Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsches Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:05
Die Deutschen wollten damals selber die Westintegration, fürchteten den Kommunismus. Die Minimalanforderung an Deutschland, für diese Integration in das westliche Bündnissystem war die Forderung nach freien Wahlen.
Heutzutage sind wir lange schon darin integriert, Freunde geworden, haben die volle Souveränität, bekriegen uns nicht mehr alle 20 Jahre mit den Franzosen usw.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:06
und ob wir nen Friedenvertrag haben oder nicht ... es ist nur ein Zettel wo drauf steht wir tun uns nichts mehr ....seit wann hat so ein stück Papier den Menschen davon abgehalten sich trozdem zu bekriegen ?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:11
@ Fedaykin

Äh doch, seit der Wiedervereinigung wurde Deutschland wieder volle Souveränität zugestanden.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Das stimmt nicht ganz. Aus dem Bundesgestzblatt:

"Danach sind ausnahmslos alle nach dem 9. Mai 1945 ergangenen gesetzlichen, gerichtlichen und administrativen Maßnahmen der Besatzungsmächte nach wie vor gültig, sie dürfen nicht aufgehoben oder diskriminiert werden und alle künftigen staatlichen Maßnahmen müssen in diesem vorgegebenem Rahmen bleiben, und zwar zeitlich unbegrenzt"


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:13
Die Französische Regierung sah sich schon anläßlich der deutschen sogenannten Wiedervereinigung auf Diplomatischer Ebene mit Krieg zu drohen. Die britische Premierministerin Margeret Thatcher wollte sogar all ihren Einfluß und den Ihrer Regierung dazu Nutze eine deutsache Einigung niemals zustande kommen zu lassen.der polnische Arbeiterführer Lech Walesa wollte sogar "Deutschland ausradieren".
Was glaubt Ihr wohl wie die Reaktionen wären wenn unsere Heimat wieder deutsches Reich hieße?
Ich würde Deutschland sehr gerne wieder als eine Monarchie sehen Aber so lange die Feinde Deutschland,zumindest deren geistigen Ansichten, weiter existieren würde ich Deutschland lieber zerschmettert sehen als erneut Deutschland als spielball deutschfeindlicher Interessen zu sehen.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:14
@ Fedaykin

Das heißt doch ganz klar und unzweifelhaft, daß alle bisher im Rahmen des früheren Besetzungsrechts seitens der Alliierten festgelegten Entscheidungen - so nicht ausdrücklich aufgehoben - für Deutschland fortgelten, ohne Rücksicht darauf, ob sie mit dem deutschen Rechtssystem vereinbar sind oder nicht. Und das bedeutet, daß sich die deutsche Politik für alle Zukunft daran auszurichten und zu halten hat!


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:14
und was könnte man da jetzt machen ? Kann man das ändern ? Sollte man er ändern ?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:17
@acer66

Dann kannst Du uns ja sicher auch verraten, in welchem Bundesgesetzblatt das so steht?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:18
@bogos

Das heisst das die Bundesrepublik Deutschland genaugenommen keine freiheitlich-rechtsstaatliche Demokratie ist!


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:32
Bitte mal die Nummer des Bundesgesetzblattes angeben, und dann noch mal mit den neuen Verträgen im Zuge der Wiedervereinigung abgleichen.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:35
@freiherr

>>Ich würde Deutschland sehr gerne wieder als eine Monarchie sehen Aber so lange die Feinde Deutschland,zumindest deren geistigen Ansichten, weiter existieren würde ich Deutschland lieber zerschmettert sehen als erneut Deutschland als spielball deutschfeindlicher Interessen zu sehen.<<

Welche Feinde sollen das sein?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:41
Beschäftige Dich mal mit den Reaktionen der europäischen und Internationalen Regierungen auf die Nachricht das sich die deutschen Staaten sich wieder vereinigen würden.
Die Französische Administration dache daran Deutschland mit einem Krieg zu überziehen, Margeret Thatcher wollte eine Liga der Staaten Gründen die sie dazu bewegen könne um eine Vereinigung Deutschlands zu verhindern, Lech Walesa antwortete auf die Frage was er von einem Wiedervereinigten Deutschland hielte " Deutschland ausradieren"


