Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

22.02.2007 um 19:36
@jafrael : Siehst du da haben wir wieder unser Problem. DU oder einer deinerKollegen
unterstellen mir irgendwas was ich so nie gesagt habe (intressanter Weisehaben einige
sogar den Anstand danach den Posten zu schmeissen) und sperren mich. Aberich soll alle
deiner seltsamen Gedankengänge folgen können ?
Nö... auf so eineDiskussion und
speziel auf den Niveau von wegen Inteligenz lasse ich mich hier andieser Stelle nicht
ein ! Dafür sitzt mir dein Sperrbutton zu lose wenn ich dichvorführe ! Übrigens ist das
hier auch nicht das Thema also zurück zum Bremer Taliban !


melden

Murat Kurnaz

22.02.2007 um 19:38
Link: www.zeit.de (extern)

@tankred

Haha hier geht es nicht um den Bremer Taliban.

Nanana nichtvergessen ja: http://www.zeit.de/online/2007/08/kurnaz


melden

Murat Kurnaz

22.02.2007 um 19:42
Anhang: pr31552,1172169779,exp-pfeiffer-zuwanderungsrat.pdf

Wen es interessiert, angehängt ist die maßgebliche Studie zur Thematik "Kriminalität beiImmigranten" des Sachverständigenrats der Bundesregierung, die so genannte"Pfeifferstudie".

Wer sich ernsthaft mit diesem Gebiet auseinandersetzen will,der sollte das durcharbeiten, worauf dann die Erkenntnis kommen wird, das es keineeinfachen Lösungen für dieses komplexe Problem gibt.

Der erste und wichtigsteSchritt ist aber das Erlernen der Sprache und das am besten im Umgang mit deutschenKindern. Dies passiert am besten im Kindergarten und dort kann man auch die bestenTendenzen bei Integration und Spracherwerb feststellen.

Die verpflichtendeTeilnahme von Immigrantenkindern an deutschen Kindergärten wäre also schon mal ein guterAnfang, aber der muß eben Pflicht sein und von den Eltern der Kinder auch angenommenwerden. Die deutsche Seite hätte sich aber auch damit abzufinden, das in ihremKindergarten kleine Achmeds mitsitzen und so auch ihre Kinder den Umgang mit dem"Fremden" lernen.


melden

Murat Kurnaz

22.02.2007 um 22:21
@karakan


Also findest du es Gerecht das Murat Kurnaz aus lust und launegefangen gehalten und gefoltert wird?

Zuallererst will ich klarstellen dasDeutschland, Steinmeier & Co. nicht im geringsten mit Kurnaz am Hut haben. Was soll dieseSchuldzuweiseung, dieses gejammere über Deutschlandund und das schlechtmacheneuropäischer westlicher Länder ? Da ist System dahinter...das ist nicht einfach so....

Dann kommen wir dazu ob es Gerecht war:
WENN er wirklich unschuldig ist danndefinitiv: NEIN!

Aber die Indizien sprechen nunmal eine für den normalenMenschen eine sehr deutliche Sprache! Und wenn du das SO nicht siehst, dann frage DICHmal warum das so ist.......nicht mich!

@sarasvati


derGeneralverdacht "offiziell" legitim ist um
präventiv für Sicherheit zu sorgen. AbJuli dieses Jahr vielleicht, also haltet euch ran,
Masters of blicknixes und gsbes.


Ach komm heul doch nicht rum!
Ich fühle mich in keinster Weise inmeinen Rechten eingeschränkt. Auch wenn der Staat noch mehr die Sicherheitvorkehrungenanziehen würde....
Was macht ihr gleich ein Horrorszenario daraus ?
Ich kenneNIEMANDEN der sich eingeschränkt, bedroht oder beobachtet fühlt....liegt wohl auch darandas wir reines Gewissens sind....

