militärischen Aktion zu bieten.

"ja schön die mutter mitrein ziehn das ist wohl dein nievue"

Haste du wieder falsch interpretiert wasder Rafael geschrieben hat gell..



"besatzung kann man immer schönredden,aber das resulatat sieht man ja."


Oh ja, jeden Tag kaufe ich imSupermarkt die tollen WAren aus Afgahistan die unsere Besatzung uns sichert.

Ichmeine das in einem Stadion wieder Fußball ohne Menschenköpfe gespielt wird ist eineenorme neuerung nach übe 20 Jahren dauerkrieg.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 12:35
Frage zum Einsatz deutscher Soldaten im Libanon:
Was passiert wenn ein deutscherSoldat bei einer Selbstverteidigung einen israelischen Soldaten erschießt?

Ichhabe diesen Beitrag versehentlich schon in einem anderen Thread gepostet und bitte umVergebung.


melden
walhalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 15:22
@Fedaykin
Ist schon Lustig alle SChreien nach einem Waffenstillstand und eine Lösung,aber keiner will die Aternative durchsetzen. Keine UN Truppen keine Entwaffnung derHisbollah?

Na dann wird es schwer werden bei einem neuerlichen Aufflammen desKonliktes Israel eine Alternative zur Militärischen Aktion zu bieten.

Israelführt jetzt schon seit eingen Jahrzehnten Krieg gegen die Palistineser jetzt gegen dieHisbollah. Die Frage die sich mir stellt ist doch folgende: wenn es der UN gelingensollte (was sehr fragwürdeig ist) die Hisbollah zu entwaffnen, meinst du dann ist derKonflikt im Nahen Osten in irgeneiner Weise erldigt?
Ich glaube nicht! Solange einLand Krieg führt gegen ein Teil seines Landes oder bestimmte Befölkerungen seines Landesoder gegen ein anderes Land darf es auch nicht von der UN "geschützt" werden.
Die UNwill Israel schützen aber wen Treffen die Israelischen Raketen in Beirut?
UnschuldigeZivilisten! Selbst jetzt wo ein Waffenstillstand vereinbart wurde hält sich ausgerechnetIsrael nicht daran und bricht den Waffenstillstand. Solange Israel nicht bereit ist sichan die UN resulutionen zu halten darf die Un garnichts für Israel tun. Hier sollte auchmal an die Menschen im Lbanon gedacht werden.

@oldsilver
was passiert wennein Israeli von einem deutschen getötet wird
Wir haben sofort wieder die Debatte umunsere Vergangenheit!
In Israel leben auch heute noch sehr viele Menschen die direktbzw. indirekt
Opfer des Holokaust sind. Die werden sicher nicht gut auf deutscheSoldaten reagieren. Auch nicht unter einem blauen Helm mit weisser Aufschift "UN"

Peaceceeping bzw. Peaceforcing Ooerationen der UN haben sicher ihren Zweck, die Frageist nur ob nicht auch andere Gesichtspunkte außer dem Streben nach einen Ständigen Sitzim Sicherheisrat für einen solchen Einsatz zu begutachten sind. Im Falle Israel stehtunsere Geschichte über den Entscheidungen der UN und deshalb gehören keine deutschenTruppen in den nahen Osten.

Nochmal: Nichts gegen UN Einsätze generell. Ichhabe selber 6 Monate unter einem blauen Helm in Somalia verbracht. In diesem speziellenFall aber haben deutsche Soldaten nix in Israel bzw. im Libanon verloren


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 17:00
@walhalla

genau diese Antwort habe ich erwartet und stimme Dir zu.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 17:12
Israel führt jetzt schon seit eingen Jahrzehnten Krieg gegen die Palistineser jetzt gegendie Hisbollah. Die Frage die sich mir stellt ist doch folgende: wenn es der UN gelingensollte (was sehr fragwürdeig ist) die Hisbollah zu entwaffnen, meinst du dann ist derKonflikt im Nahen Osten in irgeneiner Weise erldigt


Ja , der Konflitk ander Nordgrenze ja, denn reihn Staatlich gibt es keine gravierenden Probleme zwischenLibanon und Israel.