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:41
Beschäftige Dich mal mit den Reaktionen der europäischen und Internationalen Regierungen auf die Nachricht das sich die deutschen Staaten sich wieder vereinigen würden.
Die Französische Administration dache daran Deutschland mit einem Krieg zu überziehen, Margeret Thatcher wollte eine Liga der Staaten Gründen die sie dazu bewegen könne um eine Vereinigung Deutschlands zu verhindern, Lech Walesa antwortete auf die Frage was er von einem Wiedervereinigten Deutschland hielte " Deutschland ausradieren"


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:42
Entschuldigung war Doppelt.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:48
BRD - Souveräner Staat, oder immer noch unter Besatzungsrecht?

Hier ein Artikel zum Thema von Hans - Peter Thietz, Abgeordneter im Euopaparlament 1994

www. wemepes.se/doc/pdf/BRD-Besatzungsrecht.pdf


Man sollte es zumindest einmal lesen, und dann selber urteilen.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 17:50
Oh elfenpfad war schneller ;)


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 18:19
@freiherr

Jo damals war hier und da kurz Panik angesagt, aber dennoch haben wir uns ja auch ohne Krieg wiedervereinigt, Europa ist zusammengewachsen usw.
Da ist der Begriff Feind in heutigen Zeiten wohl eher unangemessen.^^


1x zitiertmelden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 18:29
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo damals war hier und da kurz Panik angesagt, aber dennoch haben wir uns ja auch ohne Krieg wiedervereinigt, Europa ist zusammengewachsen usw.
Ich Frage mich Ernsthaft Mittlerweile ob die Wiedervereinigung nicht schon vorher beschlossene Sache war vor 89 ?
Die Sowjetunion löst sich bepuem auf,Europa wächst zusammen China öffnet sich und das alles Ohne grössere Zwischenfälle?

Ich weiss nicht aber das alles kann kein Zufall Sein ich weiss nicht nicht wie ich das beschreiben Soll ?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 18:29
Hier einige Links zu Büchern von Thietz, zur weiteren Meinungsbildung.^^

http://www.efodon.de/html/publik/autoren/thietz.htm


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 18:49
@freiherr

Woher hast Du denn nun die Mitteilung, dass Frankreich s Administration daran gedacht haben solle der BRD den Krieg zu erklären? Kann man hier auf allmy eigentlich JEDEN Scheiss posten?



@all

Solche Meldungen sollten ohne Belege hier nicht mehr in die Threads gestellt werden dürfen! ich werde das auch demnächst anregen. Es ist einfach nur noch zum kotzen wie hier schon wieder rechtspopulistische Stimmung mit völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen gemacht gemacht wird. Sehnsucht nach dem Kaiserreich? Ist gewissen Leuten eigentlich langweilig?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

26.02.2008 um 18:50
Ich nenne das nicht kurz Panik sondern Berechnete Politig. Ich habe nur Stichworte gegeben aber das Material welches mir Vorliegt ist da viel Deutlicher
Die Wiedervereinigung ist gottlob ohne Blutvergießen gelaufen.Die Ansichten Aber haben sich seit damals nicht geändert.
Margeret Thatcher Hatte ein Telephonat mit Bush an 22 Februar 1990 in der sie sagte:
Deutschland wird das Japan Europas sein, nur schlimmer als Japan.Der französische Präsident sei genauso besorgt wie sie , das die Deutschen"Im Frieden bekommen werden was Hitler im Krieg nicht geschaft habe" Sie hätte mit Mitterrand eine "engere Entente cordiale"ins Auge gefaßt. Für Bush hielt sie eine andere Initiative bereit, den Vorschlag nähmlich ,der Sowjetunion zu gestatten , auf unbestimmte Zeit Treuppen in Deutschland zu stationieren. Dies würde Gorbatschows Lage vereinfachen und es würde helfen die Deutschen in Zaum zu halten.


melden