Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dankbarkeit für die cccp

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Sowjetunion, Cccp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:49
@ashert : Ist mir neu das Arbeitslose hier ohne Schuhe , warme Kleidungund
unzureichender Nahrung in klimatisch menschfeindliche Gegenden verfrachtet werdenum
durch Arbeit vernichtet zu werden. Huch , vernichten durch Arbeit ! Wo dranerinnert mich
das noch mal ?

Anzeige
melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:51
@socialist : Wo drin siehst du die Schuld der USA ? Weil sie nicht Tatenlos zugesehen hatwie die Udssr weiter andere Länder überfällt und unterjocht ?


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:52
immerhin machte die usa den weg des nuklearen aurüstens frei !


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:52
auserdem stimmt die usa waren so friedfertig waren ja auch nur unteranderem 2 atombombendie flogen...


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:53
Ja und wo ist jetzt das Problem ? Die Udssr hätte es ja nicht nachmachen müssen.Leiderwaren die USA gezwungen den Russen einhalt zu gebieten. Nach dem Motto bis hier hin undnicht weiter.


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:55
Die Atombomben sind deshalb geflogen weil die Russen sich weigerten eine zweite Frontgegen Japan zu eröffnen. Schade eigentlich :)


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:56
klar die udssr hätte ja nicht mitrüsten müssen -.-
damit die usa dann tausendmalmächtiger gewesen wären...
ausserdem schonmal drüber nachgedacht das das wettrüstenden frieden gesichert hat ?

ausserdem wäre da auch noch vietnam von wegen tolleusa...


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:57
Ist mir neu das Arbeitslose hier ohne Schuhe , warme Kleidung und
unzureichenderNahrung in klimatisch menschfeindliche Gegenden verfrachtet werden um
durch Arbeitvernichtet zu werden. Huch , vernichten durch Arbeit!


Das ist nur eingegenwärtiger "Status" der noch aus den sozialen Ansprüchen aus den 80ern stammt, dass esdem eigenen ausgebeuteten Proletariat nicht schlechter gehen darf, als denkollektivierten Proletarieren im Kommunismus. Der ist mit dem Fall der Mauer und demOstblock, aber auch rapide am verschwinden. Unser System impliziert keine Kleidung undNahrung etc. für die Armen. Das ist auf Profit ausgerichtet und so bauen wir imLebensstandard auch immer mehr ab!


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:58
@socialist : und was währe das Problem gewesen wenn die USA mächtiger gewesen währen ?Ausser das sich ein kleiner Diktator furchtbar drüber geärgert hätte ? NIX ! Und was dieUrsachen die zum Vietnamkrieg führten wahren das ist doch wohl ein ganz anderes Thema.Ausserdem hättest du jetzt erst Korea erwähnen müssen !


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 14:00
hmm klar nix wäre die folge gewesen is klar...
man siehts ja immer öfter das die usaunpassende schwäöchere länder in ruhe lässt -.-


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 14:00
@ashert : zitat : Unser System impliziert keine Kleidung und Nahrung etc. für die Armen.Das ist auf Profit ausgerichtet und so bauen wir im Lebensstandard auch immer mehr ab!

ja genau und kommunistische System ist da besser. Das sagt keine Kleidung undkeine Nahrung für niemanden. So gibt es dann auch keine Armen. Nur gute und schlechteKommunisten !


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 14:01
@socialist : die da währen ?


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 14:01
Wikipedia: Schwarzbuch Kapitalismus


Am besten malkomplett durchlesen und dann bitte diesen mittlerweile unsäglichen Vergleich vonTodeszahlen, verursacht durch verschiedene Systeme, deren Interpretation undDurchsetzung, beenden.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 14:04
@wumbor

da wäre z.b. der irak und afghanistan


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 14:07
Sehr schön. Statt historischer Fakten die persönliche Meinung eines dubiosen Authors.