Ironie Moshe Dayan war sogar im 2 Weltkrieg an derBefreiung des Libanons von den Vicy Franzosen beteiligt.

Die UN will Israelschützen aber wen Treffen die Israelischen Raketen in Beirut?
UnschuldigeZivilisten! Selbst jetzt wo ein Waffenstillstand vereinbart wurde hält sich ausgerechnetIsrael nicht daran und bricht den Waffenstillstand. Solange Israel nicht bereit ist sichan die UN resulutionen zu halten darf die Un garnichts für Israel tun. Hier sollte auchmal an die Menschen im Lbanon gedacht werden.

Komisch gerade du müsstest dieLage doch einschätzen können.
Israel braucht diese UN Truppe nicht, Sie hätten auchweiter Krieg führen können. Aber die Weltgemeinschaft schrie ja nach einemWaffenstillstand.


melden
walhalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 17:31
sicher schreit die Weltgemeinschaft nach einer Waffenruhe die im Übrigen nur einseitugvon Israel gebrochen wird. Darf ie Weltgemeinschaft da zusehen und Israel weiterunterstützen??
NEIN: Ich denke das gegen Israel starke Wirtschaftliche Saktionenverhängt werden müssen. So lange bis sich der Staat Israel an diese Abmachung hält.Stattdessen wir Israel noch unterstützt.
Auch deutschland kann seinen Beitrag dazuleiseten.
aber die entsendung deutscher Soldaten ist aus den ausfühlich erläutertenGründen nicht ratsam.
Wie wäre es wenn die Bundesregierung Humanitären Hilfskäftenfinanziell unterstützung abbietet?
Nich jeden Konflikt muss man mit Waffengewaltlösen.
Die Hisbollah entschädigt derzeit im eigenenm Land "Geschädigte" des Kriegesund veschafft sich so größte Sympatie. Ein sehr gefährlicher Zustand.
DieLibanesische regierung hat nun sogar beschlossen, weil sich Israel nicht an dieWaffenruhe hält, das eigene Miltär einzusetzen und jeden Angriff Israels zu erwiedern.Damit hätten wir dann nichtmehr ein Kampf gegen Terror sondern einen Handfesten Kriegzweier Nationen. Bin mal gespannt wer diesem Konflikt dann beitritt. Drumherum gibt jabekanntlich noch einige staaten denen ein Krieg eher gelegen kommt.
Es ist an derZeit den Israelis zu zeigen , dass die Weltgemeinschaft nicht zusehen wird.
Snktionen gegen Israel und Hilfen für die anderen!


melden
walhalla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 17:32
@oldsilver
THX


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 17:44
Die Libanesische regierung hat nun sogar beschlossen, weil sich Israel nicht an dieWaffenruhe hält, das eigene Miltär einzusetzen und jeden Angriff Israels zu erwiedern.Damit hätten wir dann nichtmehr ein Kampf gegen Terror sondern einen Handfesten Kriegzweier Nationen. Bin mal gespannt wer diesem Konflikt dann beitritt.


Keinerwürde beitreten. Insofern ist es aber auch erschreckend das schon wieder Nachschub an diehisbollah kämpfer rollt.

Syrien kann es einfach nicht akzeptieren das dieLibanesen sich von ihnen Abgewand haben.

Es ist an der Zeit den Israelis zuzeigen , dass die Weltgemeinschaft nicht zusehen wird.
Snktionen gegen Israel undHilfen für die anderen


Nur hat man keine Grundlage , Israel hatte das Rechtauf seiner Seite Krieg gegen die Hisbolla zu führen.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 17:45
@jafrael:

was ist denn schon dabei wenn er vom imperialismus spricht den diedeutschen aktiv in der welt verteidigen. er hat doch recht. und nur weil die npd dasselbe behauptet ist die aussage keine falsche. viel mehr sollte man die gründe für dieaussagen der npd beleuchten. die liegen beim plumpen hass gegen andere menschen. wenn dienpd sich auf die seite der hisbollah schlägt geschieht das aus reinem antisemitismus. sieversuchen mit linker rhetorik stimmung zu machen und sich als alternative darzustellen.erst die lethargie der linken ließ es zu das sich die npd als antagonistisches subjektdarstellen kann.

