Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Soldaten in den Libanon?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Libanon, Deutsche Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 15:25
Und wegen den Hamas nimmt sich Israel das Recht herraus ein ganzes Land zuzerbomben!!!
Wegen drei Soldaten, die scheinbar entführt wurden?
Das Rechtfertigtfür mich
keinesfalls diesen Krieg, zudem es dort unten nie Frieden geben wird...

Es gibt
tatsächlich immer zwei Seiten der Medallie, doch die eine Seite nimmt sichleider immer
die meisten Rechte raus...und das macht wütend...

Anzeige
melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 15:28
Was hätte Israel denn machen sollen? Hätten sie sich weiter beschießen lassen sollen?

auf die Antwort bin ich schon gespannt

BoAlpha


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 15:33
Israel sollte ihre Nahost-Politik mal überdenken und den Palistinensern mehr Freiraumermöglichen...Sie bedrohen mit ihrer Besiedlungspolitik den inneren Frieden selber...Dannmuss man sich nicht wundern, wenn ein Volk irgendwann mal ausrastet...
Olmert unddamals Sharon, haben durch ihre Arroganz vieles zerstört um den Konflikt abzumildern...


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 15:45
@Mystera

genau mein Reden, die Mauer die sich damals errichtet haben sagt jaschon vieles aus. Dann beschweren sie sich noch das sich die Palästinenser aufregen, klarist auch das es nie Frieden geben wird solange jeder nicht auf den anderen zugeht.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:05
Ist das ein Grund mit Sprengstoffgürteln unschuldige Männer , Frauen und Kinder zu töten?
Vielleicht solltet ihr mal etwas differentieren, Israel hat nun mal nicht dieAlleinschuld. Es gehören immer zwei dazu. Und bis jetzt hat weder die Hamas, weder dieHisbollah Israel anerkannt. Mehr will Israel doch nicht. Aber nein, das Ziel ist Israelauszulöschen, von der Landkarte zu tilgen. Wo sollen denn die Leute, für die Israel dasHeimatland ist, hin?
Glaubt ihr die Israelis wollen in der Armee dienen? Sie wollennur ihren Staat beschützen. Aber es wird ihnen keine andere Wahl gelassen. Seit 1948 istIsrael immer wieder Ziel von Bombenattenaten und Kriegen geworden. Israel ist mit demZiel gegründet worden, den heimatlos gemachten Juden aus Europa eine Heimat zu geben.
Wenn ihr jetzt anfängt, waer zuerst dagewesen ist, dann muß ich euch leider sagen,die jüdische Religion besteht um einiges länger als der Islam.

Manche Ansichtenkann ich echt nicht verstehen.

BoAlpha


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:08
Ja und warum ist Israel ein Ziel, weil sie dort unten eigentlich nicht geduldet werden...man hätte Israel nach dem Krieg tatsächlich nach Bayern verlegen sollen oder nach Polen,dann wäre es um einiges Friedlicher...


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:09
@Mystera

ich bin in Bayern aufgewachsen, das hätte ich irgendwie ned gewollt,soviele Rabis um mich herum zu haben.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:13
Ich kenne einige Palistinänser, weist du wie schlimm es für die ist keine Arbeit zuhaben, keine Infrastruckktur die auf Langlebigkeit setzt, oft kein Strom und Wasser zuhaben??? Weil Israel vieles Boykotiert???


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:15
@Mystera

die Palästinenser haben ja im Endeffekt keine Freiheit, ne Mauer umsich rum und im Endeffekt heimatlos weil es den Staat Palästina noch nicht gibt.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:16
@vampirox

Und solange sie diese Freiheiten nicht haben werden sie gegen Israelkämpfen und sich leider Rächen!!!


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:17
und ich kenn einige Israelis. Kannst du dir vorstellen, wie es ist damit zu leben, daß dunur mit dem Bus fahren willst und dabei umkommst, weil dort jemand mit einemSPrengstoffgürtel durch die Gegend läuft?
Diese Angst möchte ich nicht erleben undich denke mal, du auch nicht.

Aber ich sehe schon, daß wir uns im Kreis drehen.

Ich hoofe bloß, daß unseren Soldaten nicht passiert und sie heil und gesund nachHause zurückkommen.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:17
und trotzdem wird Israel die Unschuldsrolle zugeschoben


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:19
@ BoAlpha

Sehe ich auch so, es ist nicht mein Krieg, ich sehe nur dieAuswirkungen und die Leiden auf beiden Seiten verursacht durch unfähige Politik!!!

Schön das wir trozdem ohne uns anzufeinden diskutieren können...Danke


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:20
Und ihr macht das gleiche mit der anderen Seite.
Ich habe mehrmals geschrieben, daßes nicht so einfach ist. Das es mehr gibt, als nur schwarz und weiß. Mehr wollte ichgarnicht.

BoAlpha


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:21
@bo

wir wissen alle das beide Lager nicht unschuldig sind, nur wie solldenn die Lösung zwischen den beiden aussehen.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:23
Zum Thema

Ich finde es immerhin gut, das die Deutschen Soldaten zum überwachenhingeschickt werden und nicht als Kanonenfutter dienen...


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:29
Wenn ich das wüßte...? Dann hätte ich schon ein Buch geschrieben .-)
Beide Seitenhaben den Hass und das Unverständnis schon sehr tief sitzen. Und da wird es schwierig,den Weg zum Frieden zu gehen.
Ich bin der Meinung, Israel sollte sich aus demWestjordanland und dem Gazastreifen komplett zurückziehen und dem dort entstehenden Staatein guter Nachbar sein.Das ist der erste Schritt. Natürlich müssen auch die PalästinenserZugeständnisse machen, indem sie Israel komplett anerkennen. Aber ob das die Lösung ist,sehen wir hoffentlich bald.

BoAlpha


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:31
@ BoAlpha

Das wäre der beste Ansatz, sehe ich auch so...:) Wir werden sehen...


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 16:45
Für das Thema am besten einen Israel Tread anwählen.

Ich finde es immerhin gut,das die Deutschen Soldaten zum überwachen hingeschickt werden und nicht als Kanonenfutterdienen...


Das sollte die hisbollah wagen Europäische Truppen anzugreifen.

Anbei, Solange die Palesitnänser Israel nicht anerkennen und anstattinfrastruktur das Geld lieber für Waffen oder in die Taschen ihrer Anführer wandertwerden sie noch lange auf ihren Staat warten können.

Wenn die hamas alle Gruppenunter kontrolle hätte und dafür Sorgen würde das keine Raketen oder Selbstmordattentäterdort terror schieben. Dann hätte Israel Erklärungsnotstand für etweilige Besetzungen.

Aber was war der Dank für den Abzug aus Gaza? die Hamas hat es als Siegtitoliert und weiter Raketen geschossen. Wobei den Palis doch klar sein sollte das siemit Gewalt gegenüber Israel nichts durchsezten werden.


melden

Deutsche Soldaten in den Libanon?

21.09.2006 um 18:38
@ Fedaykin

Da stimme ich dur voll und ganz zu.

Es wird uns wohl nichtsanderes übrigbleiben, als abzuwarten und zu sehen, wie es dort unten weiter geht.

@ Mystera
So sollte doch eigentlich jede Diskussion geführt werden. Man muß janicht unbedingt Recht haben und vielleicht bringt das Gegenüber ein Argument, was michzum Überdenken meiner Position bringt. Oder andersrum.

Viel Spaß beimdiskutieren

BoAlpha


Anzeige

melden