Wer in der Demokratie schläft wacht imFaschismus auf..doer so irgendwie sind doch ncur Ammenmärchen...genausogut kann manbehaupten das man im Kalifat aufwacht (und die Tendenz ist eher in diese Richtung)


also mach mal halblang....und werde konkret.....
Wenn du einigeunbescholtene Bürger vorweisen kannst das sie in ihren freiheitlichen Rechteneingeschränkt werden von deutschen Staat, kannst du wieder damit kommen....aber erstDANN....
Anderstherum kann ich dir zuhauf 'Bürger' präsentieren die liebend gerne amGrabe der Demokratie mitwerkeln würden wenn sie könnten falls sie es nicht bereitstun.....sei es durch Angst und Schrecken, sei es duch Bedrohung oder auch die Ausnutzungder demokratischen Mittel um die Demokratie selber zu bekämpfen....



melden

Murat Kurnaz

22.02.2007 um 22:27
"Anderstherum kann ich dir zuhauf 'Bürger' präsentieren die liebend gerne am Grabe derDemokratie mitwerkeln würden wenn sie könnten falls sie es nicht bereits tun.....sei esdurch Angst und Schrecken, sei es duch Bedrohung oder auch die Ausnutzung derdemokratischen Mittel um die Demokratie selber zu bekämpfen.... "

Meinst du mit"Bürger" Nazis?

Ich denke schon. Muss ja, denn diese reiben sich die Hände beieiner Einstellung wie die deine.

Und wenn du dich nicht in deiner Freiheiteingeschränkt fühlst, wenn jeder Schritt und Tritt von dir registirert wird. Tja, dannleidest du an einer außerordentlich fortgeschrittenen Verblendung, kann ich da nur sagen.


melden

Murat Kurnaz

22.02.2007 um 23:02
@sarasvati


Meinst du mit "Bürger" Nazis?

JA, unter anderemauch diese! Nazis, Anarchisten, Kommunisten, Islamisten....
irgendwie alles dergleiche Kram welche die Gesellschaft '...isten' als zurecdht als bedrohlich empfindet....


Muss ja, denn diese reiben sich die Hände bei einer Einstellung wie diedeine.


Jaa klar...ich duck mich bis es wieder trocken wird unterdeinen Füssen (im Schlamm wühlen ist nicht so mein Ding).....
´


Undwenn du dich nicht in deiner Freiheit eingeschränkt fühlst, wenn jeder Schritt und Trittvon dir registirert wird. Tja, dann leidest du an einer außerordentlich fortgeschrittenenVerblendung, kann ich da nur sagen.



Klar kannst du essagen.......aber ich kann auch vieles sagen....
Elvis lebt zusammen mit Kennedy inTakatuka-Land....
ICH fühl mich eben nicht beobachtet, bedroht, beschattet, in meinenRechten eingeschränkt! Ich habe auch kein Grund nervös zu sein, denn alles wasi ch macheenstpricht meinen Rechten die ich kenne und mir nicht nehmen lassen werde....wenn essoweit ist das ich oder andere unbescholtene Bürger darunter leiden oder benachteiligtwerden oder irgendwas in dieser richtung ist, dann werde ich dagegen sein....
Aberbisher empfindei ch das eher in die andere, richtige und sicherere Richtung. Die Welt istdurch den islamischen Terrorimus schlimm geworden, also habe ich nichts dagegen das ichzumindest denke mich einigermaßen sicher fühlen zu können, auch durch diese von dirangeprangerten Mittel!
Hast du was zu verbergen diesbezüglich ?



melden
amare ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

22.02.2007 um 23:54
Genf.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.02.2007 um 00:44
>>>Ein Urlaub in Guantanamo täte manchen hier am Board nicht schlecht. Aber
vielleicht wird das ja was, wenn erstmal der Generalverdacht "offiziell" legitim istum präventiv für Sicherheit zu sorgen. Ab Juli dieses Jahr vielleicht, also haltet euchran, Masters of blicknixes und gsbes. Und wenn nicht Guantanamo, dann vielleichtzumindestens andere schöne Urlaubsparadiese, mit schwedischen Gardinen auf denHotelzimmern.<<

Na, da haben wir es ja nun endlich seitenweise weiss auf grauvon unseren Vorzeige-Menschenrechtlern hier im Forum: Die Gewinner sind: Sarasvati undFreestyler - danke, dass ihr endlich hochoffiziell zeigt, welch Geistes Kinder ihr beidenseid. Auf anderen rumhacken und selbst Mitmenschen die Pest an den Hals wünschen...Wer soheucheln kann, ist mit allen Wassern gewaschen und belügt selbst Allah oder an wen sonstihr beiden Tölpel zu glauben scheint...what ever...