afghanistan: es war grausam was die taliban getan haben. mansollte aber auch beachten wer sie einst maßgeblich förderte und ihnen somit machtverlieh. die taliban wurden von ihrem meister bloss abgelöst. regime change, mehr war dasnicht. und für das volk hat sich nicht viel geändert. das war den besatzern aber nieetwas wert. und wenn man medienwirksam ein paar euro für ein kinderheim sammelt ist dasauch nur ein tropfen auf den heißen stein. am mehrheitswohl der bevölkerung hat sich dortnoch nie jemand orientiert. vor ein paar jahren haben die taliban dem volk alles genommenund unter sich aufgeteilt. heute sind das die imperialistischen westländer. und deutschesoldaten helfen dabei diesen zustand zu erhalten.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 17:51
Was nehmen wir denn so tolles aus Afgahnistan mit?

Die wären froh wenn dieWestler dort ein paar Firmen hochziehen würden.
Nur ein Land was seit 20 jarhen nurKrieg kannte ist nicht so leicht umzupolen.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 21:03
>>>Die wären froh wenn die Westler dort ein paar Firmen hochziehen würden.<<<

man zieht lieber drogen plantagen und pieplinss hoch.

>>>Nur ein Land wasseit 20 jarhen nur Krieg kannte ist nicht so leicht umzupolen.<<<

Danke für dieerläuterung deiner ziele.......ein hoch auf die bapisten.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 21:22
²sütcüü

Ich stelle fest Du hältst das Taliban-Regime für ein Regime das nichthätte bekämpft werden dürfen. Da bin ich allerdings anderer Meinung!

<"Innenpolitische propleme afganistans müsssen von den afganen selber gelöst werden">

SChon in den 80-er Jahren lernte ich in HH Exilafghanen kennen, die der Meinungwaren, das sich die Afghanen eben nicht aus eigener Kraft von solchen Terrorregimes -damals war es das kommunistische befreien könnten. Übrigen auch das deutsche NS-Regimemusste von aussen her besiegt werden.

Die Bemerkung, dass Du noch im Mutterbauchgelegen haben wirst, als ich usw zieht mitnichten Deine Mutter in irgenwas hinein. Seitwann bist Du eigentlich in Deutschland. Hast Du immer noch nicht geschnallt, dasderartige Jokes hier gang und gäbe sind. Glaubst Du im Ernst ich/wir nehmen nun Rücksichtauf irgendwelche mimosenhafte Empfindlichkeiten von Leuten aus dem türkisch-islamischenRaum?


<"......sondern der ganze einsatz ist ein fehler,das land ist eindrogen sumpf wo korupte warlords das volk ausbeuten und terroriesieren.
generaldostam ist eines der besten beispiele dafür.">

Kaum zu bestreiten dass diesesLand ein schwieriges Terrain ist für Eingriffe von aussen. Drogensumpf, korupte Warlords - alles richtig. Richtig ist aber auch, das das Taliban-Regime mehr und mehr unter denEinfluss arabischer islamistischer Hardliner geriet, die tatsächlich eine Gefahr für diewestlichen Staaten bildeten.

Und Jaaaaaa - ich weiss, dass die USA an derHerausbildung dieser Gefahr ihren Anteil hatten. Dennoch war es sinnvoll diese Basis despolitischen Verbrechertums zu zerschlagen! Politgangster, wie die Taliban gehöröenbeseitigt und unschädlich gemacht.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

20.08.2006 um 21:32
Na Klar! soviele wie möglich,dann erleben die jungs mal wieder was. Reisen bildet und istgut für die Seele! Ist ja auch für eine gute sache!!!


Anzeige

melden