Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dankbarkeit für die cccp

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Sowjetunion, Cccp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 12:33
Man kann es aber auch so ausdrücken :
Wikipedia: Roter Terror

Anzeige
melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 12:34
Bitte nicht falsch verstehen, aber man kann die russische Revolution und den darauffolgenden blutigen Bürgerkrieg wohl eher mit der französischen Revolution vergleichen. Inbeiden kam es zu üblen Exzessen und einer Schreckensherrschaft und zum Bruderkrieg derRevolutionäre. Revolutionen fressen eben gerne ihre Kinder. Das alles läßt sich abernunmal nicht mit den Verbrechen eines Hitlers vergleichen, der einen industriellenMassenmord mit rassenideologischer Begründung durchführen lies.


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 12:34
Guter Beitrag, Wumbor^^

@socialist: Das ist der abartigste undmenschenverachtenste Beitrag von Dir!


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 12:38
@Darth: Ne , ne der Vergleich französiche Revolution hinkt weil dieser Terror auch undgerade gegen die einfache Landbevölkerung gerichtet war !


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 12:39
auf allmystery sind voll viele fanatiker kenn kein forum wo der anteil größer ist


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 12:41
und kein forum wo der anteil an totalen vollpfosten größer is.....


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 12:42
"Ne , ne der Vergleich französiche Revolution hinkt weil dieser Terror auch und geradegegen die einfache Landbevölkerung gerichtet war "


drück dich bitte einkleinwenig genauer aus!


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 12:44
@dragon_core : Ich werte deinen Beitrag mal als Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :)


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 12:45
die meisten russen in deutschland finden cccp oder von stalin das regime nur geil,weilsie damit macht und eine fette armee verbinden aber was da abging ;)


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 12:46
@dragon : Ich bitte dich , ich kann doch millionenfachen Mord jetzt nicht anEinzelbeispielen gross festmachen. Also ich habe da einiges an Biographien von Leningesehen und das ist ERSCHRECKEND ! Deshalb kann ich es auch in keinster Weise verstehenwie man so eine Person gutheissen kann.


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 12:54
Interessanter Gedanke. Allerdings wäre das mit der Rassenideologie der Nazis nichtmöglich gewesen, da man da "slawische" Menschen ja auch per se als "Untermenschen"angesehen hat.

Eben, die Ideologie, hat es unmöglich gemacht.


Nunja Lenin Selbst hat keine Lager unterhalten.


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 12:56
Hitler SELBST hat auch keine Lager unterhalten^^


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 12:57
@Fedaykin : Das stimmt sooooo nicht !
Ab August 1918 erfolgte auf Anweisung Leninsdie Einrichtung der ersten Gefangenenlager in der Provinz Pensa zur Unterbringung vonHäftlingen. Die Zahl der in Lagern Festgehaltenen betrug im Mai 1921 ca. 16.000 Personenund stieg bis September 1921 auf über 70.000.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:00
@superego

welchen beitrag meinst du ?


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:03
Ich finde sowas von Menschenverachtend hier ein Bild Lenins als Avatar zu benutzen. Wennich hier z.B. Das Bild von Adolf Hitler als Avatar benutzen würde währe ichwahrscheinlich ratz fatz gesperrt , gelöscht und in den Paiperkorb verschoben. Jede Wettean Stalin , Pol Pot, Mao ect. stört sich hier auch keiner.


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:05
Das zaristische Russland konnte man ja kaum ohne Gefangenlager überwinden, die ganzeBourgeoisie, der Adel, die Konterrevolutionär etc. wohin bitte damit?


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:07
@ashert : Da rauf habe ich gewartet. Weil der echte Terror ging erst viel später los :
Erst 1921 zog in dem neu geschaffenen Sowjetstaat relative Ruhe ein.
In diesemKlima aus Improvisation und Gewalt entstanden die ersten sowjetischen Arbeitslager.Lenins Vorstellung davon als einer besonderen Form von Strafe für eine besondere Artbourgeoiser »Feinde« passte zu seinen Ideen von Verbrechen und Verbrechern. Einerseitshatte der erste sowjetische Führer seine Zweifel, was das Einsperren und Bestrafen vonKriminellen - Dieben, Räubern und Mördern - betraf, die für ihn potenzielle Verbündetewaren. Als Hauptursache der Übertretung gesellschaftlicher Regeln (wie er das Verbrechennannte) sah er die Ausbeutung der Massen. War diese beseitigt, musste auch dieÜbertretung verschwinden. Daher brauchte man Kriminelle nicht besonders zu bestrafen. Mitder Zeit würde die Revolution selbst zur Überwindung des Verbrechens führen.
Andererseits erwartete Lenin wie die bolschewistischen Rechtstheoretiker, die seinenIdeen folgen sollten, dass mit der Errichtung des Sowjetstaates eine neue Kategorie vonVerbrechern auftauchte: der »Klassenfeind«. Der Klassenfeind war gegen die Revolution undarbeitete offen, häufiger vermutlich aber verdeckt daran, sie zum Scheitern zu bringen.Er war schwerer aufzuspüren als ein gewöhnlicher Verbrecher und viel schwerer zu ändern.Er musste daher härter bestraft werden als jeder Dieb oder Mörder.

:)


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:10
@wumbor
naja dann beschwer dich bei jafrael er verbot mir weiterhin die ulrikemeinhof als ava zu haben
außerdem :stimmt ja kreuzritter waren ja auch die größtenfreunde des menschen -.-


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:13
@socialist : Bitte beim Thema bleiben es geht hier um die Erunngenschaften derSowjetunion und nicht um die gloreiche Vergangenheit des Abendlandes !


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:13
Also, Bismarck mit Lenin zu vergleichen ist wirklich etwas zu simpel, wenn dann würde ichLenin ungefähr mit den Kaiser Wilhelm II. vergleichen.

In gewissen Sinne warensie beiden nicht die wahnsinnigen kaltblütige Schlächter als man sie gerne darstellt, siewaren eher die klassischen ideologische Autokraten, die ihr Volk zu hören berufen sahen,und auch ernsthaft diese voran bringen wollten. Aber dabei haben sie öfter nur das Zielvor Augen gehabt, und die Opfer für diese Sachen waren ihnen dabei herzhaft egal waren.


Anzeige

melden