Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsches Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

03.01.2008 um 14:38
Noch 'n Reich? Mir reichen drei!


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

03.01.2008 um 17:22
@Doors, mach Dich nicht älter als Du bist, sonst erzählst Du uns am Ende noch, wie Du die Völkerwanderung mitgemacht hast


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

03.01.2008 um 17:25
Soll ich Dir lieber die Geschichte erzählen, wie ich seinerzeit vom Wasser auf's Land zog, die Kiemen gegen Lungen vertauschte.
Ach was: Am Anfang schuf ich Himmel und Erde!


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

03.01.2008 um 17:27
und davor war das Nichts!


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

03.01.2008 um 17:36
Dafür wiederum warst Du verantwortlich!
Sumpfding: Er macht Nichts!


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

03.01.2008 um 20:52
Aber ist es nicht auch so das noch alte Gesetze gültig sind?
Z.B. die STVO aus der Weimarer Repuplik?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

04.01.2008 um 03:57
http://www.reichsbahn.de (Archiv-Version vom 20.05.2001)

is wahr :|
*spass*


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

04.01.2008 um 06:49
"Dafür wiederum warst Du verantwortlich!
Sumpfding: Er macht Nichts!"

Falsch übersetzt!


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

04.01.2008 um 13:18
@Kemo:
Kindergeld und Kirchensteuer haben wir auch dem Nationalsozialismus zu verdanken. Die Strassenverkehrsordnung hat es in der einen oder anderen Form eigentlich schon seit Jahrhunderten gegeben. Das ist nichts Weimar-Spezifisches. Und sie wurde ja inzwischen auch schon etwas überarbeitet.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

04.01.2008 um 17:54
Tyaa...die Abstimmung bezüglich des Grundgesetzes (das offiziell nie Verfassung wurde) ,bei der Widervereinigung, wurde auch außer acht gelassen.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

04.01.2008 um 17:54
Wiedervereinigung


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

04.01.2008 um 17:56
wozu musste darüber Abgestimmt werden?

Und ob das teil Grundgesetz oder sonstwie heißt, Es ist die gültige Rechtsordnung für die Bundesrepublik.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

04.01.2008 um 18:04
Das mit der Abstimmung wurde damals so festgelegt.
Ursprünglich war das Grundgesetz nur eine vorrübergehende Ersatzverfassung für den Westteil.
Im falle einer Wiedervereinigung sollte über seine zukünftige Gültigkeit Abgestimmt werden.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

04.01.2008 um 19:27
War es nicht eher so, dass das gesamte Volk sich auf eine neue Verfassung berufen kann und diese dann auch umgesetzt wird? (+ damit das GG außer Kraft tritt)


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 15:48
Wir,das Deutsche Volk leben also in einem Staat, dem Deutschen Reich, das kraft fremder Gewalt nicht handlungsfähig ist.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 15:59
@ acer66

Wow was für ein Statement !! Und nun ? Sollen wir deiner Ansicht nach wieder alle anfangen zu jubeln und anfangen zu rufen: Wir wollen wieder das deutsche Reich ?

Oder was meintest du damit ?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:00
Oder möchtest du das das Deutsche Reich wieder handlungsfähig wird mit ALL seinen Gesetzen ?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:00
@Doors

Du fragtest, ob es ein Land gibt, in dem das Volk mehr zu sagen hat.

ja, es gibt es, und es liegt auch in Euopa - DIE SCHWEIZ

Dort kann das Volk - gottlob - dank regelmässiger Volksabstimmungen - mit entscheiden!

Und mit der nötigen Stimmenanzahl eine Volksintiative starten, über die dann auch abgestimmt wird.

Schön, wenn es überall so wäre :)


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:02
@robinjn

Das ist nur eine Feststellung! Interpretiere was du willst.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:02
Dort kann das Volk - gottlob - dank regelmässiger Volksabstimmungen - mit entscheiden!

Und mit der nötigen Stimmenanzahl eine Volksintiative starten, über die dann auch abgestimmt wird.
---------------------------------------------------------

Tja auch nicht bei allen Dingen aber halt bei großen Entscheidungen.

Tja die Schweizer haben glück das ihr System fast schon 500 Jahre existiert.

Volksentscheide, und dergleichen wären der nächste Schritt in unserer Demokratie.


melden