Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Krieg der Un-Kulturen!

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Psyche, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:02
moin

forke,
ich liebe einfältige menschen.
baut es doch mein egoauf.

das wird dann aber wieder reduziert, wenn ich sehe was andere menschenerreichen
konnten ;)

buddel


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:03
Es ist wie ein "Deja-Vue"! So ähnlich muss es in den 20-er Jahren Menschen ergangen sein,die vor den Nazis warnten. Man verstand nicht WAS an denen so gefährlich sein sollte.Krawallbrüder hiess es - die haben und die werden wir bald ausge"heilt" haben. ....

Dabei sickern diese evangelikalen Fundis bereits in allen möglichen Bereichen ein undes wird kaum bemerkt. Faschismus auf Samtpfoten.


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:05
moin

und , jafrael ?

wem traust du heute dieses potenzial zu ?
dochnicht dem evangelikanischem ?
;)

buddel


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:05
Die besetzen die wichtigen Posten aber nicht um der Religion willen, sondern umihr Ausbeuterdasein neuen Schwung zu verleihen. Ich empfinde die nun nicht schlimmer alsdie, die da vorher gesessen haben.


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:07
Trifft nun mal auf alle Wölfe im Schafspelz zu.


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:09
buddel, du bist zu hoch für mich...

Es muss wohl doch einen Grund geben, dass duModerator bist. Ich hab KEINE Ahnung, was deine letzten paar Postings zu bedeuten hatten.

@ Jafrael
Richig. Aber sag mal was gegen Christliches, wo man doch einenGegenpol zum Islamismus braucht.
Du hast mich ja selbst erst vorhin belehren müssen,dass Evangelismus was anderes wie Evangelizismus ist.

Das Problem ist, selbstwenn ich in dieser Sache engagiert bin, ich kann nicht zum evangelischen Pfarrer laufen,weil der ja garnix damit zu tun hat. Ich kann mich vor so ne evangelizistische Freikirchestellen, und was heißt das dann? Da steht so ein Atheisten-Depp, der was gegen Gott hat.


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:12
Tja - da haben wirs wieder. Sowenig ernst, wie seinerzeit die Nazis, so wenig ernstwerden nun diese Typen genommen. Da reissen sie ihre Witzchen, die Intellektuellen undanalysieren soziologisch-scharfsinnig derweil DIE die Schalthebel besetzen. und IHRENKrieg vorbereiten.

DENEN geht es um die "letzte Schlacht" umd "Doomsday" -Armageddon!! Das ist alles hier schon nachzulesen gewesen - aber wird wie seinerzeitauch einfach nicht zur Kenntnis genommen.

Oh ja, DIE SIND religiös! auf ihrefinstere rückständige Art und Weise! Und wer DAS nicht ernst nimmt der hat bald einböses Erwachen!


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:12
Und was die Kaderschmieden angeht: Ja, es gibt nichts schlimmeres als dieHirnwäsche in der Jugendzeit, weshalb ich solche Ausbildungszentren für Fundamentalistenstrikt ablehne. ABER die Kinder werden ja von den Eltern dahingeschickt! Das ist meinesErachtens sowieso ein verlorener Teil der Gesellschaft, denn was diese Einrichtungen an"Erziehungsarbeit" leisten, hätten die Eltern ja sowieso gemacht. Dass sozusagenFundamentalisten Fundamentalisten gebären, ist ja nun garnichts neues.

Aber fragmal gsb23, die hat die Macht, Wissen, Bildung und Aufklärung unters Volk zu bringen ;)


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:16
@forke

IN den Kirchen wird die Debatte bereits geführt, wie der link weiter obenbelegt. Die ausserkirchliche Gesellschaft ist es, die derzeit verpennt, was da auf siezukommt. Und die jugend die JETZT nachwächst WILL wieder glauben! Das belegt diepapstbegeisterung. ich sehe da wenig Greise, sondern vorwiegend junge Gesichter! Unddiese radikal-Evangelikalen werben bereits in Stadien - die jungen Leute pilgern zuTausenden zu solchen Veranstaltungen.

Das passiert jetzt und heute!


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:20
moin

tunkel,
wie sähen denn ausbildungszentren deiner coleur aus ?
unddemokraten gebären demokraten ?

buddel


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:23
moin

ein witz, tunkel.
als hättest du hirnwäsche in deiner jugend gehabt.
deine kultur ist eine destruktive kultur,
immerhin noch mehr als eine un-kultur,was ?

buddel


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:24
<" Immer mehr »Pastoren«, Verkündiger und Mitarbeiter der Allianz-Szene sind in den USA»ausgebildet« bzw. weitergebildet und haben Dauerkontakte zur religiösen und damitzugleich auch politischen Rechten in den USA. Sie ahmen den agitatorischen Stil dergroßen »US-Gospel-Manager« nach und betreiben die typisch exzessive, mit allensuggestiven Mitteln konditionierte Entscheidungsverkündigung auf der Grundlage einervöllig unproblematisierten Selbstverortung im marktkapitalistischen Kontext. Sieverkündigen individuelle Erfolgsorientierung und ein enges, genau normiertesLebenskonzept als göttliche Wahrheit. ">


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:26
<"Weltweit soll die »alle wiedergeborenen und bibelgläubigen Christen« vereinende»Allianz« wie in den USA nun auch in Deutschland eine effektive kulturpolitische Kraftsein und den christlichen Glauben vor allem gegenüber dem Islam als die überlegeneReligion präsentieren. Denn auch diese neue Allianz benötigt für ihre labileGruppenkohäsion einen Feind, der derzeit auch passend vorhanden ist. Und so liefert diefromme »Kriegserklärung der Guten an die Bösen« die primitiv-moralisierendeWelterklärung, die »immer noch einen wichtigen Teil des kollektiven Unterbewusstenbildet, das von politischen Eliten und Fanatikern geschickt instrumentalisiert wird«

beides aus:

Religiöse Herausforderungen der Globalisierung - Zur Rolle desNeoevangelikalisums in Deutschland


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:32
"Weltweit soll die »alle wiedergeborenen und bibelgläubigen Christen« vereinende»Allianz« wie in den USA nun auch in Deutschland eine effektive kulturpolitische Kraftsein"

Wie gut dass die Trennung von Staat und Religion vollzogen wurde - undhoffentlich auch bleibt.

So was wie in Amerika kann ich mir hier bei unswirklich nicht vorstellen.


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:33
Wer um diese Zeit noch was zum lesen braucht, der/die kann hier was finden zum Thema "wiedie Religion ins weiße Haus einzog".

http://www.freitag.de/2000/43/00431001.htm (Archiv-Version vom 04.10.2006)


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:35
>>>Wie gut dass die Trennung von Staat und Religion vollzogen wurde - und hoffentlichauch bleibt.<<<

@Tahiri

Lies den Link. Man arbeitet daran. An derÄnderung.


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:39
@doncarlos

Der erste so scheints, der verstanden hat was da abgeht! WEIL ERLIEST!! Applaus!!


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:39
moin

ok,
soll ich deinen und meine lezten drei posts löschen ?

derbogen ist wahrlich gespannt, im forum aber immernoch legitim der spannung allmysterysverhaftet ;)

jafraels alianz der gläubigen stelle ich eine allianz desfinanzgebarens entgegen


buddel


melden

Der Krieg der Un-Kulturen!

03.10.2006 um 03:40
"Lies den Link. Man arbeitet daran. An der Änderung."

Mag ja sein.
An demErfolg zweifle ich trotzdem.


melden