Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsches Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:03
Oder möchtest du das das Deutsche Reich wieder handlungsfähig wird mit ALL seinen Gesetzen ?
_________

dann würden wohl so einige die Todesstrafe bekommen ..... Das Reich ist weg und das ist auch gut so ......


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:05
Es heisst übrigens überall: Das Grundgesetzt FÜR die Bundesrepublick Deutschland,
und nicht : DER Bundesrepublick Deutschlands

Könnte doch durchaus die immer noch Fremdbestimmung andeuten!?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:09
@fedakjin

Ja, die Schweizer sind zu beneiden! Sie dürden sogar über einen EU - Beitritt abstimmen!


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:12
Ja die Schweiz ist schon toll, 1971 haben sie per Volksentscheid auch das Frauenwahlrecht durchgesetzt.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:13
lieber später als nie ^^


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:14
Ja, die Schweizer sind zu beneiden! Sie dürden sogar über einen EU - Beitritt abstimmen!
--------------------------

Naja teilweise halte ich unser Volk noch nicht reif mit soviel Demokratischer Verantwortung umzugehen. viele sind scheinbar ja schon überfordert 1 bis 2 mal im Jahr Kreuze zu machen.


FÜr die SChweizer die ja jedermanns Finanzen verwalten ab einer bestimmten Höhe wären die Vorteile von freien Grenzverkehr ect, wohl eher schädlich.


FÜr eine Exportnation wie Deutschland überlebenswichtig.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:15
@paranomal

Das was Du ansprichst, dass nach der Wiedervereinigung eigentlich eine Abstimmung über eine Verfassung nötig gewesen wäre, habe ich auch gelesen.

Vielleicht liegt es daran, dass mit Deutschland kein Friedensvertrag abgeschlossen wurde bisher. ( Kann man überall nachlesen !)


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:17
@intruder

Das mit dem Frauenwahlrecht ist natürlich nicht grad ein löbliches Kapitel der schweizer Geschichte ;)


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:17
Es war auch keine Wiedervereinigung sondern ein Beitritt ;)


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:18
@elfenpfad

Jepp, niergend findet man nur Gold...


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:20
Link: www.zeit.de (extern)

Hier noch ein Link zum Beitritt, aber wer damals die Diskussion verfolgt hat, sollte zumindest sich an die Diskussionen zum Thema erinnern.

http://www.zeit.de/2006/10/III__1990__9_leicht_beitritt


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:33
@intruder

ja, jedes Land hat seinen Dreck am Stecken. Und manchmal wird der Dreck zu einem grossen Dreckhaufen aufgebauscht ;)

Ja. hast ja Recht, es war ein Beitritt, und keine Wiedervereinigung. Letzteres klingt halt besser und machte die Menschen euphorisch!


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:45
Es heisst übrigens überall: Das Grundgesetzt FÜR die Bundesrepublick Deutschland,
und nicht : DER Bundesrepublick Deutschlands

Könnte doch durchaus die immer noch Fremdbestimmung andeuten!?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Jup.Im Grunde wurde nur die Regierung beseitigt und an ihre Stelle die Regierungsgewalt der Siegermächte gesetzt, die dann nach eigenem Willen einerseits Staatsorgane des Reiches übernahm und andererseits neue Organe schuf. Aus dieser Entwicklung ging die Bundesrepublik Deutschland hervor. Sie ist ein Geschöpf der westlichen Besatzungsmächte.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:50
Und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, das aus dieser Entwicklung die Bundesrepublik Deutschland entstanden ist. Und auch das die sogenannte Regierung beseitigt worden ist. Dafür kann man eigentlich nur dankbar sein.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:55
@asmodee

Sicher hast du da Recht aber betrachte mal beide Seiten der Medaille. Im Prinzip sind wir den Siegermächten bis heute und für immer unterworfen. Deutschland hat eigentlich keine Souveränität und wird sie auch niemals haben.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:55
und ? Leben wir jetzt schlechter ?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:58
DA geb ich Bogos Recht, und leben die Deutschen jetzt schlechter, als unter der Regierung vom Deutschen Reich ?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 16:59
Hallo!?? Hab ich das behauptet?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:00
Prinzip sind wir den Siegermächten bis heute und für immer unterworfen. Deutschland hat eigentlich keine Souveränität und wird sie auch niemals haben.
--------------------------------------


Äh doch, seit der Wiedervereinigung wurde Deutschland wieder volle Souveränität zugestanden obwohl das voher eher selten passiert ist das ein Veto ect eingelegt wurde.

und wer kann das Misstrauen der Allierten bis in die 60er nicht nachvollziehen.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:04
DAnke Feydakin wusste nicht mehr so genau ob das richtig so war, was ich in Erinnerung hatte über die Souveränität in Verbindung mit der Wiedervereinigung.

Ja das Misstrauen gegen Deutschland war wirklich gross und nachvollziehen kann man das auch.


melden