Schämt euch mal, ihrDreckspatzen. Langsam wirds ja nur noch erbärmlich, was ihr beide hier in allen Threadsverzapft - ...Pfui! Schämt euch mal und immer schön weiterhin mit dem Kopf gegen dieWand.

Allah wirds schon richten. :D

Gruß:)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.02.2007 um 00:48
Link: www.amazon.de (extern)

>>Und wenn du dich nicht in deiner Freiheit eingeschränkt fühlst, wenn jeder Schritt undTritt von dir registirert wird. Tja, dann leidest du an einer außerordentlichfortgeschrittenen Verblendung, kann ich da nur sagen.<<

Sarasvati, du leidestnicht nur unter Verfolgungswahn - das ist mal sicher.

Vielleicht solltest duzur Abwechslung mal ein Buch lesen.

Ich empfehle "Krankheit als Weg"->sieheLink.

Gute Besserung.


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.02.2007 um 00:54
Schuldig bei Verdacht

Union und SPD lehnen Einbürgerung von Kurnaz ab

Mehrere Innen- und Rechtspolitiker von Union und SPD haben Bedenken gegen eineEinbürgerung des langjährige Guantanamo-Häftlings Murat Kurnaz geäußert.

DerInnenminister von Brandenburg, Jörg Schönbohm, sagte der Bild-Zeitung zufolge, er haltediese Überlegungen von Kurnaz zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht. Es gebe in dem Fall„bekanntlich noch eine Reihe offener Fragen, die zuvor geklärt sein sollten“.

„Wir sollten erst einmal den Untersuchungsausschuss abschließen und dannentscheiden“, wird der CSU-Rechtsexperte Norbert Geis zitiert. Auch bei Kurnaz müssegenau geprüft werden, wie er zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehe.

"Zuverlässigkeit nicht geklärt"
Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz sagte,auch wenn Kurnaz durch die USA schweres Unrecht zugefügt worden sei, sei eineEinbürgerung nur möglich, wenn keine Sicherheitsbedenken bestünden. „Ich hätte damit einProblem. Die Zuverlässigkeit von Herrn Kurnaz ist für mich nicht geklärt“, wird erzitiert.





Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.02.2007 um 01:05
>>Nun erkläre mir doch mal WO ich WAS "unterschwellig" der deutschen Jugend anlaste? oderbist Du einfach nur zu unintelligent um zu begreifen, dass ich hier statistische Tricksals statistische Tri cks demaskiert habe? <<

Wo hast du hier was demaskiert,Jafrael?

Hast du hier mal demaskiert, dass es seit geraumer Zeit zurinländischen Friedenssicherung dazu gehört, der Öffentlichkeit NICHT mitzuteilen,inwiefern Straftäter einen "Migrationshintergrund" haben, sprich Türken, Russen oderAlander der Dritten Generation sind? Hast du das hier mitgeteilt und dieBerichterstattung dahingehend "demaskiert"??? LOL

Hör auf hier den Allwissendenzu spielen. Du bist genauso ein Spielball im System der allgemeinen Uninformierten, wiejene, die du hier verteidigst.

Kurnaz war 19 - Kurnaz ist Türke und Kurnazgehört "zufällig" in die Gruppe hinein, die hier im Lande Schwierigkeiten haben, einenvernünftigen Lebensweg zu beschreiten. Warum sonst ist der Typ nach Pakistan abgereist.Wäre er doch dort im Gefängnis gelandet - kein Hahn würde nach ihm krähen. Aber nein, dieAmis mussten ihn ja nach Guantanamo verschiffen....Mann, Mann, Mann - so wird das nie warmit der Terrorismusbekämpfung...bei den laschen Methoden....;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.02.2007 um 01:23
http://de.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=domesticNews&storyID=2007-02-22T183357Z_01_NEI266822_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-KURNAZ-AUSSCHUSS-2ZF.xml

>>Verfassungsschutz verteidigt Entscheidung zu Kurnaz

Berlin (Reuters) -Verfassungsschutzpräsident Heinz Fromm hat die Haltung der früheren Bundesregierungverteidigt, den ehemaligen Guantanamo-Häftling Murat Kurnaz nicht schon 2002 nachDeutschland zurückkehren zu lassen.

