Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsches Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 14:18
Und aus ist's mit der grossdeutschen Freiherrlichkeit. Mal sehen, in welcher Gestalt der Reichsdeutsche zurück kehrt.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 17:03
vielleicht als Fürst Bismarck:}


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 17:17
Wie auch immer - mich hat jedenfalls der Titel des vom Freiherrn hingewiesenen Buches von Hugo Wellens - (der übrigens verstorben ist ) - UND Rainer Oltmann - ( über den ich nichts derartiges gefunden habe, was man H. Wellens vorwirft ) -
neugierig gemacht.

Der Titel: " Das zwanzigste Jahrhundert in entlarvenden Zitaten" scheint jedenfalls eine quellenkundige und exakt belegte Recherche zu sein.

Da ich auch schon auf dementsprechende Zitate von Politikern gestossen bin, als ich mich umfassend über den 1. und 2. Weltkrieg informieren wollte, stösst dieses Buch bei mir jedenfalls auf Interesse und ich würde es mit der nötigen Skepsis, aber vorurteilslos, lesen.
Wie manches andere Buch auch, dass viel Wirbel verursacht und in die braune Ecke verbannt wird.

Es gilt immer wieder: KRITISCH SEIN, VORURTEILSLOS, AUFMERKSAM! :)


1x zitiertmelden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 17:26
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es gilt immer wieder: KRITISCH SEIN, VORURTEILSLOS, AUFMERKSAM!
Du sagst es elfenpfad, leider wird man hier gaaaanz schnell von gewissen Leuten verurteilt...und die widersprechen sich sogar hin und wieder selbst.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 17:35
Warum kam er nicht einfach mal mit dem Bundesgesetzblatt um die Ecke.

anstatt mit den intepretierten Weisheiten von teilweise fragwürdigen Autoren.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 17:37
@owi

Ich glaube hier herrscht so etwas wie eine Nazi-Phobie! Finde das nicht lustig,wie schnell hier Leute in die Rechte Ecke gedrängt werden. Mir kommts so vor als wenn Linke Geier hier regelrecht Jagd auf User machen,die ein bisschen offensiver über vergangene Zeiten reden.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 17:41
Ein Kaissereichfordernerner und propagandaschriften verbreitendenter User, ist wohl doch ziemlich klar zu bestimmen.


1x zitiertmelden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 17:48
Ihr tut mir leid. Naziphobie was für ein schönes Wort. DAS Buch ist geschrieben worden durch einen von den 2 Autoren der schon tätig war für die NSDAP Propaganda. Nun dann könnt ihr immer noch sagen das es um reine Naziphobie handelt.

Dazu ist das Buch herausgegeben worden durch einen einschlägigen bekannten Verlag.

Nun ja dann jammert weiter und meint das man offensiver umgehen muss mit der Geschichte von Deutschland.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 17:49
@ Fedaykin

Das sollte man meinen, aber anscheinend nicht für jeden.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 17:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Kaissereichfordernerner
Er hat geschrieben, er hätte gern eine Monarchie. Wie die aussehen soll, hat er nicht geäußert. In Europa gibt es auch noch andere Monarchien. Mir fallen da spontan die Niederlande ein ;) . Ist das etwas, das man verurteilen muss?


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 17:54
Ich finde nicht das Freiherr ein Nazi ist. Seine Ausführungen waren sehr interessant. Und wie elfenpfad schon schrieb gut recherchiert! Ich werde mich damit auseinandersetzen und zwar ohne Vorurteile.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 17:55
Außerdem hat er noch andere Quellen genannt. Hier wird aber immer nur auf dem einen Buch rumgehackt. War da nicht was von der guten Condoleezza...


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 18:58
Jedenfalls war es des Freiherrs eigene Entscheidung, anstatt vernünftig zu diskutieren, dem lieber aus dem Weg zu gehen und sich lieber löschen zu lassen.
Seine Fans könnten das mal zur Kenntnis nehmen.^^


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 19:32
Ich finde die Worte, die Jafrael gewählt hat, nicht vernünftig. Die Grundlage für ein Gespräch war entzogen und der Jafraelsche Stempel aufgedrückt. das wollte er nicht.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 20:42
Welche Worte meinst Du genau? Die hier zB.???

>>
Aha da will mal wieder einer den account wechseln - das kennen wir ja inzwischen!<<

Ziemlich präzise Vorhersage, wie? :D


1x zitiertmelden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 20:46
"Derartges "Material" wird von Euereins hier angeboten? Euch ist doch JEDER Dreck lieb, wenn er nur braun genug gefärbt ist, gelle?"

Ich meine eher das.


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

27.02.2008 um 20:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ziemlich präzise Vorhersage, wie?
War keine Vorhersage. Er hat es vorher angekünigt. Ich hab aber vor vier Wochen schon gewusst, was passiert...


melden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

28.02.2008 um 02:35
Demonstriert hier die Anti-Antifa den Schulterschluss mit dem Nationalen Widerstand?


1x zitiertmelden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

28.02.2008 um 04:15
Ich hab mal wieder einen Eklat verpasst??


2x zitiertmelden

Deutsches Reich? Wahrheit dazu

28.02.2008 um 06:43
Zitat von holzerholzer schrieb:Demonstriert hier die Anti-Antifa den Schulterschluss mit dem Nationalen Widerstand?
Typischer Spruch...;) Hat damit aber nichts zu tun, zumindest nicht von meiner Seite...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab mal wieder einen Eklat verpasst??
Das kommt von den Auflügen in den Flirt-Thread. Du warst so aufgeregt, vielleicht die Peitsche schwingen zu können, da hast du das Wesentliche aus den Augen verloren...:D :D


melden