Zitat : Das Schwarzbuch Kapitalismus ist ein 1999 erschienenes Buch von RobertKurz, das sich kritisch mit der Geschichte und der Zukunft des Kapitalismusauseinandersetzt.
Robert Kurz stammt aus einer Nürnberger Arbeiterfamilie undstudierte dort in den 1960er Jahren Philosophie, Geschichte und Pädagogik.
In den1970er Jahren war Kurz Mitglied im Kommunistischen Arbeiterbund Deutschlands (KABD)

Ich glaube sofort alles was dieser Mann zu sagen hat ! höhö...

Also wenndann doch bitte FAKTEN und nicht die subjetive Wahrnehmung einer parteiischen Person !


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 14:11
Ich bin der Udssr dankbar das sie Hitler die Stirn geboten hat, aber genauso bin ichFrankreich, England und den USA dankbar.

Ich halte Lenin für einen wunderbarenMenschen der durch Stalin verraten wurde.
Hätte Bucharin nach Lenin die Chance gehabtdie Udssr zu leiten, wäre die Geschicht ohne den Stalinismus verlaufen und die Udssr wäreein wirkliches Vorbild geworden.

Die Udssr ist durch Stalin gescheitert, ermachte aus einen großen Ideal ein Ungeheuer.


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 14:12
Geht es um die Kriege der USA

Nun fakt ist nun mal das die Sowiets in ihrenBesetzten Gebieten Komunistischen Marionettenregierungen eingesetzt haben.

Jegeliche Reformer wurden abgesägt. siehe 1956 und 1964

Zu den Kriegen, dahatten wohl beide Großmächte ihre Finger im Spiel
Wie war das noch mit denSowietischen Piloten in der Nordvietnamesischen Luftwaffe?

Korea, dürfteeigentlich klar sein wer den Krieg angefangen hat.

Ashert, was die gegenwärtigenProbleme unsers inneren Wirtschaft angeht, so weiß ich nicht in wiefern wir der UDSSRdankbar sein sollen bzw was wir von ihr Lernen sollten.


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 14:12
@socialist : Jaaaaaa ... was ist mit Afghanistan :) ich glaube da war mal was.
Undüber die Irakproblematik gibt es hier schon genug Threads.
Allerdings kann ich dieSorge über Amerikanische angebliche Weltherrschaft nicht nachvollziehen. Also waren dieMenschen die bei Minusgraden Stundenlang für Kohlsuppe anstanden. Glücklich da drüber dassie nicht wie die Kapitalisten in warmen Stuben sitzen mussten und Fleisch auf dem Tellerhatten. ? Was hätten diese Leute zu verlieren gehabt ausser ihren miesen Lebensstandart.Die einzigen die was zu fürchten hatten waren die Parteibonzen da denen klar war das siedie einzigen waren die was zu verlieren hatten. Nicht die Masse der Bevölkerun !


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 14:14
Na dann sag das bitte deinem argumentativem Partner superego, dessen Thesen von 260MioToten ja wohl auch von Dir geteilt werden, aber leider nicht auf seinem Mist gewachsensind, sondern aus dem zwei Jahre zuvor erschienen "Schwarzbuch des Kommunismus" stammen.


"Das Schwarzbuch des Kommunismus ist ein umstrittenes Buch, in dem dieweltweiten Verbrechen kommunistischer Regierungen zusammengefasst wurden."

Wikipedia: Schwarzbuch des Kommunismus


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 14:18
Also die Grundversorgung war in der DDR mit Sicherheit besser als heute in Deutschland,da hatte jeder eine bezahlbare Wohnung, bei der Strom, Wasser und Heizung nahezukostenlos waren, genau wie die Kindergartenplätze, der öffentliche Nahverkehr mit(15-30Pfennig-Fahrkarten Selbstzieh-Bediener Spendenbüchsen als Fahrkartenautomat) sowiedie Medizinversorgung, selbst die Zahnärtze kamen 1 bis 2 mal jährlich in die Schule alleKinder durchchecken, und Mittag für alle an jeder Schule, war ebenso Standard.

sowas wie Kinder mit Mangelerscheinungen, Zwangsumzüge, Strom und Gassperrung gibtsauch wirklich nur heute im reichen Deutschland Anno 2006!


Anzeige

melden