Aufgrund der unklaren Motive seiner Fahrtnach Pakistan und mehrerer Verdachtsmomente habe der in Bremen geborene Türke alsSicherheitsrisiko eingeschätzt werden müssen, sagte Fromm am Donnerstag vor demBND-Untersuchungsausschuss des Bundestages. Es habe nicht ausgeschlossen werden können,dass Kurnaz "auch gewaltbereit sein könnte".

Fromm sagte, bis heute lasse sichnicht abschließend bewerten, ob die Reise von Kurnaz nach Pakistan einen rein religiösenCharakter gehabt habe. Auch nach einer Befragung des Deutsch-Türken im September 2002durch zwei BND-Mitarbeiter und einen Verfassungsschützer in Guantanamo seien die Zweifelbestehen geblieben. Grundlage für die Annahme, er sei eventuell gewaltbereit, seien vorallem Erkenntnisse des Bremer Verfassungsschutzes gewesen.

Es sei nie darumgegangen, eine Freilassung des Gefangenen zu verhindern, sondern ihn stattdessen derTürkei zu überstellen.<<

Richtig, "gewaltbereit sein könnte" und "unklareMotive" - darum gehts und nur darum. Ist halt nunmal seltsam, dass ein junger Türke miteinem festen Ausbildungsplatz in Deutschland einfach nach Pakistan abzieht, nachdem sichgerade kurz zuvor ein "islamisches Fanal" in New York ereignete. Sowas wollen wir hiernicht im Lande haben. Das ist doch wohl verständlich, oder?

Gruß


melden

Murat Kurnaz

23.02.2007 um 01:35
Aber sicher gsb23 - auch unser Stoiber hat ja am Aschermittwoch GANZ klar festgestelltunter dem Jubel einiger hundert CSU´ler was hier gut ankommt.
Schon verwunderlichwer hier immer ins selbe Horn tutet.

Die "Akte Kurnaz" ist noch nichtgeschlossen und SO eindeutig ist seine "Schuld" keinesfalls, wie das hier von denüblichen Verdächtigen hier immer dargestellt wird. Nicht ohne Grund bereitet die SPD denWechsel im Aussenministerium vor - wenn man dem neuesten Spiegel-Artikel zum Thema ernstnehmen darf.

Da scheint nun doch so einiges schief gelaufen zu sein bei der"Aktion-Kurnaz"


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.02.2007 um 01:36
>>Da scheint nun doch so einiges schief gelaufen zu sein bei der "Aktion-Kurnaz"<

Allerdings. DAS meine ICH auch! :D

Gruß


melden

Murat Kurnaz

23.02.2007 um 01:40
Qgsb23

Aber nicht so, wie Du und der Herr Stoiber das meint. Hast Du schon dasrichtige Parteibuch? -gg*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.02.2007 um 01:44
LOL

Was der Ede erzählt, geht mich nix an.

Was erzählt erdenn so? Hört dem überhaupt noch jemand zu?


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.02.2007 um 01:47
>>Nicht ohne Grund bereitet die SPD den Wechsel im Aussenministerium vor - wenn man demneuesten Spiegel-Artikel zum Thema ernst nehmen darf. <<

Das wiederum istinteressanter als Edes Abgang...Was munkelt man denn so? Hast du da mal einen Link?

Gruß


melden

Murat Kurnaz

23.02.2007 um 01:49
@gsb23

Doch - und ich dachte DU hättest ihm ganz besonders gut zugehört, denn ererzählte genau das was Du hier auch immer erzählst....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

23.02.2007 um 01:52
Ich hör dem Chauvi Ede aus diversen Gründen nicht zu - und zudem ist Bayernnicht meine (politische) Heimat.


Ich denke auch nicht, dass Ede so denktwie ich. Dazu ist er einfach zu dumm.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

23.02.2007 um 01:55
@tankred

Ich "unterstellte" Dir gar nix sondern dem Schreiberling des Artikels -und DEM eine Manipulation und Dir nahm ich ohne Weiteres ab, dass Du diese Manipulationnicht erkannt hast. Und das ist keine Unterstellung sondern erschliesst sich daraus, dassDu solche Aussagen als Unterstützung für Deine Islamophobie hier reinpostest. Aber werden "Kreuzritter" im Profil hat ist eben so einzuschätzen. - als Kreuzritter eben.


melden