Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dankbarkeit für die cccp

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Sowjetunion, Cccp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:14
So und wegen was bin ich der cccp jetzt dankbar ??? dafür das Sie ca. 50 JahreIhre
Bewohner vorgeschrieben hat was Sie denken sollen ? deswegen ?

Anzeige
melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:25
@socialist: Den ganzen!


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:29
@superego
du findest es also menschenverachtend das ich einem land danke was uns unddie welt befreit hat ?!


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:31
Du dankst einem Land, besser einem System welcher seit seiner Bildung in der Su über 60Mio und weltweit über 200 Mio Tote zu verantworten hat. Eher mehr. Das ist krank inmeinen Augen.


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:31
Auf gehts , heute wird ein Mythos gekillt !

Der Rote Terror war entscheidend fürLenins Kampf um die Macht. Konzentrationslager, so genannte Sonderlager, warenentscheidend für den Roten Terror. Zwar gibt es aus dieser Zeit keine verlässlichenAngaben über die Zahl der Häftlinge, aber Ende 1919 sind für Russland 21 Lagerverzeichnet. Ende 1920 waren es bereits 107 - fünf Mal so viele.
In diesem Stadiumerscheint der Zweck der Lager noch recht unklar. Die Häftlinge sollten Arbeit leisten,aber mit welchem Ziel? Sollte die Arbeit sie umerziehen? Sie demütigen? Oder sollte sieein Beitrag zum Aufbau des neuen Sowjetstaates sein?


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:33
in dem land ja nicht für die millionen tote dankbar sondern für die befeiung der welt !


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:35
hmmm oder sollte es vielleicht einfach eine strafe für mörder und andere sein ?


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:36
Die Welt war Dankbar als sie von dem Kommunismus befreit wurde !
Finde ich im übrigenerschrecket das hier Konzentrationslager in der Udssr als NOTWENDIG angehen werden. Alsodas sollte ich mich mal wagen in einem anderen Zusammenhang zu äussern !


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:36
du findest es also menschenverachtend das ich einem land danke was uns und die weltbefreit hat

Die Welt Befreit? Ist mir neu. Eigentlich nur Befreit um sie dannin ein anderes Gefägnis zu sperren.


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:37
107 Konzentrationslager alleine nur für Mörder ? Ähhhh....???


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:37
Die Grundthese dieses Threads war folgende:

"immerhin war sie das land was dennsiegeszug über die nazis ins rollen brachte !"

Und das ist nach wie vor richtig.Ohne den russischen Blutzoll hätte Nazideutschland den Krieg gewonnen.


@superego

Wie kommst Du bitte auf insgesamt 260Mio Tote?


@08/15

Deine Aussage trift besser was ich eigentlich sagen wollte.


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:38
Also von "Befreiung der Welt" möchte ich mich auch distanzieren.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:42
hallo ?!

vom 3ten reich ging ja wohl eine viel größere gefahr aus als von dercccp


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:46
Selber Hallo !
Das bestreite ich aber ! Wo hin hat uns die Völkerverbindende ,friedliebende Sowjetunion denn geführt ? in 50 Jahre kalten Krieg. Einen Krieg den siedann auch letztendlich verloren hatte in dem sie sich schlichtweg finanziel übernahm !Dieses Versagen wird allerdings immer noch von vielen verblendeten auf den 2 WKgeschoben. Wie so einige am liebsten alles auf den 2 WK schieben.


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:46
@Darth:
Ich zählte alle bekannten Zahlen der Opfer komministischer Regime mal grobzusammen. Es werden jedoch deutlich mehr sein.

@socialist: Ich wünsche Dirnicht, daß Du mal Einwohner der SU gewesen wärst, besonders nicht zu Lenins und StalinsZeiten. Falls Dus nicht gewusst hast: Begeisterte Sozialisten ließ Stalin ebenfalls zuabertausenden hinrichten!
Und Lenin, das Schwein, ließ die treusten Soldaten(Kronstädter Matrosen) niedermetzeln.


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:47
Wer keine Arbeit hat, kann heute auch zu jeder Zwangsarbeit für 1€ eingeteiltwerden, da unterscheiden wir uns garnicht so sehr, vom Kollektivismus im Kommunismus.

Frei wählen können wir genau wie im Kommunismus auch nicht, da gibt es zwarviele Parteien, auf die alle Politiker anleitenden, bestimmenden und bestechendenLobbyisten der Subventionsempfänger, der Wirtschaft und der Reichen, haben wir aber auchkeinen Einfluss!

Heute sind wir die Ausgebeuteten, oder Ausbeuter, wo man imKommunismus eben nur Genosse oder Funktionär war!


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:48
klar...
die böse sowjetunion hat uns den kalten krieg gebracht ...
was ist dennmit amerika die sind genauso schuld am kalten krieg !


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:48
Eiegtnlcih solltest Du für Deinen Massenmörder-Avatar gesperrt werden!


melden

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:48
vom 3ten reich ging ja wohl eine viel größere gefahr aus als von der cccp




Na ja, das Hält sich die Waage, Als die Nazis besiegt waren standen dieKommunistischen Armeen als größte Bedrohung da.

Außerdem war ja immer angedachtden Kommunismus über die Welt zu bringen. Notfalls auch mit Gewalt. Siche dazu Ungarn1956 und Tscheheslowakei 1964


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dankbarkeit für die cccp

10.09.2006 um 13:49
war @wumbor


Anzeige

melden