Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 10:56
@CurtisNewton

Wer Wissen hat ist klar im Vorteil, weil du dann wissen solltest, dass es im Islam KEINE Religionspolizei gibt und der Islam sogar eine derartige Einrichtung verbietet.

Etwas gehört noch lange nicht zum Islam oder genauer gesagt zur wahren Botschaft des Islams, nur weil in dem Titel dieses Etwases das Wort "Islam" oder "Islamisch" auftaucht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 10:57
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Etwas gehört noch lange nicht zum Islam oder genauer gesagt zur wahren Botschaft des Islams, nur weil in dem Titel dieses Etwases das Wort "Islam" oder "Islamisch" auftaucht!
öhm, klingt unlogisch. Kein Wunder dass kaum einer den Islam richtig versteht!


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 11:06
Muss man wohl zur Wahrung des Persönlichkeitsrechts am eigenen Bild auch bei einer Niqab-Trägerin einen schwarzen Balken vor die Augen machen um sie unkenntlich zu machen?


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 11:09
17.05.2010
15:26 (melden)



17.05.2010
15:31 (melden)


17.05.2010
18:29 (melden)

17.05.2010
20:22 (melden)

heute um
10:08 (melden)


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 11:12
@jimmybondy

stimmt waren doch 5x

aber was soll das, dass Du hier postings aus anderen Threads mitzählst?
Langsam reichts.....in diesem Thread habe ich den Link nur ZWEIMAL gepostet, also tu nicht so als würde ich rumspammen!


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 11:15
Hab ich behauptet das es alles in diesem Thread war?

Was reicht langsam? Deine Polemik?

Klasse! :D


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 11:18
@CurtisNewton

Also langsam machst du hier lächerlich :D


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 11:23
@nurunalanur

meinst Du etwa, das "Lächerlich-machen" hättest Du für Dich allein gepachtet? Ne ne ne, Du warst schon so oft dran, jetzt will ich auch mal :-)))


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 11:27
@nurunalanur

Und damit ist er nicht allein, wenn man Dein Sektengesabbel noch vor Augen hat.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 11:28
@jimmybondy

kannst du das ein wenig ausführen ? und was meinst du mit "Sektengesabbel" ? danke


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 11:52
@nurunalanur

Na ich meine Deine Ausführungen zu und über Harun Yahya.
Schätze das war Dir auch so klar und wir sollten zum Thema zurück kehren, die
Modlizei beobachtet uns bereits.^^


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 11:54
@jimmybondy

das sehe ich anders, aber du hast recht kommen wir wieder zum Thema.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 11:57
ok,

dann mal eine Frage:

Es wurde ja schon oft angeführt, dass manche Frauen die Burka freiwllig und aus eigener Überzeugung und gerne tragen?

Warum? Was steckt hinter dieser Überzeugung?


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 13:26
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Vielleicht liegt die Lösung in der Tat in einer "gemäßigteren" Ausführung einer Vollverschleierung, die nicht gerade so unästhetisch aufstößt in unserem Kulturkreis. Könnten die Muslime/Muslimas dem Westen da vielleicht freiwillig mal ein Stück zu ihrem eigenen Interesse entgegen kommen? Dann wären nämlich sämtliche Verbotsgesetze überflüssig...
Sie bräuchten ja nur das Gesichtsfeld offen haben, wie unsere Nonnen und die Sache ist erledigt.
Es geht sich ja nicht um das Kleidungsstück an sich, es ist einfach nur das man nicht weiß wer darunter steckt.

Die Rechte der Frauen sollten eine Linie sein, die "niemand" um keinen Preis überschreiten darf.

Eine Burkaträgerin kann/darf die Deutsche Sprache nicht lernen weil auch Männer daran teilnehmen.
Eine Burkaträgerin kann sich nicht Integrieren, nicht Integriert werden.

Es darf nicht sein das sich Menschen der Pflicht zum Arbeiten entziehen können/dürfen,
nur weil eine Religion eine voll Verschleierung anordnet

Es geht nicht um Angst oder Einschränkungen der Religion!
Es geht um den Gleicheitsgrundsatz,
nach dem alle Menschen vor dem Recht gleich sind und gleiches Recht und gleiche Pflichten, in gleichen Fällen für alle gilt
,
und das ist bei Burkaträger nicht gegeben, weil man eben nie weiß wer darunter steckt.
Es müssen Kompromisse gemacht werden, aber die Kompromisspflicht liegt nicht bei uns, nach unserem Gesetz ist zu Handeln und wer keinen Kompromiss eingehen will muss mit Verboten rechnen.

Wie sähen den Alternativen aus, ohne das Gesicht zu zeigen ?
Tätowierung auf dem Handrücken ??


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 15:13
keine Antwort bisher auf meine Frage?

Schade, dann muss ich wohl in Zukunft davon ausgehen, dass solche Aussagen nur Schutzbehauptungen sind und bleib bei meiner Meinung.


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 17:16
@CurtisNewton
@jimmybondy
@nurunalanur

Der Islam ist eine höchst alberne Religion und lehrt den Menschen irgendwelche Märchen zu glauben, die man ohne Sicherheit hinnehmen muss.

Und wenn diese Menschen ohne Sicherheit Dinge hinnehmen können, dann kann man ihnen eigentlich alles erzählen, sofern man "Allahu akber" hintendran hängt.

Und wenn mir so ein Moslem erzählen will, dass dieses und jenes mit dem Islam nichts zu tun hat, dann glaube ich ihm natürlich nicht. Ich müsste doch ganz schön bescheuert sein, wenn ich einem Menschen glaube, der an Dinge ohne Sicherheiten glaubt.

Daher ist der Islam von Grund auf schlecht. Grottenschlecht!


melden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 17:19
@herzbetont

dem stimme ich wiederum nicht zu.....es ist schon richtig zwischen den Islamisten, den Radikalen und den friedfertigen Moslems zu unterscheiden.

Dies fällt aber auch sehr schwer, wenn immer nur seitens der "Moslems" reagiert wird und wenig aktiv für die Aufklärung getan wird.

Hier ist dies ganz besonders ausgeprägt, leider!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.05.2010 um 17:21
@herzbetont

Also glaubst Du auch nur den Aussagen von atheistischen Wissenschaftlern oder wie? ^^

Man kann da schon stark trennen. Nicht jeder Gläubige ist ein schlechter Mensch und man sollte wohl eher nach den Taten den nach dem Glauben beurteilen.

Zumal das was Du schilderst ja nicht nur ein Problem mit dem Islam ist.

Diesen Islam da nun einzeln herauszustellen könnte jemanden verleiten anzunehmen, das Du auch nur von diesem redest und nicht von Religion ansich.


Anzeige

melden